Finde den letzten Absatz hier durchaus schwierig. Klar ist es aus NT-Sicht ärgerlich, wenn Rekordspieler nicht das Training bekommen, was sie verkraften können. Aber am Ende schreibt man auch niemandem vor, wie er das Spiel zu spielen hat. Wenn jemand einen Rekordspieler draftet, darf er sich auch darüber freuen und ihn wie seinen persönlichen Schatz zu behandeln. Dann darf man von NT-Seite sicher daraufhin wirken, dass er auch richtig behandelt wird, aber am Ende sind wir hier immer noch in einem Spiel, in dem man eben unterschiedliche Ansätze hat. Manche wollen die NT voran bringen, manche ihren Verein, manche vor sich hin daddeln, vielleicht auch mit selbstgedrafteten Rekordspielern, und manche trainieren anscheinend seit 10 Jahren nur Blocken. Jeder, wie er will.
Verstehe mich nicht falsch. Ich verstehe es aus wessen Perspektive das geschrieben ist und was du damit sagen willst. Ich möchte nur davor warnen, dass es NT-Linie sein könnte, Manager zu Verkäufen zu drängen.
Ich verstehe ehrlich gesagt das von dir beschriebene Problem nicht.
Charles hat geschrieben, dass die Mentalität vieler Manager hier auf gemütlichem Daddeln liegt. Das ist vollkommen in Ordnung und keiner möchte das ändern.
Es gibt aber einen Konflikt, wenn ein solcher Manager einen Rekordspieler oder Wunderkind draftet. In diesem Fall handelt es sich um einen der sehr seltenen Spieler die Nationalspieler werden können.
Wir vom Team der Nationalmannschaft und der Scouts sind ziemlich umgängliche und nette Menschen und haben nicht das Bedürfnis irgendjemanden zu irgendwas zu drängen. Die Zeit für sowas haben wir auch nicht.
Es geht darum, dass den Managern die einen Rekordspieler oder Wunderkind behalten und nicht im Sinn der NT trainieren bewusst ist, dass sie damit einen negativen Einfluss auf unsere zukünftige Nationalmannschaft haben.
Es wäre daher ganz toll, wenn sich dies in Zukunft ändern würde und mehr Manager von sich aus bereit wären einen Rekordspieler oder Wunderkind zu verkaufen, den sie nicht zur NT trainieren wollen.
Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Verkauf eines solchen Spielers in der Regel mit einem finanziellen Gewinn verbunden ist.
Bislang bin ich mit meinem Hauptteam auch nicht bereit gewesen einen Nationalspieler zu trainieren. Solange das so bleibt werde ich einen solchen Draft in Zukunft verkaufen.