BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
33
224178.46 in reply to 224178.45
Date: 8/25/2012 3:29:05 PM
Overall Posts Rated:
470470
1. Bislang gibt es die Politik mit dem Vorzug deutscher Manager nicht, die derzeitig bescheidene Positionierung kann daher nicht darauf zurückgeführt werden, sondern hat andere Ursachen.

2. Du willst eine Politik für alle deutsche Manager machen und nicht für einen ausgewählten Dunstkreis - nur wo ist der Unterschied? KEIN deutscher Manager profitiert davon, wenn irgendein Kanader einen NT-Spieler stellt. Gibt es jedoch nurnoch Spieler aus deutschen Vereinen freuen sich jedes Spiel bis zu 12 deutsche Manager über klingende Kassen. Natürlich werden das keine 4. Ligisten sein, das ist aber Natur der Sache.

3. Das Nationalteam hat Vorbildfunktion. Wird hier von den Alteingesessenen vorgelebt, dass einheimische Spieler wichtig sind, denkt evtl. auch der ein oder andere IV.-Liga-Manager über seine Einkaufspolitik nach. Es ist erschreckend, dass ich mit meinem Team die doppelten Werbeeinnahmen des Ligendurchschnitts verdiene, weil es tatsächlich Teams gibt, die keinen einzigen Deutschen auf dem Feld haben. Mehr deutsche Spieler = mehr Werbeeinnahmen, dadurch mehr Geld für die Vereine, dadurch stärkere Ligen mit mehr TV-Geldern usw. Gleichzeitig entsteht eine deutlich breitere Basis als bislang, Wettbewerb belebt das Geschäft. Davon profitieren dann ALLE, die einzelnen Manager, das NT, die BB-Nation.

=> Deutschland ist ein relativ kleines BB-Land, und im Gegensatz zu einigen berüchtigten Nationen kenn ich hier deutlich weniger Farmteams, die sich in Liga IV nen 400k-Center leisten. Wenn wir konkurenzfähig sein wollen brauchen wir etwas abseits eines 0815-Konzepts. Die Ansätze von Will und Stressmo erscheinen mir hier vielversprechender, weil deutlich radikaler. Dein Ansatz ist, mMn., reines Wunschdenken, schon lange versucht, noch nie umgesetzt weil mit rießigen Hürden. Irgendwann springt immer jemand ab, irgendjemand will sportlich dann doch nicht komplett zurückstecken, und finanzielle Probleme können auch gerne einen Strich durch die Rechnung machen. Für mich ist eine Eliteschmiede, die mehrere Saisons zum Erfolg benötigen würde nicht erfolgsversprechend, im Gegenteil: je breiter die Basis, desto besser, denn dann kann Ausfall locker kompensiert werden!

This Post:
00
224178.47 in reply to 224178.42
Date: 8/25/2012 4:41:58 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
So, wieder mal ein alteingessener, der sich zu Wort meldet. Aber erstmal ist's schön, dass du so aktiv bei der Diskussion dabei bist. Jetzt aber mal zu deinen Punkten:

Habt ihr schon mal überlegt, was mit dieser Taktik in den letzten Saisons angerichtet wurde? Wir sind im Niemandsland der Weltrangliste gleich auf mit Malaysia und Island. Respekt!


Stimmt schon, dass wir da nicht hingehören. Aber da hat nicht nur die Abschenksaison von Will reingespielt, sondern (fairerweise) auch Pech bei der EM-Auslosung. Und dann war danach leider auch nicht mehr so viel Motivation von Pelefantis Seite aus vorhanden. Obwohl er es in der letzten Saison auch versucht hat, möglichst erfolgreich zu spielen. War auch wieder ne Menge Pech und CTs dabei, die ärgerlich waren. Das alles häuft sich natürlich und sollte besser werden. Aber (außgenommen das Elend in der ersten Saison) wollt ihr ja alle die Weltranglistenposition verbessern. Und auf die Zukunft hin wollt ihr alle die NT verbessern.

Vielleicht sollte man erstmal schauen, dass wir wieder unter den Top 10 stehen und so jeder Spieler aus Deutschland mehr Werbeeinnahmen bekommt und nicht nur die, die einen Nationalspieler haben.


Hier muss ich gestehen, dass es mir neu ist, dass alle Spieler mehr Werbeeinnahmen erhalten, wenn Deutschland unter den ersten 10 steht. Ich dachte bisher nur, dass es mehr Werbeeinnahmen für NT-Spieler gibt. Aber berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ohne die Stärken von Holemar zu kennen, aber mit 29 Jahren und einem Gehalt von 53k kann das keine Weltspitze sein und er wird es auch nicht mehr werden.


