BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
252171.42 in reply to 252171.40
Date: 12/27/2013 12:25:21 PM
Overall Posts Rated:
44
Uff, versuche nun mal allen gleichzeitig zu Antworten. Vorab möchte ich darauf verweisen, hier nicht alles schlecht reden zu wollen. Das ist gar nicht mein anliegen.

Nachtmahr, Du hast dir damals die Zeit genommen und mir das Spiel und vorallem das Training erklärt. Dafür bedanke ich mich auch hier nochmal. Du hast mir auch erklärt, was Du kurzfristig für das sinnvollste Training für den Spieler Papke hälst. Soweit alles cool. Da war er 18 Jahre. Dann kam leider bis auf die saisonalen Einladungen zur U21-NT nichts mehr. Aus meiner Sicht bedauerlich und schade. Nebenbei bemerkt gehöre ich zu den 67% die mit Dir zufrieden sind. Auch finde ich es schade, dass Du das Amt niederlegst. Also wirklich kein Bashing oder sonst was. Einfach nur eine kleine Kritik.

Faultier, erstmal danke für das Kompliment. Es sind nicht nur deutsche, sondern ausschließlich meine Draftees. (Ja, ich habe 4 MVPs in den letzten 3 Saisons gezogen)
Ich trainiere ausschließlich Einzeltraining. Wie oben erwähnt hat mir Nachtmahr das Training ausführlich erklärt und mir sind die ganzen Unterschiede bewusst. Effizientes Training ist auch das was ich will. Laut der Datenbank, wo ich wöchentlich meine Spieler hochlade, steht Papke an weit vorne bei den U21-Guards. Mir ist bewusst das dies nur bedingt Aussagekraft hat, da viele Manager dort nicht ihre Spieler hochladen.
Ich werde (oder muss) mich von mindestens einem meiner MVPs trennen. Das werde ich dann hoffentlich mit dem neuen U21-NT klären können. Bis dahin spielen alle 4 auf den Guard Positionen und trainieren auch dementsprechend ;-)

Horni, ich entschuldige mich, falls ich einen verärgerten Eindruck hier hinterließ. Das ist jedoch nicht der Fall. Du hast nach unseren Ansprüchen gefragt und ich habe einen gestellt. Um mehr geht es nicht. Ich weiß ja, dass die Spieler bei Entlassungen in der Saisonpause keine Motivation verlieren. Ich habe damit auch kein Problem. Ein wenig Feedback hätte ich mir eben gewünscht.

Coach111
Du hast sicherlich nicht unrecht! Ich für meinen Teil werde nun in Zukunft den ein oder anderen Scout auf die "Nerven gehen"

Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt nun besser und ausführlicher erklären.

This Post:
22
252171.43 in reply to 252171.42
Date: 12/27/2013 12:41:06 PM
Overall Posts Rated:
55315531
1) Dein Scout war Nachti.
2) Was du beschreibst, ist eindeutig die Arbeit der Scouts. Die betreuen pro Jahrgang Guards / Forwards und Center so ca. 150 Spieler aufwärts. Je älter, desto weniger zu betreuende Spieler gibt es.
3) Alle Scouts bieten dir an, dich bei Fragen an sie zu wenden. Dann fragen sie am Jahresbeginn, in der Mitte und gegen Ende mal bei allen (!) von ihnen betreuten Spielern nach, was sich so tut, wie die Skills aussehen, wie die Trainingspläne aussehen. Oft bekommt man dann nur die Skills und in vielen anderen Fällen nichtmal eine Antwort. Dann schaut man sich mal so an, ob der Spieler im Lauf der Saison trainiert wird oder nicht, fragt mal nach, warum nicht bzw. fragt vorsichtig an, ob der Spieler nicht verkauft werden könnte, wenn er schon kein Training bekommt. Dann ärgert man sich mit viel zu überzogenen Preisvorstellungen herum, sieht, wie Spieler wochenlang viel zu teuer gelistet werden, kein Training bekommen und einfach versauern.
Da ist man wirklich froh um Spieler, die in guten Händern sind und Training bekommen. Da muss man dann nicht auch noch alle 14 Tage nachfragen, ob der Manager eine Frage haben könnte. Man hat's ja angeboten, dass er fragen kann. Tut er's, kriegt er ne Antwort. Fragt er nicht, kriegt er keine.

