BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > warum treffen meine dreierschützen nix?

warum treffen meine dreierschützen nix?

Set priority
Show messages by
From: Opalla

This Post:
00
66669.38 in reply to 66669.37
Date: 1/4/2009 11:34:38 AM
Overall Posts Rated:
197197

Die Teambewertung hat grundsätzlich eher wenig damit zu tun, was ich von meinem Spieler erwarte, .

Sie könnte dir aber zeigen, daß dein Gegner auch etwas OD gehabt haben muß.

Vielleicht liegts ja auch nur an deinen Erwartungen?
Dein Spieler hat in dem Spiel 31 Punkte gemacht, davon 15 von Ausserhalb und 16 als er twas näher am Korb war (es werden wohl nicht nur Dunks gewesen sein).
Dafür das du ihm gesagt hast er soll es locker angehen und sich schonen eigentlich nicht schlecht.

From: DerMef

This Post:
00
66669.39 in reply to 66669.38
Date: 1/4/2009 11:41:23 AM
Overall Posts Rated:
5555

Sie könnte dir aber zeigen, daß dein Gegner auch etwas OD gehabt haben muß.

Vielleicht liegts ja auch nur an deinen Erwartungen?
Dein Spieler hat in dem Spiel 31 Punkte gemacht, davon 15 von Ausserhalb und 16 als er twas näher am Korb war (es werden wohl nicht nur Dunks gewesen sein).
Dafür das du ihm gesagt hast er soll es locker angehen und sich schonen eigentlich nicht schlecht.

Geht ja nicht nur um das eine Spiel. Zum Beispiel das Spiel gegen das stärkste Team der Liga, mein Außenangriff war um 2.7 besser, trotzdem Dreierquote 4-12 ! Und das war mit voller Motivation und CT!

Wie gesagt geht es mir grundsätzlich einfach darum, dass ein Spieler mit 10 bei den Wurfwerten und 1 bei Zonenwurf so viel besser bei Zweiern ist als bei Dreiern... das halte ich einfach nicht für nachvollziehbar.

This Post:
00
66669.40 in reply to 66669.39
Date: 1/4/2009 11:53:43 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
176176
Wie sind denn eigentlich die restlichen Skills deines Wunderkindes?
Es kommt ja auch stark darauf an, was er für ZzK- und Dribbling-Skills hat. Außerdem Kondi. Eine starke Defensivqualität ist halt wesentlich einfacher zu erzielen als eine starke Wurfquote, da letzteres von sehr viel abhängt.
Ich finde die Diskussion hier sehr interessant, auch wenn du ziemlich resistent erscheinst gegen Erklärungsversuche. ;)
Eine ähnliche Thematik wird ja auch gerade im Suggestions-Forum besprochen...

This Post:
00
66669.41 in reply to 66669.40
Date: 1/4/2009 11:57:55 AM
Overall Posts Rated:
5555
Wie sind denn eigentlich die restlichen Skills deines Wunderkindes?
Es kommt ja auch stark darauf an, was er für ZzK- und Dribbling-Skills hat. Außerdem Kondi.

Alles für die 4. Liga absolut vorne mit dabei. Seine einzigen Schwachstellen sind Zonenwurf, Innenverteidigung, Blocken und Freiwürfe.

Ich finde die Diskussion hier sehr interessant, auch wenn du ziemlich resistent erscheinst gegen Erklärungsversuche. ;)

Naja, was wohl daran liegt, dass ich keine Erklärungsversuche brauche. :P
Ich wollte doch nur sagen, dass ich soetwas nicht Nachvollziehbares nicht gut finde. Erklären kann man das ja nicht, bzw nur mit versteckten Skills oder Ähnlichem.

Eine ähnliche Thematik wird ja auch gerade im Suggestions-Forum besprochen...

Na dann schau ich mal rüber...

From: Opalla

This Post:
00
66669.42 in reply to 66669.39
Date: 1/4/2009 12:05:24 PM
Overall Posts Rated:
197197

Wie gesagt geht es mir grundsätzlich einfach darum, dass ein Spieler mit 10 bei den Wurfwerten und 1 bei Zonenwurf so viel besser bei Zweiern ist als bei Dreiern... das halte ich einfach nicht für nachvollziehbar.

Weil der halt auch nicht wie festgenagelt an der Dreierlinie steht, ein Schritt nach vorn und schon gibts nur noch 2 Punkte.

