BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
180764.42 in reply to 180764.41
Date: 4/20/2011 5:15:47 AM
Overall Posts Rated:
20382038
@ Will:
Am Ende kann dein Notenheft vor lauter Bienchen um Hilfe schreien wie es will, mit Fleiß und Einsatz gewinnst du bei BB keine Titel.


Ohne den Fleiß und Einsatz gewinnt man keine Titel. Das nehmen dir nur die Scouts zu einem nicht unerheblichen Teil ab.



Aeh ja..und wenn du ein wenig hoch scrollst hat ich das sogar geschrieben :-)

This Post:
00
180764.43 in reply to 180764.38
Date: 4/20/2011 5:19:27 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82738273
Second Team:
Korean S. Fighters
Und jetzt ist auch der Will wieder dabei. Da bin ich ja mal gespannt.

Große Erwartung, Frust, Ausreden und Langeweile = Wendell und Indentis


Da widerspreche ich doch gleich einmal.

Große Erwartung: klar, anders geht's hier in BB-Deutschland eh nicht.

Frust: den gab's bei Will also absolut nicht in den letzten 3 Saisons? Zumal mit dem nominell besten Kader in Europa bei der letzten EM? Ich glaube außerdem nicht, dass es diesen Frust bei mir geben wird.

Ausreden? Warum sollte ich mir ausreden suchen? Ich stehe für alles gerade, was ich hier verzapfe - was hoffentlich dann am Ende der Titel sein wird, der zwar nicht einfach zu gewinnen sein wird, aber definitiv nicht unrealistisch ist.

Langeweile? Bei mir auch nicht eingeplant. Außer in ein paar Spielen, die wir hoffentlich deutlich gewinnen werden. Unsere Gruppe ist zwar nicht ein Selbstläufer, aber ist allemal machbar. Insofern wird es dort genügend Spannung geben und dann den Run auf den Titel geben. Langeweile sollte dabei also nicht aufkommen.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: SKill
This Post:
00
180764.44 in reply to 180764.43
Date: 4/20/2011 5:30:45 AM
Overall Posts Rated:
322322
@ an alle Kandidaten:

Im NT-Forum herrscht Totehose, was macht ihr dagegen? Das Scouting des neuen Jahrganges muss angeschoben werden... Die Scouts müssen eingeteilt werden und es werden wahrscheinlich ein, zwei neue Scouts gesucht werden müssen, so wie fast jede Saison. Wann soll das geschehen?
Nach den Wahlen? Wenn die erste Trainingswoche vorbei ist, vielleicht sogar zwei oder drei, wo die neuen 18 jährigen Spieler nicht schon beraten werden können und in die richtigen Bahnen gelenkt werden?
(Für alle die es nicht wissen, alle drei Kandidaten haben Zugang zu diesem Forum)

Es sind nich nur schöne Wahlreden wichtig, sondern auch die Entwicklung des Teams, was dahinter steht und der zukünftigen U21 und NT Spieler. Meiner Meinung nach sollte das primäre Ziel des U21 Trainers die Entwicklung von Team und Spielern sein und dann kommen erst die erhofften Titel, die dann um so "einfacher" zu holen sein sollten.

Wie seht ihr das und was werdet ihr tun?

This Post:
00
180764.45 in reply to 180764.44
Date: 4/20/2011 6:18:29 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Wie seht ihr das und was werdet ihr tun?


Wie immer Eeeeeeiniges.

Aber ganz sicher nix was mit den Scouts zusammenhängt. Denke ihr seit alle schon Groß genug um Euch selber zu kordinieren. Wäre auch mMn unangebracht aus der Kalten bei den Scouts einfach rein zu platzen und mit dem Taktstock zu wedeln. Und mit zb der Pampelmuse und Mister Scout himself Herrn Kaiser sind die Führungspositionen doch schon grandios besetzt oder ? (Obacht rhetorische Frage :-))

Thema Entwicklung. Is wo bei BB unangebracht. Denn gute U21 werden wohl zu 100 Prozent auch gute Vereinspieler oder NT Spieler ( bei konsequenter Weiterentwicklung ).

Thema Training. Falls da noch Fragen kommen sollten. Quak ich ja jede Saison mindestens 1 mal runter. Anders als in der NT hat man in der U nur ein sehr begrenztes Zeitfenster um Topspieler zu formen. Fertige Spieler wirst du auch nicht in der U sehen. Also muss man abwegen ob 3 Wochen Training für 10 % besseren FW Skill mehr value hat als Skilltraining oder oder oder. Aber did weiß der gut infromierte BB User ja selber. :-)

This Post:
00
180764.46 in reply to 180764.45
Date: 4/20/2011 6:38:54 AM
Overall Posts Rated:
322322
Aber did weiß der gut infromierte BB User ja selber. :-)

Keine Ahnung aber ich würde mal sagen, die Hälfte nicht.
Aber ganz sicher nix was mit den Scouts zusammenhängt. Denke ihr seit alle schon Groß genug um Euch selber zu kordinieren. Wäre auch mMn unangebracht aus der Kalten bei den Scouts einfach rein zu platzen und mit dem Taktstock zu wedeln.

