Ja, perfekt. 10k/Woche investiere ich ins Scouting. Worauf sollte man dann beim Scouting eher achten, wenn man einen Draft mit hohem Potenzial haben will? Abwaage und dann Interviews? Ich habe einen Spieler mit ordentlichen Skills (19, 3x überzeugend), aber eben auch nur 7er-Potenzial bekommen. Was muss ich anders machen?
Erste Priorität beim Draft sollte das Potenzial haben. Ich würde einem Spieler mit Skills 4 Bälle und Potenzial 5 Bälle immer den Spielern mit 5 Bälle in Skills und 4 Bälle in Potenzial bevorzugen. 5 Bälle in Potenzial bedeutet MVP und besser. 4 Bälle in Potenzial bedeutet Überflieger-Superstar
Aber warum PF-Training? Habe zwar gelesen, dass die da angeblich schneller trainieren würden...aber trifft das auch auf meine Spieler mit Größen zwischen 180-188cm zu? Dachte PF wäre eher was für Großgewachsene? Trainerlevel spielt auch eine Rolle fürs Training? Und was bezwecken die neuen Jugendtrainer? Habe meinen erstmal aus Geldgründen wieder rausgehauen, weil ich ja eh kein förderungswürdiges Megatalent habe. ;)
Mit "PF" ist sicherlich Forwards, also SF+PF Training gemeint. Der entscheidene Vorteil ist, dass das "Forward"-Training auch Zonenwurf mittrainiert. Zonenwurf ist für kleinere Spieler zwar nur ein B-Skills, dieser kostet aber kaum Gehalt und kaum Cap. Nimmt also kaum Potenzial weg. Ich selbst habe einen Guard mit Zonenwurf 13. Dieser hat noch nie explizites Zonenwurf Training (über Innenangriff auf Center) gesehen. Das kam alles über 1on1 Forwards und Sprungwurf Forwards. Wenn es geschenkt ist... wieso nicht? Außerdem ist der Zonenwurf-Skill gerade bei Innentaktiken sehr wichtig, auch bei Guards!
Trainer Lvl 4 ist der in Sachen Preis-Leistung beste Trainer. Wenn du Jungs mit viel Potenzial hast und diese lange trainieren möchtest, dann kann man sich gerne einen 5er Coach anschaffen. Dieser trainiert ca 4% "besser".
Jugendtrainer sind recht neu in BB und geben einen extra Trainingsboost für 18-19 Jährige. Ich würde mir schon einen zulegen. Andere Personal-Heinis außer Trainer und Jugendtrainer brauchst du am Anfang nicht. Da solltest du schauen, dass du jeden Pfennig in die Arena investierst.
Ansonsten einfach geduldig bleiben und immer fleißig beim Charles melden. Der weiß was er tut. Den kannste so Fragen auch einfach per Mail zu schicken. Und wenn er mal nicht antwortet, dann kannste es ja bei mir versuchen.
Ansonsten viel Erfolg und viel Spaß hier!