eine bitte vorweg, würdest du bitte das quote-feature ("-icon) nutzen, damit sind die texte nachher besser zu lesen.
>wieso lernt der weniger?
spieler trainieren bei gleicher größe und alter gleich schnell... das potential hat keinerlei einfluss auf die trainingsgeschwindigkeit. das potential bestimmt nur wann ein spieler austrainiert ist und dann nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr vom training besser wird.
Schnelligkeit das eine Volumen das andere. Ich meine nicht die Schnelligkeit sondern SF brauchen mehr Volumen. Dazu meinte ich das es mehr zeit braucht einen GUTEN SF zu trainieren. Weil man es mit mehr Attributen zu tun hat.
ich versuche es mit einem rechenbeispiel:
angenommen ein spieler hat als ausgangssituation alle skills auf 6.
jetzt verteile ich im falle einen C 40 skillpunkte auf die 4 innenskillen, dann hat er dort je 16 und benötigt damit er dieses level erreichen kann ein potential von mvp(9) ggf. sogar hall of famer(10).
wenn ich jetzt aber einen sf nehme und die 40 punkte gleichmäßig verteile (4 je skill) also jeder skill auf 10 wäre, dann hat der spieler gerade mal 70% seines mvp (9) potential "verbraucht". für einen ausgewogenen spieler ist also nicht umbedingt das potential, sondern die trainingszeit das limit. schließlich soll der spieler nicht mit 32 fertig sein...
>was bringt es dir, wenn du mit 2 flügelspielern spielst, die deinen erwartungen an deutschen basketball entsprechen, aber nicht den berechungsgrundlagen der matchengine?
Weil ich wen ich z.b mit der Taktik Zonenwurf ein Spiel anfange, dan isses doch ratsam wen ich dementsprechend Spieler drin habe. Speil auch nicht mit erwartungen von Deutschland sondern wollte es nur mal veranschaulichen was nach meiner Meinung ratsamer wäre. Man kann auch eine PF als SF einsetzen der einfach nur im HIGH POST gut ist. Anstatt jemanden als SF einzusetzen der noch nicht genug trainiert ist.
klar müssen die spieler zur taktik passen. ich habe dich so verstanden, dass du 1 pg, 2 flügel, 2 center spielen willst.
bb arbeitet aber mit pg, sg, sf, pf, c. keine 2. c auf der pf position hat also von bb seite (spielberechnung) anderen anforderungen als in deiner spielweise mit 2 c vorgesehen.
klar pf und c unterscheiden sich nicht extrem, aber doch etwas.
gleich spiel kann für sg und sf (deine flügel).
PS: ich habe keine ahnung von basketball
Dafür bisse aber recht gut und besitzt denoch viel wissen. Bin auch nicht Gott
naja bissel grundverständnis von basketball braucht man wohl, aber der rest ist dann verständnis/wissen zum spieldesign, dass nicht mit dem echten sport zu tun haben müssen.