BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Presse Blog

[NT] Presse Blog

Set priority
Show messages by
From: intendis

This Post:
00
106142.48 in reply to 106142.47
Date: 10/7/2009 1:57:08 PM
Overall Posts Rated:
816816
mhmmmm,

außer dich hats ja bisher keinen interessiert

aber ich finde den post vom portugiesen ganz cool, wie er sich rechtfertigt weil er mal einen tie deal gebrochen hat, die rede ist die ganze zeit eig nur, dass es ja nicht verboten ist usw und dann kommen die die meinen das man die nicht machen sollte mit ehre und so und dann gibts noch die, die welche machen und die dann brechen

ich denke man braucht tie deals einfach

Although I'm part of that "black list" of NT managers who didn't honor a TIE agreement, I think I need to say something here. First of all, for all the managers who are complaining, just remember, you are doing it because you actually have been involved in a TIE agreement, either you purposed, or someone purposed and you accepted. Either way, you were trying to get an advantage out of the situation, and you couldn't take it, and that's what pisses you of. And you know I'm right.

A mutual TIE agreement isn't more than just another strategic move. Would you all be here complaining if that agreement you made had been honored? No way. If that had happened, you would be all smiles and joy, celebrating a win and your bigger enthusiasm. Is that fair to the rest of the managers that didn't agreed any mutual tie? No, but you couldn't care less about it. Actually, you don't give a sh*t about it. But the moment someone have the guts to don't fulfil that unfair agreement, you all automaticaly get pissed and start complaining about everything. Don't be hypocrites, that isn't pretty at all.

Since everyone, at some point, agree to a deal like that, just let it be and live with the consequences. France coach purposed a deal to me, I had to accept, and then I didn't fulfil it. Another day I will taste the same "venom". It's a strategical game, and you have to be up for the challenges.

And that's not because I didn't fulfil that mutual tie against France that I'm not a man with word, and with honor. Someone tried to get advantage "from me", and I just answered with the weapons I had available. Think about it ;)

Best regards.

From: N4tê

This Post:
00
106142.49 in reply to 106142.48
Date: 10/7/2009 4:02:28 PM
Overall Posts Rated:
11
mich interesiert das durchaus, aber viel dazu sagen kann ich nunmal nicht;)

find die antwort aber irgendwie auch gut, klingt logisch, auch wenn ich mich derbe aufregen würde, wnen mir jemand so kommen würde...
aber er hat schon recht, wenn man einen deal angeboten bekommt, weiß der kontrahent ja automatisch, wie man das spiel angeht...

naja, zum glück kommen sie im ligaalltag nicht allzu häufig vor :)

From: intendis

This Post:
00
106142.50 in reply to 106142.49
Date: 10/7/2009 4:05:42 PM
Overall Posts Rated:
816816
From a BB point of view, it's actually pretty simple. We know that there are many ways of communicating with each other, not all of which are inside the game. Therefore, even if we really wanted to do everything possible to prevent the situation, we have no way of really knowing whether a TiE agreement was made, was cancelled by some later message, etc.

Therefore, there isn't any rule that we could actually enforce. So we're not going to write one which can't be enforced, but instead we just try to make sure everybody knows that we're not regulating anything and if somebody gives your their word about something, that's something between you and them, not the game administration.


der hier vom charles sollte noch interessant sein

This Post:
00
106142.51 in reply to 106142.48
Date: 10/7/2009 6:19:38 PM
Overall Posts Rated:
787787
also ich kann den portugiesen schon irgendwie nachvollziehen... sicher nicht nett, eine vereinbarung zu brechen, aber so wie ich ihn verstehe, sah er sich aus irgendeinem grund gezwungen, den deal einzugehen, und wehrte sich mit seinen möglichkeiten gegen diesen zwang - indem er den deal bricht. sieht nicht toll aus, ist aber imho eine folge dieses systems, und am ende handelt er so, wie er es für sein team als richtig erachtet - wofür er gewählt wurde.

bin auch der ansicht, dass tie deals eine option sein sollten, allerdings vielleicht mit etwas mehr vorsicht zu genießen sind - nicht immer und nicht um jeden preis. ein manager, der nicht oder nur selten auf deals eingeht, bewahrt sich in meinen augen auch ein stück freiheit und unberechenbarkeit.

From: Acajou

This Post:
00
106142.52 in reply to 106142.51
Date: 10/8/2009 4:23:46 AM
Overall Posts Rated:
860860
My opinion - mutual agreements are the part of strategy in our game. But no one is forced to suggest it or agree or disagree. It´s always question of situation of your team, to agree or not, because you have to do the best for your team. And if YOU don´t like mutual agreements, so don´t even answer any suggestion and play the shape you want.

Meiner Meinung nach einer der besten Beiträge, jüngst von einem Tschechen gepostet.

