So; ich ahbe mir gerade alle Threads nochmals in Ruhe durchgelesen. Habe mir jetzt ein paar Gedanken zu meinem Training gemacht. Ich spiele seit mehreren Jahren ht und weiß, dass ein vernünftiges Traing der Weg zum Erfolg ist und für mich zZ - auch vor dem sportlichen Erfolg - äuzßerste Priorität. Soweit so gut.
Resume: Training
Ich habe sechs Trainees. Ich könnte diesen Vorschlag:
"Du solltest in der Lage sein alle 5 über 48 Minuten spielen zu lassen. Hast ja schließlich noch das friendly. Beliebte Strategie mit 6 spieler (A,B,C,D,E,F):
1. Spiel: A und B Starter, C und D Ersatz
2. Spiel: C und D Starter, A und B Ersatz
Friendly: E und F Starter, kein Ersatz"
versuchen durchzusetzen.
In diesem Falle wären Spieler je nach Stärke des Gegeners die Positionen ABCD meine besten Trainees. Klar im friendly die schwächeren.
Alternativ könnte ich es versuchen die sehcs jeweils durchspielen zu lassen. (Mir wurde ja davon abgeraten - wegen schlechteren sportlichen Etgebnissen, doch diese sind für mich zZ sekundär)
Ich frage mich halt, ob es realistisch ist 6 Leute auf 48 Minuten Training "zu bekommen". Es stehen ja auch nur 6*48 Minuten zur Verfügung. Meint ihr nicht, dass es deshalb nicht doch besser wäre eher auf 4 Haupttrainees zu setzten und ggf. einen als "Lückenfüller" für Friendly? Ich denke ich muss da erstmal etwas rumprobieren... Für weiter Anregungen wäre ich euch natürlich stets verbunden.
Training rotieren. (IA, IV, BS und R) + PF: JS und 1on1 (welcher Skill ist das genau?)
Resume: Taktik und SF
Eine möglichst hohe Flexibilität wurde mir geraten. Ist schon eine gute Sache, ich denke aber - was die Taktik betrifft - scheint es mir plausibel auf LP und LI zu setzten. Eigentlich logisch das meine Mannschaft in nächster Zeit gerade bei den C und PF ihre Stärken haben wird. Deshalb brauche ich auch einen SF, der dem PF ähnlicher ist als dem SG...