BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.8 > Alles mögliche

Alles mögliche

Set priority
Show messages by
This Post:
00
229187.40 in reply to 229187.39
Date: 4/17/2013 10:15:50 AM
Overall Posts Rated:
102102
Moin Phil,

.....aber sehr gern - je mehr von uns mitmachen desto interessanter !!!

MfG

This Post:
00
229187.41 in reply to 229187.40
Date: 4/17/2013 10:21:13 AM
Overall Posts Rated:
102102
Hallo zusammen,

wer an Phil´s und meinem Wettstreit in den realen PO´s der NBA teilnehmen möchte,ist herzlich willkommen - wir würden uns sehr über Eure Tippteilnahme freuen !!! :-)

Wer Verbesserungsvorschläge zum Punkte- und/oder Tippsystem hat,sollte diese bitte rechtzeitig vor Beginn der Playoffs bekannt geben.....unserer/meiner ist ja bereits nachzulesen !

LG,Carsten

This Post:
00
229187.42 in reply to 229187.41
Date: 4/18/2013 5:03:21 AM
Overall Posts Rated:
44
Sers Carsten,

ich schaue dann mal wie die Tabellen sind und dann kanns auch losgehen, ich versuche dann so früh wie möglich die Paarungen mal ins Forum zu schreiben.

MfG, Phil

This Post:
00
229187.43 in reply to 229187.42
Date: 4/19/2013 2:52:33 PM
Overall Posts Rated:
44
Sers Carsten, vielleicht auch an andere, die sich mal blicken lassen ;)

neben dem Tippspiel darf die allgemeine Konversation natürlich nicht fehlen, deswegen meine Frage, welchen Musikgeschmack denn in der Liga verbreitet ist.

Auch wenn dass jetzt zu viel verlangt sein mag, sollten solche Antworten wie "Alles" oder "keine Ahnung" wohl eher selten fallen, diese sind falsch, beziehungsweise nicht konkret, jeder hat ein gewisses Verständniss, und weiss, warum man was hört, zur Not hilft nachdenken...

Wegen dem zynischen Ansatz nicht böse sein, das Leben sollte von Humor erfüllt sein!

Schöne Grüße

Phil

This Post:
00
229187.44 in reply to 229187.43
Date: 4/19/2013 7:44:35 PM
Overall Posts Rated:
102102
Hallo an Alle,

also.......ich höre "fast Alles"- vor dem Alles steht eine Einschränkung,speziell für Phil. ;p

Nee,jetzt aber im Ernst......ich höre eigentlich eine ganze Menge - nur mit Rap und HippHopp kann ich wenig bis sehr wenig anfangen....eines geht aber überhaupt nicht - bei Volksmusik bekomme ich den totalen Brechreiz,was allerdings ausschließlich an den Texten liegt (eine Helene F.und Andrea B.haben schon richtig gute Stimmen),aber das rettet diese Musikrichtung nach meinem Geschmack eben nicht wirklich.

Meine Favos sind Rock,bisweilen HardRock und einige deutsche Interpreten - auch Pop kommt durchaus gut bei mir an,aber eben längst nicht Alles......je nach Stimmung darf es aber auch mal mega soft oder auch etwas heftiger zugehen,eine ganz große Vorliebe sind Hits der 80er Jahre (da dürfte ich etwa 75% der Best of Songs auf CD besitzen).

Um Euch mal einen kleinen Überblick über meine musikalische Vielseitigkeit zu geben,nenne ich ein paar Beispiele meiner Lieblingsmusiker und die,die ebenfalls recht hoch im Kurs stehen:

Heinz Rudolf Kunze,Marius Müller-Westernhagen,Wolle Petry,Pink,Whitesnake,U2,Alphaville,Die Ärzte,Böhse Onkelz (deren Gesinnung teile ich allerdings überhaupt nicht,aber ab und an brauche ich so richtig derbe Texte),ACDC,Blondie,Duran Duran,Alice Cooper,The Cure,Bon Jovi,Bruce Springsteen,Silbermond,Rosenstolz,Lindsey Stirling,Kurt Nilsen (der Gewinner der schwedischen DSDS-Version,der alle DSDS Gewinner in Grund und Boden singt/hört ihn Euch mal auf youtube an).....ich könnte noch lange so weiter machen - ab und an höre ich auch mal Jazz,Soul oder Blues (dann aber nicht gezielt,auch die Interpreten kenne ich sehr selten).

