Ja, es geht um die Kommentare im Spielbericht. Könnte ich auch ohne die das Spiel spielen? Mit Sicherheit! Könntest du auch mit zusätzlichen Zahlen das Spiel spielen? Mit Sicherheit! Natürlich kann ich dauernd hin- und herstellen, darum gehts hier aber nicht. Es geht darum, dass hier argumentiert wird: "Dann nehmt halt Österreich!" Ich schreibe aber doch auch nicht: "Dann nehmt halt die US-Version!" Das Vorhandensein einer österreichischen Sprachversion für die österreichische Community sollte hier keinen Einfluss haben, hat sie aber schon dadurch, dass damit die Befürworterstimmen aufgeteilt werden.
Wie gesagt, ich hab mich inzwischen mit der Ösi-Version arrangiert, vor allem weil ich die recht langsam (im Vgl. zu Deutschland) übersetzten News aus Amiland auch im Original verstehe. Ich finde einfach die Argumentationsweise der Zahlengegner billig, und hier muss ich glaube zum ersten Mal überhaupt dem Sportler zustimmen: Es gibt ein einziges Argument, das ist ein ästhetisches, und das muss dem Argument der Befürworter, das ist die Handlichkeit, gegenübergestellt werden. Und dabei hat, wie schon geschrieben, die österreichische Fassung keine Rolle zu spielen, da es eben hier um die deutsche Community geht.
Das wars dann auch von mir, denn mehr Einsatz ist mir die deutsche Spielberichtserstattung dann doch nicht wert ;)