Zu Holemar hatte ja auch das Faultier schon was gesagt. Wir können sicherlich nicht nur ein Team aus 50k Spielern haben - aber du kannst ziemlich sicher sein, dass solche Spieler schon speziell gebaut sind und sicherlich zumindest für bestimmte Taktiken oder als Allround-Backups eine Daseinsberechtigung haben. Ob man sie dann im konkreten Fall nominiert, ist dann halt Sache des Chefcoaches. Ich muss nur sagen, dass ich wirklich überrascht war, als ich die Skills von Sperlovs Holländer gesehen habe. Da würde ich mir auch überlegen, den mitzunehmen als NT-Coach - obwohl der nur ein so niedriges Gehalt hat.

Von Talha habe ich leider noch keine Statements gehört und kann daher nicht einschätzen was er vor hat.


Ich hatte ihm mal spaßeshalber vor ein paar Tagen 'ne BB-Mail geschickt. Aber darauf kam auch keine Antwort - also denke ich, dass er einfach mal aus dem Rennen ist.

Und sollte sich herausstellen, dass meine Meinung, die ich hier vertrete, keine Mehrheit findet ist es für mich auch OK und werde soweit es geht anders unterstützen.


Würdest du dann eventuell auch als Scout mit einsteigen?

Ich appeliere an alle wählen zu gehen.


Auf jeden Fall. Würde mich freuen, wenn wir wieder 'ne hohe Wahlbeteiligung haben. Bis Montag, 6 Uhr morgens haben wir ja alle noch Zeit, zu wählen!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
224178.48 in reply to 224178.47
Date: 8/25/2012 6:31:34 PM
Overall Posts Rated:
395395
Danke für eure Kommentare. Ich versuche mal darauf meine Sicht der Dinge nochmal zu verdeutlichen.

@Faultier:
Du willst eine Politik für alle deutsche Manager machen und nicht für einen ausgewählten Dunstkreis - nur wo ist der Unterschied? KEIN deutscher Manager profitiert davon, wenn irgendein Kanader einen NT-Spieler stellt. Gibt es jedoch nurnoch Spieler aus deutschen Vereinen freuen sich jedes Spiel bis zu 12 deutsche Manager über klingende Kassen.

Ich möchte eine erfolgreiche Nationalmannschaft haben. Dabei ist mir egal, wo die Spieler herkommen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn die bei deutschen Managern untergebracht sind. Aber ich würde es nicht als Vorraussetzung machen. Und 12 deutsche Manager entsprechen ca. 1,2% aller deutschen BBler. Vielleicht fragen wir die anderen 98,8% mal wie sie sich die Nationalmannschaft vorstellen. Und ich glaube ein großer Teil wird sagen, dass die Nati erfolgreich sein soll und sie gut und vielleicht unterhaltsam darüber informiert wird. Ich habe mich z.B. darüber gefreut, dass bei Hattrick die U20 Weltmeister geworden ist und damit habe ich mal gar nix tun.

Es ist erschreckend, dass ich mit meinem Team die doppelten Werbeeinnahmen des Ligendurchschnitts verdiene, weil es tatsächlich Teams gibt, die keinen einzigen Deutschen auf dem Feld haben.

Sehe ich genau wie du und muss ich auch zu meiner Schande gestehen, dass ich da auch nicht genug tue. Aber das hat eher Budgetgründe. Ich verstehe aber nicht, was das jetzt mit der Nationalmannschaft zu tun tun hat geschweige denn mit meinen Aussagen.

Die Ansätze von Will und Stressmo erscheinen mir hier vielversprechender, weil deutlich radikaler.

Jedem seine Meinung, kein Problem. Ich habe ja auch geschrieben, dass es eine Richtungswahl ist und jeder Wähler zwischen den einzelnen Konzepten entscheiden kann. Aber mich würde schon interessieren, was du an den beiden Konzepten vielversprechender findest. Ich bin ja nicht jemand, der sagt, dass er alles besser weiß und keine Tipps annimmt oder sich gute Argumente anhört. Ich kann nur nochmal versprechen, dass wenn ich gewählt werden sollte, mir auch gerne andere Konzepte anhöre und versuche die ganze Community mit einzubeziehen. Aber dafür muss man schon konkreter werden als die Aussage, dass die anderen Konzepte vielversprechender sind.

