BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
From: Opalla

This Post:
00
150776.43 in reply to 150776.42
Date: 7/22/2010 5:49:40 AM
Overall Posts Rated:
197197


denk mal drüber nach, in welchem Land du lebst. Wenn die Bürger unserer geliebten Nation eines haben (Nein, es handelt sich hierbei nicht um Dichten und Denken), dann ist es das Nörgeln!



Nein Aca, typisch deutsch ist mitlerweile diesen Satz überall zu bringen wo grad mehr als eine Meinung unterwegs ist, wobei die Deutschen ja wirklich nicht für ihre Aufmüpfigkeit berühmt geworden sind.....eher andersrum. Ausserdem....meinst in Italien, Frankreich usw wird die Forenruhe nur bei Aplaus kurz unterbrochen?

Was bitte versteht ihr unter einer Debatte (steht ja im Titel)?



From: Acajou

This Post:
00
150776.44 in reply to 150776.43
Date: 7/22/2010 5:56:57 AM
Overall Posts Rated:
860860
Nö, die Deutschen sind Weltmeister im Nörgeln, aber nichts verändern. Ich schrieb ja nicht von Aufmüpfigkeit, sondern von Nörgeln. Einfach nur nörgeln und selbst nichts besser machen - das ist typisch Deutsch ;)

This Post:
00
150776.45 in reply to 150776.41
Date: 7/22/2010 6:03:54 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Versagungsängste

Versagensängste.

Wollte auch nur kurz meiner typisch, deutschen Pflicht als Nörgler nachkommen. Acajou, hast du nicht letztens noch den Abtritt Kochs groß gefeiert? Geh ich nun also recht in der Annahme, dass du nun in Politik machst? Willst ja sicher was besser machen und nicht nur nörgeln... :-)

From: Opalla

This Post:
00
150776.46 in reply to 150776.41
Date: 7/22/2010 6:08:07 AM
Overall Posts Rated:
197197
Was wollen die Alle? Nörgeln! Genau und warum? Weil se selber nich die Eier haben den Job zu machen, zu faul, keine Zeit, zu viel Schiss, keine Ahnung, Versagungsängste,zu wenig Aufmerksamkeit bekommen in ihrem Leben.. . Denke da kann man noch ne Weile weiter machen.



Ganz ehrlich....das denk ich mir immer bei Leuten die ihren "Titel" zum Namen machen.

Ich hoffe du findest dann auch im echten Leben einen Führer dem du hinterherlaufen kannst, um ihn bei kleinster Kritik absolut niveauvoll zu verteidigen.




jetz ne Diktatur und kannst tun und lassen was du willst.



langsam versteh ich........in einer echten Diktatur herrscht ja auch immer so eine "Ruhe.."

This Post:
00
150776.47 in reply to 150776.45
Date: 7/22/2010 6:11:14 AM
Overall Posts Rated:
860860
Acajou, hast du nicht letztens noch den Abtritt Kochs groß gefeiert? Geh ich nun also recht in der Annahme, dass du nun in Politik machst? Willst ja sicher was besser machen und nicht nur nörgeln... :-)


Also ich habe zumindest des Öfteren meine Pflicht als Demonstrant wahrgenommen. Und ich gehe fleißig wählen! Ich tue also mein Mögliches zur Veränderung und betreibe nicht einfach nur Nörgelei hinter vorgehaltener Hand, respektive heimlich im eigenen Kämmerlein.

From: Opalla

This Post:
00
150776.48 in reply to 150776.44
Date: 7/22/2010 6:22:25 AM
Overall Posts Rated:
197197
Nö, die Deutschen sind Weltmeister im Nörgeln, aber nichts verändern. Ich schrieb ja nicht von Aufmüpfigkeit, sondern von Nörgeln. Einfach nur nörgeln und selbst nichts besser machen - das ist typisch Deutsch ;)


Wieder falsch Aca ;)

Die Deutschen eröffnen in einem Forum einen Debatierthread und tun dann alles was da nach Kritik ausschaut als Nörgelei ab....

This Post:
00
150776.49 in reply to 150776.47
Date: 7/22/2010 6:22:59 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Es geht mir darum, die Leute dafür zu sensibilisieren, dass man auch mal eine Diskussion führen kann, ohne Gefahr zu laufen, direkt den "Mach's doch selber/besser"-Knüppel auf den Kopf zu kriegen, denn zum einen sollte man den Rahmen des "pouvoirs", aber eben auch den der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen gusto berücksichtigen.

Ich erkenne da einen logischen Konflikt. Fordern der nicht-Anpassung, durch Anpassung.

From: Opalla

This Post:
00
150776.50 in reply to 150776.47
Date: 7/22/2010 6:28:21 AM
Overall Posts Rated:
197197

Also ich habe zumindest des Öfteren meine Pflicht als Demonstrant wahrgenommen.


Lauter Nörgler, Querulanten und Nixnutze........gründe eine Partei und mach dich zum Spitzenkandidaten, dann darfst auch mal Kritik an Merkel, Koch und Konsorten äussern.




;)

This Post:
00
150776.51 in reply to 150776.50
Date: 7/22/2010 7:05:16 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Schnauf mal tief durch, hier war doch in den letzten Tagen absolut nix los an Kritik und davor wars zwar deutlich aber sachlich und eigentlich nie ausfallend. Die paar Ausrufezeichen vom Amitrani Trainer wirst ja noch verkraften.
Ich bin tiefenentspannt! Ich wollte nur mal die bisher geäußerte Kritik aus meiner Perspektive beurteilen. Die paar Ausrufezeichen haben mich wie ich bereits geschrieben habe nicht beeindruckt.

