BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > 2. Team für Supporter?

2. Team für Supporter?

Set priority
Show messages by
From: bignasty15

To: Duck
This Post:
00
253729.39 in reply to 253729.37
Date: 1/13/2014 2:59:56 AM
Overall Posts Rated:
79647964
Klar. Aber sehe darin imho immer noch kein Problem, solange man keine überhöhten Preise zahlt, denn wie oft werden solche Deals durch andere überboten. Wenn man will, kann man diesen Sachverhalt durchaus auch in anderen Ländern durchziehen, bspw. mit schweizer oder österreichischen Kollegen, ist also rum wie num ;)

From: Coach MK

To: Duck
This Post:
00
253729.41 in reply to 253729.36
Date: 1/13/2014 5:33:38 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20632063
Second Team:
The Vikings
Am Anfang mussten wir doch irgendwo einen Forenbeitrag leisten und noch ein paar Dinge tun, um mal einen Überblick über das Spiel zu bekommen. Das ist schon so lange her, dass ich es gar nicht mehr weiß ;-)

Da war so was ? Ich kann mich beim besten WIllen nicht mehr erinnern. Da das aber bei allen Managerspielen so ist nehm ich an das war damals auch so ... Und du hast recht, das ist echt lange her

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: jonte

This Post:
00
253729.42 in reply to 253729.41
Date: 1/13/2014 5:45:54 AM
Overall Posts Rated:
925925
ich hab das noch gar nicht gemacht. aber es bringt auch keinen direkten nutzen oder? o.O

This Post:
00
253729.43 in reply to 253729.42
Date: 1/13/2014 7:26:24 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Bringt das nicht ein wenig Kohle?

From: Thomase

This Post:
00
253729.44 in reply to 253729.27
Date: 1/13/2014 11:29:24 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075610756
Second Team:
Waikiki-Beach
Statt eines Frauen-Teams fänd ich es noch deutlich interessanter, Jugendligen zu gründen, ähnlich wie bei Hattrick. Allerdings müsste dann der Draft revolutioniert werden oder wohlmöglich ganz wegfallen.

Bin auch eher für Jugendligen statt Frauen-Teams, wobei wenn es Männer- und Frauen-Teams geben würde, wäre das Problem mit den Transfers untereinander wohl kaum ein Problem

Hingegen sollte von mir aus der Draft trotzdem nicht wegfallen, z. B. könnten alle Spieler, welche noch nicht 21 sind, (damit sie bei der U21) spielen könnten, obschon sie schon 21 sind, paradoxerweise, sich in einer separaten Jugendliga versuchen.

Ich wäre jedenfalls dafür, für ein 2. Team, auch wenn es wie bereits erwähnt, etwas mehr kosten würde!

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
00
253729.45 in reply to 253729.41
Date: 1/13/2014 11:58:15 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Bin mir nicht sicher, ob es das damals auch schon gab. Aber iwas musste ich glaub auch machen und da gabs glaub tatsaechlich einen Bonus oder verwechsel ich das jetzt mit meinen 125.032 anderen Managerspielen?

Was die Diskussion an sich angeht, so hab ich mich vom Pro-Argument bezueglich der hier (oder in dem anderen Thread) erwaehnten Vereinfachung des Flaggenchasings verabschiedet. Den Grund einer Einschraenkung, einheimische Spieler zu verpflichten, kann ich zwar nachvollziehen, aber dennoch bin ich kein Anhaenger solcher Restriktionen. Da wuerde ich wohl lieber auf ein Zweitteam verzichten.
Die Sprachregelung fuer die jeweiligen Foren finde ich gut, denn sie waere noch der bestmoegliche Kompromiss, die Einheimischen der Micronations nicht von vorneherein aus ihrem eigenen Forum zu draengen. Englisch sollten ja die meisten in ausreichendem Masse beherrschen, um am Forum teilhaben zu koennen. Mich wuerde aber interessieren, welche Sanktionen zur Debatte stuenden fuer diejenigen, die sich nicht an diese Regelung halten wollen.

Was die Russischdebatte betrifft, kann ich sogar mit 8 Jahren dienen. Allerdings duerfte mein Niveau laengst unter das der Studis abgesunken sein. Aber ein Wort weiss ich noch
достопримечательность

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
11
253729.47 in reply to 253729.46
Date: 1/13/2014 3:10:32 PM
Overall Posts Rated:
3030
Frauen-Teams sind ein interessanter Ansatz. Quasi ein zweiter Neuanfang für alle. Danach müsste man sich überlegen ob und wie weit man sich als Manager darin engagieren möchte. Schwäche ich die Finanzen der Männer ab um ein Frauen-Team in der Bundesliga zu halten / zu bringen?!

Vielleicht wäre das auch was für die NT. Bei den Fußball-Frauen klappts ja auch schon ewig mit den Titeln. In Real. (y)

Und darunter könnte man langfristig auch die ht-Jugend einbauen (Frauen / Männer). Vielleicht kann man ja auch ein Draftsystem (Geld investieren mit Glück bei der Ziehung) mit eigener Jugendarbeit (günstiger, aber mühsamer, langfristiger) gemischt installieren, damit jeder auf seinen Geschmack kommt und trotzdem auf beiden Wegen zu guten Spielern gelangen kann.

my 2 cents

This Post:
00
253729.48 in reply to 253729.47
Date: 1/13/2014 4:04:46 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075610756
Second Team:
Waikiki-Beach
Wäre bei deiner Idee das Frauenteam in dem Fall eine weibliche Truppe des aktuellen Teams? Das wäre natürlich eine weitere, interessante Option. - Wobei der Aufwand der Programmierung von Frauen-Gesichter und Namen noch ein Hinderniss sein dürfte. Blöd wäre auch, wenn die anfängliche Euphorie schwindet und in der Frauenliga nur BOT-Vereine wären...

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
00
253729.49 in reply to 253729.48
Date: 1/13/2014 4:20:51 PM
Overall Posts Rated:
3030
Ja. Ein Verein kann mit zwei Teams aber unterschiedlichen Geschlechtern in der gleichen Nation spielen. Wer beides betreibt wird als Manager etwas mehr gefordert. In der Tat ist der Programmieraufwand vermutlich höher und die Chance auf Akzeptanz etwas niedriger, aber es gibt meiner Meinung auch eindeutige Vorteile: Neue Manager können sich leichter für Frauen entscheiden um das BB-System zu verstehen. Oder für solche Neulinge die nicht ewig auf einen Erfolg/Aufstieg warten möchten. Für etablierte Manager könnte der finanzielle Balanceakt zwischen beiden Welten interessant und herausfordernd sein, sofern das manche als Option sehen. Weiterhin erhört es auch den Realismus, weil auch Frauen-Basketball einfach zu der Sportart gehört. Aber das irgendwelche deutsche Manager in real irgendwelche Teams auf Bahamas oder sonstwo unterhalten, hab ich dagegen noch nicht gehört. Erschwerend hinzu kommen all die zusätzlichen Regeln (Du darfst nicht bla bla bla)

Advertisement