Also wenn jemand sich für 3 statt 6 Trainees entscheidet, warum tut er dies?
Nennen wir es mal elitenförderung, je weniger Konkurrenz er auf den markt hat desto höher gehen die preise für den Spieler.
Zudem hast du 4 Posis wo du ältere Säcke aufstellen kannst und sie auch 2* die Woche spielen lassen kannst. Den je stärker dein team wird, bekomsmt du Probleme Leute zuu trainieren die nicht den Leistungsstand der anderen Spieler entsprechen. Als Beispiel könnte man mein Team nehmen, ich trainiere noch recht konsequent und verliere deswegen ein paar Spiele. Was wiederum Zuschauereinahmen kostet, und weshalb die strategie langfristig auf meinen Niveau zumindest fraglich ist aber mir macht das TU spaß und das ist ja auch wichtig ;)
Wieso sieht er eine bestimmte Arenengröße als existenziell an um auf einer bestimmten Ligastufe zu bestehen usw
Bleiben wir mal bei meinen Team, und vergleichen es mit den Blcks, die je nach Erfolg 100-250k$ mehr gewinnen machen mit einen Heimspiel. Das ist eine Stange Geld mit den sie sich vorteile gegenüber meinen Team leisten können.
Klar hat er erstmal viel Geld reingesteckt um diesen Vorteil zu bekommen, und er wäre jetzt vermutlich noch einen Tick stärker wäre seine Arena ein bißchen kleiner - aber auf lange sicht bekommt er sein Geld wohl wieder raus ;)
Je kleiner die Arena ist, desto lukrativer sind die Ausbauten. Eine Ausbau von 10k auf 20k Zuschauer in der Bundesliga, hast du schnell wieder drinne von 30 auf 40k dauert es deutlich länger. Ich kann keine patentrezepte geben wie groß sie bei dir sein soll, aber zumindest die ausbauten die du in 2-3 Saison wieder drin hast, solltest du gemacht haben ansonsten zieht die Konkurrenz an dir vorbei.
Gibt es Manager die sich auf offensive/defensive Aufgaben und Postionen konzentrieren oder verfolgen alle einen möglichst ausgeglichenen Kader aufzsutellen?
Ich bin der Meinung das jeder Spieler defense haben muß, die offensive läßt raum zum varieren. Du kannst deine kräfte bündeln, und ein team aufstellen was man zwar leicht ausrechnen kann aber am ende trotzdem Siegreich ist, oder ein Team was unberechenabarer ist und die Schwachstellen der gegner gezielt ausnutzen kann. Beides ist erfolgreich.