BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
22
252171.50 in reply to 252171.49
Date: 12/27/2013 4:29:46 PM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Aber was denkt Ihr, wie viele sich gar nicht melden, bei denen man nachhakt und nachhakt und nachhakt und nichts zurückkommt?!

Grob geschätzt 9/10. Könnten aber auch mehr sein...

This Post:
00
252171.51 in reply to 252171.49
Date: 12/27/2013 4:35:57 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Klar. Nachtmahr war super kommunikativ und fiel Aufklärung über ENgine und Co betrieben. aber nach den Maßstäben des Herr Sportsmanns ist er nunmal mies ;)

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
252171.52 in reply to 252171.45
Date: 12/27/2013 4:58:28 PM
Overall Posts Rated:
44
LA-Karangula
Ein Aufgliederung, in der Du mich in jedem ersten Satz persönlich anredest, hat mich nichts anderes denken lassen. Kann es aber nun richtig einordnen.

Du hast geschrieben, dass man Manager anschreibt und - so wie ich es deute - hinterher rennt, die ihre Talente versauern lassen. Ich frage leicht provokativ, ob das nicht vielleicht der falsche Weg ist. Vielleicht sollte man seine Zeit anderweitig verwenden und lieber auf andere Spieler legen. Der Spielerpool scheint ja doch recht groß zu sein. Eine Möglichkeit, wie das aussehen kann, beschreibe ich unten.

Hi gorgfan
Ich fomuliere deine Frage mal um, so wie ich es in meinem Fall gewünscht hätte.
Nachtmahr hat sich am Anfang jede Menge Zeit genommen und mir wirklich viele Tipps und Tricks fürs Training gegeben, was wirklich saustark war. Auch sagte er mir, wie ich meinen Spieler formen sollte, was ich dann umgehend anging. Als blutiger Anfänger war ich begeistert von der Hilfe. Doch dann kam eben bis auf die Ein- und Ausladungen zur U21 gar nichts mehr.
Mir hätte gefallen, wenn man mir (egal ob vom NT oder einem Scout) gesagt hätte, dein Spieler XY ist soweit gut, er sollte sich bei Skill XY verbessern, damit er eine Chance auf U21/NT irgendwann hat. Der U21-NT kennt sein Spielermaterial und weiß was er benötigt.
Zielvereinbarung wäre wohl ein Schlagwort. In meinem Fall also nach einer gewissen Zeit (definitiv länger als 14 Tage ;-)) anschreiben und eine neue Zielvereinbarung ausmachen. Im besten Fall stimmen die Meinungen für das weitere Training zwischen NT/Scout und Teammanager überein. Als Teammanager fühlte ich mich überspitzt ausgedrückt in der Luft hängend. Ich wusste nicht genau woran ich bin.
Nun kann man natürlich schreiben, das ich selbst hätte den Mund aufmachen können, doch ich weiß für meinen Teil noch genau, wie blöd ich mir vorkam, als ich Nachtmahr fragte, was A- und B-Skills sind.

This Post:
00
252171.53 in reply to 252171.52
Date: 12/27/2013 5:19:05 PM
Overall Posts Rated:
62876287
Der U21-NT kennt sein Spielermaterial und weiß was er benötigt.


Na ja, also ich kann Dir echt nicht folgen, bei dem Part, den Du an Gorg geschrieben hast.
In erster Linie sind das EURE Spieler und Ihr entscheidet, was und wie Ihr trainieren wollt. Ich zwinge niemanden dazu aus einem Spieler einen PG oder SG zu basteln, oder SF/PF. Das ist alleine die Entscheidung des Managers.
Wir können Euch mit Tipps unterstützen, sofern Ihr dies auch einfordert.
Sich aber hinzustellen und zu sagen der NT oder Scout muss mich alle zwei Wochen mit einer Zielvereinbarung kontaktieren, ist definitiv zu einfach!
Wenn Du Fragen hast, kontaktiere den Scout! Oder suche Dir einen Mentor, der Dich etwas unterstützt!

Blöd vorkommen muss sich hier keiner, das Spiel ist nunmal komplex und nicht jeder Manager ist auch im richtigen Leben ehrgeiziger Basketballer, Trainer oder Taktikfuchs, Statistiker, etc.

Last edited by Herr Kaslewski at 12/27/2013 5:22:38 PM

This Post:
00
252171.54 in reply to 252171.52
Date: 12/27/2013 5:39:14 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Hey!

Ich für meinen Stiefel habe immer nach dem Trainingsplan gefragt und dann interveniert, wenn der Manager augenscheinlich nicht genau weiß wie das Training funktioniert (2-Posi-training, Mannschaftstraining) und co.
Nochmal: Buzzerbeater ist das Hobby der Scouts. Nachtmahr ist ein Sonderfall, weil er augenscheinlich sehr viel Zeit in Buzzerbeater steckt. Aber das kannst du ja nicht jedem erwarten. Wir haben zum beispiel einige Familienväter im Scoutingteam ;) Zumal er ja auch (wenn auch ziemlich optimistische) Vorgaben gemacht hat, an denen sich ein Manager und auch wir Scouts zu ejder Zeit orientieren konnte. Genug vom Scouttum, hier soll es um die Kandidaten gehen.



