Danke für eure Kommentare. Ich versuche mal darauf meine Sicht der Dinge nochmal zu verdeutlichen.
@Faultier:
Du willst eine Politik für alle deutsche Manager machen und nicht für einen ausgewählten Dunstkreis - nur wo ist der Unterschied? KEIN deutscher Manager profitiert davon, wenn irgendein Kanader einen NT-Spieler stellt. Gibt es jedoch nurnoch Spieler aus deutschen Vereinen freuen sich jedes Spiel bis zu 12 deutsche Manager über klingende Kassen.
Ich möchte eine erfolgreiche Nationalmannschaft haben. Dabei ist mir egal, wo die Spieler herkommen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn die bei deutschen Managern untergebracht sind. Aber ich würde es nicht als Vorraussetzung machen. Und 12 deutsche Manager entsprechen ca. 1,2% aller deutschen BBler. Vielleicht fragen wir die anderen 98,8% mal wie sie sich die Nationalmannschaft vorstellen. Und ich glaube ein großer Teil wird sagen, dass die Nati erfolgreich sein soll und sie gut und vielleicht unterhaltsam darüber informiert wird. Ich habe mich z.B. darüber gefreut, dass bei Hattrick die U20 Weltmeister geworden ist und damit habe ich mal gar nix tun.
Es ist erschreckend, dass ich mit meinem Team die doppelten Werbeeinnahmen des Ligendurchschnitts verdiene, weil es tatsächlich Teams gibt, die keinen einzigen Deutschen auf dem Feld haben.
Sehe ich genau wie du und muss ich auch zu meiner Schande gestehen, dass ich da auch nicht genug tue. Aber das hat eher Budgetgründe. Ich verstehe aber nicht, was das jetzt mit der Nationalmannschaft zu tun tun hat geschweige denn mit meinen Aussagen.
Die Ansätze von Will und Stressmo erscheinen mir hier vielversprechender, weil deutlich radikaler.
Jedem seine Meinung, kein Problem. Ich habe ja auch geschrieben, dass es eine Richtungswahl ist und jeder Wähler zwischen den einzelnen Konzepten entscheiden kann. Aber mich würde schon interessieren, was du an den beiden Konzepten vielversprechender findest. Ich bin ja nicht jemand, der sagt, dass er alles besser weiß und keine Tipps annimmt oder sich gute Argumente anhört. Ich kann nur nochmal versprechen, dass wenn ich gewählt werden sollte, mir auch gerne andere Konzepte anhöre und versuche die ganze Community mit einzubeziehen. Aber dafür muss man schon konkreter werden als die Aussage, dass die anderen Konzepte vielversprechender sind.
@Wendell:
Dich möchte übrigens aus der Kritik der Alteingessenen und der Meinungsbildung herausnehmen. Deiner Kommentare sind eigenlich immer sehr sachlich und konstruktiv. Trotzdem hier ein paar Anmerkungen:
Hier muss ich gestehen, dass es mir neu ist, dass alle Spieler mehr Werbeeinnahmen erhalten, wenn Deutschland unter den ersten 10 steht. Ich dachte bisher nur, dass es mehr Werbeeinnahmen für NT-Spieler gibt.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Werbe- und TV-Einnahmen an dem Ranking der Nationalmannschaften hängen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein I. Ligist aus Barbados genau so viel Geld bekommt wie ein Bundesligist und dass das auch an der Qualität des Landes insgesamt hängt, also auch Nationalmannschaft. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren beleren.
Da würde ich mir auch überlegen, den mitzunehmen als NT-Coach - obwohl der nur ein so niedriges Gehalt hat.
Wie gesagt, ich kenne die Stärken der Spieler nicht und vielleicht habt ihr da auch recht. Ich habe nur das Gefühl, dass die Spieler in solchen Gehaltsregionen alles können aber nichts richtig. Welche Taktik spiel man da, besonders defensiv. Ich hätte gerne viele Spieler mit unterschiedlichen Stärken mit denen man die Schwächen des Gegnern ausspielen kann oder besser gesagt das man die eigenen Stärken zeigen kann. Dafür brauch ich aber keine Allrounder sondern bärenstarke Spieler, die eine Taktik super ausspielen können.
Würdest du dann eventuell auch als Scout mit einsteigen?
In irgendeiner Rolle werde ich mich sicherlich einbringen.