BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Speeches

National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
247981.5 in reply to 247981.4
Date: 9/18/2013 9:55:52 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83038303
Second Team:
Korean S. Fighters
Kandidatur für zwei weitere Saisons

Für alle, die nicht genauer nachlesen wollen eine kurze Zusammenfassung:
ERFOLG ist die Devise für die nächsten beiden Saisons. Keine Ausreden. Nur Leistung. Und dafür werde ich alles erdenklich mögliche investieren!!

Warum kandidiere ich erneut?

Ich hatte bereits bei meiner letzte Wahlrede darauf hingewiesen, dass meine Motivation und mein Konzept längerfristig ausgelegt ist und die Erfolge sich eventuell erst in der 3. und 4. Saison einstellen werden. Diese Aussage hat immer noch Bestand und deshalb kandidiere ich erneut.

Was ist in den letzten beiden Saisons schiefgelaufen

Zuerst muss ich meinem Amtsvorgänger Will Freeman ein verspätetes Kompliment aussprechen. Es ist wirklich nicht leicht, die Nationalmannschaft erfolgreich zu coachen, da die Nationen gerade in den letzten Jahren deutlich enger zusammengerückt sind und selbst „kleinere“ Teams einige sehr starke Spieler haben (vor allem auf den großen Positionen). Bei der EM in Saison 23 sind wir eigentlich optimal gestartet, sind dann aber unglücklich gegen Kroatien ausgeschieden. Da wir durch die Saisons davor nicht mehr so hoch bei Turnieren gesetzt sind, werden die Gegner in nächster Zukunft ziemlich schwierig sein – gerade bei den Europameisterschaften. Bei Testspielen kann man nicht so viel in der Weltrangliste gutmachen – und rutscht tendenziell eher ab. Das muss und wird besser werden.

In der Trostrunde in der abgelaufenen Saison hatten wir ebenfalls etwas Pech. Ich bin bewusst das Risiko gegangen, in jedem Spiel TIE zu spielen um möglichst die EM nach Deutschland zu holen. Wir sind dann im zweiten Spiel von Serbien weggecruncht worden, haben unglücklich gegen Indonesien verloren, durch eine falsch übernommene Aufstellung nur mit 10 Punkten gegen Senegal gewonnen und dann auswärts trotz perfekter Motivation gegen Estland verloren.

Es hat insgesamt aber schlicht auch das Quäntchen Glück gefehlt, das wir definitiv brauchen – viel mehr war leider in den abgelaufenen Saisons nicht drin.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
247981.6 in reply to 247981.5
Date: 9/18/2013 10:01:18 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83038303
Second Team:
Korean S. Fighters
Was gibt es Positives zu berichten?

Die Devise, nur Spieler einzusetzen, die gut in Form sind, hat sich gut bewährt – auch die Kommunikation mit den Managern war super. Hier auch noch einmal ein Dank für die gute Form und das fleißige Training bei der heranwachsenden neuen Generation. Einige Spieler werden uns in den nächsten Jahren sehr große Freude bereiten, die in den nächsten 1-2 Saisons den Sprung ins Team schaffen werden. Ich möchte keine einzelnen Manager hervorheben – aber ich freue mich sehr auf eine Menge wirklich gute Allrounder. Was ich schon im Forum immer wieder angedeutet habe, ist die Tatsache, dass wir auf der Centerposition unterbesetzt sind und dies bald auch auf der SG-Position der Fall sein wird, wenn die Spieler in absehbarer Zeit in Rente gehen. Deshalb werden wir versuchen müssen, dieses Manko durch Matchup-Vorteile auszugleichen um wieder zu den „großen“ Nationen aufzuschließen. Kein leichtes Unterfangen, aber ich freue mich auf die Herausforderung.

Wird es weiter Statistiken und das Tippspiel geben?

