BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
11
224178.39 in reply to 224178.37
Date: 8/24/2012 9:26:41 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Nicht, dass ich Will hier groß unterstützen möchte, aber das Konzept macht mMn. durchaus Sinn. Wenn sich das etabliert hat und die Manager wissen, dass sie da Kohle abgreifen können, wird sich auch mal n Zweitligist sowas leisten. Bislang sieht der irgendwelche Chinesen/Spanier/whatever in deren 1. Ligen, die sich die richtig dicken Spieler locker leisten können, scheiden die aus steigt die Motivation. Hab mal einen Fußball-Manager gespielt, bei dem ich nach dem gleichen Konzept vorgegangen bin, da gabs erstmal nen riesen Aufstand, aber nach 1-2 Saisons hatte sich das etabliert, war völlig selbstverständlich und brachte eine stärkere Nationalmannschaft hervor als zuvor.

Der Anreiz für deutsche Manager ist und bleibt doch der gleiche. Jeder, der einen deutschen NT-Spieler im Kader hat, bekommt auch jetzt schon Werbegelder. Es ist ja nun nicht so, dass die spanischen und chinesischen Erstligisten den deutschen Managern die NT-Spieler zu Mondpreisen vor der Nase wegkaufen. Letztlich ist die Ansage von Will und Fuchsi nichts anderes als meine Maskottchen-Ankündigung - nur halt ohne Klartext. ;-)
Also ich sehe das wie Faultier, dass das Konzept vom Will in die richtige Richtung geht.
Dabei knüpft er da an wo er zuletzt aufgehört hat: Deutsche Manager zu motivieren Nationalspieler zu trainieren. Zuletzt hat er dabei die Leistung schleifen lassen und hat dafür viele Manager mit einer Nominierung erreichen können. Nun setzt er offenbar wieder auf Leistung, da er unseren WR verbessern will. Ich finde er spricht sehr deutlich Klartext was er vorhat und kann den Vergleich mit deiner Maskottchen-Aktion nicht nachvollziehen, da ich nicht glaube, dass er als Nationaltrainer nicht mehr als seine drei aktuellen Nationalspieler nominieren wird.

Last edited by General Ticktack at 8/24/2012 5:21:53 PM

This Post:
11
224178.40 in reply to 224178.37
Date: 8/24/2012 10:53:41 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Hast du in deiner Schamecke Wifi? :P

i versuche mal weniger zu malen und modelliere lieber plastisch am Bsp...auf der Centerposition schleift es/ hinter Krassnitzer kommt erstmal nix seit Monden/ Peter Grund aus Liga 2 hat Ambitionen/ sein Manager ist zwar Prinz aber die Keksrolle hat n Anderer erfunden und die Finanzlage ist auf Augenhöhe mit dem Plöbs / son Mann sollte natürlich schon längst Natio sein ( bedenke bedenke: 1 Minute Einsatz reicht um den Merch Bonus zu bekommen -- was bei ihm letzte Saison ca 30/40K jede Woche gewesen wären )/ stattdessen spielt Hielscher Uhl aus Canadal von der Bank, der seit 8 Saisons kein Training gesehen hat in Spielen wo nix mehr geht/ da kommt dann natürlich auch ein Prinz ins grübeln, denn sein Vereinshemd ist ihm immer noch näher als die NT Buchse -- und zu Recht!! / selbe Ding mit dem von den Blackwolves -- solche Jungs müssen einfach rein um ihre Manager zu entlasten damit die am Ende den einen oder anderen grünen Skill mehr haben als von der Vereinsbuchhaltung vorgesehen!!

aber wie geschrieben, did is nur Freemans bescheiden anmutende Sichtweise

die andere Konzepte klingen ebenfalls sehr sonor -- vor allem dis vom Stressmo!! da steckt Dampf dahinter...der hat sich n Kopp gemacht, did merkt man(n)

:P

hübsches Wochenende die Damen ( trinkt net zu viel, hemmt den Muskelaufbau ;-))

Cheers

Last edited by WillFreeman at 8/24/2012 10:56:50 AM

This Post:
00
224178.41 in reply to 224178.40
Date: 8/24/2012 8:42:04 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
sein Manager ist zwar Prinz aber die Keksrolle hat n Anderer erfunden

Was du wieder für einen Kack laberst, so ein Käse. Aber trotzdem ziehen wir das Ding, nee, nicht nur wegen fuchsi love. Denn - Elend kanns gerade eben nicht überspringen.