@Wendell:
Dich möchte übrigens aus der Kritik der Alteingessenen und der Meinungsbildung herausnehmen. Deiner Kommentare sind eigenlich immer sehr sachlich und konstruktiv. Trotzdem hier ein paar Anmerkungen:

Hier muss ich gestehen, dass es mir neu ist, dass alle Spieler mehr Werbeeinnahmen erhalten, wenn Deutschland unter den ersten 10 steht. Ich dachte bisher nur, dass es mehr Werbeeinnahmen für NT-Spieler gibt.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Werbe- und TV-Einnahmen an dem Ranking der Nationalmannschaften hängen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein I. Ligist aus Barbados genau so viel Geld bekommt wie ein Bundesligist und dass das auch an der Qualität des Landes insgesamt hängt, also auch Nationalmannschaft. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren beleren.

Da würde ich mir auch überlegen, den mitzunehmen als NT-Coach - obwohl der nur ein so niedriges Gehalt hat.

Wie gesagt, ich kenne die Stärken der Spieler nicht und vielleicht habt ihr da auch recht. Ich habe nur das Gefühl, dass die Spieler in solchen Gehaltsregionen alles können aber nichts richtig. Welche Taktik spiel man da, besonders defensiv. Ich hätte gerne viele Spieler mit unterschiedlichen Stärken mit denen man die Schwächen des Gegnern ausspielen kann oder besser gesagt das man die eigenen Stärken zeigen kann. Dafür brauch ich aber keine Allrounder sondern bärenstarke Spieler, die eine Taktik super ausspielen können.

Würdest du dann eventuell auch als Scout mit einsteigen?

In irgendeiner Rolle werde ich mich sicherlich einbringen.

This Post:
00
224178.49 in reply to 224178.48
Date: 8/25/2012 7:03:12 PM
Overall Posts Rated:
231231
Gehälter sind nicht alles, davon nicht täuschen lassen. Auch wenn du natürlich mit einem geringen Gehalt keine absoluten Spitzenwerte (Mehrzahl) finden wirst, können da doch sehr gute Skills dahinterstecken und v.a. interessante Kombinationen. Brauchst bloß mal mit dem Manager rumspielen und du wirst sehen, dass man für 100k richtig gute Spieler haben kann, wenn man sie in die richtige Richtung trainiert hat.


Noch eine Frage an die Kandidaten: Bastelt euch einen neuen deutschen Superstar, wie sähe der skilltechnisch aus und auf welcher Position würde er eingesetzt? Und warum gerade diese Position? Richtwerte sind Pot = Rekordler, Gehalt = 250-270k.

This Post:
00
224178.50 in reply to 224178.44
Date: 8/26/2012 11:31:17 AM
Overall Posts Rated:
5353
Naja schön und gut, aber das Absinken im WR hing ja eher mit der Abschenksaison von Will und das fehlende Herzblut eures Vorgängers und nicht mit der Vetternwirtschaft da oben zusammen.


Ähm. Jetzt mal Butter bei de Fische. Welche meiner Pflichtspiel-Niederlagen sind denn genau mit dem Spielermaterial vermeidbar gewesen? Meiner bescheidenen Meinung nach exakt eine. ;-)

Das Abfallen in der Weltrangliste während der letzten 2 Saisons hat in erster Linie mit dem ersten von dir genannten Grund zu tun und außerdem damit, dass unsere Top-Spieler im internationalen Vergleich tatsächlich schon seit einer Weile zurückfallen. Das werdet ihr auch bei meinem Nachfolger merken. Mit unseren Spielern brachen wir schon Glück, um uns für die zweite Runde zu qualifizieren. Das ist kein Selbstläufer, wie hier viele meinen. Sobald dann mal ein Graupenteam ein sinnlos-CT auspackt oder ein Gegner den TIE-Deal nicht einhält, ist halt ganz schnell Schluss.

This Post:
00
224178.51 in reply to 224178.49
Date: 8/26/2012 1:22:45 PM
Overall Posts Rated:
395395
Noch eine Frage an die Kandidaten: Bastelt euch einen neuen deutschen Superstar, wie sähe der skilltechnisch aus und auf welcher Position würde er eingesetzt? Und warum gerade diese Position? Richtwerte sind Pot = Rekordler, Gehalt = 250-270k.

