BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Ligagehälter Saison 13

Ligagehälter Saison 13

Set priority
Show messages by
This Post:
00
152527.39 in reply to 152527.38
Date: 8/5/2010 6:05:20 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
ich denke der entscheidende punkt ist (bei dem ich mich auch lange extrem schwer getan habe): man muss in der lage sein, sich von seinen liebgewonnenen spielern zu trennen. Man muss einfach manchmal einen absoluten Cut machen und sich komplett neu aufstellen.

Ich glaube, das ist tatsächlich 'nen sehr schwieriger Punkt. Ich bin jetzt gerade mal in der 3. Saison dabei, aber will eigentlich ungern meine Lieblingsspieler (Trainees) abgeben. Aber sicher werde ich irgendwann mal auch den Cut machen müssen (und wahrscheinlich eher bald), damit ich das Ziel Aufstieg in die 3. Liga in den nächsten 2-3 Saisons angehen kann.

Bei dem Spaßfaktor stimme ich dir übrigens zu - ich habe auch in der 4. Liga Spaß, speziell, weil meine Liga recht aktiv ist und man sich dadurch nicht nur mit Bots rumschlagen muss.

Naja, mal schauen, was so die Zukunft bringt :-)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
152527.40 in reply to 152527.38
Date: 8/5/2010 6:52:06 AM
Overall Posts Rated:
959959
ich denke der entscheidende punkt ist (bei dem ich mich auch lange extrem schwer getan habe): man muss in der lage sein, sich von seinen liebgewonnenen spielern zu trennen. Man muss einfach manchmal einen absoluten Cut machen und sich komplett neu aufstellen.

Da ist was wares dran, und ich glaube ich scheiter an dieser Mission ;) Um meinen Kader vorran zu bringen, müßte ich eigl. noch einen Ausnahmeguard verpflichten aber dafür müßt halt ein alter Weichen. machran ist erst vor kurzen dazugekommen und gefällt mir mit seinen B-Skills sehr gut, und daher müßte wohl Qualte weg aber der ist in meinen Team irgendwie Inventar ^^

From: S.Bock
This Post:
00
152527.41 in reply to 152527.40
Date: 8/5/2010 7:55:21 AM
Overall Posts Rated:
722722
Natürlich geb ich allen erstmal Recht, die den Spaß in den Vordergrund stellen!

Den kann man wiederum sehr verschieden erreichen:

z.B. wirbt Baddy dafür sich von geliebten Spieler zu trennen, was sicherlich für den Erfolg richtig ist. Mir macht es aber gerade Spaß ein Team zu haben in dem eigene Drafts und ein alter Recke aus meinem Startkader stehen. => Jede/r wie er/sie will!

Thema: Fahrtstuhlmannschaft.
dazu kann ich inzwischen auch was sagen, und ich finde es allemal spannender umn den Auf- oder Abstieg zu kämpfen als in der Mitte der Liga etabliert zu sein.

Hier sehe ich für die 2.Ligen das größte Problem. Real kämpfen 2-3 Teams um den Auftstieg (der BuLi-Absteiger, + 2 Alteingessene --- mal abgesehn von der Sensation durch den Roten Stern). Aber Teams die sicher dahinter kommen stagnieren einfach. Ich denke, dass es frustrierend sein kann 4-8 Saisons in der selben Liga zu spielen... zumindest sind die Foren teilweise (halb) ausgestorben. - Da fehlt die Mischung, der neue Reiz.

Zu den Chancen sich in der BuLi zu etablieren.
Nein, die hat hier so gut wie keiner der "Neuen". Denn erstens haben die Teams dort ganz andere Kader/ Arenen etc. und zweitens solch große Fehler diesen Vorsprung zu verspielen, machen sie nicht... außer welche verlieren die Lust und hören auf. -- Es gibt einfach einen "Monopoly-Effekt", so dass der Abstand eher größer als kleiner wird.

by the way...
ich finde Privatligen einen netten Ausgleich dafür, dass man in den "echten" Ligen teilweise stagniert; aber ich finde es bedenklich, wie viele erfahrene Spieler gerade nach neue Herausforderungen suchen bzw. pausieren... das spricht doch nicht für BB.

This Post:
00
152527.42 in reply to 152527.40
Date: 8/5/2010 7:57:40 AM
ChemCats Chemnitz
II.2
Overall Posts Rated:
129129
Es gibt wohl die Variante des harten Cuts, der dann auch mal mit einem "kontrollierten" oder einem unvermeidbaren Abstieg einhergehen kann, und es gibt die Variante der ständigen Fluktuation. ;)

Sentimental wie ich nunmal bei einigen Spielern werde (beruhigend, bin nicht der einzige), verpasse ich aber auch gelegentlich den richtigen Moment des Transfers (kurz nachm Höhepunkt .. also leistungsmäßig ^^).

This Post:
00
152527.43 in reply to 152527.42
Date: 8/5/2010 8:00:24 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Hmm, gut, ich bin "nur" Drittligist, aber ich finde nichts schlechtes dabei, eine Zeit lang in der selben Liga zu spielen - man kann sich in aller Ruhe in Foren und Pressemitteilungen die Köppe einhauen, und das zähe Ringen um Plätze im Laufe der Zeit führt zu "echten" Rivalitäten und Freundschaften.

