Habe mir mal den Spass gemacht und die Spiele in den Play-Offs einschließlich der Trainingsspiele der Play-Off-Teilnehmer angesehen (insgesamt i.d.R. 10 je Liga).
Spiele: 40
Verletzte: 15
Ausgewertete Ligen:
Bundesliga / II.1 / II.2 / III.12
Kann jeder für sich bewerten, ob diese zufällige Zahl von Verletzten in der entscheidenden Phase der Saison die Realität ausreichend wiederspiegelt oder nicht...
15 Verletzte. Wieviele davon nur für das Spiel und wieviele langfristig? (Ich schätze 70%/30%)
Und ob das die Realität widerspiegelt? Ich behaupte ja. Denn nach einem harten Spielplan mit zwei, teilweise sogar drei Spielen pro Woche gegen Ende noch mal richtig Gas zu geben. Das macht nicht jeder Spieler mit. Erst recht nicht in Teams, die keine gute Physio-Abteilung, respekte 'nen Highlevel-Doc haben.
________________________________________________________
Ich kann hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Bei mir verletzen sich überwiegend die Spieler, die eine hohe Minutenzahl bekommen. Klingt ja auch irgendwie logisch. Das sind nicht zwingend Spitzenspieler, aber meist doch Starter, die stets schwierig zu ersetzen sind. Ich kann aber nicht behaupten, dass sich am Ende der Saison verhältnismäßig mehr Spieler verletzen, als am Anfang, auch wenn das meiner Meinung nach durchaus realistisch wäre.
Diesbezüglich etwas an der Engine zu drehen, würde einen Zufallsfaktor und damit einen hohen Grad an Realismus aus dem Spiel nehmen. Wenn man so schon anfängt, kann man dann auch gleich ein neues Trainingskonzept erarbeiten, indem man einfach alle Spieler in allen Skills trainieren kann usw. usf.
Es tut mir wirklich leid für dich, dass es dich gerade in der heißen Phase der Saison so häufig trifft. Aber das ist nichts anderes als Pech und das trifft im Leben jeden einmal. Also Zähne zusammen beißen und weitermachen!