Dann mal zu den ernsthaften Dingen des Lebens:
Finals-Vorschau:Nach Jahren der eher langweiligen Liga-Finals stehen sich mit den Ghosts und den weltweit beliebten Hornissen endlich mal zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Die Ghost bringen zwar 50K und bei den Startern sogar 75K mehr Gehalt aufs Parkett, aber dafür müssen sie, falls es soweit kommt, im dritten Spiel ins Nest - und da konnte in dieser Saison noch kein Honigdieb gefunden werden, im Spiel der Regular Season scheiterten auch die Ghosts bei diesem Versuch.
Dennoch ist die Starting 5 der Ghosts sicher stärker einzuschätzen, als die der Hornissen. PF/C sieht hier Gehalts- und Ratingvorteile, da wird auch Raffy Yee´s MVP Titel nichts nützen. Auf der SF Position wirds schon interessanter: während hier bei den Geistern hier mit Burleson i.d.R. ein gelernter PF aufläuft, sieht sich Hornets Logachev als waschechter SF. Die Guards hingegen sind insgesamt recht ausgeglichen. Hey, jetzt aber mal Sachte, wirft da Egon Sacht, der 18er Rating Mann der Ghost zurecht ein, ihm zur Seite steht aber "nur" Jurmann, der gegenüber der Combo Hildesheim/Biegeleben ein wenig schwächer erscheint. Insgesamt: Vorteil Ghosts
Die Bench hingegen sieht dann die Hornissen leicht vorne: einer 9 Mann Rotation steht eine 8 Mann Rotation gegenüber, wobei Tonzar und Cortina zudem nicht ganz den Ersatzspieler-Ansprüchen der Hornissen genügen.: Vorteil Hornets
Da aber nicht die Bench, sondern eher die Starting 5 über den Aufstieg entscheidet, muss ich sagen, dass ich Mephi als 60-40% Favoriten sehe. Insofern ist mein erstes Ziel 3 Spielel aus pekunitären Gründen, wenns dann zum Aufstieg reicht, schön, wenn nicht, dann wird Robard nächste Saison eben nochmal vermöbelt
Last edited by derDoc at 10/6/2014 12:06:52 PM