BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 42 - Willkommen in Deutschland

[U21] Saison 42 - Willkommen in Deutschland

Set priority
Show messages by
From: Buju

This Post:
22
293795.41 in reply to 293795.40
Date: 6/18/2018 3:27:02 PM
Overall Posts Rated:
2323
Klasse Leistung von dir als Trainer und allen, die Spieler für die U21 trainieren!

This Post:
11
293795.42 in reply to 293795.41
Date: 6/18/2018 3:34:35 PM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
195195

Klasse weiter so. Die Polen wurden aus der Halle gefegt.

This Post:
11
293795.43 in reply to 293795.42
Date: 6/18/2018 6:37:49 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
36333633
Second Team:
BERLIN KNICKS
...släuft...

...hab grad mal geguckt, der knappste Sieg war gegen die Niederlande mit 75-97...

Last edited by Chuckpersone at 6/18/2018 6:41:44 PM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
From: timo-93
This Post:
22
293795.44 in reply to 293795.43
Date: 6/23/2018 4:52:00 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Neues aus der U21-Jugendschmiede

Guten Morgen alle zusammen. Nach den heftigen Ausfällen gestern ist nun endlich das neue Update in BB implementiert. Und das ist sogar mal recht interessant für unsere U21, aber auch für alle Trainingsverrückten hier in BB-Deutschland.

Ich zitiere mal Marin:
Youth Trainer - only 18 and 19 year old players will benefit from this guy, but he'll focus only on them, give them extra training while the main trainer is busy with the rest of the team. He'll give them that all important training boost that just might make them eligible for a NT call-up (eventually!). But to really feel the change, only top level youth trainers should be hired, and those will cost you a lot though.

Das sieht auf den ersten Blick ziemlich interessant für uns aus. Natürlich werden wir jetzt nicht von jedem abverlangen, dass man sich so einen Youth-Coach zulegen muss, dennoch ist es für alle Parteien eine interessante und hoffentlich lohnenswerte Investitition. Wir, die U21 wollen weiter auf einem Top-Niveau spielen und brauchen daher jede Unterstützung. Es gibt viele Manager die U21-Trainingscamps in Utopia eröffnet haben. Da würde ich fast schon sagen, dass so ein JugendCoach eine echt sinnvolle Anschaffung sein könnte ;)

Die Preise sind echt hoch, aber ich bin mir sicher, dass wir durch diese Jugendtrainer richtige U21- und NT-Monster bauen können!

This Post:
11
293795.45 in reply to 293795.44
Date: 6/23/2018 11:25:14 AM
Overall Posts Rated:
236236
Das sieht auf den ersten Blick ziemlich interessant für uns aus. Natürlich werden wir jetzt nicht von jedem abverlangen, dass man sich so einen Youth-Coach zulegen muss,

je nach dem welche Auswirkungen der hat, wird man aber evt. ohne sehr geringe Chancen auf U21 Spieler haben.

Ich hätte mir vor 2 Saisons einen geholt, so hoffe ich mal es reicht auch so :-$

This Post:
11
293795.46 in reply to 293795.45
Date: 6/23/2018 8:21:24 PM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Ja genau... Die Auswirkungen sind entscheidend. Es gibt Spieler die mit einem 4er Coach trainiert wurden und deutlich mehr Skills zugelegt haben, als Spieler die mit einem 6er oder 7er Coach trainiert wurden. Die Spieler haben einen hidden-Skill "trainingsfleiß" und der ist nunmal einfach nciht sichtbar. Man kann noch so viel Geld in das Personal stecken, wenn der Spieler einfach ein fauler Hund ist, dann kann man nichts machen. Aber generell sind solche Sachen schon schön für eine U21. Ich merke das ja in Utopia wo ich derzeit selbst immer Bigs für die U21 ausbilde. Diese und nächste Saison hab ich zwar keinen U21 Spieler, aber ich hatte letzte Saison nen Gehaltsmonster am Start und derzeit hab ich zwei große trainingsfleißige 18 und 19 Jährige am Start. Der MVP 10 Ups in 10 Wochen! Schick, oder? In Utopia kann ich mir soetwas eben leisten. Da ist mir egal, dass mein derzeitiger 5er Coach schon 66k Gehalt verlangt. Es interessiert mich einfach nciht, weil ich dort eh nur für die U21 baue und es irgendwie trotzdem ne Menge Spaß macht.

Deswegen werden einige der U21-Trainingscamps aus Utopia auch mal so einen JugendCoach "ausprobieren". Je nachdem wie teuer die sind... Man kann ja derzeit noch nicht über Preise sprechen, weil alle wie verrückt etwas neues ausprobieren wollen und eben diese Personaler kaufen wollen. Das wird sich aber auch erst zur Mitte der kommenden Saison einpendeln, denn bald ist der Draft und dann wollen ebenfalls alle auf einmal doch trainieren. Und dazu braucht man eben das nötige Personal!

so hoffe ich mal es reicht auch so

Ich kann dich beruhigen... Bzw ich muss dir danken... Das ist ein (oder zwei) wahnsinns SF!