Was bitte versteht ihr unter einer Debatte (steht ja im Titel)?
zu wenig Aufmerksamkeit bekommen in ihrem Leben..
Ganz ehrlich....das denk ich mir immer bei Leuten die ihren "Titel" zum Namen machen.
Der Titel General-Debatte scheint dich ja schwer zu beschäftigen. Der Titel ist lediglich ein Namens- und Wortspiel. Ich hatte geplant, dass dieser Thread eine Plattform für Diskussionen Fragen und Anregungen zur Nationalmannschaft ist.

Ich verstehe unter einer Diskussion (Das Wort Debatte ist nur aus Gründen des Wortspiels enthalten), das verschiedene Leute ihre Meinung austauschen. Dies geschah aus meiner Sicht jedoch nicht von allen, sondern es wurden teilweise Forderungen erhoben (z.B. Umlauft raus!) oder Beschuldigungen gemacht (z.B. das ich meine Spiele abschenke).
Dies hat meiner Meinung nach in einer gepflegten Diskussion nichts zu suchen, aber da bin ich vielleicht zu altmodisch. Insbesondere habe ich die Ich-Botschaften vermisst und mich hat mehr die Art der Kritik als deren Inhalt gestört.

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 7/22/2010 7:06:22 AM

This Post:
00
150776.52 in reply to 150776.51
Date: 7/22/2010 7:53:27 AM
Overall Posts Rated:
197197
zu wenig Aufmerksamkeit bekommen in ihrem Leben..
Ganz ehrlich....das denk ich mir immer bei Leuten die ihren "Titel" zum Namen machen.
Der Titel General-Debatte scheint dich ja schwer zu beschäftigen. Der Titel ist lediglich ein Namens- und Wortspiel. Ich hatte geplant, dass dieser Thread eine Plattform für Diskussionen Fragen und Anregungen zur Nationalmannschaft ist.



Ähmm dein Name ist ja jetzt noch so wie vorher, da war schon der Skill Deutscher sonstwas Scoutdamit gemeint, der anderen vorwirft zuwenig Aufmerksamkeit im Leben abzubekommen aber unbedingt jedem mit seinem Namen schon zeigen muß das er was Besonderes im BB Universum ist.


Ich verstehe unter einer Diskussion (Das Wort Debatte ist nur aus Gründen des Wortspiels enthalten), das verschiedene Leute ihre Meinung austauschen. Dies geschah aus meiner Sicht jedoch nicht von allen, sondern es wurden teilweise Forderungen erhoben (z.B. Umlauft raus!) oder Beschuldigungen gemacht (z.B. das ich meine Spiele abschenke).
Dies hat meiner Meinung nach in einer gepflegten Diskussion nichts zu suchen, aber da bin ich vielleicht zu altmodisch. Insbesondere habe ich die Ich-Botschaften vermisst und mich hat mehr die Art der Kritik als deren Inhalt gestört.


Diskussionen laufen halt nicht immer so ab wie man sich das selber vorstellt und gerade in Internetforen kommt vieles härter rüber als wenn der gleiche Satz persönlich bei einem Bier fallen würde.
Solange da keine persönlichen Angriffe dabei sind oder es wirklich ausfallend wird mußt du da aber halt einfach durch und bis zu deinem Posting war ja eigentlich wirklich lange nichts mehr los.

Du hattest es eigentlich selber in der Hand ob es hier eher ruhig losgeht oder oder gleich mal ein paar Seiten gefüllt werden.
Wer es wirklich erst ruhiger will, der nominiert keinen Spieler wie Umlauft.......ganz einfach, den Schuh mußt du dir schon selber anziehen.


This Post:
00
150776.53 in reply to 150776.51
Date: 7/22/2010 8:27:18 AM
Overall Posts Rated:
231231

Ich verstehe unter einer Diskussion (Das Wort Debatte ist nur aus Gründen des Wortspiels enthalten), das verschiedene Leute ihre Meinung austauschen. Dies geschah aus meiner Sicht jedoch nicht von allen, sondern es wurden teilweise Forderungen erhoben (z.B. Umlauft raus!) oder Beschuldigungen gemacht (z.B. das ich meine Spiele abschenke).
Dies hat meiner Meinung nach in einer gepflegten Diskussion nichts zu suchen, aber da bin ich vielleicht zu altmodisch. Insbesondere habe ich die Ich-Botschaften vermisst und mich hat mehr die Art der Kritik als deren Inhalt gestört.

Beste Grüße,
Ticktack


Das war aber nunmal die Meinung einiger Manager, dass ein Herr Umlauft nix im Kader zu suchen hat. Willst du nun eine Debatte/Diskussion oder nicht? Falls ja, dann musst du auch mit Beiträgen klar kommen, die dir nicht nach deinem Mund reden und andere Meinungen beinhalten. Weiß ehrlich gesagt nicht, warum das in einer "gepflegten Diskussion" nichts zu suchen hat? Eine ordentliche Diskussion wird es erst, wenn auch andere Meinungen zu Wort kommen und nicht nur die, die dir artig applaudieren ;-)

Advertisement