Ich denke, das Tippspiel ist ganz gut angenommen worden – und auch die Statistiken werden denke ich ab und an gelesen, also werde ich dies fortführen. Ich habe auch eine „ewige“ NT-Spieler-Rangliste erstellt, die ich nur irgendwie noch in keinem gut lesbaren Format posten konnte. Das wird denke ich entweder diese oder nächste Woche der Fall sein. Soweit es mir möglich ist, wird es auch wieder Berichte zu den Spielen geben. Für weitere Anregungen um das Interesse an der NT zu erhöhen, bin ich natürlich offen.

Wie ist meine Einschätzung der EM-Gruppe?

Es wird sehr schwer. Leichter Beginn (allerdings mit CT-Gefahr) gegen Luxemburg, Island und Mazedonien. Danach haben wir aber mit der Türkei, Spanien, Frankreich und Litauen sehr starke Gegner in der Gruppe – und diese dann auch noch alle hintereinander. Da wird es wieder auf eine Menge Glück ankommen, gute Form unserer Spieler und den richtigen Einsatz. Chancenlos dürfen wir nicht sein – aber ein Weiterkommen wird sehr schwer. Trotzdem muss das Ziel mindestens die Zwischenrunde sein und mit etwas Glück kann auch eine Halbfinalteilnahme herausspringen. Danach ist dann sowieso alles möglich. Die WM-Teilnahme wird definitiv angestrebt – und wenn die Qualifikation (dazu brauchen wir ja mindestens die Halbfinalteilnahme bei der EM) geschafft ist, kann da auch mit den dann schon deutlich stärkeren Jungnationalspielern für Furore gesorgt werden. Ob der Titel möglich ist, wage ich derzeit stark zu bezweifeln – aber das hängt auch stark an der schnellen (oder etwas langsameren) Entwicklung von vielen unserer jungen Spieler, die gerade den Generationsumschwung einleiten.

Was sind die Zielsetzungen?

Erfolg! Ich hasse es zu verlieren. Und da waren die letzten beiden Saisons nun wahrlich nicht immer schön.
Ziel ist die Halbfinalteilnahme bei der EM, Qualifikation für die WM und dort ein bestmögliches Abschneiden, mindestens die Zwischenrunde. Damit einhergehend die Verbesserung der Weltranglistenposition an die Top 15 heran. Ich arbeite sehr gerne mit dem Scouting-Team zusammen, werde mich weiter mit aller möglichen Energie für die NT einsetzen um sie wieder zum Erfolg zu führen. Und dafür bitte ich um euer Vertrauen und eure Stimme.

Aber am Wichtigsten:

Geht wählen!!

(http://www.buzzerbeater.com/country/8/ntelection.aspx)

PS: Die Rede habe ich geschrieben, bevor ich von Will's Kandidatur wusste (nur das Internet im Zug hat mich davon abgehalten, sie vorher hier zu posten).

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
44
247981.7 in reply to 247981.6
Date: 9/18/2013 11:49:23 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Weniger Wall of Text als Wendell, weniger Blabla als Freeman und weniger lügen als Fuchsi?

Immer noch, der Manager mit den meisten Titeln auf Senioren NT Ebene und beim U21 Titel vom Will, hiess ich auch mal Hansi Flick.
Ich machs kurz, damit ihr euch in der wichtigen Phase vor der Saison auf euer Team konzentrieren könnt.
Da meine letzten beiden Kandidaturen mit dem Ziel EM in Deutschland auf wenig Gegenliebe gestossen ist, jetzt der neue Plan.
Es wird einfach alles gewonnen, was zu gewinnen ist, und die Spiele, die wir nicht gewinnen können, werden trotzdem gewonnen.
Ich hör ständig was von Platz 15 der Weltrangliste, Ende Saison 26 stehen wir unter den Top 5 der Welt.
Wer nicht dran glaubt, kann auch gleich Will wählen.
Masskottchen brauch ich nicht, berichte darüber welcher NT Spieler gestern nach dem Curry Durchfall hatte braucht ihr nicht.

Ihr wollt einen NT Manager, der mit bedacht, die richtige Spielermischung findet und auch mal weiter als von der Wand bis zur Tapete denkt. Ihr braucht Stressmo

Last edited by LpunktElend at 9/18/2013 11:50:08 AM