BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
247982.48 in reply to 247982.47
Date: 9/20/2013 9:23:45 AM
Overall Posts Rated:
395395
Der Wahlkampf hier ist ja so spannend wie der für die Bundestagswahl. "Ich gebe fuchsi recht", "Ich gebe meinen Mitbewerbern recht". Entschuldigung, der Wahlkampf hier ist noch langweiliger, weil sich keiner positionieren möchte. Wenigstens bringt Stressmo ein paar Zahlen auf den Tisch. Obwohl ich die Guard Konfiguration schon recht interessant finde. Kein JS und kein Range ist schon "innovativ". Besonders was macht man mit so einem, wenn man dann mal kein LI spielst?

This Post:
11
247982.49 in reply to 247982.48
Date: 9/20/2013 9:32:33 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Herrn Fuchs kann man ja auch recht geben..Stressmo NICHT!!! :-P

Guards ohne Range ist nicht "innovativ" .. du hast halt nur paar Luecken was die Engine verstehen anbelangt!! Rest vom Stressmo is nicht mehr als Buecherwissen was er Nachtmahr wahrscheinlich geklaut hat..das is vom Ansatz schon weit vor Wendell aber hat noch mehr Luecken als Grenzen in der europäischen Union

besser so Herr sdammers :-)

This Post:
00
247982.50 in reply to 247982.43
Date: 9/20/2013 10:13:00 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Wenn du fuchsi z.B. sagst, dass du auf B-Skills nicht zählst, würde es bei dir z.B. ein Feister in die NT schaffen?
Nun, das habe ich nicht gesagt. B-skills sind mir nicht egal, mir ist nur klar, dass viel grün wichtiger ist. Feister ist für mich eine absolute Katastrophe, ich würde auch keinem Teammanager empfehlen (besonders fürs eigene Team) direkt mal gnadenlos aufs rebound Training zu gehen, die Nachteile dessen sind nachhaltig.

Aber Feister hat noch ganz andere Schwachstellen, da ist es beinahe schon überflüssig von der Schwachstelle zu sprechen. Als Vorbild fürs Training sollte sich den jedenfalls keiner nehmen.
Ich bleibe mal weiterhin allgemein, da es mühsam ist über nicht vorhandenes Spielermaterial zu sprechen: Ein b-skill eines NT Spielers muss eine andere Qualität als 6,7 oder 8 haben, dass ich dafür auf auf einen noch grüneren skill verzichten müsste. Und ich könnte mich dann auch nicht hinstellen und delegieren: "Du trainierst den C mit passen 16." "Du den SG mit IS 17.". Das wird in der Realität nicht funktionieren, die Manager trainieren sich ihre Spieler wie sie es wollen und ich kann dann aus diesem Pool wählen und jetzt meine Auswahlgründe verraten. ;-)

Zum Thema blocken kann ich leider immer noch nicht sehr viel sagen, ich hab letzte Saison vermehrt auf Blocken gesetzt (eher als auf Rebound), gegen vornehmlich LI die beste Defense gehabt allerdings wurde da zu viel abgeschenkt. Wird aber weiter beobachtet.

This Post:
00
247982.51 in reply to 247982.50
Date: 9/20/2013 10:30:50 AM
Overall Posts Rated:
231231

Und ich könnte mich dann auch nicht hinstellen und delegieren: "Du trainierst den C mit passen 16." "Du den SG mit IS 17.". Das wird in der Realität nicht funktionieren, die Manager trainieren sich ihre Spieler wie sie es wollen und ich kann dann aus diesem Pool wählen und jetzt meine Auswahlgründe verraten. ;-)

Och, es kommt durchaus vor, dass du von einigen Managern gefragt wirst, was du denn gerne an Training hättest oder wohin er dir den Spieler trainieren soll, damit er a) dir was nützt und b) er einen Platz im Team findet. Wäre schon hilfreich, wenn man als NT dann auch irgendeine Meinung dazu hat oder macht ihr einen auf Merkel und lasst die Suppe vor sich hin garen?

