BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Team Schweiz - News und Diskussionen

Team Schweiz - News und Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: sunman

This Post:
00
138518.380 in reply to 138518.312
Date: 2/23/2011 6:45:57 AM
Overall Posts Rated:
891891
NT Woche 6

Das war die erste spannende Woche in dieser EM-Qualifikation. Die ersten topgesetzten Teams mussten gegeneinander antreten. Trotzdem hat kein Favorit verloren. Gratulation an das Elend und Deutschland - starke Leistung und die beinahe perfekte Quali für die nächste Runde ist geschafft..
Das spannendste Spiel der Runde ereignete sich in unserer Gruppe. Holland bezwang die Esten nach zweimaliger Verlängerung und ist bereits mit einem Bein in der nächsten Runde. Für uns ist dieses Endresultat nicht besonders gut: Estland muss nun gegen uns gewinnen um weitere Chancen zu haben. Und wenn sie das schaffen würden, müsste Holland uns schlagen... Also liegen 2 CT's unserer nächsten beiden Gegner durchaus im Bereich des Möglichen...
Das positive an der Ausgangslage ist, dass uns durch das sehr gute Korbverhältis ein Sieg aus zwei Sielen für die Quali reicht..

Im Vorfeld der Partie sah man beim Management viele gut gelaunte Gesichter. Nur Lemoine und Chabernaud wussten mit den Minuten nicht zu glänzen. Denzler spielt zwar seit 3 Wochen zu viel, aber wahrscheinlich kriegt er in seinem Verein Formtraining und deswegen kann er seine Form auf 9 halten..
Aber Chabernaud macht mir weiterhin sorgen. Ohne ihn fehlt uns ein gesetzter Topmann auf der PG-Position und gegen Top-Mannschaften könnte dieser "Ausfall" das Zünglein an der Waage werden.
Weil die Form des Topstars nicht gut war, wurde Achille Caetta das Vertrauen geschenkt. In seinem ersten Ernstkampf als Starter wusste er vorallem in der Verteidigung zu überzeugen, aber seine Statistik mit 11 Punkten, 6 Rebounds, 5 Assists und 1 Steal war doch sehr ansprechend. Topstars der Partie waren Tettamanzi, Mullen und Denzler!

Training: Caetta konnte im Taining endlich mal wieder zuschlagen und konnte mit den Besten in Sachen Aussenverteidigung gleichziehen. Die Verteidigung entscheidet Meisterschaften und vorallem in dieser Hinsicht sind wir ziemlich stark aufgestellt
Niswander hat mit seinen 27 Lenzen noch nicht genug vom Training. Im Training liess er sich mmer gegen Tetta und Heigel aufstellen und feilte ebenfalls an seiner Aussenverteidigung!
Und wenn ich mir die Trainingshistorie unserer Spieler anschaue können wir nächste Woche ebenfalls mindesten 2 Ups verzeichnen ;)

Ausblick: Der nächste Gegner heisst Estland. Im Vorfeld wurde bereits Alles gesagt. Eigentlich ist es ein Duell auf Augenhöhe, trotzdem sind wir gehaltsmässig leicht im Vorteil. Auf den Positionen 1-3 haben wir die kompletteren Spieler, aber auf der PF & C-Positionen sind die Esten leicht im Vorfeld. Ein 400k Und ein 540k Center stehen da zu Buche, die eigentlich immer ne Top-Form vorzuweisen haben..

Ich muss leider nächsten Montag arbeiten und werde nicht Online sein können, aber ich hoffe auf eine grosse Unterstützung unserer klenen aber feinen Community!

Last edited by sunman at 2/23/2011 7:25:06 AM

From: Mike

This Post:
00
138518.381 in reply to 138518.380
Date: 2/23/2011 5:45:20 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Hopp Schwiiz!

Message deleted
From: Mike

To: Mike
This Post:
00
138518.383 in reply to 138518.381
Date: 2/25/2011 5:38:43 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Einige gute Formwerte. Vilar hat leider nur beachtlich, dafür glänzt Denzler schon wieder mit ausgezeichneter Form. Chabi hat endlich über beachtliche Form.

U21: Nur Marin und Krantz haben beachtliche Form und der Rest tiptop So macht das Spass!

From: Thabo91

To: Mike
This Post:
00
138518.384 in reply to 138518.383
Date: 2/26/2011 3:23:47 AM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Einige gute Formwerte. Vilar hat leider nur beachtlich, dafür glänzt Denzler schon wieder mit ausgezeichneter Form. Chabi hat endlich über beachtliche Form.

U21: Nur Marin und Krantz haben beachtliche Form und der Rest tiptop :) So macht das Spass!