Und zum Abschluss.....aber die werdet Ihr nicht kennen (kannte ich zuvor auch nicht) - Forester aus Braunschweig,die es leider seit etwa Mitte der 90er nicht mehr gibt.....mein bester Freund,den ich erst seit knapp 3 Jahren kenne,war dort Gitarrist und hat mir jetzt einige CD´s von Forester gebrannt.....der Sänger ist leider inzwischen viel zu jung verstorben,ich durfte ihn zum Glück noch kennenlernen,hat erstklassige Texte geschrieben und auch musikalisch war/ist die Musik dieser Band erste Sahne(finde jedenfalls ich)......wenn Ralph (der Sänger)auch noch eine gute Stimme gehabt hätte,wäre seine Band sehr wahrscheinlich über die Grenzen Niedersachsens hinaus,bekannt geworden !

Wer mal einen winzigen Einblick in die tiefsinnigen Texte von Forester bekommen möchte,kann sich einen YouTube-Tipp von mir abholen.....da hat Jürgen einen Song von Ralph reingestellt,wobei ich diesen nicht allzu sehr mag (ist mir etwas zu religiös),aber das Lied lässt erkennen wieviel Gefühl die Stücke dieser Band hatten und was für ein Mensch Ralph gewesen ist - insgesamt waren die meisten Texte eher ernst,aber auch ironisch und vor allem zum Nachdenken über die Welt und sich selbst.....aber die meisten Menschen möchten das wahrscheinlich nicht tun !?!

Dass ausgerechnet der einzige,religiöse Song im Netz zu finden ist,finde ich persönlich schade. :(

So....ich habe Trappatoni ;)

LG,Carsten

Last edited by LarryLiter at 4/20/2013 8:47:11 AM

This Post:
00
229187.45 in reply to 229187.44
Date: 4/20/2013 9:01:07 AM
Overall Posts Rated:
44
Hallo Carsten,

vorab: ich respektiere (fast) jede Richtung von Musik mit kleinen Ausnahmen: Deutscher Rap und Techno, das hat mit Instrumenten und Gesang (meiner Meinung nach) soviel zu tun, wie ein V8-Motor mit einer Stehlampe!

Pop höre ich extrem Selten, die Charts sind für mich ein Schimpfwort, aber früher 80er, vllt. noch 90er war Pop noch gut, oder akzeptabel.
Weil du es auch aufgegriffen hast, muss ich sagen, dass Blondie und Depeche Mode aus diesen Richtungen noch meinem Geschmack entsprechen.
Aber meine Fazination ist ist Heavy Metal.

Hierzu bleibt vorab zu sagen, dass Metal nicht aus Geschrei und Gitarrengeknatter besteht, das wären maximal Black- und Death Metal, was nur zwei von mehreren Dutzend Unter-Genres sind!

Angefangen habe ich mit Metallica, habe dann aber den Weg zu Machine Head gefunden, aber wenn es eine Band gibt die meine Nummer eins ist, dann wäre es System of a Down.
Eine sehr kritische Band, die auf witzige, und psychodele Art den Hörer auf derzeitige Probleme aufmerksam macht, als Beispiel wäre hier Peephole zu nennen, welches auf den übermäßigen Drogenkonsum in den USA sowie weltweit hinweist.