Zu Wills Beitrag "der Unterschied von 18 zu 19 ist genauso groß wie der von 3 auf 4, nur dass der eine eben 60k Gehalt kostet, der andere fast nix": Also soll ich einen Spieler mit innen 17-17-17-12 und oben einer 9-4-4-9-9-8 nun in was trainieren bzw trainieren lassen?

Und weil es so schön ist, noch eine dritte Frage: Wie wollt ihr verhindern, dass unsere gedrafteten jungen MVPs, Rekordler oder gar Wunderkinder flöten gehen/nicht trainiert werden und dann 2-3 Jahre später auf der Liste landen, fürs NT aber bereits verloren sind, weil sie sich kaum verändert haben? Innovative, neue Ansätze oder Lösungsvorschläge?

This Post:
00
247982.52 in reply to 247982.51
Date: 9/20/2013 11:10:58 AM
Overall Posts Rated:
79647964
hehe auf Hobbes habe ich schon gewartet, nun kann es ja losgehen. Ja ein NT sollte schon wissen, was er sich für Spieler wünscht. Und wir Scouts versuchen auch, positiv auf Manager einzuwirken, um eben gute Spieler für die NT zu generieren. Aber ohne Zahlen und mit wagen Auskünften von den Kandidaten sehe ich keine Verbesserung in Bezug auf die NT.

From: gorgfan
This Post:
00
247982.53 in reply to 247982.48
Date: 9/20/2013 11:16:39 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Wenigstens bringt Stressmo ein paar Zahlen auf den Tisch. Obwohl ich die Guard Konfiguration schon recht interessant finde. Kein JS und kein Range ist schon "innovativ". Besonders was macht man mit so einem, wenn man dann mal kein LI spielst?

Die Skills der Spieler, die der Stressmo da genannt hat, sind der "opallasche Weg" LI zu spielen,d.h mit aller Macht auf Innenangriff und mit Bigs, für die eine 20 in IS selbstredend wäre. Natürlich stellen solche Spieler dann nur Taktikspezifische Alternativen da, und müssten dann durch z.B Motion-Guards im Kader ergänzt werden.
Aber ich glaube nicht, dass man mit diesen Guards international was reißen kann, einfach, weil es da draußen zu viele zu gute Bigs gibt, die auch mal in der Lage sind unseren Großen das Leben schwer zu machen (mal abgesehen davon, dass wir mMn niemanden mit IS20 haben) und wir dann eben auch möglichst viele Scoringoption- und Chancen brauchen, die auch bei LI für Guards entstehen.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
247982.54 in reply to 247982.49
Date: 9/20/2013 11:21:22 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72417241
Second Team:
Black Forest Boars
Rest vom Stressmo is nicht mehr als Buecherwissen was er Nachtmahr wahrscheinlich geklaut hat..das is vom Ansatz schon weit vor Wendell aber hat noch mehr Luecken als Grenzen in der europäischen Union

Damit willst du mir was sagen Herr Kollege?
Du weißt selber, dass ich für allerlei Theorien und Gedankengänge offen bin und es mir nicht zuschade ist es zu überprüfen. Also wenn du etwas sagen willst, dann doch bitte so, dass ich nciht rätsel muss was du nun genau meinst. Mein freemänisch ist bei weitem nicht auf deinem Niveau

This Post:
00
247982.55 in reply to 247982.52
Date: 9/20/2013 11:34:41 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Aber ohne Zahlen und mit wagen Auskünften von den Kandidaten sehe ich keine Verbesserung in Bezug auf die NT.

Diese Zahlen und Auskünfte habt ihr (ihr Scouts klingt auch immer so geheimbundig) doch bei den letzten Wahlen von Wendell bekommen. Und? Was hat's gebracht? Was hat sich geändert?

Es ist doch völlig an der Realität vorbei bei den Wahlen immer von irgendwelchen Vorgaben zu träumen. Es ist und bleibt nun einmal so, dass Spielerausbildung in der Verantwortung eines jeden Managers liegt. Egal was im Vorfeld gewünscht wird. Und grundsätzlich ist doch die Lage auch klar nach den Statements von Will und mir, A-skill bleibt Priorität, B-skill muss schon auf einem NT-würdigen Level sein um anerkannt zu werden. Warum nun also sich selber noch enger einschränken, wenn man ne genaue Zahl sagen soll?

