BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.36 > Saison 21 - Liga IV.36

Saison 21 - Liga IV.36

Set priority
Show messages by
This Post:
11
225085.41 in reply to 225085.40
Date: 9/30/2012 3:40:57 AM
Overall Posts Rated:
77
Und da hier viele von "jungen Spielern entwickeln" sprechen: Die Zigezags haben ein Durchschnittsalter von: 18,8 Jahren !

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, dass ich dich schon wieder für eine deiner Aussagen kritisiere, aber wenn jemand aufgrund seines Kommentars den Eindruck erweckt, dass er auf etwas stolz ist oder sogar von den anderen Managern für etwas gelobt werden möchte, dass eigentlich kein Lob verdient, dann sollte man dies ruhig mal ansprechen (bevor sich irgendwelche neuen Manager daran ein Beispiel nehmen).

Du hast zur Zeit 11 Spieler im Kader, von denen kannst du maximal 6 trainieren - da du zusätzlich erwähnst, dass du schwerpunktmäßig einen Nationalspieler trainierst, unterstelle ich mal, dass du sogar nur drei Spielern Trainingsminuten gibst (zumindest wenn du diesen wichtigen Spieler vernünftig ausbilden möchtest). Das heißt im Klartext, dass je nachdem 5-8 deiner jungen Spieler gar kein Training erhalten (oder beim Durchwechseln der Trainees, die neben dem U21-NT-Spieler eingesetzt werden, zumindest nur unregelmäßig) und somit in ihrer Entwicklung versauern. Bedenkt man darüber hinaus, dass du für vergleichbare ältere Spieler auf dem Transfermarkt mit Sicherheit beim Einkauf weniger Geld bezahlt hättest, gibt es eigentlich keinen Grund, das niedrige Durchschnittsalter so positiv zu betonen.

Aber - und dies möchte ich an dieser Stelle nochmal wiederholen - "Jeder Jeck ist anders" und jeder soll Buzzerbeater so spielen, wie er es möchte und für richtig hält. Da ich von dir allerdings bereits Äußerungen gesehen habe, die darauf hindeuten, dass du mit deiner Mannschaft bei Buzzerbeater noch hoch hinaus willst, möchte ich dir noch einen weiteren Hinweis geben:

Der Coach des U21-NT-Teams Senegal hat weder an deiner Mannschaft noch an deiner Entwicklung als Manager ein Interesse, sondern ausschließlich an dem von dir trainierten Spieler, deswegen würde ich mir an deiner Stelle jeweils genau überlegen, welche seiner Hinweise auch dich und deine Mannschaft weiterbringen und welche nur ihm als Nationaltrainer nützlich sind, vor allem da die großen Spieler deutlich mehr Gehalt fressen als z.B. Guards.

This Post:
00
225085.42 in reply to 225085.40
Date: 9/30/2012 5:18:41 AM
Overall Posts Rated:
11
>Man hofft, dass Du weißt, was "professioneller Basketball" auch in Deutschland heißt.

Ja das weiß ich sogar sehr genau. Und das Spiel hier ist kein proffessioneller Basketball es ist ein Spiel wen du es gemerkt hast ;-)

Nach Deiner Beschreibung warst Du nur aktiver Spieler wie sicher einige hier.
Empfehle Dir, erst einmal hier hinein zuschnuppern ehe Du überlange unausgegorene Statements abgibst.

> Ja mit absoluter sicherheit sind es einige hier die professionell spielen oder gespielt haben.

> Empfehle Dir, erst einmal hier hinein zuschnuppern ehe Du überlange unausgegorene Statements abgibst.

Ich weiß ja nicht was für Statements du meinst. Ich habe lediglich mein Statement dazu gegeben welcher zur zeit für mich der bessere manager ist. Ansonsten habe ich garnichts gesagt

> Der Coach der Zigezags ist in der Lernphase. Der Coach vom U21-NT Senegal gibt gute Hinweise, um voran zu kommen. Mein Maffal Diallo (24424208) hat den Vorrang im Training. Er wurde schon in Länderspielen als Backup eingesetzt. Und da hier viele von "jungen Spielern entwickeln" sprechen: Die Zigezags haben ein Durchschnittsalter von: 18,8 Jahren !