From: N4tê

This Post:
00
106142.53 in reply to 106142.51
Date: 10/8/2009 8:41:48 AM
Overall Posts Rated:
11
er verrät ja dadurch, was er vorhat, das ist sein "zwang"...
nimmt er an weiß der gegner, dass er tie spielt, lehnt er ab weiß der gegner, dass er normal spielt oder in extremfällen sogar crunched. was soll man machen?
lösung wäre ja der weg des besagten tschechen :)

From: Benjamin

This Post:
00
106142.54 in reply to 106142.53
Date: 10/8/2009 6:12:22 PM
Overall Posts Rated:
787787
ja, dass er sich verrät ist klar... und wenn man das natürlich dann als zwang (des systems) empfindet, sind wir wieder bei der frage, ob man's überhaupt in erwägung ziehen sollte - grundsätzliche frage also wieder deals ja oder nein. finde schon, dass sich ein manager da eine klare linie zulegen sollte, sonst gibts nen schlingerkurs, der evtl halt auch mal nicht erfolgreich ist.

This Post:
00
106142.55 in reply to 106142.54
Date: 11/9/2009 3:43:36 PM
Overall Posts Rated:
816816
Sooo Leute,

da viele Leute geradezu danach geschrieen haben, mach ich mir mal die Mühe und werde versuchen in etwa klar zu machen, wie gut euer Spieler sein sollte um es dann wirklich mal in die deutsche Nationalmannschaft zu schaffen.
Zu erst einmal muss gesagt sein, dass wir doch eine Menge guter deutscher Spieler haben und es so auf jeder Position doch sehr unterschiedliche Spieler gibt, die dann je nach Taktik aufgestellt werden. Natürlich stechen dann auch wieder Spieler heraus, die einfach ein großes Stück besser sind, als alle anderen, aber trotzdem ist es auch gut variabel zu bleiben…

Außerdem ist das nur meine persönliche Meinung, da kann jeder Coach andere Vorstellungen haben!



Fangen wir mit dem Point Guard an:

Da mir die Defense sehr wichtig ist, ist die Außenverteidigung natürlich essentiell. Bei dem Point Guard sind die Spielertypen nicht so unterschiedlich, da er ja das spiel lenkt, dennoch gibt es doch die Tendenz, dass er bei Innentaktiken ein höheren Passskill haben sollte, weil dort ja die großen Jungs abschließen. Der Gegensatz dazu dann die Außentaktik, wo er ja mehr Würfe nimmt und so dementsprechend auch besser werfen sollte.

Beispielsweise könnte das so aussehen:

Variante 1:

Sprungwurf:13 Reichweite:11
Außenvert.:14 Dribbling:10+
Zug zum Korb:10+ Passspiel: 14

Variante 2:

Sprungwurf:16 Reichweite:12
Außenvert.:14 Dribbling:12+
Zug zum Korb:10+ Passspiel: 13

Bei den B-Skills gibt es keine Mindestvorschriften, aber dennoch wäre vor allem Rebounding toll.

Bei den Guardskills ist das größte Augenmerk auf Aussenverteidigung und Passspiel gerichtet, wenn man das trainiert, kann man eigentlich nichts falsch, je mehr desto besser, doch 14 und 14 wäre schon mal eine gute Grundlage.



Nun weiter zum Shooting Guard:

Ich finde, dass der Shooting Guard, mal abgesehen vom Small Forward, der Spieler ist, bei dem man bei unterschiedlichen Taktiken unterschiedliche Spieler aufstellen kann. So wird der SG meiner Meinung nach bei Innentaktiken zu einem kleinen zweiten PG, sprich der Passskill sollte dann im zweistelligen Bereich sein. Wenn allerdings über außen gespielt wird, dann soll er nicht nach innen passen, sondern einfach werfen und optimalerweise auch treffen. Vor allem ist mir bei einem Werfertypen aber die Range wichtig (verzeih mir Lany).

Variante 1:

Sprungwurf:15 Reichweite:11
Außenvert.:14 Dribbling:10+
Zug zum Korb:12+ Passspiel: 10

Variante 2:

Sprungwurf:17 Reichweite:12
Außenvert.:14 Dribbling:10+
Zug zum Korb:12+ Passspiel: 8

Bei den B-Skills gilt wieder das gleiche wie bei dem Point Guard.



Jetzt wohl zum schwierigsten Teil, dem Small Forward:

Beim Small Forward möchte ich eigentlich keine Skillhöhen angeben, zum einen weil wir mit Tobias Kienbink wohl den besten SF ganz Buzzerbeaters haben, doch vor allem, weil es einfach so viele verschiedene Möglichkeiten für einen tollen Small Forward gibt. Wichtig ist mir dann doch vor allem die Defense, die jeweils auf jeden Fall im zweistelligen Bereich liegen sollte und dann muss man wieder nach der Taktik gehen, bei Innentaktiken dementsprechend wieder mehr Zonenwurf und bei Aussentaktiken wieder mehr Sprungwurf und Range…
Gerade bei dem SF haben die meisten Nationen für jede Taktik unterschiedliche Spieler, wir haben für jede Taktik nur unterschiedliche Backups, ein Kienbink in Form ist immer gesetzt.
Was mir persönlich bei einem SF noch wichtig ist, sind Passen und Rebounding.