Und ich bleibe der Meinung, dass es nur ein kleiner Teil der Manager ist, der dieses Spiel nerdig genug spielt, um Woche für Woche, Minute für Minute des ausgetüffelten Trainingsplans für einen Spieler über 2 Jahre abarbeiten würde. Geredet und versprochen wurde seit Jahren in der Wahlwoche, am Ende hängts aber trotzdem nur daran das Glück mit dem Manager haben zu müssen, der mal einen Spieler voll und ganz trainieren will. Das kann ein NT nicht beeinflussen.

This Post:
11
247982.56 in reply to 247982.52
Date: 9/20/2013 11:37:51 AM
Overall Posts Rated:
20382038
hehe auf Hobbes habe ich schon gewartet, nun kann es ja losgehen. Ja ein NT sollte schon wissen, was er sich für Spieler wünscht. Und wir Scouts versuchen auch, positiv auf Manager einzuwirken, um eben gute Spieler für die NT zu generieren. Aber ohne Zahlen und mit wagen Auskünften von den Kandidaten sehe ich keine Verbesserung in Bezug auf die NT.

I komm mir vor wie Bill Murray. Alle 2 Saisons ne neue Rede zum Murmeltiertag. :P

Scouts! Ich versteh seit Jahrhunderten nicht warum ein NT da mitmachen soll. Ich traue, zb BigNasty, der Scout, ein aktives BB Mitglied und schon paar Monde sich zu BB suchtet, das er genug Erfahrung hat um unerfahrenen Spielern die Eckdaten des Trainings zu erklaeren. Was soll ein NT da noch?
Auch halte Ich Ihn fuer clever genug sich bei Baufragen zb einfach eure Datenbank auslaendischer Spieler anzugucken um bei temporaer fehlender Fantasie sich zu bedienen. Mir fallen da paar Serben ein, Haufen Tschechen oder der SF von ?? der unsere NT neulich zerpflueckt hat. Die Jungs und ihre Skills sollten allen bekannt sein die auch nur bissl mehr als 10Minuten pro Woche opfern.

Regeln zum bauen! I halte Baupläne bei BB für nicht gut. Sie unterdruecken Kreativitaet. Mit Regeln nehmen wir Managern den Spass am eigenen bauen und schränken uns selber ein außergewöhnliche Spieler zu bekommen. Pferd und Pflug gerne, der Rest ist eines der wenigen Highlights bei BB und das sollte man den User nicht nehmen.

Talente? hau mir ab..i bin seit Saison 2 dabei..scoute immer und hatte bis dato ein MVP..mit Talenten bin i durch :-DDDDD

Cheerio
( i hau mi diesmal echt rein oder?! ;-))

This Post:
00
247982.57 in reply to 247982.54
Date: 9/20/2013 11:38:45 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Das war ein Kompliment in deine Richtung, und eine Backpfeife in die andere. ;-)

This Post:
00
247982.58 in reply to 247982.54
Date: 9/20/2013 11:43:57 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Rest vom Stressmo is nicht mehr als Buecherwissen was er Nachtmahr wahrscheinlich geklaut hat..das is vom Ansatz schon weit vor Wendell aber hat noch mehr Luecken als Grenzen in der europäischen Union

Damit willst du mir was sagen Herr Kollege?
Du weißt selber, dass ich für allerlei Theorien und Gedankengänge offen bin und es mir nicht zuschade ist es zu überprüfen. Also wenn du etwas sagen willst, dann doch bitte so, dass ich nciht rätsel muss was du nun genau meinst. Mein freemänisch ist bei weitem nicht auf deinem Niveau :P

did war positiv gemeint Herr Kollege mit dem leichten Hang zu zu vielen Niederlagen ;-)

i halte Freeman fuer n BB Nerd der so gut wie alles schon ausprobiert hat..dich halte ich aber fuer den König :-PPPP

Advertisement