BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > [S27] U21

[S27] U21

Set priority
Show messages by
From: Mike

To: Mike
This Post:
00
257841.5 in reply to 257841.4
Date: 5/9/2014 8:32:13 AM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
615615
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
News zum U21-Team

Heute war ein toller Trainingsupdate! 13 Ups wurden heute gesichtet und als Bonus stimmt die Form bei allen ( ausser unser SF Manges, der hat immer noch eine 6)! Wir haben am Montag ein Schicksalspiel gegen Georgien. Wenn man das Kader der Georgien anschaut und dieses Kader mit unserem Kader vergleicht, dann sind sie auf dem Papier Favoriten, aber wir spielen zu Hause und unser Kader kann in 10 Spielen vielleicht 2 oder 3 mal Georgien schlagen. Hoffen wir also, dass unsere U21 einen Exploit schafft!

edit:

Lucas Meeuwissen ((30118459)) wurde nachnominiert, da sein Team seit 29.03 nicht mehr aktiv ist und es kann gut sein, dass er ab Montag als Free Agent zu kaufen ist. Wenn jemand interessiert ist einen guten SF/PF zu verpflichten, dann kann er bei mir melden und ich werde die Skills bekannt geben. ( er ist ein Deffspezialist gegen Innentaktiken)

Last edited by Mike at 5/9/2014 8:36:26 AM

From: Rasco

This Post:
00
257841.6 in reply to 257841.5
Date: 5/10/2014 1:36:48 PM
Overall Posts Rated:
2323
Toi toi toi gegen Georgien!

This Post:
11
257841.7 in reply to 257841.6
Date: 5/15/2014 9:31:42 AM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
615615
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Sieg gegen Georgien! (28637)

Jetzt haben wir 4 mal gewonnnen und 1 mal verloren. Um weiterzukommen brauchen wir 2 Siegen in den nächsten 3 Spiele. Das wird nicht einfach. Wir spielen nächste Woche gegen Philippinen, da werden wir absolut chancenlos sein. Dann kommt das Schicksalspiel gegen Bosnien, da sind wir nicht Favorit, da wir auch noch auswärts spielen müssen, aber wir werdens versuchen und anschliessend erwartet uns Armenien, da muss noch ein Sieg her. Mit 5 Siegen können wir weiterkommen, aber nur wenn Punktdifferenz genug hoch ist.

Also, wir wollen am kommenden Montag nicht zu hoch gegen Philippinen verlieren!

Hopp SCHIWIZ

This Post:
11
257841.8 in reply to 257841.7
Date: 5/19/2014 7:25:56 AM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
615615
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
SCHADE!!!!!

(28684)

Niederlage gegen Philippinnen. Das Ziel nicht zu hoch zu verlieren wurde erreicht, dennoch lag heute defintiv einen Sieg drin! Die ersten 3. Viertel haben wir souverän gespielt und dann kommt das 4. Viertel...die letzen 30 sekunden des Spieles waren verhängnisvoll. Mir fehlen die Wörter, eine solche Niederlage schmerzt doppelt, da wir taktisch die Philippinnen überlistet haben. Nur die einzige Kritik an mich: Normal oder TIE spielen. Ich habe bereits im Vorfeld angekündigt, dass wir eher mehr auf Bosnien und Armenien konzentrieren, da wir normalerweise gegen Philippinnen chancenlos sind.

Aber wenn man die Ratings schaut, hatten wir leicht bessere Ratings, aber die Gründe für die Niederlage sind klar: Philippinen hat mit mehr Einsatz gespielt ( zu Hause als Favorit und wir sind Underdogs gewesen) und natürlich konnten sie zu Hause spielen.

Ich kann da nur sagen: SCHADE, dass wir keinen Sieg geholt in diesem Spiel! ABER wir werden nur -5 verloren. Das wird sich evtl auszahlen.

Schönen Montag noch

Mike

Last edited by Mike at 5/19/2014 7:26:42 AM

This Post:
00
257841.9 in reply to 257841.8
Date: 5/28/2014 5:38:42 AM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
615615
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
SCHADE 2!

Spiel gegen Bosnien (28748)

Am letzen Montag haben wir wieder einmal mehr verloren. Unsere U21 versuchte Bosnien mit einer überraschenden Taktik zu schlagen, was absolut nicht geklappt hat. Bosnien war leider ein Tick zu stark, auch wenn wir mit mehr Einsatz als die Bosnier gespielt haben. Dieses Spiel müssen wir jetzt vergessen und unser Fokus auf das nächste Spiel gegen Armenien richten. Wir sind aktuell immer noch in Top 32, nämlich auf den 31. Platz, aber nur dank Punktdifferenz. Es ist sehr schwierig vorauszusehen, ob wir nach dem Spiel gegen Armenien immer noch in Top 32 sind. Aber um die Chancen zu erhöhen für eine PO-Teilnahme müssen wir gegen Armenien gewinnen und zwar so hoch wie möglich. Wir wollen ja unser ehrgeiziges Ziel ( PO-Teilnahme) mit unserem Kadermix von 20 und 21 Jährigen Spieler nicht aus den Augen verlieren.

Es geht also um alles oder nichts am kommeden Montag!

This Post:
11
257841.10 in reply to 257841.9
Date: 6/3/2014 1:51:52 PM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
615615
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
JAWOHL! - Ziel erreicht!

(28791)

Das Ziel ( Unter den ersten 32 kommen) wurde erreicht! Dank Ottmüller, der PG, der lange im Ungnade gefallen ist, ist zurück. Er ersetze unser Shootingsstar Dupuis, der im Spiel verletzt ausfiel. Dennoch konnten wir einen Punktdifferenz von +42 holen.

