Ich will mit Sicherheit kein Lob bekommen, denn ich war eigentlich für ne ganz andere Taktik ;) Wenn unser NT das gespielt hätte und es wäre schief gegangen, dann hätte ich hinterher schon gesagt, dass ich auch dafür war. Wo steht denn, dass einer ein Extralob bekommen will, hab ich wohl übersehen...
Habe Iak doch ausdrücklich gelobt, er hat alles richtig gemacht. Natürlich ist er der entscheidende Mann, der für die Entscheidung, ob gut oder schlecht, den Kopf hinhalten muss. Darf man nicht trotzdem auch diejenigen mal mit lobend erwähnen (anonym), die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen? Halte ich nicht für verkehrt. Das Lob will ihm keiner abschöpfen und es war auch nie von "Chemnitzer" Beratern die Rede, zumindest nicht meinerseits, die ihm den richtigen Rat gegeben haben ;)
Die Aussage mit dem "es ist ein Team" wurde glaube fehlinterpretiert, es war ja eine Antwort auf das "nun wieder slow in Karl-Marx-Stadt": es ging mir darum, dass im Umfeld der NT nicht alles Chemnitzer sind und ich diese Aussagen für wenig hilfreich erachte, weil damit nur wieder Konflikte geschürt werden und ein völlig falsches Bild entsteht a la "die Chemnitzer lassen sich feiern", was so nicht stimmt und manchem Beteiligten nicht gerecht wird. Ich hab es als Team bezeichnet, was besser ist als die Bezeichnung Chemnitzer und Nicht-Chemnitzer, weil mir das ziemlich auf den Keks geht.