BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Versteh ich nicht...

Versteh ich nicht...

Set priority
Show messages by
This Post:
00
64576.43 in reply to 64576.42
Date: 12/27/2008 2:53:38 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Frag mal. Ich hab 4 / 5 Matchups gewonnen, fast alle ratings gewonnen, und mein PF holt sich mit 24 Sekunden auf der Uhr den Offensivrebound als es Unentschieden steht ... und VERSUCHT IHN DIREKT REIN ZU MACHEN ... anstatt einfach die Uhr runterzuspielen. Und prompt nietet der Gegner mit der Sirene den Buzzerbeater rein ... (übrigens macht der das diese Saison jetzt schon zum 4. Mal so).

Ich bin für eine neue Trainingsart: Intelligenz ...

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
64576.44 in reply to 64576.43
Date: 12/27/2008 3:24:08 PM
Overall Posts Rated:
11
dann lass ich meine center (JS:1, JR:1!!) bei dir mittrainiern... denn die nehmen auch ab und zu fleißig dreier, je nachdem, wie sie grad lustig sind (vllt ein bisschen übertrieben jetzt^^)

aber intendis' beispiel, da fällt mir auch nichts mehr zu ein, ich mein allein wegen dem motion und der furchtbaren outside d deines gegners hättest du mMn gewinnen können/müssen.

This Post:
00
64576.45 in reply to 64576.44
Date: 12/27/2008 3:35:24 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Die Verteidigung von Intendis Gegner bestand in beten und hat geholfen: 9/26 ist keine sonderlich berühmte Quote von Draußen für dieses extreme MisMatch ... Vielleicht mal dekontaminieren deine Leute, die scheinen die Seuche an den Fingern zu haben insgesamt ...

Last edited by LA-seelenjaeger at 12/27/2008 3:36:08 PM

This Post:
00
64576.46 in reply to 64576.45
Date: 12/27/2008 3:59:09 PM
Overall Posts Rated:
816816
ja ist aber jetzt irgendwie schon das 4. match diese saison, dass ich vollkommen unverdient verloren habe, 1 bis 2 die saison sind ja immer dabei aber beim 11. oder 12 spiel schon 4, das nervt und die trainingsart intelligenz wäre echt gut

This Post:
00
64576.47 in reply to 64576.43
Date: 12/27/2008 5:47:39 PM
Overall Posts Rated:
959959
der tipp in, ist aber die einzigste sache die ich mir auch noch als intelligentes Spiel vorstellen könnte ;)

Den manchmal kann man zwar noch tippen aber nicht den rebound sichern.

Ansonsten die engine ist halt dumm, geht mir ja auch heute genauso ;)

This Post:
00
64576.48 in reply to 64576.47
Date: 12/27/2008 6:04:52 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Wenn er ihn nur gemacht hätte ...

This Post:
00
64576.49 in reply to 64576.47
Date: 12/27/2008 6:04:56 PM
Overall Posts Rated:
816816
ja aber trotzdem, erstens ist es unmögöich innerhalb einer sekunde in die zone zu kommen und noch vor der sirene zu werfen und bei 3 punkten rückstand nimmt man halt den dreier, man ich weiß nicht weiter, bin schon am konzept für die nächste saison....

This Post:
00
64576.50 in reply to 64576.49
Date: 12/27/2008 6:12:24 PM
Overall Posts Rated:
959959
ich sag doch es gibt logk fehler, und in einer s ist es möglich in die Zone zu kommen, bedenke die zeit startet erst wenn jemand den ball berührt ... Hast sicher schonmal gesehen das am ende des Spiels wenn der gegner nicht presst, der ball eingewurfen wird und der PG den ball neben sich kullern läßt bis der gegenspieler in die nähe kommt.

Zudem gibt es inden last second angriffen meist die Alley hoop spielzüge, bei denBall hoch richtung Korb geschleudert wird und versucht wird per tipp in zu vollstrecken den Ball fangen und werfen dauert seine Zeit.

This Post:
00
64576.51 in reply to 64576.50
Date: 12/27/2008 6:44:16 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Das Finale von dem Spiel von intendis ist aber wirklich ein Paradebeistpiel für mangelnde Spielintelligenz in der Engine.

Kein halbwegs realistischer Trainer würde es zulassen, dass sein Team in einem engen Spiel bei weniger als einer Minute auf der Uhr nicht den Gegner festmacht, um die Fouls auf 4 zu bringen, damit die Option besteht, ggf. mit einem absichtlichen Foul den Gegner an die Linie zu bringen.