Schau dir den Spieler mal an, Center mit einem Gehalt von 2,8k aber halt auch OD 7. So einer stört schon beim gemütlichen Dreierwerfen ;)

Sprungwurf: kläglich Reichweite: akzeptabel
Aussenvert: beachtlich Dribbling: unbeholfen
Zug zum Korb: mittelmäßig Passspiel: kläglich
Zonenwurf: akzeptabel Innenvert: mittelmäßig
Rebounds: akzeptabel Blocking: kläglich
Kondition: kläglich Freiwurf: kläglich

Erfahrung: miserabel

This Post:
00
66669.43 in reply to 66669.42
Date: 1/4/2009 12:16:21 PM
Overall Posts Rated:
5555

Weil der halt auch nicht wie festgenagelt an der Dreierlinie steht, ein Schritt nach vorn und schon gibts nur noch 2 Punkte.

Darum geht es doch nicht! Es geht darum, dass er in der Zone besser wirf als von hinter der Dreierlinie, und das ist bei seinen Werten ja einfach kurios.

Schau dir den Spieler mal an, Center mit einem Gehalt von 2,8k aber halt auch OD 7. So einer stört schon beim gemütlichen Dreierwerfen ;)

Naja, möchte ich aber bezweifeln, dass mein Gegner genau so einen Spieler aufgestellt hat.. und wenn schon, dann wäre meiner immer noch klar überlegen. :P

This Post:
00
66669.44 in reply to 66669.43
Date: 1/4/2009 12:32:01 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Dass die Würfe, die er "früher" genommen hat, jetzt hochprozentiger sind, ist durchaus nicht falsch, aber wenn er jetzt schon andere Würfe nimmt, kommt es zu diesen Würfen unter Umständen nicht mehr.

Beispiel ... du hast einen PG, SG und PF involviert, unser SG sei der fragliche Spieler. Der Point spielt ein Pick and Roll mit dem PF, das der Gegner gut covert, und der Ball landet draußen beim SG, der nicht wirklich frei ist. VOR dem Training würde er unter Umständen den Ball zum PG zurück geben, der setzt neu auf, und nach 2-3 schnellen Pässen kommt der SG in der Ecke frei zum Wurf, weil der Vertediger pennt, und nimmt einen hochprozentigen Wurf. NACH dem Training in RW kriegt er einen boost in Confidence und drückt schon beim ersten Versuch ab. Insgesamt hat er also TROTZ besserer Skills den schlechteren Wurf genommen.

Last edited by LA-seelenjaeger at 1/4/2009 12:34:01 PM

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
66669.45 in reply to 66669.44
Date: 1/4/2009 1:44:02 PM
Overall Posts Rated:
959959
trotzdem wird die quote besser ;) Und das selbe proble hast du auch beim Sprungwurf training.

This Post:
00
66669.46 in reply to 66669.43
Date: 1/4/2009 3:57:11 PM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
176176
Schön, dass du den Thread gefunden hast, ich weiß nämlich nicht, wie man sowas verlinkt... ;)

Und:
there are lots of factors that go into a person's shooting percentage... just ask a former Phoenix Sun.
schöner hätt ichs auch nicht sagen können...^^ Und ich habe ihn nicht darum gebeten, gerade den letzten Halbsatz zu schreiben, Ehrenwort!

From: hausecke

This Post:
00
66669.47 in reply to 66669.39
Date: 1/5/2009 9:09:37 AM
Overall Posts Rated:
00
Ich denke deine Erwartungen sind zu hoch, schau dir die Quoten von meinem Denker an.

*Skills hast du in denem Postfach*

This Post:
00
66669.48 in reply to 66669.47
Date: 1/5/2009 9:41:49 AM
Overall Posts Rated:
5555
Ich denke deine Erwartungen sind zu hoch, schau dir die Quoten von meinem Denker an.

*Skills hast du in denem Postfach*

Da geht es dir einfach ähnlich wie mir.
Dafür gibt es Spieler mit klar niedrigeren Skills, die deutlich besser aus der Distanz werfen... und das halte ich halt für etwas problematisch.

Beispiel: Mein Ex-PG hat mit JS/JR beachtlich 43% Dreier versenkt, während mein SG (der durchaus auch öfter auf PG spielt) eben mit JS/JR herausragend nur 33% Dreier versenkt. Das sollte ja wohl jedem komisch vorkommen. ;)

Last edited by DerMef at 1/5/2009 9:43:18 AM

Advertisement