Ich weiss es ist nicht einfach eine prozentuale Abstufung zu definieren und diese wird wahrscheinlich auch abhängig von der gewählten Taktik sein aber es wäre trotzdem schön ein paar Zahlen zu bekommen!!!
In erster Linie stimmt das. Also kann man eine prozentuale Abstufung lediglich für eine einzige Taktik machen. Was bei Motion funktioniert, sieht bei Look Inside wieder komplett anders aus. Genauso sieht es bei einer 3-2 Defense gegenüber einer 2-3 Defense aus.
Point Guard
(1) Handling, Passing
(2) Outside Defense, Driving
(3) Jump Shot, Jump Range, Inside Shot
Ich sehe die Defense als noch wichtigeren Bestandteil des ganzen Spiels. Deswegen sähe mein PG wie folgt aus:
(1) Outside Def, Passing, Handling
(2) Driving, Jump Shot
(3) Jump Range, Inside Shot, Rebounding
(4) Inside Def
Rebounding ist für jeden Spieler wichtig. Die Inside Def wäre wichtig, wenn der Gegner über innen spielt. Denn da ziehen die Guards in der Regel hinein und ihre Gegenspieler haben - gerade bei Man to Man - auch eben dort zu verteidigen. Zudem stärkt eine gute Innenverteidigung der Guards auch die Ratings bei Man to Man.
Shooting Guard
(1) Jump Shot, Jump Range
(2) Handling, Passing,
(3) Driving, Outside Defense, Inside Shot
Auch hier ist die Defense weitaus wichtiger, als alles andere. Shooting Guards können in der Regel richtig gut werfen. Gerade Jump Shot oder Driving trainiert wohl die Mehrheit der Guard-Trainer zu Hauf. Daher würde mein SG wie folgt aussehen:
(1) Outside Def, Jump Shot
(2) Jump Range, Inside Shot, Driving, Handling, Passing
(3) Rebounding, Inside Def
Wie beim PG wäre mir auch beim SG Rebounding und Inside Def wichtig. Inside Def sogar noch ein wenig mehr, als beim PG.
Small Forward
(1) Jump Shot, Jump Range, Outside Defense
(2) Handling, Passing, Driving
(3) Inside Shot, Inside Defense
(4) Rebounding
Der Small Forward - als Verbindung zwischen Center und Guard braucht meiner Meinung nach auch alle relevanten Skills, die ein Guard oder auch ein Center braucht.
(1) Outside Def, Inside Def, Jump Shot, Inside Shot
(2) Rebounding, Driving, Jump Range
(3) Handling, Passing (=Game Flow)
Power Forward
(1) Inside Shot, Inside Defense
(2) Rebounds, Blocks
(3) Driving, Passing
(4) Jump Shot, Handling
Ein Power Forward ist meiner Meinung nach ein beweglicher Center. Hierfür braucht er:
(1) Inside Shot, Inside Def., Rebounding
(2) Shot Blocking, Jump Shot, Driving
(3) Outside Def
(4) Passing, Handling
Die Relevanz von Outside Def würde zum Beispiel steigen, wenn man eine 3-2 spielt, weil der PF einen kleinen Bonus auf die Außenverteidigung abgeben könnte.. Deutlich höher steigt sein Einfluss natürlich, wenn man eine 1-3-1 spielt, da der PF dann vornehmlich außen verteidigt.
Center
(1) Inside Shot, Inside Defense, Rebounds
(2) Blocks
(3) Handling, Passing
Ich bin jemand, der Shot Blocking als genauso wichtig ansieht. Meine guten Shot Blocker rentieren sich zumindest.
(1) Inside Shot, Inside Def, Rebounding, Shot Blocking
(2) Passing
...
(x) Outside Def
Die Outside Def wäre wohl nur relevant, wenn wir eine Full Court Press spielen. Aber auch das kann mal passieren. Zudem macht es den Center dann mobiler und er kann auch mal einen guten Schützen im Perimeter-Bereich verteigen.
Aber im Großen und Ganzen sind solche Werte nicht bindend und es ist auch unmöglich, sich festzulegen. Aus erst genannten Gründen eben.
Wobei ich gegen diese prozentuale Gewichtung spreche.
(1) ohne diese Skills ist er unbrauchbar
(2) wichtige Skills
(3) könnte den Spieler komplett machen
(4) guter Bonus!
Last edited by Acajou at 5/12/2008 12:40:48 PM