Der Text mit dem Hakenwurf ist natürlich Blödsinn, aber auch die Position, von der aus der letzte Wurf erfolgte geht gar nicht. Ich würds mir ja eingehen lassen, wenn er beim Wurf von außen auf der Linie stand, aber in der Situation würde niemand ernsthaft auf 2er Plus Foul gehen, die gesamte Defense macht doch zwei Schritte WEG vom Gegner und den Weg zum Korb frei in der Situation.

This Post:
00
64576.52 in reply to 64576.51
Date: 12/27/2008 7:01:31 PM
Overall Posts Rated:
959959
Kein halbwegs realistischer Trainer würde es zulassen, dass sein Team in einem engen Spiel bei weniger als einer Minute auf der Uhr nicht den Gegner festmacht, um die Fouls auf 4 zu bringen, damit die Option besteht, ggf. mit einem absichtlichen Foul den Gegner an die Linie zu bringen.

ich kenn viele halb inelligente trainer ;) Nehmen wir mal an, letzter Angriff beim gegner und einstand ... Der intelligente gegner spielt die zeit aus, in normalfall gibts du den ball dort einer guten offensiv Option und du versucht ihn einen guten 1 ggen 1 wurf zu geben. Nun hat du aber erst drei fouls, das heißt du kannst kurz vor ende der spielzeit foulen ohne das der gegner an die Linie gibt und erschwerst damit den wurf des gegners.
wenn du doch freiwürfe machen willst, einwurf foul staffeten können dir innerhal von einer sekunde drei fouls geben auch wenn das risiko besteht das mal ein gegenspieler entwischt. Das würde mir zumindest die Rl taktikschule sagen, in BB ist das unmöglich.

Der Text mit dem Hakenwurf ist natürlich Blödsinn, aber auch die Position, von der aus der letzte Wurf erfolgte geht gar nicht. Ich würds mir ja eingehen lassen, wenn er beim Wurf von außen auf der Linie stand, aber in der Situation würde niemand ernsthaft auf 2er Plus Foul gehen, die gesamte Defense macht doch zwei Schritte WEG vom Gegner und den Weg zum Korb frei in der Situation.

Du stehst mit den ball an der mittelinie nach den TO, hast eine sekunde auf der Uhr ;) Da schaffst du aum, dann versuchst vllt noch in er nähe der dreier Linie zu werfen, das heißt Bogen pass üer den verteidiger, der dich sicher bei der ball annahme stört den dann bekosmt du fast sicher den ball nicht los. Der pass geht zu lang und du bekommst dne Ball in der Zone die zeit läuft, raus passen dreier geht nicht dann machst den 2er und hofft das jemand beim gegner die nerven verliert.

Das war mal die RL perspektive ;) Den wenn man schon meckert das in Rl niemand den 2er nehmen würde, sollte man bedenken das in RL auch niemand den Wurf losbekommen würde, und der tipp in der spielzug der Wahl wäre wenn auch ohne Wert.

Zudem die engine ist blöd auf beiden seiten.

This Post:
00
64576.53 in reply to 64576.52
Date: 12/27/2008 7:21:15 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Naja, meiner Meinung nach gibst du das Foul 3 und 4 spätestens in dem Moment, wo du in Rückstand gerätst, das wäre hier glaub ich so bei 20 seks gewesen. Aber gut, die Feinheiten vom Real Game hat man halt nicht. Und ein Inbound ist im Buzzerbeater halt auch null Risiko ;)

Klar ist das unten beschriebene eine Möglichkeit, aber das ist eine sehr optimistische Auslegung 80% der Teams würden über nen Screen versuchen einen Schützen irgendwo zwischen 3er Linie und Mittellinie so frei zu kriegen, dass er halt dann über den eigenen Screen hinweg schießen muss, das ist schon machbar in einer Sekunde mit nem Inbound, nur als Lob würd ich den nie im Leben spielen, hab zwar nur wenig selber gespielt (war eher Handballer), aber von der Wurfbewegung her ists viel einfach einen Bodenpass direkt hoch zu nehmen imho, aber das ist auch wieder vieeeeeeel zu viel real life. Fand die letzten Sekunden im Spiel von intendis ungefähr so nachvollziehbar wie damals Türkei vs. Deutschland, aber da war ja auch ein noob Trainer am Werk *sfg* ;)

Last edited by LA-seelenjaeger at 12/27/2008 7:22:37 PM

Advertisement