BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
224178.50 in reply to 224178.44
Date: 8/26/2012 11:31:17 AM
Overall Posts Rated:
5353
Naja schön und gut, aber das Absinken im WR hing ja eher mit der Abschenksaison von Will und das fehlende Herzblut eures Vorgängers und nicht mit der Vetternwirtschaft da oben zusammen.

Ähm. Jetzt mal Butter bei de Fische. Welche meiner Pflichtspiel-Niederlagen sind denn genau mit dem Spielermaterial vermeidbar gewesen? Meiner bescheidenen Meinung nach exakt eine. ;-)

Das Abfallen in der Weltrangliste während der letzten 2 Saisons hat in erster Linie mit dem ersten von dir genannten Grund zu tun und außerdem damit, dass unsere Top-Spieler im internationalen Vergleich tatsächlich schon seit einer Weile zurückfallen. Das werdet ihr auch bei meinem Nachfolger merken. Mit unseren Spielern brachen wir schon Glück, um uns für die zweite Runde zu qualifizieren. Das ist kein Selbstläufer, wie hier viele meinen. Sobald dann mal ein Graupenteam ein sinnlos-CT auspackt oder ein Gegner den TIE-Deal nicht einhält, ist halt ganz schnell Schluss.

This Post:
00
224178.51 in reply to 224178.49
Date: 8/26/2012 1:22:45 PM
Overall Posts Rated:
395395
Noch eine Frage an die Kandidaten: Bastelt euch einen neuen deutschen Superstar, wie sähe der skilltechnisch aus und auf welcher Position würde er eingesetzt? Und warum gerade diese Position? Richtwerte sind Pot = Rekordler, Gehalt = 250-270k.

Ich hab deine Anfrage nicht vergessen und werde es heute Abend noch machen. Aber so pauschal kann man das ja auch nicht sagen, da ich nach Taktik aufstellen möchte. Das heißt, dass ich für jede Taktik die passender Spieler hier posten müsste. Ich versuch heute Abend mal die zwei aus meinen Augen wichtigsten Taktikten zu beschreiben. Aber leider leben wir auch nicht in einer Marshmallow World, aber ein Wunsch kann man ja schon äußern. :)

Last edited by stefdammi at 8/26/2012 1:28:57 PM

This Post:
11
224178.52 in reply to 224178.50
Date: 8/26/2012 1:38:50 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Da stellen sich mir dann doch ein paar Fragen:
- Wie oft haste dich im NT-Scout-Forum blicken lassen, um mal mit den Scouts Rücksprache zu halten, wie du die Spieler gern trainiert hättest? Ich erinner mich genau an nix.
- Warum fallen unsere Spieler denn hinterher? Liegt's daran, dass hier nur A-Skills geprügelt werden und der Rest der Welt auf B-Skills schwört oder isses nicht grad genau andersrum?
- Ist ein dauerhaftes spielen von ner 2-3 Zone wirklich vielversprechend, wo die doch von ca. 98% aller BB-Spieler verteufelt wird?

This Post:
00
224178.53 in reply to 224178.50
Date: 8/26/2012 2:11:58 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Taktik schön und gut, aber nichts falsch machen, heißt auch nicht, dass du 100% rausgeholt hast. Dass deine Motivation jetzt zum Ende deiner BB-Laufbahn nicht sonderlich hoch war, wirst du ja nicht abstreiten, und wie Karangula hast du dich ja nur mit der Situation abgefunden (wie während der Wahl ja schon spürbar) und nicht groß was dafür getan, dass sich die Lage bessert.

Aber gut du bist Schnee von gestern und mal sehen, was die Zukunft bringt.

Last edited by gorgfan at 8/26/2012 2:12:59 PM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
Message deleted
This Post:
00
224178.55 in reply to 224178.53
Date: 8/26/2012 3:10:58 PM
Overall Posts Rated:
5353
Taktik schön und gut, aber nichts falsch machen, heißt auch nicht, dass du 100% rausgeholt hast. Dass deine Motivation jetzt zum Ende deiner BB-Laufbahn nicht sonderlich hoch war, wirst du ja nicht abstreiten, und wie Karangula hast du dich ja nur mit der Situation abgefunden (wie während der Wahl ja schon spürbar) und nicht groß was dafür getan, dass sich die Lage bessert.

Aber gut du bist Schnee von gestern und mal sehen, was die Zukunft bringt.

Du hast mich ganz persönlich dafür (mit-)verantwortlich gemacht, dass wir in der Weltrangliste zurückgefallen sind. Da kann man ja wohl mal fragen, ob hinter dieser Erkenntnis auch Gehalt steckt oder ob es nur die heiße Luft eines Schaumschlägers ist. ;-)

This Post:
00
224178.56 in reply to 224178.49
Date: 8/26/2012 3:11:11 PM
Overall Posts Rated:
395395
Hier Teil1 mit Look Inside. Mach später weiter noch mit Motion. C und PF sind sehr ähnlich, da bei 250k mit A-Skills nicht viel Variationen möglich sind. Ich habe auch den vollen Gehaltsspielraum ausgeschöpft. Das heißt nicht, dass die Spieler genau so aussehen sollen bzw. müssen. Es geht mehr um eine Tendenz.