Ich hab deine Anfrage nicht vergessen und werde es heute Abend noch machen. Aber so pauschal kann man das ja auch nicht sagen, da ich nach Taktik aufstellen möchte. Das heißt, dass ich für jede Taktik die passender Spieler hier posten müsste. Ich versuch heute Abend mal die zwei aus meinen Augen wichtigsten Taktikten zu beschreiben. Aber leider leben wir auch nicht in einer Marshmallow World, aber ein Wunsch kann man ja schon äußern. :)


Last edited by stefdammi at 8/26/2012 1:28:57 PM

This Post:
11
224178.52 in reply to 224178.50
Date: 8/26/2012 1:38:50 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Da stellen sich mir dann doch ein paar Fragen:
- Wie oft haste dich im NT-Scout-Forum blicken lassen, um mal mit den Scouts Rücksprache zu halten, wie du die Spieler gern trainiert hättest? Ich erinner mich genau an nix.
- Warum fallen unsere Spieler denn hinterher? Liegt's daran, dass hier nur A-Skills geprügelt werden und der Rest der Welt auf B-Skills schwört oder isses nicht grad genau andersrum?
- Ist ein dauerhaftes spielen von ner 2-3 Zone wirklich vielversprechend, wo die doch von ca. 98% aller BB-Spieler verteufelt wird?

This Post:
00
224178.53 in reply to 224178.50
Date: 8/26/2012 2:11:58 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Taktik schön und gut, aber nichts falsch machen, heißt auch nicht, dass du 100% rausgeholt hast. Dass deine Motivation jetzt zum Ende deiner BB-Laufbahn nicht sonderlich hoch war, wirst du ja nicht abstreiten, und wie Karangula hast du dich ja nur mit der Situation abgefunden (wie während der Wahl ja schon spürbar) und nicht groß was dafür getan, dass sich die Lage bessert.

Aber gut du bist Schnee von gestern und mal sehen, was die Zukunft bringt.

Last edited by gorgfan at 8/26/2012 2:12:59 PM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
Message deleted
This Post:
00
224178.55 in reply to 224178.53
Date: 8/26/2012 3:10:58 PM
Overall Posts Rated:
5353
Taktik schön und gut, aber nichts falsch machen, heißt auch nicht, dass du 100% rausgeholt hast. Dass deine Motivation jetzt zum Ende deiner BB-Laufbahn nicht sonderlich hoch war, wirst du ja nicht abstreiten, und wie Karangula hast du dich ja nur mit der Situation abgefunden (wie während der Wahl ja schon spürbar) und nicht groß was dafür getan, dass sich die Lage bessert.

Aber gut du bist Schnee von gestern und mal sehen, was die Zukunft bringt.


Du hast mich ganz persönlich dafür (mit-)verantwortlich gemacht, dass wir in der Weltrangliste zurückgefallen sind. Da kann man ja wohl mal fragen, ob hinter dieser Erkenntnis auch Gehalt steckt oder ob es nur die heiße Luft eines Schaumschlägers ist. ;-)

This Post:
00
224178.56 in reply to 224178.49
Date: 8/26/2012 3:11:11 PM
Overall Posts Rated:
395395
Hier Teil1 mit Look Inside. Mach später weiter noch mit Motion. C und PF sind sehr ähnlich, da bei 250k mit A-Skills nicht viel Variationen möglich sind. Ich habe auch den vollen Gehaltsspielraum ausgeschöpft. Das heißt nicht, dass die Spieler genau so aussehen sollen bzw. müssen. Es geht mehr um eine Tendenz.

Look Inside:

PG:
Sprungwurf: 13 Reichweite: 10
Außenvert: 18 Dribbeln: 17
ZzK: 16 Passspiel: 19
Zonenwurf: 20 Innenvert: 17
Rebounds: 8 Blocken: 20

SG:
Sprungwurf: 18 Reichweite: 16
Außenvert: 18 Dribbeln: 17
ZzK: 18 Passspiel: 15
Zonenwurf: 17 Innenvert: 12
Rebounds: 8 Blocken: 20

SF:
Sprungwurf: 18 Reichweite: 12
Außenvert: 14 Dribbeln: 20
ZzK: 20 Passspiel: 15
Zonenwurf: 17 Innenvert: 15
Rebounds: 15 Blocken: 9

PF:
Sprungwurf: 14 Reichweite: 17
Außenvert: 11 Dribbeln: 20
ZzK: 20 Passspiel: 15
Zonenwurf: 17 Innenvert: 16
Rebounds: 17 Blocken: 9

C:
Sprungwurf: 12 Reichweite: 10
Außenvert: 14 Dribbeln: 15
ZzK: 15 Passspiel: 20
Zonenwurf: 17 Innenvert: 17
Rebounds: 17 Blocken: 10

Last edited by stefdammi at 8/26/2012 5:52:58 PM

Advertisement