Soooo,
der erste Teil der Saison ist vorbei und ich traue mich mal an eine erste Bilanz. Es folgt mein völlig subjektiver Eindruck (Skala von - bis +++). Kommentare, Proteste, Argumente sind herzlich willkommen.
Hamburg Slammers (7-0): ungeschlagen in der härteren Gruppe: +++
Jörgstown (6-1): knapp in Hamburg verloren, aber sonst souverän; Pech in der Pokalauslosung: ++
Big City Thunder (7-0): ungeschlagen, was will man mehr; allerdings auch erst zweimal ernsthaft gefordert: ++
Greek Tornado (6-1): derbe Niederlage gegen Thunder, aber in Büderich gewonnen: +
JR-Doodlez (5-2): nach dem Umbau ein Top-Favorit; Playoff-Teilnahme scheint garantiert, aber bittere Niederlagen gegen Jörgstown und die Slammers: 0
Schwerin Tigers (4-3): nach gutem Start zuletzt drei Niederlagen gegen die Favoriten: 0
Büderich Baskets (5-2): der Playoff-Platz ist sicher, aber vermutlich hat man sich einen besseren Auftakt versprochen: 0
Roc-A-Fella Basket (2-5): 2 Pflichtsiege, mehr war bisher nicht drin. Der Fortschritt wird sich in den Spielen gegen die blaue Gruppe bemerkbar machen: 0
HSV Velbert (3-4): total verkorkster Auftakt, danach Pflichtsiege; noch nah dran an den Playoff-Plätzen, muss aber zulegen: -
RS_C_Ballers (2-5): als viertes aktives Team der Gruppe nur auf dem 6. Platz, aber mit Tendenz nach oben: -
Fait Fighter (0-7): Noch sieglos: -
Inaktive oder Teams mit ganz neuen Managern habe ich hier jetzt mal weggelassen. Und entschieden ist eh noch gar nichts.
Ab morgen spielen die beiden Gruppen untereinander, da werden die Karten zwar nicht neu gemischt, aber wer seine Hand gut spielt, kann sich vielleicht einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten erarbeiten.
Überlicherweise schneieden die roten dabei wesentlich besser ab. Letzte Saison gewann die rote Gruppe den Vergleich mit 42:22, davor 44:20. Die fünf Top-Teams der roten Gruppe haben dabei in der letzten Saison zusammen nur 2 Spiele verloren!
Meine Einschätzung ist, dass sich daran auch diese Saison nicht viel ändern wird. Top Top-3 der roten Gruppe werden kaum ein Spiel verlieren, Schwerin Tigers und der HSV Velbert vielleicht jeweils ein oder zwei. Roc-A-Fella Basket kann 3 bis 5 Siege holen, Fait Fighter 2 bis 3.
Verletzungen oder Neuverpflichtungen können das Bild natürlich noch mal beeinflussen, vor allem bei den Duellen der Teams aus der jeweils unteren Tabellenhälfte.
Am 8. Spieltag sind folgende Partien besonders interessant:
Büderich Baskets - Roc-A-Fella Basket: Büderich sollte das zwar gewinnen, aber beiden Teams taugt das Spiel zur Positionsbestimmung.
Greek Tornado - Jörgstown: Das Spiel der beiden Zweitplatzierten wird, so fürchte ich, vor allem den Unterschied zwischen den beiden Gruppen verdeutlichen. Das gleiche gilt auch für das Duell der Teams auf Platz 5, TheBlacks - HSV Velbert, aber hier kommt erschwerend dazu, dass der Manager der Blacks sein Team frisch übernommen hat.
Allrampage - Fait Fighter: reicht es für Fait Fighter zum ersten Punktgewinn? Jedenfalls werden wir eine ganze Menge 3er zu sehen kriegen.
Edit: hatte die Fait Fighter in der Bilanz vergessen, jetzt hinzugefügt. Außerdem (W-L) bei jedem Team nachgetragen.
Edit 2: die Doodlez haben sich natürlich nicht selbst besiegt, sondern gegen Hamburg verloren.
Last edited by Iron Smurf at 4/21/2010 2:32:31 PM