Last edited by timo-93 at 6/23/2018 8:22:02 PM

This Post:
00
293795.47 in reply to 293795.11
Date: 6/25/2018 3:19:18 PM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Junge junge... Was sind denn das für Ergebnisse? Hat das jemand gesehen? FR, ESP und ITA? Immerhin konnten wir die weiße Weste halten. Ich schreib später ausführlicher... Bis dann

This Post:
00
293795.48 in reply to 293795.47
Date: 6/25/2018 4:41:52 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83738373
Second Team:
Korean S. Fighters
Ja, hatte eben geschaut. Wird spannend, wie das alles weitergeht. Noch zwei Endspiele gegen Frankreich und Bosnien ... und dann hoffentlich die nächsten zwei Endspiel

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
33
293795.49 in reply to 293795.48
Date: 6/26/2018 4:59:59 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Deutschland 90 - 60 Portugal

Wie versprochen melde ich mit heute zu Wort. Gestern konnten wir mit einer überzeugenden Leistung den nächsten Sieg in der Heim-EM einfahren. Portugal hat in der Vorwoche schon bewiesen, dass Sie kein Gegner sind die man unterschätzen darf. Wir wollten ihren starken Innenangriff mit einem GDP absichern, denn dass Sie Außen nicht durchkamen war uns nach dem ersten Scouting schon bewusst. Wir selbst hingegen wählten eine offensive Taktik die uns in der Vorrunde schon sehr gut gefallen hat und auch gestern durchaus gut funktioniert hat. Das sieht man sehr stark an den Quoten unser Starting Guards die jeweils über 50% trafen.

Unsere Bigs haben wie immer auch dominieren können. In der ganzen EM gab es noch kein Team, dass bei unserer Rebound-Stärke mithalten konnte, auch gestern die Portus nicht!

Interessant ist das das, was ich gestern schon angesprochen hatte:

- Polen gewinnt mit 3 Punkten gegen Ungarn. Das lag auf jeden Fall an ihrem GDP! Jetzt ist Ungarn raus und Polen darf weiterhoffen, zumindest auf eine WM-Quali-Teilnahme.

- Frankreich hat sich verzockt und verliert gegen starke Bosnier bei gleichem Einsatz! Somit bleiben die Bosnier und wir weiterhin als einzige Teams unbesiegt in der Gruppe!

- In der anderen Gruppe gewinnt Ukraine gegen Spanien. Ukraine stand zunächst 0-2, konnte aber gestern einen überragenden und verdienten Sieg einfahren. Ukraine traf das GDP, Spanien nicht. Ukraine hatte Form, Spanien nicht. So schnell geht das!

- Italien verliert mit einer Außentaktik gegen den starken Innenangriff der Litauer. Damit übernehmt Litauen die Führung in der anderen Gruppe!

Wie man sieht ist in keiner Gruppe irgendwas entschieden! Das deutsche Team trifft in den kommenden 2 wochen auf Frankreich und Bosnien - also treffen wir auf Platz 2 und 3 der Gruppe! Polen hingegen darf zunächst gegen Bosnien ran. Gewinnen Sie, sind sie wieder voll im Rennen! Verlieren Sie, war es das sogar mit der WM-Quali!

In der anderen Gruppe bin ich fest davon ausgegangen, dass Italien und Spanien das Ding für sich entscheiden. Sie waren sich wohl auch zu sicher und haben gestern mal schnell eins auf die Nase bekommen. Derzeit steht Litauen ganz oben! Die spielen aber noch gegen Spanien... und jeder weiß, dass Spanien hier jeden schlagen kann! Russland hat ebenfalls ein sehr starkes Team. Ich bin der Meinung, dass sie am ersten Spieltag mit sehr viel Pech gegen Spanien verloren haben. Sie haben mit Italien und Litauen sicherlich nicht die leichtesten Gegner, aber da ist noch durchaus was drin!

This Post:
00
293795.50 in reply to 293795.49
Date: 6/26/2018 5:00:17 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Sekundary Staff

Die Lage ist jetzt nicht sonderlich ruhig geworden, aber ich hab mir mal ein wenig Zeit genommen über die neuen Personal-Möglichkeiten nachzudenken - natürlich nur im Hinblick auf unsere U21. Alles andere wäre hier nicht angebracht :)

Jugendtrainer
In der derzeitigen Situation der U21 ist es ja so, dass meist die Jungs bewusst in die U21 getrimmt werden. Es wird also ein bestimmtes Ziel verfolgt - eben das Ziel einen U21-Spieler zu bauen und der Community und seinem eigenem Team zu helfen. Die Neuerung des Sekundary Staffs bringt da den Jugendtrainer mit, der mit Sicherheit der interessanteste für uns sein wird. 18-19 Jährige provitieren von einem extra-Boost auf's Training. Wenn ihr meine Meinung hören wollt: kauft ihn euch! Die Preise sind gesunken und die Anschaffung ist gerade jetzt vor dem Draft nicht massig hoch.

