BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Potenzial beim deutschen Top Draft

Potenzial beim deutschen Top Draft

Set priority
Show messages by
From: CrazyEye

This Post:
00
65855.4 in reply to 65855.3
Date: 12/26/2008 10:22:02 AM
Overall Posts Rated:
959959
ich denke in U21 Nationalteam sollten die besten Spieler sein, die wir haben andererseits will ich Erfolg haben ;) Ich bin nicht der meinung das man die U21 für die Senioren opfern sollten, zudem spieler die schon probs haben U21 zu spielen haben einen größeren Rückstand aufs A-nationalteam und müssen noch mehr aufholen oder seh ich das falsch?

Andererseits ist der XP bonus in Nationalteam sehr klein, evtl. sogar nicht vorhanden, wir haben viele Spieler scon in der zweiten Saison in Team Viechter sogar schon mit 2-3 Einsätzen bei den Senioren und die Erfahrung ist bei allen zwischen 2-3 ... Der Xp Bonus ist also minimal, und es wäre effektiver wenn ich meine Leute zum Formoverkill und 120 Minuten die Woche motiviere, das ich aber auch nicht machen da ich ja auch erfolg will ;)

Und ich bleib dabei, es ist schwachsinn ewigkeiten zu planen, und zu sagen X ist sicher in Team, aufgrund ner tatsache die nichtmal sicher ist, oder etwa nicht ;)

Wir betreuen ja die spieler mit hohen potenzial noch, und mehr als eine halbe Xp stufe schlechter werden sie dadurch auch nicht ...

From: Huzzel

This Post:
00
65855.5 in reply to 65855.4
Date: 12/26/2008 12:58:39 PM
Overall Posts Rated:
22
natürlich sind Erfolge mit der U21 Nationalmannschaft schön, aber ist nicht die oberste Priorität die Vorbereitung und Entwicklung der Spieler aufs a-nationallmannschaftsniveau?

außerdem schließt sich erfolg und Entwicklung perspektivsch wichtiger Spieler ja nicht aus. Es gibt genügend Spiele gegen Aserbaidschan, Dänemark, Kasachstan etc.

Und ich bleib dabei, es ist schwachsinn ewigkeiten zu planen, und zu sagen X ist sicher in Team, aufgrund ner tatsache die nichtmal sicher ist, oder etwa nicht ;)

ich weiß prinzipiell nicht warum es falsch sein sollte langfristig zu planen? Nur weil man nicht weiß, ob jeder Spieler die Erwartungen erfüllen wird, heißt es ja nicht, dass man stattdessen Spieler fördern sollte, die es definitiv nie schaffen werden.
Wäre es dann nicht sinnvoller den Top Drafts aus der Saison 6 und 5 Minuten gegen Al Jazair und Iran zu geben?
Mal ganz abgesehen davon, dass du noch Platz im Kader hättest um den größten 18 und 19 Jährigen Talenten Deutschlands in deutlichen Spielen Erfahrungsgewinn zu verpassen.

btw: hab mal bei anderen vergleichbar großen BB-nationen (Frankreich, Türkei, Portugal, Ungarn) geguckt, wie die in der U21 mit jungen talentierten "Potenzial"-Spielern umgehen. Keiner deiner Kollegen lebt so sehr auf "Kosten" der nächsten Generationen wie du. Alle haben sie deutlich mehr "Wunderkinder", "Hall of Famer", "MVP"ler und "Superstars" in ihren Reihen.

PS: nicht persönlich nehmen ist absolut sachlich gemeint.

Last edited by Huzzel at 12/26/2008 1:26:31 PM

This Post:
00
65855.6 in reply to 65855.5
Date: 12/26/2008 5:40:56 PM
Overall Posts Rated:
55
btw: hab mal bei anderen vergleichbar großen BB-nationen (Frankreich, Türkei, Portugal, Ungarn) geguckt, wie die in der U21 mit jungen talentierten "Potenzial"-Spielern umgehen. Keiner deiner Kollegen lebt so sehr auf "Kosten" der nächsten Generationen wie du. Alle haben sie deutlich mehr "Wunderkinder", "Hall of Famer", "MVP"ler und "Superstars" in ihren Reihen.

die beiden stärksten bb-nationen, italien und spanien, haben aber ausschließlich 21-jährige all-stars in ihrer u21. meinst du, dass sie deswegen in ein paar saisons mit der nt chancenlos sein werden?

es schadet sicher nicht jungen talenten minuten in entschiedenen spielen zu geben, aber so lange nicht geklärt ist, ob nt-spiele überhaupt etwas für die erfahrung bringen, würde ich den erfolg bei der u21 auch an die erste stelle setzen.

