BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.36 > Saison 21 - Liga IV.36

Saison 21 - Liga IV.36

Set priority
Show messages by
From: Minas

This Post:
00
225085.50 in reply to 225085.38
Date: 10/1/2012 7:32:56 AM
Overall Posts Rated:
124124
wenn ich denn in die III aufsteigen sollte, so hoffe ich doch sehr, dass ich das schicksal meiner vorgänger verhindern kann.

sicher ist es nicht einfach, den zeitlichen vorsprung der anderen in bb aufzuholen. darum ist es ja auch so wichtig, dass man sich erstmal ums stadion und das training kümmert. dass dabei mit der zeit mehr und mehr geld auf dem konto landet ist auch normal. wer es immer direkt ausgeben will schön, aber dies kann/muss zum glück jeder manager selbst entscheiden.

aber gerade unserer liga hat es die letzten saison überhaupt keinen sinn gemacht geld zu investieren, wenn man nicht in die III wollte. dank vieler inaktiven und bots haben die meisten von uns gute fanstimmung, ordentliche zuschauereinnahmen und sehr angenehme trainingsbedingungen.
wir habe damals mit 4 leute, die sich von hattrick kennen, hier angefangen und ich habe mit sicherheit die einfachste liga bekommen... dementsprechend auch das meiste geld und als erster die chance in die III aufzusteigen.

allerdings kochen auch hier die anderen nur mit wasser. fürchte in bb ist die ligadurchlässigkeit noch schlechhter als in hattrick, aber dort kann man als neuling mit der zeit nach oben kommen, wenn man besser ist als die anderen und natürlich auch etwas glück hat. aber dies kann per definition schon nicht jeder schaffen ;)

From: Minas

This Post:
00
225085.51 in reply to 225085.46
Date: 10/1/2012 7:35:49 AM
Overall Posts Rated:
124124
Wenn du natürlich den Diallo zum SF trainieren möchtest, dann macht es sogar Sinn, sowohl auf den großen wie auch auf den kleinen Positionen junge Spieler zu haben, um immer alle Trainingspositionen zu besetzen, egal ob du dann Innen- oder Außen-Skills trainierst.

Effektiver wäre es natürlich gewesen, z.B. eine komplette Saison Guard-Training, dann die trainierten Spieler außer Diallo gewinnbringend verkaufen, anschließend neue junge Forwards und Center holen, um diese dann zusammen mit Diallo eine Saison lang in den Innen-Skills zu trainieren, und so weiter.

Insgesamt finde ich es sehr anspruchsvoll, einen SF zu trainieren, da hättest du es in deiner Anfangszeit leichter haben können, aber nun hast du diesen Weg eingeschlagen und ich bin mal gespannt, wie sich der Diallo noch weiter entwickelt. Viel Erfolg dabei.


neben den guards oder bigs als trainigspartner auf zeit, können alternativ auch direkt noch 2 andere sf trainiert werden.
dann kann man den rest des kader nach lust und laune aufbauen und muss "nur" jede woche die sf auf der entsprechenden trainingsposition einsetzen.

From: Minas

This Post:
00
225085.52 in reply to 225085.49
Date: 10/1/2012 7:39:18 AM
Overall Posts Rated:
124124
>> Wobei sich natürlich die Frage stellt, was ist ein echter SF.

Ein echter SF ist der Allrounder unter den Positionen. Ein GUTEN SF hat in allen Attributen gute Werte. Dies kann man nach meiner Meinung nur mit einem Spieler hohem Potenzials ereichen und mehr Zeit. SFs mit weniger guten Potential würden ich als ganz normalen Spieler händeln. Das sind ja sowieso Amerikanische bezeichnungen (PG,SG,PF,SF,C). In Deutschland spielt man mehr mit einem Auffbau, 2 Flügel, 2 Center (Es sei den sie können wie Amerikaner spielen und besitzen ein guten SF). Das heißt das der PF und der SG eigentlich die gleiche Position ist. Und der SF in den Center rutscht

Ich bevorzuge lieber am Anfang 1 wirklichen Guard 2 Flügel die nahezu gleichwertig sind und 2 Center. Da ich keinen habe der wirklich auf der Position spielen kann


gerade ein sf braucht nicht das hohe potential (gehaltslimit), da die vielen gleichmäßig verteilten skills viel weniger gehalt kosten als einige hohe skills, wie es für guards oder bigs üblich ist.

das spiel wird in den usa auf basis eines schwedischen spiels entwickelt und der matchengine ist es ziemlich egal wie basketball in deutschland oder sonst wo auf der welt gespielt wird ;)
die spielberechnung auf basis der amerikanischen spielertypen ist für alle gleich.