Wenn schon ein anderer Kandidat mal Schwung und vor allem ehrlichen Elan einbringt, ist es nämlich sdammers. Ist jedenfalls nicht so abgehalfert wie ne im Durchschnitt 34 Jahre alt-Truppe. Egal, Experimente gab's mit der vorherigen Pflaume, da wird sich kaum nochmal einer drauf einlassen. Schade für ihn aber gut für unsere NT - nochmal, momentan.

Und kurz noch was persönliches: So ein Grund is schnurzpiepegal, dass ein Neumünster dort versauert, wo er es gerade tut, ist die eigentliche Schande. Der hätte die letzten 1.5 Saisons mal so richtig geformt werden können und würde nem luschen-Tieg sowas von den Po einsalben. Naja, sollte nicht sein.

Ehrenwort ist Ehrenwort

This Post:
11
224178.42 in reply to 224178.41
Date: 8/25/2012 8:37:40 AM
Overall Posts Rated:
395395
Danke fuchsi für deinen Zuspruch.

Sehr interessante Diskussionen übrigens hier. Es diskutieren aber immer nur die gleichen, alteingessenen BBler und versuchen so ihre eigenen Interessen zu schützen und zu vertreten. Wer sagt denn, dass die Fokussierung auf Spieler von deutschen Managern der gesamten deutschen Community Vorteile bringt. Habt ihr schon mal überlegt, was mit dieser Taktik in den letzten Saisons angerichtet wurde? Wir sind im Niemandsland der Weltrangliste gleich auf mit Malaysia und Island. Respekt!

Vielleicht sollte man erstmal schauen, dass wir wieder unter den Top 10 stehen und so jeder Spieler aus Deutschland mehr Werbeeinnahmen bekommt und nicht nur die, die einen Nationalspieler haben. Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich bin auch dafür, dass Spieler von deutschen Manager bevorzugt werden sollen, aber nicht zu Lasten des Erfolgs. Ohne die Stärken von Holemar zu kennen, aber mit 29 Jahren und einem Gehalt von 53k kann das keine Weltspitze sein und er wird es auch nicht mehr werden. Tut mir leid für Opalla und seine Stimme werde ich jetzt sicherlich nicht mehr bekommen. Aber ich möchte Erfolg für das Nationalteam, Transparenz in der Entscheidungsfindung und eine gute Informationspolitik damit jeder, ich betone JEDER aus der Community was von der Natioalmannschaft hat und nicht nur die paar Leute die seit Jahren dabei, sehr präsent und Meinungsführend hier im Forum sind.

An die jenigen, die sich jetzt angesprochen und vielleicht auch angegriffen fühlen möchte ich sagen, dass wir uns gerne zusammen setzen und uns überlegen können, wie wir es schaffen, dass diese Vision, dass der Großteil oder sogar alle deutschen Nationalspieler von deutschen Managern kommen, irgendwann wahr wird und das jetzt nicht einfach dogmatisch durchziehen wollen weil es für den einen oder anderen Manager ein paar Werbeeinnahmen mehr bringt.

