BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Speeches

U21 National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
180763.4 in reply to 180763.3
Date: 4/19/2011 3:46:15 PM
Overall Posts Rated:
816816
Kader-Nominierungen

Zu den Nominierungen gibt es nicht viel zu sagen, natürlich kenne ich die Spieler nicht so gut wie Wendell, doch nur weil jemand die Spieler kennt, spielen sie ja nicht besser, es reduziert lediglich die Zeit die besten Spieler herauszusuchen, was ich jetzt nicht als grundlegenden Nachteil ansehen würde. Maskottchen gibt es natürlich nicht bei mir, es werden die in meinen Augen besten Spieler nominiert. Anfangs wären dies optimalerweise so um die 14, damit man im Turnierverlauf noch entsprechende Möglichkeiten an Nachnominierungen offen hat und auf eine schlechte Form oder Verletzungen reagieren kann. Defensive steht bei mir klar vor der Offensive, dazu finde ich Rollenspieler auch ganz interessant, wie zum Beispiel Center mit hohen Verteidigungs- und Reboundwerten, die man dann bei einer Außentaktik schön gezielt einsetzen kann.
Sehr wichtig und bei der Nominierung oft vergessen in der U21 ist auch, sich ein mal anzuschauen, wie der Manager denn die Minuten hinbekommen hat in den vorherigen Saisons, weil selbst der beste Spieler eines Jahrgangs wird nicht spielen, wenn er halt nicht in Form ist. Da dies erfahrungsgemäß öfters mal vorkommt, sollte man schon am Anfang der Saison diese „schwarzen Schafe“ herausfiltern. Der Kontakt zu den Managern der Kaderspieler und der potenziellen Kandidaten ist ohnehin immens wichtig, aufgrund dessen, dass man so direkt Einfluss auf das Training nehmen und gerade den noch etwas unerfahrenen Managern mit Rat zur Seite stehen kann.

Ziele

Ziele bei der Europameisterschaft wäre auf jeden Fall mal die Weltmeisterschaftsqualifikation hinzubekommen, da diese wahrscheinlich leichter zu spielen ist als eine EM. Um einen Titel zu gewinnen muss der Jahrgang perfekt passen und die Manager müssen auch willig sein, die Spieler entsprechend zu trainieren und bei Form zu halten, weshalb ein Titel eigentlich nie einplanbar ist, um denselbigen mitspielen wollen wir jedoch allemal.

Team

Ein konkretes Team habe ich nicht, dennoch ist zu sagen, dass es ja eine Menge Scouts bei BB Deutschland gibt, die allesamt zum Team dazugehören und deren Arbeit in jedem Jahrgang mit drinsteckt. Zudem gibt es ja auch die ganzen alten BB-Füchse, die momentan geballt bei den Senioren tätig sind, bei Zweifeln dürfen diese immer um Rat gefragt werden, schätze ich. Dennoch ist am Ende alleine der Coach für die Entscheidungen verantwortlich und muss für Fehler gerade stehen, was aber nicht heißt, dass man sich von einer anderen Sichtweise überzeugen lassen kann.

Das war es dann jetzt auch fast, ist eh viel zu lang geworden. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen mich zu wählen, für den Fall, dass es noch etwaige Fragen gibt, schießt einfach im Debate Thread drauf los :-)

Liebe Grüße Inte

Last edited by intendis at 4/19/2011 3:46:56 PM

This Post:
00
180763.5 in reply to 180763.4
Date: 4/20/2011 4:58:57 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Noch einmal Fuchs sein!!


Während andere die ersten Sonnenstrahlen dafür nutzen ihren Freundinnen Hot Pants bei Zara auszureden und Frau Holle endlich n Effenberg zeigen, sitzt Freemans Herrschen zwischen halbleeren Kaffee to go Bechern und zitiert falsch Woody Allen Filme im Internet Mach´s noch einmal,Will!!

Wie Kyle Korver von den Bulls schlängelte sich Freeman bis dato durch seine Amtszeiten. Nicht immer effektiv aber immer gutaussehend. Mal ganz oben in der Weltrangliste und am Titel einsacken, mal ganz unten und mit mehr Niederlagen als Axel Schulz in seiner "Box"karriere. Immer mit dabei im Handtäschlein round about 55% Rückendeckung von der Community.

Doch Freeman ist wie Ottfried Fischer. Er eckt oft an und läuft trotzdem weiter und stellt sich erneut zur Wahl zum Oberaufseher der Jugend in unseren kleinen BB Universum.