Variante 1:

Sprungwurf:14 Reichweite:10
Außenvert.:11 Dribbling:8
Zug zum Korb:8 Passspiel: 7
Zonnenwurf:9 Innenvert.:11
Rebounds: 9 Blocking:?

soo passt nicht alles in eine Nachricht

....



This Post:
00
106142.56 in reply to 106142.55
Date: 11/9/2009 3:44:09 PM
Overall Posts Rated:
816816
...weiter gehts


Variante 2:

Sprungwurf:10 Reichweite:8
Außenvert.:11 Dribbling:8
Zug zum Korb:8 Passspiel: 8
Zonnenwurf:12 Innenvert.:11
Rebounds: 9 Blocking:?



Weiter geht’s mit dem Power Forward:

Dass der Power Forward quasi ein zweiter Center ist, nur mit Sprungwurf, ist falsch. Für mich braucht er wie der SF auch quasi alle Guardskills. Wenn der Power Forward in der 2.Liga als Look Inside-SF eingesetzt werden kann, dann sind seine Guardskills in Ordnung, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Um als Small Forward aufzulaufen, ist natürlich die Aussenverteidigung essentiell und genau aus diesem Grund ist sie mir auch sehr wichtig, eine 6-7 sollte es schon sein, weil gerade auf Nationalmannschaftsniveau Nuancen entscheiden. Dann ist auch der Sprungwurf noch wichtig der bei Innentaktiken aber fast zu vernachlässigen ist, weil dort der PF offensiv viel mehr unter dem Korb agiert.

Variante 1:

Sprungwurf:10 Reichweite:4
Außenvert.:6 Dribbling:6
Zug zum Korb:6 Passspiel:6
Zonnenwurf:13 Innenvert.:14
Rebounds: 14 Blocking:?

Variante 2:

Sprungwurf:4 Reichweite:4
Außenvert.:6 Dribbling:6
Zug zum Korb:6 Passspiel:6
Zonnenwurf:15 Innenvert.:14
Rebounds: 14 Blocking:?



Zum Abschluss noch der Center:

Zu dem größtem auf dem Feld gibt es nicht viel zu sagen, er braucht halt einfach Zonenwurf, Innenverteidigung und Rebounds und mit Abstrichen noch Blocken. Im Schnitt sollten die drei erstgenannten Skills auf jeden Fall über 14 liegen. Bei den B-Skills sind mir Passen und Zug zum Korb am wichtigsten.

Variante 1:

Zonnenwurf:14 Innenvert.:15
Rebounds: 15 Blocking:10

Variante 2:

Zonnenwurf:13 Innenvert.:16
Rebounds:16 Blocking:9


So, ich hoffe, dieser Text hilft euch etwas weiter und denkt dran, immer schön trainieren und updaten, am besten mit einem 7er Trainer und Einzeltraining *hust*


From: Acajou

This Post:
00
106142.57 in reply to 106142.55
Date: 11/10/2009 3:30:32 AM
Overall Posts Rated:
860860
Frage:
1) Wieso braucht der SG mehr Passspiel als der SF? Die Regeln sind mittlerweile überarbeitet. Es ist tatsächlich ein Fakt, dass ihr Passspielwert gleich ins Rating eingerechnet wird. Also brauchen sie beide im Normalfall auch gleich viel Passspiel.
2) Wieso glaubst du, braucht der PG nur so wenig Dribbling? Und nicht mehr Dribbling als der SG?

Anmerkung:
Ich schätze es als Irrglaube ein, dass der PG bei manchen Taktiken weniger Passspiel braucht, als bei anderen. Der Spielfluss ist immer wichtig und nicht nur bei nach innen gerichteten Taktiken. Auch bei Taktiken über außen profitiert jeder immens von einem guten Pass.

From: CrazyEye

This Post:
00
106142.58 in reply to 106142.57
Date: 11/10/2009 3:35:19 AM
Overall Posts Rated:
959959
meine erklärung dafür ist, das wenn du deutlich mehr skills trainieren mußt(bei einen outside PG mehr Wurfskills, bei einen SF mehr alles), auch irgendwo schlechtere Skills haben wirst.

Was sagt eigl. Josef zur Passing geschichte von SF und SG, ich wäre mir nämlich nciht sicher das sie gleich bedeutend sind, sondern vielleicht nur ähnlich.

Advertisement