Ich appeliere an alle wählen zu gehen. Die Wahl sollte eine Richtungswahl für die Community sein. Ich glaube alle drei haben einen etwas anderen Ansatz. Von Talha habe ich leider noch keine Statements gehört und kann daher nicht einschätzen was er vor hat. Aber ich denke die anderen drei haben ihre Meinung kund getan. Und sollte sich herausstellen, dass meine Meinung, die ich hier vertrete, keine Mehrheit findet ist es für mich auch OK und werde soweit es geht anders unterstützen. Sollte es doch zu einer Mehrheit reichen verspreche ich mit jedem der will in Dialog zu treten und versuchen das Beste für die Nationalmannschaft zu tun.

Wenn ich mir das so durchlese, dann höre ich mich schon an wie ein Politiker. Ich kann euch aber versichern, dass bin ich nicht. Ich halte meine Wahlversprechen und mache keine Minderheiten- oder Klientelpolitik. Verdammt, schon wieder politisch ;)

From: Duck

This Post:
00
224178.43 in reply to 224178.42
Date: 8/25/2012 8:45:35 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
Ihr habt es immerhin geschafft, dass diese Wahl die schwerste der vergangenen "Jahre" ist... und das ist im Vergleich mit Saison 19 schon mal ein schöner Fortschritt ;-)

This Post:
11
224178.44 in reply to 224178.42
Date: 8/25/2012 9:05:31 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Sehr interessante Diskussionen übrigens hier. Es diskutieren aber immer nur die gleichen, alteingessenen BBler und versuchen so ihre eigenen Interessen zu schützen und zu vertreten. Wer sagt denn, dass die Fokussierung auf Spieler von deutschen Managern der gesamten deutschen Community Vorteile bringt. Habt ihr schon mal überlegt, was mit dieser Taktik in den letzten Saisons angerichtet wurde? Wir sind im Niemandsland der Weltrangliste gleich auf mit Malaysia und Island. Respekt!

Naja schön und gut, aber das Absinken im WR hing ja eher mit der Abschenksaison von Will und das fehlende Herzblut eures Vorgängers und nicht mit der Vetternwirtschaft da oben zusammen.
Was Holemar angeht: In der Buli tummelt sich ja auch Niederländer mit 120 Skillpunkten, in der Ecke wird Holemar auch liegen.

An die jenigen, die sich jetzt angesprochen und vielleicht auch angegriffen fühlen möchte ich sagen, dass wir uns gerne zusammen setzen und uns überlegen können, wie wir es schaffen, dass diese Vision, dass der Großteil oder sogar alle deutschen Nationalspieler von deutschen Managern kommen, irgendwann wahr wird und das jetzt nicht einfach dogmatisch durchziehen wollen weil es für den einen oder anderen Manager ein paar Werbeeinnahmen mehr bringt.

Will hat ja den Center von den Butchers angesprochen, da wäre es doch interessant vom Manager selbst zu hören, ob dieser ihn auch in schmerzende Regionen trainieren würde, wenn er das Fläggchen hätte. Denn mit ein wenig Training ist der Herr Grund eh im Dunstkreis der Natio.

Ihr habt es immerhin geschafft, dass diese Wahl die schwerste der vergangenen "Jahre" ist... und das ist im Vergleich mit Saison 19 schon mal ein schöner Fortschritt ;-)

Naja zur 19 gab es ja auch viele gute Alternativen zu Pelefanti. Karanga, Stressmo und Rucker sind ja alle kein Fallobst ;) Aber noch haben sich die Chemnitzer ja auch noch nicht entschlossen ;)

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
224178.45 in reply to 224178.44
Date: 8/25/2012 9:53:11 AM
Overall Posts Rated:
295295
Will hat ja den Center von den Butchers angesprochen, da wäre es doch interessant vom Manager selbst zu hören, ob dieser ihn auch in schmerzende Regionen trainieren würde, wenn er das Fläggchen hätte. Denn mit ein wenig Training ist der Herr Grund eh im Dunstkreis der Natio.

Der Mann wird weitertrainiert - koste es, was es wolle... ich hoffe die mittel- bis langfristige Finanzierung durch den Aufstieg sicherstellen zu können. Falls ich das wieder verbaseln sollte (womit ich fest rechne), werde ich wohl auf eine rein trainingsoptimierte Spielweise umstellen...

