So; ich ahbe mir gerade alle Threads nochmals in Ruhe durchgelesen. Habe mir jetzt ein paar Gedanken zu meinem Training gemacht. Ich spiele seit mehreren Jahren ht und weiß, dass ein vernünftiges Traing der Weg zum Erfolg ist und für mich zZ - auch vor dem sportlichen Erfolg - äuzßerste Priorität. Soweit so gut.
Resume: Training
Ich habe sechs Trainees. Ich könnte diesen Vorschlag:
"Du solltest in der Lage sein alle 5 über 48 Minuten spielen zu lassen. Hast ja schließlich noch das friendly. Beliebte Strategie mit 6 spieler (A,B,C,D,E,F):
1. Spiel: A und B Starter, C und D Ersatz
2. Spiel: C und D Starter, A und B Ersatz
Friendly: E und F Starter, kein Ersatz"
versuchen durchzusetzen.
In diesem Falle wären Spieler je nach Stärke des Gegeners die Positionen ABCD meine besten Trainees. Klar im friendly die schwächeren.
Alternativ könnte ich es versuchen die sehcs jeweils durchspielen zu lassen. (Mir wurde ja davon abgeraten - wegen schlechteren sportlichen Etgebnissen, doch diese sind für mich zZ sekundär)
Ich frage mich halt, ob es realistisch ist 6 Leute auf 48 Minuten Training "zu bekommen". Es stehen ja auch nur 6*48 Minuten zur Verfügung. Meint ihr nicht, dass es deshalb nicht doch besser wäre eher auf 4 Haupttrainees zu setzten und ggf. einen als "Lückenfüller" für Friendly? Ich denke ich muss da erstmal etwas rumprobieren... Für weiter Anregungen wäre ich euch natürlich stets verbunden.
Training rotieren. (IA, IV, BS und R) + PF: JS und 1on1 (welcher Skill ist das genau?)
Resume: Taktik und SF
Eine möglichst hohe Flexibilität wurde mir geraten. Ist schon eine gute Sache, ich denke aber - was die Taktik betrifft - scheint es mir plausibel auf LP und LI zu setzten. Eigentlich logisch das meine Mannschaft in nächster Zeit gerade bei den C und PF ihre Stärken haben wird. Deshalb brauche ich auch einen SF, der dem PF ähnlicher ist als dem SG...
-- kurze Zwischenfrage: Für Lookinside seien "anständige" Kondiwerte erforderlich. Was heisst das genau? Gibt es einen ungefähren Durchschnittswert den meine Mannschaft (oder nur Teile der Mannschaft im besonderen) haben sollte? Also wie kann ich entscheiden, ob meine Mannschaft genug Kondi hat ... --
Zurück zum SF: (bei LP u. LI)
mir wurden hohe Innen- und außenverteidigungsskills empfohlen. Außerdem wurde gesagt, dass der jumpshot wichtiger ist als der außenangriff. Logisch. Gut sei auch ein guter "Driving" Sprich ZzK - Skill.
dazu kommen meine bisherigen Kenntnisse über sfs von
http://buzzer.jimdo.com/faehigkeiten.php:
"Small Forward:
ist der ausgeglichenste Spieler, am besten hat er von allen Skills gute Werte. Je nach taktischer Ausrichtung sollte er eher einem Power Forward oder einem Shooting Guard ähnlich sein."
außerdem
von http://www.buzzerbeater.com/BBWeb/Forum/read.aspx?thread=3944&m=1:
"Small Forward
(1) Jump Shot, Jump Range, Outside Defense
(2) Handling, Passing, Driving
(3) Inside Shot, Inside Defense
(4) Rebounding"
Zusammenfassend sind als die wichtigen Skills für einen SF (für Innenfocustaktik):
1. ZzK, Sprungwurf (Reichweite vernachlässigbar) AV und IV als wichtigste
2. bleiben
Dribbling, Passspiel als Guard ähnliche Skills
und
Rebound, Blocking und Innenangriff als PF ähnliche Skills
klar kommt es auch auf meine anderen Spieler an, aber grundsätzlich wären doch die PF lastigen Skills nun wichtiger für den SF ... ?
weitere Fragen:
1. Gibt es eigtl. eine bekannte Verteilung der Trainingsarten. Also etwa wieviel Prozent welche Trainingsarten trainieren? Trainieren viele Center, Guards etc... Ich denke gerade SFs heranzuzüchten ist eine knifflige (anspruchsvolle/lukrative?!?!) vgl. oben xD Angelegenheit.
2.Potential für alle Nichttrainees egal?
Eigentlich müsste das ja so sein, die Nichttrainees werden in ihren Skills ja nicht mehr verbessert
3. Wie ist es mit der Größe.
Ist ein 1,90 "Center" einfach schlechter als ein 2,16 Mann? Habt ihr dazu Hinweise?
So ich freuie mich auf Antwo