From: CoachM73

This Post:
00
225085.53 in reply to 225085.50
Date: 10/1/2012 7:48:38 AM
Overall Posts Rated:
77
wenn ich denn in die III aufsteigen sollte, so hoffe ich doch sehr, dass ich das schicksal meiner vorgänger verhindern kann.

Wenn du aufsteigen möchtest, dann sehe ich zur Zeit keinen, der dich daran hindern wird - es sei denn die Kerstin von den Cohr Suns fängt noch an, in ihre Mannschaft zu investieren - Geld müsste eigentlich vorhanden sein, sie spielt ja auch schon fast so lange wie ich.

In der III. Liga braucht man natürlich auch ein wenig Glück, nicht zu starke Gegner zu haben - der offensichtlich anhaltende User-Schwund könnte dir da entgegenkommen. Außerdem gibt es ja auch ein positives Beispiel: der BBV Evinghoven erreichte in der vergangenen Saison als Aufsteiger auf Anhieb die Playoffs und steht zur Zeit schon wieder auf Platz 3.

From: DerKnecht

This Post:
00
225085.54 in reply to 225085.50
Date: 10/1/2012 7:51:13 AM
Overall Posts Rated:
11
>allerdings kochen auch hier die anderen nur mit wasser. fürchte in bb ist die ligadurchlässigkeit noch schlechhter als in hattrick, aber dort kann man als neuling mit der zeit nach oben kommen, wenn man besser ist als die anderen und natürlich auch etwas glück hat. aber dies kann per definition schon nicht jeder schaffen ;)


Ich habe nie gesagt das es jeder schafft. Ich sagte das ich mein bestes geben werde und ich es versuchen werde und es auch schaffen will. Wie gesagt ist es mir relativ egal was andere gemacht haben. Und habe auch gesagt das es welche gab die es sehr wohl geschafft haben. Ich spiele das Spiel nicht einfach um Spieler zu Trainieren damit sich Nationaltrainer einen Vorteil verschaffen wollen und meinerseits geschieht nichts. Ich habe mehr oder weniger kein interesse International tätig zu sein. Wen andere es machen, dan isses okay. Aktzeptiere ich vollkommen und bedanke mich sogar dafür. Bin ja nicht dagegen, im Gegenteil. Das vereinfacht mir die Sache ungemein. Die Manager die sich fürs Training der Spieler verschreiben können ja stolz drauf sein wen sie es machen und Spieler dort reinbringen können. Aber mein Ding isses leider nicht ;-)

Ich wünsche allen Managern viel Glück egal welchen Weg sie gehen wollen

PS: Ich hasse Fußball



Last edited by DerKnecht at 10/1/2012 7:51:37 AM

This Post:
00
225085.55 in reply to 225085.48
Date: 10/1/2012 7:59:46 AM
Overall Posts Rated:
77
[quoteSF: Das ist wohl anspruchvollste Training, das man versuchen kann. Ich habe es nie geschaft einen echten SF auszubilden. Meine SF-Trainees sind immer stark SG/PF-lastig geworden. Wobei sich natürlich die Frage stellt, was ist ein echter SF. ;)
Es gibt bei Buzzerbeater wohl keinen Prototypen als SF und eine SG- oder PF-Lastigkeit ist doch in Ordnung, um eventuelle Schwächen in den jeweiligen Bereichen/Ratings abzudecken. Da hat halt ZigtoZag den Vorteil, dass der Senegal-NT-Coach genau weiß, was er für einen Spieler haben möchte und entsprechende Vorgaben machen wird; ZigtoZag muss halt nur aufpassen, dass er, wenn er voraussichtlich nächste Saison aufsteigt (das halte ich nach aktuellem Stand für möglich), nicht mit einer zu einseitig ausgerichteten Mannschaft in Liga III untergeht.

From: DerKnecht

This Post:
00
225085.56 in reply to 225085.52
Date: 10/1/2012 8:13:46 AM
Overall Posts Rated:
11
>gerade ein sf braucht nicht das hohe potential (gehaltslimit), da die vielen gleichmäßig verteilten skills viel weniger gehalt kosten als einige hohe skills, wie es für guards oder bigs üblich ist.

Das meinte ich in dem Sinne nicht mit Geld. Sondern lediglich das man Zeit braucht und ein Spieler mit weniger Potenzial lernt Natürlich weniger

>das spiel wird in den usa auf basis eines schwedischen spiels entwickelt und der matchengine ist es ziemlich egal wie basketball in deutschland oder sonst wo auf der welt gespielt wird ;)
die spielberechnung auf basis der amerikanischen spielertypen ist für alle gleich.