This Post:
33
224178.46 in reply to 224178.45
Date: 8/25/2012 3:29:05 PM
Overall Posts Rated:
470470
1. Bislang gibt es die Politik mit dem Vorzug deutscher Manager nicht, die derzeitig bescheidene Positionierung kann daher nicht darauf zurückgeführt werden, sondern hat andere Ursachen.

2. Du willst eine Politik für alle deutsche Manager machen und nicht für einen ausgewählten Dunstkreis - nur wo ist der Unterschied? KEIN deutscher Manager profitiert davon, wenn irgendein Kanader einen NT-Spieler stellt. Gibt es jedoch nurnoch Spieler aus deutschen Vereinen freuen sich jedes Spiel bis zu 12 deutsche Manager über klingende Kassen. Natürlich werden das keine 4. Ligisten sein, das ist aber Natur der Sache.

3. Das Nationalteam hat Vorbildfunktion. Wird hier von den Alteingesessenen vorgelebt, dass einheimische Spieler wichtig sind, denkt evtl. auch der ein oder andere IV.-Liga-Manager über seine Einkaufspolitik nach. Es ist erschreckend, dass ich mit meinem Team die doppelten Werbeeinnahmen des Ligendurchschnitts verdiene, weil es tatsächlich Teams gibt, die keinen einzigen Deutschen auf dem Feld haben. Mehr deutsche Spieler = mehr Werbeeinnahmen, dadurch mehr Geld für die Vereine, dadurch stärkere Ligen mit mehr TV-Geldern usw. Gleichzeitig entsteht eine deutlich breitere Basis als bislang, Wettbewerb belebt das Geschäft. Davon profitieren dann ALLE, die einzelnen Manager, das NT, die BB-Nation.

=> Deutschland ist ein relativ kleines BB-Land, und im Gegensatz zu einigen berüchtigten Nationen kenn ich hier deutlich weniger Farmteams, die sich in Liga IV nen 400k-Center leisten. Wenn wir konkurenzfähig sein wollen brauchen wir etwas abseits eines 0815-Konzepts. Die Ansätze von Will und Stressmo erscheinen mir hier vielversprechender, weil deutlich radikaler. Dein Ansatz ist, mMn., reines Wunschdenken, schon lange versucht, noch nie umgesetzt weil mit rießigen Hürden. Irgendwann springt immer jemand ab, irgendjemand will sportlich dann doch nicht komplett zurückstecken, und finanzielle Probleme können auch gerne einen Strich durch die Rechnung machen. Für mich ist eine Eliteschmiede, die mehrere Saisons zum Erfolg benötigen würde nicht erfolgsversprechend, im Gegenteil: je breiter die Basis, desto besser, denn dann kann Ausfall locker kompensiert werden!

This Post:
00
224178.47 in reply to 224178.42
Date: 8/25/2012 4:41:58 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
So, wieder mal ein alteingessener, der sich zu Wort meldet. Aber erstmal ist's schön, dass du so aktiv bei der Diskussion dabei bist. Jetzt aber mal zu deinen Punkten:

Habt ihr schon mal überlegt, was mit dieser Taktik in den letzten Saisons angerichtet wurde? Wir sind im Niemandsland der Weltrangliste gleich auf mit Malaysia und Island. Respekt!

Stimmt schon, dass wir da nicht hingehören. Aber da hat nicht nur die Abschenksaison von Will reingespielt, sondern (fairerweise) auch Pech bei der EM-Auslosung. Und dann war danach leider auch nicht mehr so viel Motivation von Pelefantis Seite aus vorhanden. Obwohl er es in der letzten Saison auch versucht hat, möglichst erfolgreich zu spielen. War auch wieder ne Menge Pech und CTs dabei, die ärgerlich waren. Das alles häuft sich natürlich und sollte besser werden. Aber (außgenommen das Elend in der ersten Saison) wollt ihr ja alle die Weltranglistenposition verbessern. Und auf die Zukunft hin wollt ihr alle die NT verbessern.

