BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Alles rund im die Nationalmannschaft

[NT] Alles rund im die Nationalmannschaft

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150775.4 in reply to 150775.3
Date: 7/12/2010 2:25:17 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Auftaktspiel gegen Belgien oder Jugend forscht

Gegen den Weltranglisten 46. - Belgien - konnten die Recken unter General Ticktack ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden.

Entgegen der bei der Kadervorstellung festgelegten Start- und Ersatzspieler wurde der auf der Position des PG vorgesehene Ersatzspieler Pit Hörl aufgrund einer verletzungsbedingten Formtiefe durch das Jungtalent Gunthelm Didie ersetzt. Weiterhin durfte der 22jährige Balkhausen auf der Position des Centers starten und der allseits beliebte Amitrani musste auf die Bank. Damit durften zwei 22-jährige U21-Europameister in ihrem ersten Spiel für die Senioren starten und taten sich ob ihres jungen Alters und der geringen Erfahrung schwer ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Belgien nutzte die durch die gehörige Kritik und den Kaderumbau verursachte Unsicherheit der deutschen Mannschaft gnadenlos aus und punkteten erfolgreich über ihre Flügelspieler. Nach dem ersten Viertel lagen die Belgier mit 2 Punkten vorne, diese konnte jedoch zur Halbzeit in eine 6 Punkte Führung für Deutschland gedreht werden. Im dritten Viertel kam Belgien wieder bis auf 2 Punkte ran. In der 47. Minute war wieder eine Führung von 6 Punkten hergestellt und in der letzten Minute des Spiels wurden die Belgier durch die Führung zu Fouls gezwungen, welche die deutschen Spieler an der Freiwurflinie nutzten und zu dem Endstand von 112:103 runterspielten.

In einem Interview äußerte sich der neue und bereits massiv in der Kritik stehende Manager Ticktack wie folgt:
Journalist: Das war ja heute keine Glanzleistung. Haben alle Kritiker Recht, die sagen das sie die falschen Spieler nominiert haben?
Ticktack: "Ja da hat heute vieles noch so zusammen gepasst wie ich es erhofft habe. Die Mannschaft hat sehr nervös agiert und unser Passspiel hat zu selten zu einfachen Punkten geführt. Insgesamt bin ich unzufrieden über die gezeigte Leistung aber zufrieden mit dem Ergebnis!"
Journalist: Werden sie nun nach diesem Spiel reagieren und die von den Kritiker geforderten Spieler nachnominieren?
Ticktack: Wie ich bereits gesagt habe stehen mehrere Spieler im Fokus meiner Beobachtung mit denen ich meinen Kader noch bestücken will. Diese Nominierungen werden jedoch nicht überhastet, nach einer gefühlten Niederlage, und auf Grundlage irgendwelcher Kritiker vorgenommen, sondern in aller Ruhe und nach Auswertung unserer Spielerscouts.

Message deleted
This Post:
00
150775.6 in reply to 150775.4
Date: 7/12/2010 5:11:58 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Bitte hier keine Posts, sondern in dem Thread [NT] General-Debatte schreiben.

Danke,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 7/12/2010 6:29:03 PM

This Post:
00
150775.7 in reply to 150775.6
Date: 7/20/2010 9:11:15 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Die Deutschen nehmen die Malteser auseinander

In dem zweiten Gruppenspiel konnte die deutschen Mannschaft den Gegner Malta förmlich an die Wand spielen.

Der 22-jährige Balkhausen bekam erneut den Vorzug vor dem Star und Liebling der Fans Amitrani, doch dieser zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen zurück und hatte jeweils mit 28 Punkten und 16 Rebounds die meisten des Spiels.

Haribert Pimperl war als Starter aufgestellt worden und durfte dennoch nur 20 Minuten auf den Platz und zeigte da eine ordentliche Leistung.

Der auf der Ersatzbank aufgestellte 23-jährige Dedie durfte 24 Minuten spielen und zeigte erneut eine solide Leistung mit 18 Punkten und 6 Assists.

This Post:
00
150775.8 in reply to 150775.7
Date: 7/21/2010 11:32:56 AM
Chemnitz Vikings
III.9
Overall Posts Rated:
44
Gegen Malta gute Werte zu haben ist nicht schwer !!! Ich glaube nicht das Balkhausen gegen einen der "großen" Center solche Werte bringt, da hat ihn der Amitrani wohl noch etwas voraus !!!!!!!!

This Post:
00
150775.9 in reply to 150775.8
Date: 7/26/2010 4:05:36 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Nominierung

Folgende Fähigkeiten werden verlangt, damit ein Spieler für die Nationalmannschaft als "Leistungsträger" nominiert werden kann:

PG:
Sprungwurf: 16+ Reichweite: 13+
Außenvert: 17+ Dribbeln: 16+
Zug zum Korb: 15+ Passspiel: 17+

SG:
Sprungwurf: 18+ Reichweite: 15+
Außenvert: 18+ Dribbeln: 12+
Zug zum Korb: 12+ Passspiel: 12+

SF:
Sprungwurf: 16+ Reichweite: 10+
Außenvert: 15+ Dribbeln: 10+
Zug zum Korb: 10+ Passspiel: 8+
Zonenwurf: 11+ Innenvert: 11+
Rebounds: 10+

PF:
Sprungwurf: 12+ Reichweite: 4+
Außenvert: 7+ Dribbeln: 7+
Zug zum Korb: 7+ Passspiel: 7+
Zonenwurf: 16+ Innenvert: 17+
Rebounds: 16+

C:
Zonenwurf: 16+ Innenvert: 18+
Rebounds: 18+ Blocken: 10+


Die derzeitig nominierten Spieler können nicht alle hier geforderten Anforderungen erfüllen.

Die genannten "Mindest-Fähigkeiten" sollen den Manager als Anhaltspunkte für die weitere Entwicklung dienen.

Wenn jemand einen Spieler hat oder kennt der diesen Profilen sehr nahe kommt, darf sich gerne an mich wenden!

Beste Grüße,
Ticktack

PS: Hinweise, Anregungen und Fragen bitte in [NT] General-Debatte posten. Danke!

Last edited by General Ticktack at 9/6/2010 7:35:14 AM