Acht Spieler, genau nach Aufstellung, Fouls ignorieren. Aber: Trainee steht auf allen Slots auf SG (Starter, Einwechsel-, Ersatzspieler).
Warum ich die Position frei lassen soll, damit der Spieler dauerhaft auf dieser Position durchspielt, erschließt sich mir nicht so richtig... 🤔
Mir auch nicht, mache ich aber seit Jahren und funktioniert reibungslos, solange man keine Experimente in der Aufstellung versucht.
Einfach akzeptieren … fällt mit als Ingenieur auch schwer, aber die Zuverlässigkeit beweist es.
Wenn du auf der PG-Position trainieren möchtest, sähe die Aufstellung wie folgt aus:
PG: blank / Trainee 1 / Trainee 1
SG: Spieler 1 / Spieler 2 / Spieler 2
SF: Spieler 3 / Spieler 4 / Spieler 4
PF: Spieler 5 / Spieler 6 / Spieler 6
C: Spieler 7 / Spieler 8 / Spieler 8
Trainierst du auf 2 Positionen sähe das dann im Idealfall so aus:
PG: Spieler 1 / Spieler 2 / Spieler 2
SG: Spieler 3 / Spieler 4 / Spieler 4
SF: blank / Trainee 1 / Trainee 1
PF: blank / Trainee 2 / Trainee 2
C: Spieler 5 / Spieler 6 / Spieler 6
Das wäre die zuverlässigste Variante, unter den „Spielern“ ist man auf Auswechslung und Ersatz auch ein bisschen flexibel, aber dein Trainee darf nirgendwo anders in der Aufstellung auftauchen.
Die Trainees spielen „komme was wolle“ durch sofern sie nicht ausfoulen oder sich verletzen.
Größtes Risiko ist das Erleiden eines unerwarteten Walk Overs, wenn der Gegner nicht spielfähig ist. Dann verliert man die 36 Minuten auf dem Starter.
Also sollt man bei automatisch vereinbarten Trainingsspielen o. ä. immer zur Sicherheit den Gegner scouten.
Last edited by LA-flaterik123 at 12/29/2024 8:02:59 AM
founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)