This Post:
00
65855.7 in reply to 65855.6
Date: 12/26/2008 6:16:11 PM
Overall Posts Rated:
22
die beiden stärksten Nationen sind nicht deshalb am stärksten weil sie toll planen und großartige Taktiker sind, sondern weil sie am meisten Teams haben und damit die meisten Spieler zur Verfügung haben.

zu dem 2 Teil: es ist längst geklärt, dass Nationalteamspiel Erfahrungen bringen und diese soll laut GM_Juicy (der es von den BBs hat), definitiv mehr bringen als normale Spiele. Wieviel mehr ist ungeklärt.
Auch wenn man sich die Untersucheungen von Hausecke anguckt, ist zumindest klar, dass Nationalmannschaftsspiele Erfahrung bringen.

This Post:
00
65855.8 in reply to 65855.7
Date: 12/26/2008 7:19:23 PM
Overall Posts Rated:
55
die beiden stärksten Nationen sind nicht deshalb am stärksten weil sie toll planen und großartige Taktiker sind, sondern weil sie am meisten Teams haben und damit die meisten Spieler zur Verfügung haben.

trotzdem denke ich, dass sie ihre nationalteams schon gut betreuen und auch langfristig planen. wären die leute dort der meinung, dass die nt-erfahrung für die jungen talente nützlich wäre, würden sie sie sicher auch spielen lassen.

es ist längst geklärt, dass Nationalteamspiel Erfahrungen bringen und diese soll laut GM_Juicy (der es von den BBs hat), definitiv mehr bringen als normale Spiele. Wieviel mehr ist ungeklärt.
Auch wenn man sich die Untersucheungen von Hausecke anguckt, ist zumindest klar, dass Nationalmannschaftsspiele Erfahrung bringen.

ok, aber unser u21-trainer vertritt da eine etwas von deiner abweichende position:

(65855.4)
Andererseits ist der XP bonus in Nationalteam sehr klein, evtl. sogar nicht vorhanden, wir haben viele Spieler scon in der zweiten Saison in Team Viechter sogar schon mit 2-3 Einsätzen bei den Senioren und die Erfahrung ist bei allen zwischen 2-3 ... Der Xp Bonus ist also minimal

meine eigenen (geringen und absolut unvollständigen) beobachtungen bringen mich auch zu der meinung, dass der erfahrungsgewinn so gut wie nix bringt, so dass ich dem einsatz unfertiger nachwuchsspieler auch nicht viel bedeutung beimessen würde.

This Post:
00
65855.9 in reply to 65855.8
Date: 12/27/2008 3:13:40 AM
Overall Posts Rated:
11
ich weiß ja nicht, wie die xp-werte in der natio sind, aber ich habe mal gelesen, dass die 22-jährigen sich so bei 6 tümmeln... wenn das stimmt, bringt die nt ziemlich viel, alle meine spieler in dem bereich sind HÖCHSTENS auf drei und ich habe sie fast alle selber gedrafted und genauso spielen lassen, wie die trainer der nt-spieler es vermutlich in ihren clubs auch gemacht haben, also immer so 60 min die woche in liga- und pokalspielen. oder machen die groß was anders?

This Post:
00
65855.10 in reply to 65855.5
Date: 12/27/2008 5:58:56 AM
Overall Posts Rated:
959959
die XP ist nach einer Saison U21 nicht spürar höher, und ich hab bis jetzt jeden Spieler eingesetzt auch in wichtigeren Spielen wenn ich mein Team mit Fumpen auffülle die vllt ein Spiel machen mein Team aber so schwächen das es früher rausfliegt hab ich insgesamt weniger Xp verteilt.

