BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
11
256394.5 in reply to 256394.4
Date: 4/1/2014 5:23:10 AM
Overall Posts Rated:
470470
Ein Scout/Jahrgang ist eine nette Vorstellung, tatsächlich siehts so aus, dass jeder Scout mehrere Jahrgänge macht, und die Jahrgänge 23+ sowieso komplett von einem Einzelnen Scout je Position übernommen werden.

From: Duck

This Post:
11
256394.6 in reply to 256394.5
Date: 4/1/2014 5:26:51 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
...und die Jahrgänge 23+ sowieso komplett von einem Einzelnen Scout je Position übernommen werden.


22+, nicht 23+

18-21 wird jeweils von einem Scout betreut, alles darüber (also 22+) dann zusammen geschmissen. Der Sinn dahinter ist, dass die U21-Zeit vorbei ist und ab jetzt (bis auf sehr wenige Ausnahmen) nur noch die MVPs betreut werden, da reicht pro Position (Guards, Forwards, Center) ein Scout vollkommen aus.

This Post:
00
256394.7 in reply to 256394.6
Date: 4/1/2014 5:34:04 AM
Overall Posts Rated:
135135
und ich würde halt gerne sehen, dass man das auch schon auf die 18-21 jährigen ausbaut, wie gesagt, ist eine Idee die sicherlich noch feintuning benötigt - und vor allem Mitstreiter, die beim scouting mitmachen.

This Post:
11
256394.8 in reply to 256394.7
Date: 4/1/2014 5:44:16 AM
Overall Posts Rated:
470470
18-21 ist jetzt ne neue Aussage. Sehr schön, damit habe ich Futter:

- Ich gehe davon aus, dass du nur MVP+ meinst. Da ist ja der aktuelle Stand, dass alles ab MVP auf NT angeleitet wird, sprich B-Skill-Training. Wie stehst du zu dieser Grundauffassung? Wie kannst du begründen, dass es für einen Viertligisten besser ist, zwei Saisons (+) B-Skills zu trainieren um langfristig einen NT zu züchten, den er eh nie bezahlen kann und der seinem Team kaum hilft?
- Ein Spieler, der zunächst B-Skill-Training bekommt, wird auf NT-Ebene frühestens mit 22-23 seine Spezialisierung erhalten. Ein Spieler, der A-Skill-Training bekommt ist auch für die U21 interessant. Bedeutet wir haben einen Scout, einen "NT-Scout", einen U21-Coach und einen NT-Coach. Summa summarum 4 Manager, mit denen sich ein potentieller Talentschmied auseinandersetzen müsste. Muss man da wirklich neue "NT-Scout"-Strukturen etablieren? Liegt unser Centermangel nicht vielmehr am zahlbaren Unterhalt, denn an fehlender Kommunikation, und ist dieses Problem nicht auch schon viele Saisons alt und kein Spezifikum einzelner Jahrgänge?

This Post:
00
256394.9 in reply to 256394.8
Date: 4/1/2014 5:57:16 AM
Overall Posts Rated:
2929
18-21 ist jetzt ne neue Aussage. Sehr schön, damit habe ich Futter:

- Ich gehe davon aus, dass du nur MVP+ meinst. Da ist ja der aktuelle Stand, dass alles ab MVP auf NT angeleitet wird, sprich B-Skill-Training. Wie stehst du zu dieser Grundauffassung? Wie kannst du begründen, dass es für einen Viertligisten besser ist, zwei Saisons (+) B-Skills zu trainieren um langfristig einen NT zu züchten, den er eh nie bezahlen kann und der seinem Team kaum hilft?
- Ein Spieler, der zunächst B-Skill-Training bekommt, wird auf NT-Ebene frühestens mit 22-23 seine Spezialisierung erhalten. Ein Spieler, der A-Skill-Training bekommt ist auch für die U21 interessant. Bedeutet wir haben einen Scout, einen "NT-Scout", einen U21-Coach und einen NT-Coach. Summa summarum 4 Manager, mit denen sich ein potentieller Talentschmied auseinandersetzen müsste. Muss man da wirklich neue "NT-Scout"-Strukturen etablieren? Liegt unser Centermangel nicht vielmehr am zahlbaren Unterhalt, denn an fehlender Kommunikation, und ist dieses Problem nicht auch schon viele Saisons alt und kein Spezifikum einzelner Jahrgänge?

Somit habe ich ja genau das losgetreten, worauf ich letzten Endes hinaus wollte. :-)

This Post:
00
256394.10 in reply to 256394.8
Date: 4/1/2014 6:06:35 AM
Overall Posts Rated:
135135
naja, ich meine schon mvp +, alles andere wird für höchste nt ansprüche nicht reichen, leider.

wie ich es begründen kann mit dem viertligisten? Hm, ganz einfach, es bringt ihm mehr Geld. 1. muss er weniger aktuelles gehalt zahlen, 2. kriegt er mehr beim verkauf. schau dir die Transferliste an, jeder spieler der gute b skills hat bringt locker das doppelte, eher mehr, bei einem verkauf ein.

und bei deiner zweiten aussage widersprichst du dir ja schon selber. die leute, die für die nt interessant sind, sind nichts für die u21. Also gibt es nicht 4 Manager, sondern 2. Und ich gebe da sicher ein paar Wünsche ab- aber ich weiß ja auch nicht, ob ich überhaupt NT werde und wenn ja, wie lange ich es bleibe ;-). Daher sind das dann halt meine Vorstellungen, ob die dann zum erfolg führen, wird man in paar seasons sehen.

und mit dem c problem- da werde ich mich höchstpersönlich drum kümmern ;-).