Fall 1: Ihr habt bereits einen U21-Trainee der 18 ist
Fall 2: Ihr habt nen sicheren Draft-Pick der vielversprechend ausschaut
Fall 3: Ihr habt einfach mal Lust auf ein neues Trainingsprojekt oder wollt unbedingt wissen, wie es ist einen U21Spieler zu haben!

In allen Fällen solltet ihr euch am besten in den nächsten 2-3 Wochen einen Jugendtrainer zulegen. Nach dem Draft ist der Hype bei neuem Personal unglaublich hoch. Alle wollen ihre Frischlinge trainieren. Deswegen kurz vorher zuschlagen!
Ich will hier natürlich niemanden zwingen, aber unsere Konkurrenz schläft nicht. Dementsprechend wollen wir vorbereitet sein! Ich rate bei Teams im echten Ligabetrieb zu einem 4er (Fortgeschrittenen) Jugendtrainer. Die Anschaffung ist deutlich günstiger als bei einem 5er und ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass die Unterschiede so gravierend sind. Er wird mmn (wahrscheinlich) der Jugendtrainer mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis sein! Ich selbst habe mir einen 5er gegönnt. Wir werden natürlich reichlich dokumentieren und festhalten!

Sportpsychologe
Ein Sportpsychologe hält die Form hoch. Das rate ich wenn überhaupt allen derzeitigen U21-Spielern. Oder eben Spieler die 21 werden und in die U21 kommen werden - die meisten wissen das ja, weil sie im guten Kontakt mit Charles oder mir stehen. Die Anschaffung sollte also erst dann getätigt werden, wenn wirklich klar ist, dass euer Knabe ein U21 Spieler ist oder wird! Gute Form heißt für uns immer viele Optionen! Viele Optionen bedeuten für uns, dass wir unberechenbarer bleiben. Und nicht zu vergessen: Wer gute Form hat spielt auch (meistens)!
Hier weiß ich wirklich nicht welches Personal-Level ich empfehlen würde. Ich denke wir werden in der kommenden Saison einige Erfahrungen machen und das ganze mal dokumentieren. Derzeit tendiere ich aber zu einer kostengünstigen 3er oder 4er Version des Sportpsychologen.

This Post:
00
293795.51 in reply to 293795.50
Date: 6/26/2018 5:00:26 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Nutritionist

Wer hasst es nicht? Kondi-Downs sind soooo unglaublich frustrierend! Der Nutritionist hingegen sorft dafür, dass die Drop-Geschwindigkeit abnimmt, bzw wenn ein entsprechendes Level eingestellt wird, sogar komplett auf 0 geht! Bei den ganz teuren Varianten können sogar Ups erzielt werden!
Im Ligabetrieb ist Kondi deutlich wichtiger als in der u21. Ein Team im Ligabetrieb hat 5 Starter die möglichst viel spielen sollen und Backups die möglichst wieder auf die Bank sollen. In der U21 sieht das ein wenig anders aus, denn jeder Bankspieler kann eigentlich auch Starter sein - und andersrum! Die Entscheidung wer startet und wer nicht liegt meistens an kleinen Dingen wie Form, letztes Training, wer hat den Coach bestochen etc. Dennoch darf man die Kondi auch auf U21-Ebene nicht unterschätzen! Gerade wenn ein Trainee mit einer schönen 6 in Kondi gedraftet wird... wäre doch zu Schade wenn er in den entscheidenen Spielen 4 Saisons später auf eine 3-4 gesunken ist. Oder ihr habt sogar sooo massig viel Geld und wollt euren Franchise-Player mit einem Zwischenstop in der U21 bauen. Ich kenne da einige die das Ziel NT vor Augen haben und dennoch kurz einen Zwischenstop in der U21 machen wollten. Den Managern rate ich sogar schon dringender zu einem Nutritionist. Man, schweres Wort... Nennen wir ihn Kondi-Mann! Oftmals können NT- oder U21-Projekte auf keine Woche Training verzichten. Daher bringt der Kondi-Mann zwei entscheidene Vorteile mit:
a) Kondi-Ups bei Trainees mit mieser Kondi. Lohnt sich bei Kondi-Luschen mit einem Skill von 1-2. Hier ist die Anschaffung wohl etwas teurer, denn der Kondi-Mann müsste schon LVL 5 oder höher haben (ist geraten, kann auch 6 oder höher sein)!
b) keine Kondi-Downs auf Dauer. Euer Trainee hat nen schönen Kondi-wert nachm Draft. Und den wollt ihr möglichst hoch halten - wollt aber dennoch nicht auf das normale Training verzichten. hier reicht bestimmt ein 3er bis 4er Kondi-Mann aus!

Ansonsten gibt es ja noch die U21-Farmteams! Denen rate ich wohl auch zu einem Kondi-Mann... Denn die wissen meist eh nicht wohin mit ihrem Geld!

Last edited by timo-93 at 6/26/2018 5:01:59 AM

Advertisement