Also drei Saisons sehe ich aber leider nicht mehr als Lernphase an. Lernphase ist wie du schon gut klarmachst ICH. Und was das Durchschnittsalter angeht hab auch eins von 22,9 und jetzt. Weist du eigentlich wer mir gute Hinweise gibt?

Weißt du, proffessioneller Basketball heißt das ich mich auch gut mit Statistiken auskenne. Und wen dir diese nicht gefallen dan ist es nicht mein Ding. Statistiken im reelen oder im Spie, ist das gleiche. Lediglich wer, wo, was ich wie trainiere ist hier nur von bellangen. Wen ein SG 6-6 dreier trifft, dan hat der genauso 100% wen einer im reelen 6-6 trifft.

Dein Durchschnittsalter ist mir relativ egal. Immernoch, ich will weiterkommen und Spiele gewinnen und ich male mir bestimmt nicht aus schon in der ersten Saison weiterzukommen. vieleicht in der 3ten Saison wo ich Spiele. Und da interessiert mich dein junges Team nicht. Den wen ich weiterkommen möchte brauche ich ein etwas älteres Team. Ich brauche welche die schon mehr training hintersich hatten. Ich komme mit einem gnadenlosem Babyteam nicht weit. Später in der III sind Spieler die einfach Wahnsinn sind. Mein durchschnittsalter ist 22,9 und bin noch am überlegen ob ich überhaupt noch verjüngere. Es macht für mich kein Sinn eine allzu verjüngte Manschaft zu haben. Das die Roten am verbotten sind hat auch wenig mit mir zu tun. Was interessieren mich andere Manschaften was die machen wobei in einer Saison jeder mal gegen jeden Spielt.


This Post:
00
225085.43 in reply to 225085.41
Date: 9/30/2012 5:30:50 AM
Overall Posts Rated:
11
>Der Coach des U21-NT-Teams Senegal hat weder an deiner Mannschaft noch an deiner Entwicklung als Manager ein Interesse, sondern ausschließlich an dem von dir trainierten Spieler, deswegen würde ich mir an deiner Stelle jeweils genau überlegen, welche seiner Hinweise auch dich und deine Mannschaft weiterbringen und welche nur ihm als Nationaltrainer nützlich sind, vor allem da die großen Spieler deutlich mehr Gehalt fressen als z.B. Guards.


Genauso schauts aus. Das ist mir mit meinem 2-3 wochen sogar schon klar. Schon das Durchschnittsalter von 18. Wobei man ja nur höchsten 6 Trainieren sollte. Schon komisch. Also was will er damit?????

Last edited by DerKnecht at 9/30/2012 5:31:44 AM

This Post:
00
225085.44 in reply to 225085.43
Date: 9/30/2012 7:27:11 AM
Overall Posts Rated:
11
Man Leute. Ich habe keine lust darauf hier einen Streit auszufechten wer ist "Kingdingeling" und wer ist "Master of disaster". Ich spiele hier kein "Mensch ärgere dich nicht", Sondern BB. Das Spiel hat den Sinn weiterzukommen. Ob der eine jetzt lieber seine Spieler trainiert oder nicht ist irrelevant. Weiterkommen tut man trotzdem. Das Spiel hat den Sinn weiterzukommen. Genau wie jedes andere Spiel. Wer seine Spieler trainiert kommt zwangsläufig weiter. Ob man will oder nicht. Man müsste schon seine Spieler irgendwan schlecht aufstellen wen man nicht weiterkommen will oder sie verkaufen. Das ich auch neu bin ist mir auch schon klar das braucht mir NIEMAND zu erklären. Aber rein moralisch ist es für mich nicht sonderlich logisch nur immer Spieler zu trainieren. Ich will weiterkommen und trainieren. Das hat nichts mit Erfahrung im Spiel zu tun sondern ist logisch. Den das ist das Spiel und training eines von den Nebensachen des Spiels damit man weiterkommt.

This Post:
00
225085.45 in reply to 225085.41
Date: 9/30/2012 4:04:51 PM
Zigezags
III.7
Overall Posts Rated:
1818
Danke. Viele kluge Gedanken, Ideen und Wahrheiten. Dafür einen Punkt für ein wichtiges Statement.

Werde Einiges berücksichtigen bzw. umsetzen.

Nur zu Senegals U21: Natürlich hat der Coach nacktes Eigeninteresse, aber ich wäre nie, nie, nie auf die Idee gekommen, aus Diallo einen SF zu machen. Der spielt diese Woche auf Anraten PG, um OD zu büffeln. Wir haben ein klares gemeinsames Trainingsprogramm. So bleibt er mindestens noch nächste Saison NT-Spieler und bringt meinem Team höhere Einnahmen.

