Hallo. habe ein paar Fragen und denke hier bin ich richtig.
1. Wie verhält es sich mit der 48 - Trainingsgrenze?
min. 48 min Training bedeutet 100% Training. Heisst das jetzt das 45 Minuten 45/48 Training bedeuten? Ich denke 45 Minuten würden vielmehr nur 60% Training (oder noch weniger?) bedeuten.
richtig es wird von einer exponentiell fallenden kurve ausgegangen
2. Ich trainiere meine C und Pfs ...
Ich habe mir 5 Trainees zugelegt. Soweit so gut. Eng verknüpft mit meiner ersten Frage. Ich werde jetzt versuchen 4 über 48 Minuten zu bringen und den fünften als Lückenfüller / Ersatztrainee. Was würdet ihr mir raten, soll ich die Jungs alleine spielen lassen - will meinen, keinen Ersatzspieler aufstellen, bzw. den gleichen Namen auch als Ersatzspieler einsetzen? Oder würdet ihr ein Rotieren empfehlen. Also einmal Startting - einmal Auswechsel . Dazu dann auch noch direkt meine ...
Du solltest in der Lage sein alle 5 über 48 Minuten spielen zu lassen. Hast ja schließlich noch das friendly. Beliebte Strategie mit 6 spieler (A,B,C,D,E,F):
1. Spiel: A und B Starter, C und D Ersatz
2. Spiel: C und D Starter, A und B Ersatz
Friendly: E und F Starter, kein Ersatz
kein Ersatzspieiler aufstellen sollte im Normalfall dazu führen, dass der Spieler durchspielt. AUSGENOMMEN: er bekommt foul trouble, es gibt ein blow out (zu hohes führen im 4. Viertel und schonen der Spieler)
3. Frage: Durchspielenlassen - Einwechsel - Reservespieler
Wofür ist der Reservespieler genau da? Ist er der "Einwechselspieler" des Einwechselspielers, oder kommt er nur rein bei Verletzungen, Sperrungen?
Wenn ich einen Spieler "durchspielen" lasse ... (Also gleicher Namen auch beim Einwechselspieler - alles natürlich bei Aufstellung "genau wie vorgegeben") ... und einen Reservespieler für seine Position angegeben habe. Kommt dieser dann rein, wenn der Startspieler zb schelchte Konditionswerte hat? Wie würdet ihr dieses Training mit 2 Positionen aufbauen? 5 Trainees? 6 Trainess? Durchspielen lassen . Einwechselspieler ???
Sie oben :) Und der Einwechselspieler kommt rein wenn einer der beiden ersten Verletzt oder in Foultrouble ist und der andere ne Pause braucht.
4. Kondition?
Ich gehe davon aus, dass der Konditionswert den Haupteinfluss auf Einwechslung ja/nein hat?
Wenn überall Reservespieler aufgestellt sind JA
5. Ich möchte mir einen sf kaufen. -- Centertraining/taktik
Habe gelesen, dass der sf als flexibelste Kraft je nach Taktik auszuwählen sein sollte. Also wenn man den Angriffsfokus eher auf innen hat, sollte der sf einem pf ähnlich sein und umgekehrt dem sg ähneln. Jetzt frage ich mich, welche Taktik sich dem "Center-PF" Trainer am ehesten anbietet?
Zu vermuten wäre "Innen-Focus" aber da spielen ja auch die Jungen - sprich unerfahrenen Spieler. Ich kenne das von Hattrick, wo man oft das Problem hat, dass der mannschaftsteil, den man trainiert auch oft eine Schwachstelle ist, da dort junge Spieler spielen, die noch nicht so gut sind (bzw. es erst werden). Man könnte es ja auch so-überspitzt- sehen: mit einem Mannschaftsteil Geld verdienen, mit dem anderen Punkten. Also bei meinem Training. "gute" Guards und nen sf verpflichten und etwa über außen (oder auch normalen) Angriffsfocus spielen ...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine? :-)
Also zunächst die Spieler die du trainierst werden mit ziemlicher sicherheit ziemlich schnell zu deinen besten spielern werden. In der Taktik solltest du versuchen möglichst flexibel zu sein und nicht immer dasselbe zu spielen, damit du nicht so leicht auszurechnen bist. Als SF wenn du möglichst über innen spielen willst würde ich immer darauf achten, dass er sowohl hohe outside als auch inside defense hat!!
mehr später
Last edited by Badgirl at 12/8/2008 7:51:19 AM