Look Inside:

PG:
Sprungwurf: 13 Reichweite: 10
Außenvert: 18 Dribbeln: 17
ZzK: 16 Passspiel: 19
Zonenwurf: 20 Innenvert: 17
Rebounds: 8 Blocken: 20

SG:
Sprungwurf: 18 Reichweite: 16
Außenvert: 18 Dribbeln: 17
ZzK: 18 Passspiel: 15
Zonenwurf: 17 Innenvert: 12
Rebounds: 8 Blocken: 20

SF:
Sprungwurf: 18 Reichweite: 12
Außenvert: 14 Dribbeln: 20
ZzK: 20 Passspiel: 15
Zonenwurf: 17 Innenvert: 15
Rebounds: 15 Blocken: 9

PF:
Sprungwurf: 14 Reichweite: 17
Außenvert: 11 Dribbeln: 20
ZzK: 20 Passspiel: 15
Zonenwurf: 17 Innenvert: 16
Rebounds: 17 Blocken: 9

C:
Sprungwurf: 12 Reichweite: 10
Außenvert: 14 Dribbeln: 15
ZzK: 15 Passspiel: 20
Zonenwurf: 17 Innenvert: 17
Rebounds: 17 Blocken: 10

Last edited by stefdammi at 8/26/2012 5:52:58 PM

Message deleted
This Post:
00
224178.58 in reply to 224178.55
Date: 8/26/2012 3:20:00 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Ich bleibe auch dabei, denn du hast nichts getan um die Abwärtsspirale zu stoppen. Natürlich hast du die bestmöglichen Mannschaft aufgestellt, aber groß dafür gesorgt, dass neue Leute aus dem Boden sprießen? Erinner mich nicht, aber gut, als ich euch gefragt habe, ob ihr sportlich nen Konzept habt, wurde mir erklärt, dass das ja gar nicht ginge.
Vllt bin ich nen Schaumschläger, wenn ich daran glaube, dass der NT Einfluss auf die Manager bewirken und Interesse der Community generieren kann, wenn er die richtige Idee hat, wenn wir sportlich schon nicht mehr 1. Klasse zu sein scheinen.

Aber wie gesagt hier soll es ja nicht um dich gehen, daher: Morgen um 6 schließen die Wahllokale, also alle nochmal checken, ob die Stimme abgegeben wurde!

Last edited by gorgfan at 8/26/2012 3:38:37 PM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
224178.59 in reply to 224178.58
Date: 8/26/2012 3:58:40 PM
Overall Posts Rated:
5353
Erstens hat das alles nichts mit dem Abstieg in der Weltrangliste in den letzten beiden Saisons zu tun und zweitens hat der NT nicht annähernd so viel Einfluss auf den Großteil der Community, wie du denkst. Du bist doch das beste Beispiel. Hier große Töne spucken und fordern fordern fordern, aber selbst keinen einzigen deutschen Spieler ambitioniert trainieren.

Daran wird sich auch nicht viel ändern, wenn der NT nach dem bahnbrechenden Will/Fuchsi-Konzept nur noch Spieler aus deutschen Teams nominiert. Sind die nämlich einmal im Team, vergisst so mancher Manager ganz schnell sein Versprechen, den Spieler weiter zu trainieren, in Form zu halten oder nicht zu verkaufen. Da hast du dann als NT auch keine Chance, das zu sanktionieren, weil du den Spieler erst nach einer Saison wieder los wirst. Da unterscheiden sich deutsche von ausländischen Managern kaum.

Im Übrigen gibt es auch aus meiner Amtszeit Spieler, die ich zu Beginn als Perspektivspieler ins Team genommen habe, obwohl sie eigentlich zu schwach waren. Heute sind zwei davon ernsthafte Optionen (Österle und Gensberger), während mich bei anderen die Manager etwas enttäuscht haben.

This Post:
11
224178.60 in reply to 224178.59
Date: 8/26/2012 5:07:04 PM
Overall Posts Rated:
2929
jetz is auch ma jut... vllt nich alles rosig gelaufen, aber das spielt jetzt auch keine rolle mehr. ein "neues" team wird eh kommen und den laden jetzt übernehmen und gut ist.
man kann nur hoffen, das die PR arbeit und vllt auch der ein oder andere erfolg wieder ein etwas positiveres licht auf die NT wirft und das interesse der gesamten community anhebt.

und wenn man sich lautstark über irgendwas beschwehrt, ok... am besten mit anpacken das es besser wird. die deutsche scoutingabteilung sucht eigentlich immer neue mitglieder die helfen.

@sDammers:
ich muss sagen, deine spielerzusammenstellung finde ich pers. nicht gut!

Advertisement