Hallo an Alle,
also.......ich höre "fast Alles"- vor dem Alles steht eine Einschränkung,speziell für Phil. ;p
Nee,jetzt aber im Ernst......ich höre eigentlich eine ganze Menge - nur mit Rap und HippHopp kann ich wenig bis sehr wenig anfangen....eines geht aber überhaupt nicht - bei Volksmusik bekomme ich den totalen Brechreiz,was allerdings ausschließlich an den Texten liegt (eine Helene F.und Andrea B.haben schon richtig gute Stimmen),aber das rettet diese Musikrichtung nach meinem Geschmack eben nicht wirklich.
Meine Favos sind Rock,bisweilen HardRock und einige deutsche Interpreten - auch Pop kommt durchaus gut bei mir an,aber eben längst nicht Alles......je nach Stimmung darf es aber auch mal mega soft oder auch etwas heftiger zugehen,eine ganz große Vorliebe sind Hits der 80er Jahre (da dürfte ich etwa 75% der Best of Songs auf CD besitzen).
Um Euch mal einen kleinen Überblick über meine musikalische Vielseitigkeit zu geben,nenne ich ein paar Beispiele meiner Lieblingsmusiker und die,die ebenfalls recht hoch im Kurs stehen:
Heinz Rudolf Kunze,Marius Müller-Westernhagen,Wolle Petry,Pink,Whitesnake,U2,Alphaville,Die Ärzte,Böhse Onkelz (deren Gesinnung teile ich allerdings überhaupt nicht,aber ab und an brauche ich so richtig derbe Texte),ACDC,Blondie,Duran Duran,Alice Cooper,The Cure,Bon Jovi,Bruce Springsteen,Silbermond,Rosenstolz,Lindsey Stirling,Kurt Nilsen (der Gewinner der schwedischen DSDS-Version,der alle DSDS Gewinner in Grund und Boden singt/hört ihn Euch mal auf youtube an).....ich könnte noch lange so weiter machen - ab und an höre ich auch mal Jazz,Soul oder Blues (dann aber nicht gezielt,auch die Interpreten kenne ich sehr selten).
Und zum Abschluss.....aber die werdet Ihr nicht kennen (kannte ich zuvor auch nicht) - Forester aus Braunschweig,die es leider seit etwa Mitte der 90er nicht mehr gibt.....mein bester Freund,den ich erst seit knapp 3 Jahren kenne,war dort Gitarrist und hat mir jetzt einige CD´s von Forester gebrannt.....der Sänger ist leider inzwischen viel zu jung verstorben,ich durfte ihn zum Glück noch kennenlernen,hat erstklassige Texte geschrieben und auch musikalisch war/ist die Musik dieser Band erste Sahne(finde jedenfalls ich)......wenn Ralph (der Sänger)auch noch eine gute Stimme gehabt hätte,wäre seine Band sehr wahrscheinlich über die Grenzen Niedersachsens hinaus,bekannt geworden !
Wer mal einen winzigen Einblick in die tiefsinnigen Texte von Forester bekommen möchte,kann sich einen YouTube-Tipp von mir abholen.....da hat Jürgen einen Song von Ralph reingestellt,wobei ich diesen nicht allzu sehr mag (ist mir etwas zu religiös),aber das Lied lässt erkennen wieviel Gefühl die Stücke dieser Band hatten und was für ein Mensch Ralph gewesen ist - insgesamt waren die meisten Texte eher ernst,aber auch ironisch und vor allem zum Nachdenken über die Welt und sich selbst.....aber die meisten Menschen möchten das wahrscheinlich nicht tun !?!
Dass ausgerechnet der einzige,religiöse Song im Netz zu finden ist,finde ich persönlich schade. :(
So....ich habe Trappatoni ;)
LG,Carsten
Last edited by LarryLiter at 4/20/2013 8:47:11 AM