NT Update:
Die ersten beiden Freundschaftsspiele haben wir auswärts mit Bravour gemeistert. Aber eigentlich ist das Resultat ziemlich egal... Ich bin dabei, für mich einige Erkenntnisse zu finden und werde auch bis zum Schluss dieser Saison Taktiken und/oder verschiedene Aufstellungen testen.
Kommen wir zum Team:
Ich habe bis jetzt 3 Spieler ausgetauscht. Dechant, Baehni und Wyttenbach sind vor 2 Wochen zum Team gestossen. Dechant wird schon bald unser bester PF sein - endlich ein richtiger, kompletter PF! Baehni braucht noch 2-3 Skillups, aber wenn er die erreichen kann, ist er ein sehr variabler Spieler, der vorallem bei Aussentaktiken als Center (oder sogar als PF) zum Einsatz kommen könnte. Wyttenbach ist zwar schon am Cap, aber durch teilweise zermürbendes Training schaffte es sein Manager, ihn besser zu machen als es SLN ist. Bis jetzt konnte er zwar seine Form nicht unter Kontrolle kriegen, aber würde ihm das gelingen, hätten wir eine sehr gute Alternative auf der Bank.
Mit Caetta, Neugebauer, Tettamanzi, Chabernaud, Guéry, Heigel, Wyttenbach und SLN haben wir 8 starke Guards zur Verfügung. Was den Nachwuchs angeht kann ich in 2 Wochen mehr dazu schreiben.
Auf der SF-Position sind Niswander und Bestler voraus. Aber Zippert und Quennoz werden hervorragend trainiert und werden wahrscheinlich bereits nächste Saison Bestler einholen - vielleicht werde ich Quennoz sogar diese Saison seinen ersten NT-Einsatz schenken.. Dell'Anno ist weiterhin der Top-Mann bei Innentaktiken auf dieser Position.
Bei den Centern haben wir diese Saison einen ziemlich grossen Schritt gemacht. Den grössten Schritt hat - völlig überraschend - Ventre gemacht. Zu Beginn hat er endlich seine Kondition verbesser und dann glänzte er mit einem Up in RB und ZW. Und plötzlich war er unser bester BigMan. Wäre sein SW besser, wäre er sogar unser bester PF - aber eigentlich ist er auch so unser bester PF. Trotzdem wird er in Zukunft öfter Mal als Starter auf dem Feld stehen. Die Schweiz hat auf diesen Positionen so grosse Fortschritte gemacht, dass schon bald Denzler und Nienhaus das Team verlassen werden. Somit wäre der letzte Center der "grossen alten" Generation aus dem Team verbannt...
In der nächsten Saison haben Ventre, Mullen, Vilar und Dechant den Platz auf sicher. Baehni eigentlich auch - vorausgesetzt er schafft die abgemachten Skillups. Die restlichen 1-2 Slots sind noch nich verplant, auch da weiss ich in 2 Wochen mehr..
Die Verjüngung geht voran und mit ihr im Gleichschritt die Stärkung des Teams. Das werde ich in den nächsten 18(?) Wochen noch weiter vorantreiben, damit die Schweiz noch lange mit den grossen Mannschaften der BB-Welt mithalten kann.
Danke an alle Manager für die gute Kooperation!
Last edited by sunman at 3/28/2011 11:24:03 AM