This Post:
00
256394.11 in reply to 256394.10
Date: 4/1/2014 6:14:14 AM
Overall Posts Rated:
2929
Nope.. immer noch 4 Manager. Denn auch der ein oder andere B-Skill tut auch einem U21 Kandidaten nicht. Dazu kommt, dass man nicht alle Manager davon übzeugen kann komplett auf einen spielerischen Mehrwert für ihr Team zu verzichten. Da das Prügeln von B-Skills "nur" einen finanziellen Mehrwert darstellen, jedoch für einen sportlichen Totalausfall für einige Saisons auf der Position bedeuten.

This Post:
00
256394.12 in reply to 256394.11
Date: 4/1/2014 6:18:00 AM
Overall Posts Rated:
135135
sehe ích persönlich anders, aber es mag so sein, dass man nicht alle davon überzeugen kann. und nur für diese gilt ja, dass sie evt. eine Chance auf die u21 haben, ihre Chance auf die nt aber ebenso damit deutlich schmälern. Und bisher gab es 3 Manager, mit der Idee dann 4, wobei wir doch mal ehrlich seien müssen, dass das nun wirklich nicht die Hauptaufgabe des NT sein sollte- und ich würde es eben gerne sehen, wenn da jemand jahrgangsübergreifen draufschauen würde ;-)

This Post:
00
256394.13 in reply to 256394.12
Date: 4/1/2014 6:23:43 AM
Overall Posts Rated:
79647964
mmh da werden sich aber die Manager freuen, eine neue Spamflut im Briefkasten zu haben....ich denke, damit erreichst Du höchstens eine niedrigere Rücklaufquote, aber by the way..........

This Post:
00
256394.14 in reply to 256394.12
Date: 4/1/2014 6:32:38 AM
Overall Posts Rated:
470470
Sehe nicht, wo ich mir widerspreche, nochmal (wir reden nach wie vor nur von MVP +):

1. Reine A-Skills sind für die NT uninteressant, also nur U21 betroffen.
2. Reine B-Skills sind für die U21 uninteressant, also nur NT betroffen.

3. Daneben gibt es eine große Menge, die eben so trainiert wird, dass sich Schnittmengen ergeben. Bestes Beispiel dieses Jahr Ronnenberg, der als Langzeitprojekt angelegt ist, bei dem der Coach aber mir als U21-Trainer entgegenkam im Training, damit er auch für die U21 besser einsetzbar ist. Diese Saison haben wir mit Malsburg einen ähnlichen Fall.

Das Prozedere bisher war: Der Scout und der Besitzer schauen sich gemeinsam an, was aus dem Spieler werden soll, und entsprechend wird er dnn (ab und an^^) trainiert. Wird der Spieler 21 stellt sich die Frage, ob er ins U21-Team passt. Es gibt Manager, denen ist das egal, andere freuen sich über eine Nominierung. Die gibts aber nur, wenn ich mit dem Spieler etwas anfangen kann, bedeutet in Rücksprache mit dem Besitzer und dem zuständigen Scout wird überlegt, ob man das Training so anpassen kann, dass er in der U21 einsetzbar ist, das Langzeitziel jedoch nicht aus den Augen gerät.

Ich sehe nun nicht, wo der Sinn eines NT-Scouts liegt. In Fall 1. und 2. ist seine Mitarbeit entweder obsulet oder frühestens mit 23 angesagt, in Fall 3. tummeln sich bereits genügend Parteien auf dem Spielplatz. Nur meine Meinung nach den zugegebenermaßen begrenzten Eindrücken aus der ersten Saison :)

From: Duck

This Post:
00
256394.15 in reply to 256394.13
Date: 4/1/2014 6:34:10 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Ist die U21 in Zeiten von Utopia überhaupt noch ein Thema? Mit Utopia wird Farming doch wunderbar legalisiert!

Man nehme: nur sechs Manager, die jeweils nur drei(!) Spieler stupide hochprügeln. Macht 18 Spieler (sinnvoll unter den Managern aufgeteilt nach Guards, Forwards und Centern) im 40-50k Bereich die mit Anfang 22 in aller Stille irgendwo auf der Trade List entsorgt werden. Dafür braucht's kein Hirn, keine Erfahrung im Training, keine Betreuung durch Scouts...

Scouts und "gute" Spieler-entwickler können sich dann um MVP+ kümmern… So sehe ich die Zukunft der U21 mit Utopia… :|

Advertisement