Also nochmals danke für Deine Mühe, das alles klar und deutlich aufzuschreiben.

(Zu dem Knecht gibt es nichts zu sagen.)

This Post:
00
225085.46 in reply to 225085.45
Date: 10/1/2012 3:29:26 AM
Overall Posts Rated:
77
Wenn du natürlich den Diallo zum SF trainieren möchtest, dann macht es sogar Sinn, sowohl auf den großen wie auch auf den kleinen Positionen junge Spieler zu haben, um immer alle Trainingspositionen zu besetzen, egal ob du dann Innen- oder Außen-Skills trainierst.

Effektiver wäre es natürlich gewesen, z.B. eine komplette Saison Guard-Training, dann die trainierten Spieler außer Diallo gewinnbringend verkaufen, anschließend neue junge Forwards und Center holen, um diese dann zusammen mit Diallo eine Saison lang in den Innen-Skills zu trainieren, und so weiter.

Insgesamt finde ich es sehr anspruchsvoll, einen SF zu trainieren, da hättest du es in deiner Anfangszeit leichter haben können, aber nun hast du diesen Weg eingeschlagen und ich bin mal gespannt, wie sich der Diallo noch weiter entwickelt. Viel Erfolg dabei.

This Post:
00
225085.47 in reply to 225085.45
Date: 10/1/2012 3:35:24 AM
Overall Posts Rated:
11
>(Zu dem Knecht gibt es nichts zu sagen.)

Na dan wen es so ist dan hättest du dir die Worte in den Klammern sparen können. Nur stelle ich dir mal gern die Frage was überhaupt dein Problem ist. Was gefällt dir den hier nicht was ich mache oder sage. Bitte sei mir nicht böse, aber wen dir irgendwas nicht an meinen Statements gefällt dan solltest du gegenargumentieren. Mit solchen Worten wie diesen
"Zu dem Knecht gibt es nichts zu sagen" provozierst du hier nur. Wen du mir wirklich nichts zu sagen hast dan lass es doch einfach. Sag mir doch mal bitte was ist das Problem? Gefallen dir die Statistiken nicht die ich reingesetzt habe und diese mit nen paar Vermutungen gemischt habe, mit nem nem gewissen kick Prognosen für die Zukunft ? Das ist ein Spiel wobei man keine Lehre abschließen muss um es zu können und professionelles Basketball ist harte Arbeit. Oder ist dein Problem das ich nur gegen dich argumentiere und du dich angegriffen fühlst, naja wie auch immer.

Mal nen tipp von mir:

Ich persönlich werde nur deutsche Spieler im Kader haben weil das sich , wie ich finde bessere rentiert sich die merchandise einnahmen zu holen. 12 Spieler im Kader bedeutet 12 Chancen die Rekorde einholen. Egal ob Regional oder International. Ein großer Faktor ist die Anzahl der Innländischen Spieler. Noch besser wen sie Rekorde in der Liga haben. Noch besser wen sie International tätig sind. Natürlich muss ich hinzufügen, das wen man Spieler verkauft mehr Geld reinbekommt aber dies wirt sich schlecht auf die Fans aus. Mein Ziel ist es meine Spieler langfristiger im Team zu halten um so an mein Geld zu kommen was ich benötige.

Ich persönlich habe auch mehrere Mentoren. Eine Meinung ist mir immer zu wenig. Ich frage mehrere um mir die für mich persönlich auf mein bedürfniss zugeschnittene Antwort auszuwählen.

Last edited by DerKnecht at 10/1/2012 4:05:16 AM

This Post:
00
225085.48 in reply to 225085.47
Date: 10/1/2012 4:28:37 AM
Overall Posts Rated:
99
Was gefällt dir den hier nicht was ich mache oder sage.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mit missfällt der aggressive "Unterton" in Deinen Antworten. Egal.

SF: Das ist wohl anspruchvollste Training, das man versuchen kann. Ich habe es nie geschaft einen echten SF auszubilden. Meine SF-Trainees sind immer stark SG/PF-lastig geworden. Wobei sich natürlich die Frage stellt, was ist ein echter SF. ;)

This Post:
00
225085.49 in reply to 225085.48
Date: 10/1/2012 7:01:44 AM
Overall Posts Rated:
11
>Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mit missfällt der aggressive "Unterton" in Deinen Antworten. Egal.