Klar, auf Dauer schadet etwas Perspektive nach Oben oder Druck von Unten nicht, aber auch längere Zeit in der selben Liga muss nicht öde werden. Immerhin gibt´s jede Saison 5 neue, das ist schon ne ganze Menge, vor allem, wenn sie aktiv sind.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
152527.44 in reply to 152527.43
Date: 8/5/2010 8:03:55 AM
Overall Posts Rated:
231231
Hängt wirklich davon ab, in welcher Liga man aktiv ist. Dort wo was los und das Forum recht lebendig ist, macht es sicher Spaß, weil auch Rivalitäten entstehen und man sich irgendwo dann auch zu "kennen" scheint. Wenn in der Liga aber nix los ist, dann macht es irgendwo doch weniger Spaß, egal ob 1., 2., 3. oder 4.Liga, dann bleibt einem nur noch die Freude am reinen Ergebnis oder den Trainingsfortschritten der Lieblinge.

This Post:
00
152527.45 in reply to 152527.44
Date: 8/5/2010 8:06:33 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Du bist herzlich eingeladen in die III.14 zu kommen ;)

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
From: Iak

This Post:
00
152527.46 in reply to 152527.41
Date: 8/5/2010 9:24:04 AM
Overall Posts Rated:
3333

Thema: Fahrtstuhlmannschaft.
Hier sehe ich für die 2.Ligen das größte Problem. Real kämpfen 2-3 Teams um den Auftstieg (der BuLi-Absteiger, + 2 Alteingessene --- mal abgesehn von der Sensation durch den Roten Stern). Aber Teams die sicher dahinter kommen stagnieren einfach. Ich denke, dass es frustrierend sein kann 4-8 Saisons in der selben Liga zu spielen... zumindest sind die Foren teilweise (halb) ausgestorben. - Da fehlt die Mischung, der neue Reiz.

Ich sehe das nicht ganz so. Ich bin in Saison 6 von Liga IV in Liga III aufgestiegen und von dort in Saison 7 viel zu früh in die zweite Liga aufgestiegen. Habe dort aber von Anfang an Spiele weggeschenkt und mich nur auf die wichtigen Aufgaben konzentriert und so mit einem viel zu schlechten Kader die Klasse gehalten. Ok ich spiele in der II.2 aber, hey ;)

In den ersten Saison hat sich da nicht viel geändert, ich musste immer um den Klassenerhalt kämpfen und bin meistens nur in der Liga geblieben, weil etablierte Teams Fehler gemacht oder den Umbau verpennt haben.

Da ich in der Zwischenzeit mein Training aber auch umgestellt habe, konnte ich dann in der letzten Saison erstmal die Früchte dieses Erfolgs ernten und bin, wenn auch mit viel Glück, in Finale um den Aufstieg eingezogen. In dieser Saison stehe ich wieder ganz oben und könnte am Ende vielleicht in die Buli aufsteigen, obwohl man über meinen Kader nur lachen kann.

Einen ähnlichen Verlauf kann man auch bei Vidi Vici Umrasten (34244) sehen. In der ersten Zweiligasaison sind sie direkt wieder abgestiegen, nur um danach wieder hochzukommen und jetzt in meiner Kreuzgruppe um die Tabellenführung mitzuspielen.

Was ich sagen will. Wenn man über mehrere Saison eine Strategie konsequent verfolgt, kann man durchaus Erfolg in Liga 2 haben und zumindest am Tor zur Buli kratzen. Das es schwer sein wird sich dort zu etablieren, ist dann eine andere Geschichte aber sicher nicht unmöglich.

Laim sehe ich auch nich als unangefochten da oben stehen. Es gibt durchaus Bulis, die genug Geld hätten, um ihn anzugreifen. Nur dafür bräuchten sie auch mal einen längerfristigen Plan, der nicht daraus besteht Spieler nach Namen und Gesichtern bzw. Lust und Laune zu verpflichten, sondern nach einer Langzeitstrategie. Aber gut, jeder spielt so wie es ihm Freude macht ;)

This Post:
00
152527.48 in reply to 152527.47
Date: 8/5/2010 1:43:34 PM
Overall Posts Rated:
383383
ich gebe dir da vollkommen recht. das war missmanagement vom feinsten. dafür brauchst du nicht die samthandschuhe auspacken ;-)

This Post:
00
152527.49 in reply to 152527.44
Date: 8/5/2010 3:49:02 PM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72437243
Second Team:
Black Forest Boars
als ich in die III.13 aufgestiegen bin, war im forum tote hose. ich hab da aber so lang selbstgespräche und lobeshymnen auf mich gesungen, bis schubrakete, Oster und JayRod auch mit dem schreiben angefangen haben. Jetzt ist das Forum recht aktiv. wir haben "Nachtis Alptraumecke", in der ich mich immer mal wieder aufrege, eine Pokalecke, in der die begegnungen mit kurzen analysen interessanter gegner gelistet werden und ein tippspiel. manchmal muss man einfach ne zeitlang nerven, bis sich jemand findet, mit dem man im forum labbern kann

Advertisement