Fazit: Wenn du Fragen an deine Scouts oder den U21-Manager hast, dann frag. Aber wenn du Fragen hast, warte nicht drauf, dass wir sie erraten können.

This Post:
00
252171.44 in reply to 252171.43
Date: 12/27/2013 2:15:11 PM
Overall Posts Rated:
44
1) Ich habe Nachrichten (bezüglich des Scouting) von Herr Kaslewski, bignasty15 und Nachtmahr.
2) Danke für die Info. Da weiß ich nun bescheid.
3) Klingt gut, ist bei mir jedoch nicht der Fall. In der Häufigkeit hat sich niemand bei mir gemeldet. Zudem habe ich nie verlangt, das sich jemand alle 14 Tage bei mir melden muss/soll. Für das Verhalten der anderen Manager kann ich im übrigen auch nichts und das spiegelt ganz sicher nicht meinen bisherigen Umgang mit den Scouts/NT.

Ich habe lediglich einen Kritikpunkt angebracht und was ich mir vom neuen U21-NT bzw seinem Scoutingteam wünsche. Wieso Du nun so den Bogen überspannst, bleibt mir ein Rätsel.

Fazit: Ich weiß nun bei wem ich lieber nicht nachfragen sollte.

This Post:
11
252171.45 in reply to 252171.44
Date: 12/27/2013 2:23:40 PM
Overall Posts Rated:
55315531
3) war nur die Erklärung, warum Scouts viel zu tun haben bzw. dass sie sich vermehrt um Manager bemühen, die ihre Talente versauern lassen als um die, die sie eh gut trainieren. Mehr als anbieten, dass man uns fragen kann, können wir eh nicht. Das Angebot müssen die Manager dann selbst wahrnehmen.

Wenn du dich durch die Beschreibung angegriffen fühlst, versteh ich das nicht. War definitiv nicht so gemeint.

This Post:
11
252171.46 in reply to 252171.42
Date: 12/27/2013 2:51:37 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Was soll denn deiner Meinung nach kommen? Ich habe als ich noch Scout war knapp 100 Spieler betreut. Soll ich bei jedem Manager ständig nach Wohlbefinden, Laune und Fragen fragen?
Du musst verstehen; Wir spielen ein Spiel zu dem eine gewisse Nerdhaftigkeit dazu gehört (Frag mal Will, wie sehr er sich dafür schämt, dass er süchtig nach BB ist) und dann sind wir auch noch so nerdig, dass wir uns außerhalb des Spiels in einem Forum engagieren. Wir müssen auch irgendwo ne Grenze ziehen, haben auch alle ein Privatleben. Mehr als den managern zu sagen, dass sie uns bescheid sagen sollen, wenn sie Fragen haben und 1-2 mal pro Saison die Skills erfragen, ist nun mal nicht im Bereich der Vernunft.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
252171.47 in reply to 252171.32
Date: 12/27/2013 2:54:38 PM
Overall Posts Rated:
31113111
ist halt schwierig für den aktuellen U21-Coach an Titeln gemessen zu werden. er kommt und bekommt 2 Saisons Spielermaterial vorgesetzt für das nicht er, sondern, wenn dann, sein Vorgänger was kann. anders schauts aus, wenn der Coach mehr als 2 Saisons im Amt ist. Nachtmahr muss sich seine Erfolglosigkeit durchaus vorhalten lassen

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
252171.48 in reply to 252171.47
Date: 12/27/2013 3:21:52 PM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72347234
Second Team:
Black Forest Boars
Nachtmahr muss sich seine Erfolglosigkeit durchaus vorhalten lassen

Kannste machen. Hab kein Problem damit. Ich habs selber schon mehrmals gesagt, dass mein Ansatz mit der Defense und Aussenteams fehlgeschlagen ist. Da gibts auch nichts zu beschönigen.