USA - Schweden---- weiß ich, nur wen interessiert die Schweden wen man sie erwähnt, auch wen sie garnicht mal soooo schlecht sind
Matchengine - egal----- Sehe ich anders. Natürlich kann man keine Formation einstellen. Aber man kann die Spielweise einstellen und demnach Positionen trainieren
Speilberechnung - gleich------ Nartürlich gleich, aber bestimmte Spielweisen bevorzugen bestimmte Positionen mehr

;-)




Last edited by DerKnecht at 10/1/2012 8:17:36 AM

From: Minas

This Post:
00
225085.57 in reply to 225085.56
Date: 10/1/2012 8:47:58 AM
Overall Posts Rated:
124124
>gerade ein sf braucht nicht das hohe potential (gehaltslimit), da die vielen gleichmäßig verteilten skills viel weniger gehalt kosten als einige hohe skills, wie es für guards oder bigs üblich ist.

Das meinte ich in dem Sinne nicht mit Geld. Sondern lediglich das man Zeit braucht und ein Spieler mit weniger Potenzial lernt Natürlich weniger

wieso lernt der weniger?
spieler trainieren bei gleicher größe und alter gleich schnell... das potential hat keinerlei einfluss auf die trainingsgeschwindigkeit. das potential bestimmt nur wann ein spieler austrainiert ist und dann nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr vom training besser wird.


>das spiel wird in den usa auf basis eines schwedischen spiels entwickelt und der matchengine ist es ziemlich egal wie basketball in deutschland oder sonst wo auf der welt gespielt wird ;)
die spielberechnung auf basis der amerikanischen spielertypen ist für alle gleich.

USA - Schweden---- weiß ich, nur wen interessiert die Schweden wen man sie erwähnt, auch wen sie garnicht mal soooo schlecht sind
Matchengine - egal----- Sehe ich anders. Natürlich kann man keine Formation einstellen. Aber man kann die Spielweise einstellen und demnach Positionen trainieren
Speilberechnung - gleich------ Nartürlich gleich, aber bestimmte Spielweisen bevorzugen bestimmte Positionen mehr

;-)

was heißt schlecht sein für schweden. es geht 0 um basketballstärke weder in bb noch im rl...
bb nutzt nunmal layout und spiellogiken, die von hattrick (schwedisch) übernommen wurden.

wie die matchengine ist dir egal?
was bringt es dir, wenn du mit 2 flügelspielern spielst, die deinen erwartungen an deutschen basketball entsprechen, aber nicht den berechungsgrundlagen der matchengine?

PS: ich habe keine ahnung von basketball

From: Minas

This Post:
00
225085.58 in reply to 225085.53
Date: 10/1/2012 9:53:03 AM
Overall Posts Rated:
124124
wenn ich denn in die III aufsteigen sollte, so hoffe ich doch sehr, dass ich das schicksal meiner vorgänger verhindern kann.

Wenn du aufsteigen möchtest, dann sehe ich zur Zeit keinen, der dich daran hindern wird - es sei denn die Kerstin von den Cohr Suns fängt noch an, in ihre Mannschaft zu investieren - Geld müsste eigentlich vorhanden sein, sie spielt ja auch schon fast so lange wie ich.

In der III. Liga braucht man natürlich auch ein wenig Glück, nicht zu starke Gegner zu haben - der offensichtlich anhaltende User-Schwund könnte dir da entgegenkommen. Außerdem gibt es ja auch ein positives Beispiel: der BBV Evinghoven erreichte in der vergangenen Saison als Aufsteiger auf Anhieb die Playoffs und steht zur Zeit schon wieder auf Platz 3.

der kader von bbv ist aber schon klar stärker als zu IV zeiten. mit entsprechenden investionen geht es also auch in der III.
mal sehen wie stark mein kader am ende der saison sein wird.

From: DerKnecht

This Post:
00
225085.59 in reply to 225085.57
Date: 10/1/2012 11:42:55 AM
Overall Posts Rated:
11
>wieso lernt der weniger?
spieler trainieren bei gleicher größe und alter gleich schnell... das potential hat keinerlei einfluss auf die trainingsgeschwindigkeit. das potential bestimmt nur wann ein spieler austrainiert ist und dann nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr vom training besser wird.