Aber neben Metal höre ich auch Reggae und Alternative, im Bereich Reggae fang ich gerade erst an aber Willie Wiliams hat was für sich. Und in Sachen Alternative ist Placebo erste Wahl, obwohl die Band für eher sentimentale Lieder bekannt ist, haben sie einfach ein sehr großes Talent dafür die unkonventionelle Stimme von Brian Malko zu nutzen, und somit immer wieder sich aus der grauen Masse abzuheben.

Allgemein bleibt mir zu sagen, dass die Gesellschaft zu oberflächlich geworden ist, und somit auch der Musikgeschmack, wer heutzutage, vor allem im jungen Alter etwas anderes als Hip Hop, Dubstep oder House hört wird als ungewöhnlich angesehen, und manchmal gar nicht akzeptiert, was schade ist, aber wer seine Augen nicht gerne aufmacht, der ist selber Schuld, wenn er nicht sieht, was vor ihm liegt!
Ebenso ist es mit den Menschen geworden, nur wer sich unterordnet passt den anderen!
Tja aber das passt mir nicht!

Schöne Grüße

Phil

This Post:
00
229187.46 in reply to 229187.45
Date: 4/20/2013 9:30:34 AM
Overall Posts Rated:
102102
Moin Phil...

...wie ich sehe,kannst Du genauso gut labern wie ich - und das ist absolut positiv gemeint.....das labern bezieht sich ausschließlich auf die länge des textes....inhaltlich und auch vom umfang finde ich das,was Du sagst einfach nur toll (böse zungen und jugendliche würden jetzt wohl wieder glatt behaupten dass ich mehr von dir möchte,als nur zu quasseln) ;)

aber egal - Du verstehst mich schon richtig.......Metallica kann man wirklich gut hören (nothing else matters ist einfach genial und auch Master of puppets hat mir gefallen.....mehr kenne ich zumindest vom titel her nicht.....aber mir fällt bei der gelegenheit noch Helloween ein - die höre ich auch ganz gern.....und ABBA kann ich auch ab.

MfG

This Post:
00
229187.47 in reply to 229187.46
Date: 4/21/2013 8:02:18 AM
Overall Posts Rated:
44
Sers Carsten,

aber hallo labern ist eine meiner Lieblingsbeschäftigung, eine meiner Mitkomillitonen sagt zu mir ständig: was laberst du denn?

ABBA kennt man natürlich, haben aber nicht das was mich unbedingt in Musik anspricht, obwohls ab und zu auch ganz gut in meinen Ohren klingt.

Also Metallica ist viel mehr als Master of Puppets, oder Nothing Else Matters, da wären noch Fade To Black, The Thing That Should Not Be oder One (sehr zu empfehlen, die anderen aber auch!).

Also wenn ich dir ein Lied noch nennen darf, dann wärs "Psycho" von System of a down, ich glaube zwar, dass es nicht wirklich deine Musik ist, aber die Stimme von Serj Tankian ist wirklich super(manche meinen in der Oper wäre er besser aufgehoben) und dann achte auf den Gitarrendominierten Endteil,einfach nur genial, was so eine Musik für Geschichten in einem hervorruft, das schaffen manche Filme nicht!

LG

Phil

This Post:
00
229187.48 in reply to 229187.47
Date: 4/28/2013 1:23:37 AM
Overall Posts Rated:
102102
Moin Phil,

solange beim Labern auch etwas herauskommt,ist es ja völlig ok. ;)

ABBA ist ja auch eher etwas für zwischendurch - ständig brauche ich die wirklich nicht.

Im HeavyMetal-Bereich bin ich eher etwas unbewandert.....werde mir Deine Tipps aber sehr gern zu Ohren führen - evtl.noch heute !

LG,Carsten

This Post:
00
229187.49 in reply to 229187.48
Date: 4/28/2013 1:26:21 AM
Overall Posts Rated:
102102
Hallo an Alle,

glaube zwar nicht wirklich dass es Euch sonderlich interessieren wird,aber ich werde spätestens morgen ein weiteres Tippspiel eröffnen - die Playoffs in der NHL stehen an !?!

MfG,Larry

Message deleted
Advertisement