Keine Ahnung wieso... =( Die Minuten stimmen jede Woche...

This Post:
11
138518.385 in reply to 138518.380
Date: 3/3/2011 5:04:05 AM
Overall Posts Rated:
891891
NT Woche 7

Nach einer Niederlage ist es immer schwerer Worte zu finden.. Trotzdem möchte ich "weiterbloggen"...

Lange Zeit sah es gut aus für unsere Schweizer. Doch durch den höheren Einsatz der Esten (CT) konnten die Nordosteuropäer das Spiel noch drehen und nach Hause schaukeln. Weil Griechenland zeitgleich gegen Holland gewonnen hat, ist die Gruppe B die Todesgruppe dieser Quali - 4 Teams kämpfen am letzten Spieltag um 2 Plätze - wobei Griechenland leider nur noch theoretische Chancen hat... Das Korbverhältnis spricht weiterhin klar für uns. Bei einem Sieg wären wir sicher durch und falls Griechenland gegen Estland gewinnt wären wir ebenfalls durch...

Lange Zeit diskutierte man an der Taktik und schlussendlich hat man sich für das Low Post mit Dell'Anno entschieden. Unsere Form bei den Guards war leider nicht überragend und leider war auch Vilar nicht in Form..
Natürlich darf diskutiert werden, ob es die falsche Taktik war, aber ich denke dass bei einer Aussentaktik mit Niswander auf SF unsere Rebounds schlechter gewesen wären und unsere Innenverteidigung gegen seine Top-Center noch schlechter ausgesehen hätte. Ich selbst hab mir eigentlich bis jetzt Gedanken darüber gemacht und denke, dass ich richtig aufgestellt habe. Bei gleichem Einsatz hätten wir gewonnen..

Training: Ich war mir sicher, dass zumindest 2 Leute aufsteigen würden, doch einzig und allein Mullen konnte sich diese Woche verbessern. Er hat unter dem Korb im Training alles abgeräumt was auf ihn zukam und konnte dadurch seine Fähigkeit im Blocken steigern!
Weiterhin haben wir mehrere Spieler die trainiert werrden. Nach einer 3-wöchigen Pause nimmt auch Neugebauer wieder am Training teil - wegen der Verteidigungsschwächen seiner Croatian Sensations musste er zuehen, wie seine Teamkollegen Denfence paukten - jetzt wird wieder Sprungwurf und Reichweite trainiert!
Ebenfalls im Training: Caetta, Guéry, Zippert, Mullen, Vilar, Niswander (aber schon 27 J.), Ventre kriegt zur Zeit Kondi und ab und zu kriegt Dell'Anno Guardtraining.

Ausblick: Was jetzt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Holland crunchen wird. Nur weiss ich nicht, ob ich da mitmachen werde... Viele Teams sind heutzutage ähnlich stark und viele Spiele entscheidet die Form und Motivation. Und wenn dann noch eine Mannschaft mehr als die andere investiert wird es fast unmöglich zu gewinnen..

...jetzt warte ich das Training ab und zerbreche mir dann am Wochenende den Kopf.

Ich bitte alle, die im NT-Scouting und Beraterteam tätig sind, am Wochenende an der Taktikdiskussion im NT-Forum teilzunehmen - das Spiel gegen Holland ist das wichtigste seit dem WM-Halbfinale...

Hopp Schwiiz!

This Post:
00
138518.386 in reply to 138518.385
Date: 3/3/2011 6:20:49 AM
Overall Posts Rated:
4545
Kopf Hoch! Im Nachhinein ist man immer klüger. Die knappe Niederlage ist auf CT der Esten zurückzuführen. Den Preis dafür, bezahlen sie gegen die Griechen.

This Post:
00
138518.387 in reply to 138518.386
Date: 3/3/2011 6:24:35 AM
Overall Posts Rated:
891891
die griechen haben gegen holland ebenfalls gecrunched... und da sie keine chance mehr auf die nächte runde haben weiss ich nicht, ob sie wieder crunchen...

This Post:
00
138518.388 in reply to 138518.387
Date: 3/3/2011 6:50:45 AM
Overall Posts Rated:
4545
hmmmm, das ist natürlich doof....Und Holland ist auch nicht wirklich schlecht (und wird CT spielen).....hmmmmmmm

This Post:
00
138518.389 in reply to 138518.388
Date: 3/3/2011 7:15:29 AM
Overall Posts Rated:
891891
meine worte... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

This Post:
00
138518.390 in reply to 138518.389
Date: 3/3/2011 7:51:32 AM
Overall Posts Rated:
891891
chabi wieder auf der transe. diesmal zu nem realistischerem preis.

Mindestgebot: $ 3 525 000

Advertisement