Andererseits behauptest du das die Top drafts bei uns ja keine Topdrafts sind, ich muss dich nämlich enttäuschen, die Wunderkinder deutchlands brauchen oft 2 Saisons extra training um auf das niveau der anderen zu kommen ;) Das heißt die sind gut 4-5 Saison auf die leute in den Teams zurück.

Zudem wenn das Potential nicht soo stark rein haut das es am ende diese 2 Saisons training rausholt, leute die die grenze überschirtten haben trainieren ja schneller, tun es vllt vorher wegen 'ner günstigeren Körpergröße und das höhere alter beim Start zieht den Trainingsspeed auch runter, am ende ist deine langfristige Planung vllt in jeden Hinblick weniger erfolgsversprechend, und sorgt für niederlagen bei den Junioren und den Senioren - auch wenn der Xp unterschied wirklich minimal ist.

Und ich habe kein Enthusiam Reset vor wichtigen Spielen, und die vorrunde mit guter stimmung zu überstehen war auch kein kinderspiel und dort war die einzigste Möglichkeit zu leichten spielen, mit nachwuchskonzept hätte ich danach vllt noch ein paar der tollen friendlys bekommen, aber das war nie mein ziel bei meiner Wahl.

Und selbst wenn es mehr als ein pflichtspiel bringt, 120 minuten die woche bringt definitiv mehr die woche anstatt die form optimale 55-60. Dann beschwer dich auch, das die Spieler nicht so lange spielen und der NT solchen vorbildlichen einsatz nicht belohnt und die leute dafr auf die tribühne statt als starter ohne Backup schickt.

From: Opalla

This Post:
00
65855.11 in reply to 65855.9
Date: 12/27/2008 8:56:43 AM
Overall Posts Rated:
197197
ich weiß ja nicht, wie die xp-werte in der natio sind, aber ich habe mal gelesen, dass die 22-jährigen sich so bei 6 tümmeln...

Da muß bei meinem früheren U-21 NT-Spieler und jetzigen Nationalspieler bei den Großen aber gewaltig was falsch laufen ;)

Der steht bei Erfahrung: furchtbar (3) und das nach mitlerweile etlichen Länderspielen. Da kann man sich dann gleich mal ausrechnen was es bringt einzelnen Spielern mal einen Einsatz zu "schenken"

@ Huzzel

Besonders talentierte Spieler kommen jetzt ja auch schon mal etwas eher in die U-21. Aber was du meinst funktioniert bei HT, da gibts wirklich gut Erfahrung für Länderspiele. Bei BB gibts sicher auch Erfahrung aber nicht soviel um damit Spieler puschen zu können.

This Post:
00
65855.12 in reply to 65855.10
Date: 12/27/2008 12:30:25 PM
Overall Posts Rated:
32413241
Um mich da mit den Senioren noch einzubringen.

Die beiden besten XPler Hanigk und Sopar,(7) sind ja keine gedrafteten Spieler, sondern waren im Startteam von Crack und Zerb.
Alle gedrafteten Spieler bei mir im NT Team haben ne XP von max 3 und da sind auch leute wie Weisshaupt bei, die NT gespielt haben, dann U21 und jetzt wieder bei den Senioren sind.

Imho ist der XP Bonus für NT spieler n Witz und bring fast gar nix

This Post:
00
65855.13 in reply to 65855.12
Date: 12/27/2008 3:19:35 PM
Overall Posts Rated:
11
okay, dann waren mit "22-jährigen" wohl die beiden gemeint, ist schon ein bisschen her, ich meine es war das auge, der das mal meinte;)
aber ich hab leider nicht sein gedächtnis, von daher weiß ichs nicht mehr so genau.

This Post:
00
65855.14 in reply to 65855.13
Date: 12/27/2008 3:25:01 PM
Overall Posts Rated:
959959
ich hab nur mal angeführt, das man pro saison ca. 1 XP up hat, ich aber nur die daten der NT hab ;) Den da führ ich Buch^^

Und die leute mit der richtig hohen Xp sind wirklich die ungedrafteten, da hatte ich letzte Saison noch 2-3 mit 7 oder gar 8ter Xp.

edit: das eine würde ich vllt anch unten korregieren, auf ein 3/4 mit NT spielen ;)

Last edited by CrazyEye at 12/27/2008 3:26:08 PM