Schnelligkeit das eine Volumen das andere. Ich meine nicht die Schnelligkeit sondern SF brauchen mehr Volumen. Dazu meinte ich das es mehr zeit braucht einen GUTEN SF zu trainieren. Weil man es mit mehr Attributen zu tun hat.


>wie die matchengine ist dir egal?


Nein du hast mich falsch verstanden. Das mit USA -SCHWEDEN und MATCHENGINE - EGAL war auf DEIN Text bezogen und nicht was ich meine. Ich sagte doch egal isses nicht, den ich trainiere nach Spielweise. Du bist derjenige der sagte das es der Matchengine egal ist.

Schau nochmal rein. Wollte mein text nur abkürzen.


>was bringt es dir, wenn du mit 2 flügelspielern spielst, die deinen erwartungen an deutschen basketball entsprechen, aber nicht den berechungsgrundlagen der matchengine?

Weil ich wen ich z.b mit der Taktik Zonenwurf ein Spiel anfange, dan isses doch ratsam wen ich dementsprechend Spieler drin habe. Spiele auch nicht mit erwartungen von Deutschland sondern wollte es nur mal veranschaulichen was nach meiner Meinung ratsamer wäre. Man kann auch ein PF als SF einsetzen der einfach nur im HIGH POST gut ist. Anstatt jemanden als SF einzusetzen der noch nicht genug trainiert ist.


>PS: ich habe keine ahnung von basketball

Dafür bisse aber recht gut und besitzt denoch viel wissen. Bin auch nicht Gott

Last edited by DerKnecht at 10/1/2012 12:15:58 PM

From: Minas

This Post:
00
225085.60 in reply to 225085.59
Date: 10/1/2012 12:24:40 PM
Overall Posts Rated:
124124
eine bitte vorweg, würdest du bitte das quote-feature ("-icon) nutzen, damit sind die texte nachher besser zu lesen.
>wieso lernt der weniger?
spieler trainieren bei gleicher größe und alter gleich schnell... das potential hat keinerlei einfluss auf die trainingsgeschwindigkeit. das potential bestimmt nur wann ein spieler austrainiert ist und dann nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr vom training besser wird.


Schnelligkeit das eine Volumen das andere. Ich meine nicht die Schnelligkeit sondern SF brauchen mehr Volumen. Dazu meinte ich das es mehr zeit braucht einen GUTEN SF zu trainieren. Weil man es mit mehr Attributen zu tun hat.

ich versuche es mit einem rechenbeispiel:
angenommen ein spieler hat als ausgangssituation alle skills auf 6.
jetzt verteile ich im falle einen C 40 skillpunkte auf die 4 innenskillen, dann hat er dort je 16 und benötigt damit er dieses level erreichen kann ein potential von mvp(9) ggf. sogar hall of famer(10).

wenn ich jetzt aber einen sf nehme und die 40 punkte gleichmäßig verteile (4 je skill) also jeder skill auf 10 wäre, dann hat der spieler gerade mal 70% seines mvp (9) potential "verbraucht". für einen ausgewogenen spieler ist also nicht umbedingt das potential, sondern die trainingszeit das limit. schließlich soll der spieler nicht mit 32 fertig sein...

>was bringt es dir, wenn du mit 2 flügelspielern spielst, die deinen erwartungen an deutschen basketball entsprechen, aber nicht den berechungsgrundlagen der matchengine?


Weil ich wen ich z.b mit der Taktik Zonenwurf ein Spiel anfange, dan isses doch ratsam wen ich dementsprechend Spieler drin habe. Speil auch nicht mit erwartungen von Deutschland sondern wollte es nur mal veranschaulichen was nach meiner Meinung ratsamer wäre. Man kann auch eine PF als SF einsetzen der einfach nur im HIGH POST gut ist. Anstatt jemanden als SF einzusetzen der noch nicht genug trainiert ist.

klar müssen die spieler zur taktik passen. ich habe dich so verstanden, dass du 1 pg, 2 flügel, 2 center spielen willst.
bb arbeitet aber mit pg, sg, sf, pf, c. keine 2. c auf der pf position hat also von bb seite (spielberechnung) anderen anforderungen als in deiner spielweise mit 2 c vorgesehen.
klar pf und c unterscheiden sich nicht extrem, aber doch etwas.
gleich spiel kann für sg und sf (deine flügel).

PS: ich habe keine ahnung von basketball

Dafür bisse aber recht gut und besitzt denoch viel wissen. Bin auch nicht Gott

naja bissel grundverständnis von basketball braucht man wohl, aber der rest ist dann verständnis/wissen zum spieldesign, dass nicht mit dem echten sport zu tun haben müssen.


Advertisement