Hääääääääääääääh ?

Jetzt bin ich agressiv ??? Also ehrlich. Wen ich das wäre, dan würde ich nicht schreiben das ich kein Streit will.

> Wobei sich natürlich die Frage stellt, was ist ein echter SF.

Ein echter SF ist der Allrounder unter den Positionen. Ein GUTEN SF hat in allen Attributen gute Werte. Dies kann man nach meiner Meinung nur mit einem Spieler hohem Potenzials ereichen und mehr Zeit. SFs mit weniger guten Potential würden ich als ganz normalen Spieler händeln. Das sind ja sowieso Amerikanische bezeichnungen (PG,SG,PF,SF,C). In Deutschland spielt man mehr mit einem Auffbau, 2 Flügel, 2 Center (Es sei den sie können wie Amerikaner spielen und besitzen ein guten SF). Das heißt das der PF und der SG eigentlich die gleiche Position ist. Und der SF in den Center rutscht

Ich bevorzuge lieber am Anfang 1 wirklichen Guard 2 Flügel die nahezu gleichwertig sind und 2 Center. Da ich keinen habe der wirklich auf der Position spielen kann

Last edited by DerKnecht at 10/1/2012 7:35:48 AM

From: Minas

This Post:
00
225085.50 in reply to 225085.38
Date: 10/1/2012 7:32:56 AM
Overall Posts Rated:
124124
wenn ich denn in die III aufsteigen sollte, so hoffe ich doch sehr, dass ich das schicksal meiner vorgänger verhindern kann.

sicher ist es nicht einfach, den zeitlichen vorsprung der anderen in bb aufzuholen. darum ist es ja auch so wichtig, dass man sich erstmal ums stadion und das training kümmert. dass dabei mit der zeit mehr und mehr geld auf dem konto landet ist auch normal. wer es immer direkt ausgeben will schön, aber dies kann/muss zum glück jeder manager selbst entscheiden.

aber gerade unserer liga hat es die letzten saison überhaupt keinen sinn gemacht geld zu investieren, wenn man nicht in die III wollte. dank vieler inaktiven und bots haben die meisten von uns gute fanstimmung, ordentliche zuschauereinnahmen und sehr angenehme trainingsbedingungen.
wir habe damals mit 4 leute, die sich von hattrick kennen, hier angefangen und ich habe mit sicherheit die einfachste liga bekommen... dementsprechend auch das meiste geld und als erster die chance in die III aufzusteigen.

allerdings kochen auch hier die anderen nur mit wasser. fürchte in bb ist die ligadurchlässigkeit noch schlechhter als in hattrick, aber dort kann man als neuling mit der zeit nach oben kommen, wenn man besser ist als die anderen und natürlich auch etwas glück hat. aber dies kann per definition schon nicht jeder schaffen ;)

From: Minas

This Post:
00
225085.51 in reply to 225085.46
Date: 10/1/2012 7:35:49 AM
Overall Posts Rated:
124124
Wenn du natürlich den Diallo zum SF trainieren möchtest, dann macht es sogar Sinn, sowohl auf den großen wie auch auf den kleinen Positionen junge Spieler zu haben, um immer alle Trainingspositionen zu besetzen, egal ob du dann Innen- oder Außen-Skills trainierst.

Effektiver wäre es natürlich gewesen, z.B. eine komplette Saison Guard-Training, dann die trainierten Spieler außer Diallo gewinnbringend verkaufen, anschließend neue junge Forwards und Center holen, um diese dann zusammen mit Diallo eine Saison lang in den Innen-Skills zu trainieren, und so weiter.

Insgesamt finde ich es sehr anspruchsvoll, einen SF zu trainieren, da hättest du es in deiner Anfangszeit leichter haben können, aber nun hast du diesen Weg eingeschlagen und ich bin mal gespannt, wie sich der Diallo noch weiter entwickelt. Viel Erfolg dabei.


neben den guards oder bigs als trainigspartner auf zeit, können alternativ auch direkt noch 2 andere sf trainiert werden.
dann kann man den rest des kader nach lust und laune aufbauen und muss "nur" jede woche die sf auf der entsprechenden trainingsposition einsetzen.

Advertisement