This Post:
22
252171.49 in reply to 252171.48
Date: 12/27/2013 4:12:17 PM
Overall Posts Rated:
62876287
Wir sind doch keine Nerds :-)
Also ich finde es außerordentlich spannend und schwanke zwischen zwei Kandidaten.
Für mich ist es wichtig, engagierte Manager zu belohnen und dennoch den Abstand zur U21 "Weltspitze" zu verkürzen, was jedoch beim derzeitigen Spielermaterial nicht leicht werden dürfte.
Nachti hat einen hervorragenden Job gemacht und ich bedauer es sehr, dass er nicht weitermacht.
Also sollten wir die Erwartungen an den neuen U21-NT zurückschrauben.
Als Scout kann ich noch sagen, dass ich FabDevin zum einen verstehen kann, aber es jedem Manager klar sein sollte, dass das Scouten eine Schweinearbeit ist. Die Manager, die kommunikativ sind, machen Laune. Aber was denkt Ihr, wie viele sich gar nicht melden, bei denen man nachhakt und nachhakt und nachhakt und nichts zurückkommt?!
Gutgehn!



This Post:
22
252171.50 in reply to 252171.49
Date: 12/27/2013 4:29:46 PM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Aber was denkt Ihr, wie viele sich gar nicht melden, bei denen man nachhakt und nachhakt und nachhakt und nichts zurückkommt?!

Grob geschätzt 9/10. Könnten aber auch mehr sein...

This Post:
00
252171.51 in reply to 252171.49
Date: 12/27/2013 4:35:57 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Klar. Nachtmahr war super kommunikativ und fiel Aufklärung über ENgine und Co betrieben. aber nach den Maßstäben des Herr Sportsmanns ist er nunmal mies ;)

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
252171.52 in reply to 252171.45
Date: 12/27/2013 4:58:28 PM
Overall Posts Rated:
44
LA-Karangula
Ein Aufgliederung, in der Du mich in jedem ersten Satz persönlich anredest, hat mich nichts anderes denken lassen. Kann es aber nun richtig einordnen.

Du hast geschrieben, dass man Manager anschreibt und - so wie ich es deute - hinterher rennt, die ihre Talente versauern lassen. Ich frage leicht provokativ, ob das nicht vielleicht der falsche Weg ist. Vielleicht sollte man seine Zeit anderweitig verwenden und lieber auf andere Spieler legen. Der Spielerpool scheint ja doch recht groß zu sein. Eine Möglichkeit, wie das aussehen kann, beschreibe ich unten.

Hi gorgfan
Ich fomuliere deine Frage mal um, so wie ich es in meinem Fall gewünscht hätte.
Nachtmahr hat sich am Anfang jede Menge Zeit genommen und mir wirklich viele Tipps und Tricks fürs Training gegeben, was wirklich saustark war. Auch sagte er mir, wie ich meinen Spieler formen sollte, was ich dann umgehend anging. Als blutiger Anfänger war ich begeistert von der Hilfe. Doch dann kam eben bis auf die Ein- und Ausladungen zur U21 gar nichts mehr.
Mir hätte gefallen, wenn man mir (egal ob vom NT oder einem Scout) gesagt hätte, dein Spieler XY ist soweit gut, er sollte sich bei Skill XY verbessern, damit er eine Chance auf U21/NT irgendwann hat. Der U21-NT kennt sein Spielermaterial und weiß was er benötigt.
Zielvereinbarung wäre wohl ein Schlagwort. In meinem Fall also nach einer gewissen Zeit (definitiv länger als 14 Tage ;-)) anschreiben und eine neue Zielvereinbarung ausmachen. Im besten Fall stimmen die Meinungen für das weitere Training zwischen NT/Scout und Teammanager überein. Als Teammanager fühlte ich mich überspitzt ausgedrückt in der Luft hängend. Ich wusste nicht genau woran ich bin.
Nun kann man natürlich schreiben, das ich selbst hätte den Mund aufmachen können, doch ich weiß für meinen Teil noch genau, wie blöd ich mir vorkam, als ich Nachtmahr fragte, was A- und B-Skills sind.

Advertisement