Das führt mich auch schon zu einer Frage an die Kandidaten: Mir ist klar, dass ihr noch keinen genauen Überblick über den Spierlpool habt. Außer Horni hat ja von euch niemand zur Zeit Zugriff auf die Scout-Datenbank. Aber gibt es bei euch Skills, auf die ihr besonders acht legt und für die ihr auch anderes vernachlässigen würdet? Bei Nachtmahr war es übertrieben gesagt das Blocken, bei mir ist es das Passen.

Und auf Hornis Frage zurück zukommen was ich mir von einem U21-Coach erwarte: ich erwarte, dass er mit allen Mitteln versucht Manager zum trainieren zu animieren und dabei Ideen vorlegt, wie man möglichst viele Manager erreicht.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
252171.55 in reply to 252171.52
Date: 12/27/2013 5:46:10 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Zielvereinbarungen gab's grad unter Nachti eher ziemlich eindeutige. Erstens hat er die hier im Forum gepostet, zweitens haben wir die oft (nicht immer) verschickt, v.a. an daran interessierte Manager.

This Post:
11
252171.56 in reply to 252171.54
Date: 12/27/2013 5:52:47 PM
Overall Posts Rated:
470470
Wie dir ja klar sein dürfte, bin ich ein Fan von Passen. Ich möchte nicht vollkommen ausschließen, dass ich je einen 1-Pass-Center nominieren würde, aber wenn ich zwischen OD 1 und Passen 1 beim Center wählen müsste, würde ich ersteres nehmen.
Blocken halte ich ebenso wie Nachtmahr für sehr wichtig, Rebounds ebenso. Das Wichtigste ist allerdings, was der Spielerpool hergibt. Einzelne Spezialisten lassen sich nur dann einbinden, wenn sie sich ergänzen. Bedeutet: Habe ich bei den Guards relativ hohe Reboundwerte, kann ich für Innenangriffstaktiken einen Big mitnehmen, der da Schwächen hat, dafür offensiv alles zerlegt. Greife ich über außen an, bleibt so ein Spieler dann eben daheim, aber u.U. ist ein SF mit mehr Range wichtiger als einer mit 16 OD. Grundsätzlich sollte jeder Spieler aber einen erkennbaren Schwerpunkt haben, Spieler die überall ne 10 stehen haben sehen zwar toll aus, bringen in der Praxis allerdings wenig.
Ein Zusatz noch zum Passen: Für mich ist das ein Teamskill. Bedeutet auch wenn ich eine 10 bei einem Center toll finde nehme ich den PG mit 18 nicht mit, wenn er dafür 5 JS, Range und OD hat und ich über außen spielen möchte. Sollte ich auf die schwachsinnige Idee kommen, mal Patient spielen zu wollen, nehme ich den 18er-Passen-Guard natürlich mit, aber dann will ich definitiv nicht wiedergewählt werden ;)

From: Horni

This Post:
00
252171.58 in reply to 252171.54
Date: 12/28/2013 4:05:46 AM
Overall Posts Rated:
10201020
Ich habe zwar Zugriff auf die NT-Datenbank, habe mich aber noch nicht mit den 21jährigen beschäftigt...

Außerdem muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich noch keinen konkreten Plan habe, wie mein Kader aussehen soll. Bestimmte Vorlieben bei den Skills habe ich ebenfalls nicht...

Ich habe meine Kandidatur gerade annulliert! Sorry!

Ich unterstütze dann den neuen U21-Coach doch lieber als Scout bei der Umsetzung seiner Vorstellungen!

From: gorgfan

This Post:
22
252171.59 in reply to 252171.58
Date: 12/28/2013 4:13:15 AM
Overall Posts Rated:
31113111
arrg dann muss ich mich ja nochmal entscheiden wen ich wähle

Also nur noch ein Duell! Kann ich ja gleich mal wieder ne Frage stellen:
In eurem Umgang mit der Community: Seid ihr da eher Angela Alexis, die niemandem vor den Kopf stoßen will und mit einer bescheidenenen Wendell-Raute sigalisiert, dass ihr uns alle lieb habt oder doch eher Peer Freeman, der offen seien Meinung sucht und gerne Mal in Emotionale Diskussionen abschweift?

ach und: Wer von euch beiden würde mich im NBA-manager vorbei ziehen lassen, wenn ich ihm meine Stimme gebe? ;)

Last edited by gorgfan at 12/28/2013 4:14:36 AM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
252171.60 in reply to 252171.59
Date: 12/28/2013 5:10:10 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Hey Horni,
man, Du wärst es geworden! Also muss ich mich auch umentscheiden!
Ihr macht Sachen...!

Last edited by Herr Kaslewski at 12/28/2013 5:13:49 AM

Advertisement