Wenn nötig solltest du auch das tun, wer außer dem U21-Coach sollte denn die Geschehnisse um die U21 koordinieren?

This Post:
00
180764.47 in reply to 180764.45
Date: 4/20/2011 6:45:36 AM
Overall Posts Rated:
959959
Wäre auch mMn unangebracht aus der Kalten bei den Scouts einfach rein zu platzen und mit dem Taktstock zu wedeln


ich muss gestehen, das mir ein ähnlicher Gedanke abging als ich Skill frage gesehen habe, den was sollen die neuen Coaches schon für reformen machen bevor sie überhaupt gewählt sind.

Aber das selbst der Coach der letzten 4 Amtszeiten diese logik anwendet, könnt für mich auch ein grund für den abfall der leistungen sein den grade als U Coach ist eine verzahnung mit den Scouting team wichtig.

From: Manson

This Post:
00
180764.48 in reply to 180764.47
Date: 4/20/2011 6:55:58 AM
Overall Posts Rated:
99
Ich bin der Meinung, dass gerade der U21 Coach doch eine ganze Menge Einfluss auf die Reihenfolge/Art des Trainings nehmen kann und sollte, wenn er ein klares Konzept verfolgt.

From: Acajou

This Post:
00
180764.49 in reply to 180764.48
Date: 4/20/2011 6:56:55 AM
Overall Posts Rated:
860860
Also beim südlichen Nachbarn machen wir es so, dass der U21 Coach die 20 und 21 Jährigen betreut ;)

This Post:
00
180764.50 in reply to 180764.49
Date: 4/20/2011 6:58:12 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Also beim südlichen Nachbarn machen wir es so, dass der U21 Coach die 20 und 21 Jährigen betreut ;)


Dann wissen wir ja, wie wir es nicht machen :)

From: SKill

This Post:
00
180764.51 in reply to 180764.49
Date: 4/20/2011 7:03:48 AM
Overall Posts Rated:
322322
Also beim südlichen Nachbarn machen wir es so, dass der U21 Coach die 20 und 21 Jährigen betreut ;)

Würde ich auch begrüßen, bzw. wäre es auch sicherlich kein Problem bzw. angenehm, wenn ein Scout und U21 Coach das in Abstimmung miteinander machen würden. Also der 21 JAhrgang wurde ja bisher im Prinzip immer vom U-Coach betreut, aber gerade am Anfang der 2 Saisons, wäre es nich verkehrt wenn auch der 20 Jahrgang übernommen wird.

This Post:
00
180764.52 in reply to 180764.48
Date: 4/20/2011 7:16:01 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Ich bin der Meinung, dass gerade der U21 Coach doch eine ganze Menge Einfluss auf die Reihenfolge/Art des Trainings nehmen kann und sollte, wenn er ein klares Konzept verfolgt.


Nanana, nicht die Wörter verdrehen...bei den nominierten Spielern hab i bis dato immer meine Gesuche an den Vereinstrainer geschickt wenn ich Handlungsbedarf gesehen habe. Das heisst nicht das ich trotzdem einen Pool von über Punkt Punkt Punkt Spieler die es nicht geschafft haben betreuen muss und den Managern Tipps fürs Training geben sollte. Mal ganz abgesehen davon das es nicht so aufwendig ist wie es hier immer gemacht wird. Einmal reingefuchst ins Trainingssystem von BB bzw paar Eckdaten immer im Hinterkopf und scho funzt das auf Dauer. Soviel 3 IQ Manager wie hier immer beschrieben werden spielen ja nun auch nicht mit. :-)

Warum in der Schweiz einer alles weiß ich nicht. Soviel Zeit kann und will ich nicht aufbringen. Aber wie gut sie mit der Taktik fahren hat man letzte Saison in der U gesehen als Sie mit einen der Besten Kader im Viertel oder Achtelfinale huebsch an den Schweden zerplatzt sind.
Wo wir wieder dabei wären. Warum den Natio immer mehr Aufgaben auf den Rücken packen was er angeblich machen muss. Aufstellung richtig speichern und Plan ausknobeln wie wir bessere Nationen knacken bzw vor CTs kleinerer Nationen gefeit sind ohne an Substanz zu verlieren ist happig genug. Fragt s Elend. Den haben 89% Beliebtheit gegen Spanien auch nicht geholfen.
:-)

Last edited by WillFreeman at 4/20/2011 7:16:36 AM

Advertisement