Vielleicht sollte man erstmal schauen, dass wir wieder unter den Top 10 stehen und so jeder Spieler aus Deutschland mehr Werbeeinnahmen bekommt und nicht nur die, die einen Nationalspieler haben.

Hier muss ich gestehen, dass es mir neu ist, dass alle Spieler mehr Werbeeinnahmen erhalten, wenn Deutschland unter den ersten 10 steht. Ich dachte bisher nur, dass es mehr Werbeeinnahmen für NT-Spieler gibt. Aber berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ohne die Stärken von Holemar zu kennen, aber mit 29 Jahren und einem Gehalt von 53k kann das keine Weltspitze sein und er wird es auch nicht mehr werden.

Zu Holemar hatte ja auch das Faultier schon was gesagt. Wir können sicherlich nicht nur ein Team aus 50k Spielern haben - aber du kannst ziemlich sicher sein, dass solche Spieler schon speziell gebaut sind und sicherlich zumindest für bestimmte Taktiken oder als Allround-Backups eine Daseinsberechtigung haben. Ob man sie dann im konkreten Fall nominiert, ist dann halt Sache des Chefcoaches. Ich muss nur sagen, dass ich wirklich überrascht war, als ich die Skills von Sperlovs Holländer gesehen habe. Da würde ich mir auch überlegen, den mitzunehmen als NT-Coach - obwohl der nur ein so niedriges Gehalt hat.

Von Talha habe ich leider noch keine Statements gehört und kann daher nicht einschätzen was er vor hat.

Ich hatte ihm mal spaßeshalber vor ein paar Tagen 'ne BB-Mail geschickt. Aber darauf kam auch keine Antwort - also denke ich, dass er einfach mal aus dem Rennen ist.

Und sollte sich herausstellen, dass meine Meinung, die ich hier vertrete, keine Mehrheit findet ist es für mich auch OK und werde soweit es geht anders unterstützen.

Würdest du dann eventuell auch als Scout mit einsteigen?

Ich appeliere an alle wählen zu gehen.

Auf jeden Fall. Würde mich freuen, wenn wir wieder 'ne hohe Wahlbeteiligung haben. Bis Montag, 6 Uhr morgens haben wir ja alle noch Zeit, zu wählen!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
224178.48 in reply to 224178.47
Date: 8/25/2012 6:31:34 PM
Overall Posts Rated:
395395
Danke für eure Kommentare. Ich versuche mal darauf meine Sicht der Dinge nochmal zu verdeutlichen.

@Faultier:
Du willst eine Politik für alle deutsche Manager machen und nicht für einen ausgewählten Dunstkreis - nur wo ist der Unterschied? KEIN deutscher Manager profitiert davon, wenn irgendein Kanader einen NT-Spieler stellt. Gibt es jedoch nurnoch Spieler aus deutschen Vereinen freuen sich jedes Spiel bis zu 12 deutsche Manager über klingende Kassen.

Ich möchte eine erfolgreiche Nationalmannschaft haben. Dabei ist mir egal, wo die Spieler herkommen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn die bei deutschen Managern untergebracht sind. Aber ich würde es nicht als Vorraussetzung machen. Und 12 deutsche Manager entsprechen ca. 1,2% aller deutschen BBler. Vielleicht fragen wir die anderen 98,8% mal wie sie sich die Nationalmannschaft vorstellen. Und ich glaube ein großer Teil wird sagen, dass die Nati erfolgreich sein soll und sie gut und vielleicht unterhaltsam darüber informiert wird. Ich habe mich z.B. darüber gefreut, dass bei Hattrick die U20 Weltmeister geworden ist und damit habe ich mal gar nix tun.