Das nächste Spiel ist nun gegen Serbien, welchen wir schon gegen ihnen am Vorrunde gespielt haben und mit über 50 Pkt Differenz verloren haben. Keine Chance! Dennoch können wir sehr zufrieden sein, da die U21 das Ziel ( unter Top 32 klassifizieren) erreicht hat! Am kommenden Montag hat die U21 sein letztes Pflichtspiel!

From: Rasco

This Post:
00
257841.11 in reply to 257841.10
Date: 6/7/2014 5:56:00 AM
Overall Posts Rated:
2323
Gratuliere! Well done Coach :)

This Post:
00
257841.12 in reply to 257841.11
Date: 6/9/2014 8:24:54 AM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
615615
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Danke Rasco, ich gebe mein Bestes und das Ziel ist das Beste aus diesem Kader herauszuholen.

@all:

Heute um 18 Uhr unser Abschiedspiel gegen Serbien:

(http://www.buzzerbeater.com/country/28/jnt/schedule.aspx)

Nach diesem Spiel werde ich Schritt für Schritt die 20 Jährigen im Team einbauen

This Post:
00
257841.13 in reply to 257841.12
Date: 6/16/2014 5:32:49 PM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
615615
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Hi BB-Freunde der U21-Schweiz

Gegen Serbien haben wir letzte Woche wie angekündigt klar verloren. Aber dabei sein ist schon alles!

Heute spielten wir gegen Israels U20 (29053)

Wir sind heute mit einem Mix von U21 und U20 Spielern aufgetreten und gewannen das Spiel dank einem sehr starkem vierten Viertel. (40-18 für uns!). Ich möchte auf diese Stelle kurz und bündig die 20 Jährigen vorstellen, die nächste Saison eine Rolle spielen werden.

Jan Beriger ((31089646)): Bereits sehr stark in der Offensive, aber in der Defensive muss er sich verbessern, dennoch sagen Experten, dass er gute Chancen hat, falls er weiterhin trainiert wird, das Trikot der NT der Schweiz zu tragen. Es wird sich zeigen, ob er die Fussstapfen von Chabi, Tettamanzi, Heigel, TvM, vertreten wird oder nicht. Chancen für die NT Schweiz: 50%

Clement Wraich ((31089705)): Das Gegenteil von Beriger, in der Defensive stark, aber in der Offensive nicht so weit wie Beriger. Für die NT wird es eng, denn sein Potential ist nur 8, aber er könnte ein solider NLA-Spieler sein. Chancen für die NT Schweiz: 20%

Gianni Cosimelli ((31089951)): Unser Bigmen. Sehr stark in der Offensive und in der Defensive und kaum Schwächen und gehört zu den Lieblingsspieler der U21-Coach Mike, denn Gianni trainiert sehr fleissig und setzt alles um, was der U21 Coach sagt. Aufgrund der Engpässe in der NT ist es sehr gut möglich, dass Gianni in 2-4 Saisons für die NT spielt. Chancen für die NT: 80%

Patrice Lengrand ((31089598)): Ein guter Bigmen neben Gianni, jedoch nicht so weit als Gianni, dennoch solide genug für sein Alter. Seine Stärke finden wir in Blocken und Bälle sammeln ( Rebounden). Da Lengrand nicht den Trainingsplan konzequent folgt, ist es schwer abzuschätzen, ob er jemals für die NT spielen wird. Doch sein Potential lässt Raum nach oben zu. Chancen für die NT: 40%

Lucien Illy ((31089711)): Noch ein Bigmen! Ähnlich aufgebaut von den Skills her wie Gianni, offensive und defensive stark, gute B-Skills, aber nicht so weit wie Gianni. Potential ist auch top, MVP. Macht aber nicht so starke Fortschritte wie Gianni. Chancen für die NT: 40%

Nächste Woche werden die aktuellen U21-Spieler vorgestellt, die eventuell ein Thema für die NT sein könnten und ich hoffe, wir finden einen Gegner, den wir schlagen können

Bis nächste Woche!

From: WotW

This Post:
22
257841.14 in reply to 257841.13
Date: 6/17/2014 7:13:25 AM
Overall Posts Rated:
55
Habe gar nicht gewusst, dass ich für Patrice Lengrand (31089598) einen Trainingsplan mit auf den Weg bekommen habe.... Mir wurde von kompetenter Stelle angeraten, zuerst Blocking zu forcieren und nachher die anderen Skills nachzuziehen, falls dies nicht das gewünschte Vorgehen ist, kann man mir gerne alternative Vorschläge unterbreiten!!!!!

Und von dir Mike, kann ich solche Seitenhiebe noch viel weniger annehmen.
Nachdem du mir unbedingt Tiziano Schweigert (32140828) abkaufen wolltest (Originalworte: "Du hast ja schon Lengrand"), habe ich ihn auf den Transfermarkt gesetzt und du hast prompt die Deadline verpennt!!!! So ging er für läppische 112 900 an einen Chinesen, herzlichen Dank nochmals!

Ps: Jetzt ist Schweigert wieder auf dem TM, allerdings müsstest du jetzt dem Chinesen mind. 550 000 abdrücken....

To: WotW
This Post:
00
257841.15 in reply to 257841.14
Date: 6/20/2014 9:02:22 AM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
615615
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Ehm..das war überhaupt nicht als Seitenhiebe gemeint oder ich habe nichts gegen dich. Ich verstehe die Aufregung nicht. Aber schön, dass du den Weg bis hier im Forum gefunden hast!

Wegen Tiziano, habe mich bereits entschuldigt, konnte aus personlichen Gründen nicht mehr online kommen. Wirklich, es tut mir leid, es war nicht meine Absicht ein Talent nach China abzuschieben.

Advertisement