Warum macht er das mit den miesen Wiederwahlquoten ?

mal Butter bei de Fische

Auch wenn Euch Einige was anderes einreden wollen. Der Posten als Nationalmanager ist nicht schwierig.
BB Deutschland ist im Besitz einiger wieselflinker Mitglieder die Stunden in der Woche dafür aufbringen Spieler zu sichten, Manager anzuschreiben, Trainingstipps zu verfassen etc pp und das am Ende in eine Datenbank eintragen.
Während die Scouts säen muss der NT nur die fertigen Früchte vom Strauch ernten. Zeitaufwand -- minimal

Thema Team. Wer beim Schuhe anziehen noch Hilfe beim richtigen binden brauch der versteckt sein Haupt auch hier hinter mehrerer Kampferprobter Recken. Nötigkeit in % -- 3

Am Ende kann dein Notenheft vor lauter Bienchen um Hilfe schreien wie es will, mit Fleiß und Einsatz gewinnst du bei BB keine Titel. Ganz am Schluss macht das abspeichern der Aufstellung für das naechste Spiel den Unterschied zwischen NT und Scout, zwischen Freeman und Elend, zwischen Gut und Böse, zwischen Sieg und Niederlage, zwischen Meister und Schweiz und und und aus.

Diese Fähigkeit und ein präsidentesker Schwung das Volk mit halbwegs amüsanten Texten bei Laune zu halten macht das Anforderungsprofil eines virtuellen NT Managers aus!!

Freeman hat gezeigt das er bei NT Parties oft mit den richtigen Getränken vor der Tür steht.
In Saison 1 seiner Herrschaft hat er es geschafft den stetigen Talentvorsprung der großen Nationen so zu minimieren das es zum Titel reichte. Seine, damals belächelte, Taktik mit 3 reinen PG auf 1,2,3 und Look Inside ist heute Standard und wird schon wieder von einigen Überengagierten als Übertaktik in globalen Foren angeprangert.
Gut, wenn man ein Fernglas brauch, wie wir die letzten beiden Spielzeiten, um überhaupt die Topnationen zu sehen bringt einen die beste Taktik nix.
Wenn es aber enger ist als XXL T Shirts bei Rainer Callmund ( damn, Dickenmetapher hat ich schon..hmmm..na egal :-)) macht das den Unterschied aus ob du mit 30 von Spanien abgewatscht wirst oder Italien mit weniger Einsatz und offenen Mündern nach Hause schickst.

Was uns zu den Aussichten bringt. Diese Saison ist Sommer und das knappe Oberteil hat die Stoffaussparungen an den richtigen Stellen. Will heissen, hatten wir die letzten Spielzeiten höchstens 1 Spieler von internationaler Klasse, haben wir diese das Glück gleich 2 Guards zu besitzen bei denen jeder anderen Nation der Speichel im Mund knapp werden wird und als Sahne oben drauf den vielleicht besten SF den Deutschland je haben wird. Auf Groß leider nur Durchschnitt, aber wenn diese Saison die Form stimmt hat Freeman schon n Masterplan in der Schublade um aus diesen Puzzleteilen ne Bazooka zu basteln die durch gegnerische Teams wirbelt wie der Tasmanische Teufel Taz.

ums fest machen :

Spiel, Spaß, Spannung = Will

Große Erwartung, Frust, Ausreden und Langeweile = Wendell und Indentis


auf einen gepflegten Wahlkampf und das uns der Sieger wieder an die Weltspitze führt!!!

AAAAAAAAAAAAHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


:-DD







Last edited by WillFreeman at 4/20/2011 5:13:53 AM

From: S.Bock
This Post:
33
180763.6 in reply to 180763.5
Date: 4/21/2011 3:27:51 AM
Overall Posts Rated:
722722
Keine Zeit mehr für Buzzerbeater?
Keine Zeit die lange Post von Inte und Will zu lesen?
Keine Zeit komplizierte Nominierungsskilllisten zu verstehen?

Dann wähl den S.Bock!

Ich hab auch keine Zeit und nehm einfach die 12 Spieler mit der besten Kondition, denn...

Deutschland braucht fitte Jungs!

=> Jeder Manager weiß er trainieren muss (und muss dabei nicht auf die Minutenverteilung achten!)... Jeder hat gleiche Chancen... und unser Team gewinnt sicher auch mal irgendwann.