Es ist erschreckend, dass ich mit meinem Team die doppelten Werbeeinnahmen des Ligendurchschnitts verdiene, weil es tatsächlich Teams gibt, die keinen einzigen Deutschen auf dem Feld haben.

Sehe ich genau wie du und muss ich auch zu meiner Schande gestehen, dass ich da auch nicht genug tue. Aber das hat eher Budgetgründe. Ich verstehe aber nicht, was das jetzt mit der Nationalmannschaft zu tun tun hat geschweige denn mit meinen Aussagen.

Die Ansätze von Will und Stressmo erscheinen mir hier vielversprechender, weil deutlich radikaler.

Jedem seine Meinung, kein Problem. Ich habe ja auch geschrieben, dass es eine Richtungswahl ist und jeder Wähler zwischen den einzelnen Konzepten entscheiden kann. Aber mich würde schon interessieren, was du an den beiden Konzepten vielversprechender findest. Ich bin ja nicht jemand, der sagt, dass er alles besser weiß und keine Tipps annimmt oder sich gute Argumente anhört. Ich kann nur nochmal versprechen, dass wenn ich gewählt werden sollte, mir auch gerne andere Konzepte anhöre und versuche die ganze Community mit einzubeziehen. Aber dafür muss man schon konkreter werden als die Aussage, dass die anderen Konzepte vielversprechender sind.

@Wendell:
Dich möchte übrigens aus der Kritik der Alteingessenen und der Meinungsbildung herausnehmen. Deiner Kommentare sind eigenlich immer sehr sachlich und konstruktiv. Trotzdem hier ein paar Anmerkungen:

Hier muss ich gestehen, dass es mir neu ist, dass alle Spieler mehr Werbeeinnahmen erhalten, wenn Deutschland unter den ersten 10 steht. Ich dachte bisher nur, dass es mehr Werbeeinnahmen für NT-Spieler gibt.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Werbe- und TV-Einnahmen an dem Ranking der Nationalmannschaften hängen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein I. Ligist aus Barbados genau so viel Geld bekommt wie ein Bundesligist und dass das auch an der Qualität des Landes insgesamt hängt, also auch Nationalmannschaft. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren beleren.

Da würde ich mir auch überlegen, den mitzunehmen als NT-Coach - obwohl der nur ein so niedriges Gehalt hat.

Wie gesagt, ich kenne die Stärken der Spieler nicht und vielleicht habt ihr da auch recht. Ich habe nur das Gefühl, dass die Spieler in solchen Gehaltsregionen alles können aber nichts richtig. Welche Taktik spiel man da, besonders defensiv. Ich hätte gerne viele Spieler mit unterschiedlichen Stärken mit denen man die Schwächen des Gegnern ausspielen kann oder besser gesagt das man die eigenen Stärken zeigen kann. Dafür brauch ich aber keine Allrounder sondern bärenstarke Spieler, die eine Taktik super ausspielen können.

Würdest du dann eventuell auch als Scout mit einsteigen?

In irgendeiner Rolle werde ich mich sicherlich einbringen.

This Post:
00
224178.49 in reply to 224178.48
Date: 8/25/2012 7:03:12 PM
Overall Posts Rated:
231231
Gehälter sind nicht alles, davon nicht täuschen lassen. Auch wenn du natürlich mit einem geringen Gehalt keine absoluten Spitzenwerte (Mehrzahl) finden wirst, können da doch sehr gute Skills dahinterstecken und v.a. interessante Kombinationen. Brauchst bloß mal mit dem Manager rumspielen und du wirst sehen, dass man für 100k richtig gute Spieler haben kann, wenn man sie in die richtige Richtung trainiert hat.

Noch eine Frage an die Kandidaten: Bastelt euch einen neuen deutschen Superstar, wie sähe der skilltechnisch aus und auf welcher Position würde er eingesetzt? Und warum gerade diese Position? Richtwerte sind Pot = Rekordler, Gehalt = 250-270k.

Advertisement