BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.37 > Plauderecke der Alten :)

Plauderecke der Alten :)

Set priority
Show messages by
From: foote

This Post:
00
230927.51 in reply to 230927.50
Date: 1/30/2013 2:46:53 AM
Overall Posts Rated:
66
Ich blicke das langsam auch nicht mehr. Wenn man mal ein Spiel so verliert, dann wäre das okay. Ich habe aber nun schon 5 Niederlagen und war in keinem der Spiele die Mannschaft mit den schlechteren Ratings. Man kann es also lediglich auf den Heimvorteil schieben. Das wiederum lässt mich für die Playoffs böses ahnen.

This Post:
00
230927.52 in reply to 230927.51
Date: 2/5/2013 2:21:08 PM
Overall Posts Rated:
66
Aaargh, diese Liga macht mich fertig. Heute das nächste Skandalspiel. Mein eigentlicher Center bis gestern verletzt, war somit nicht als Starter dabei, da ich heute nicht aufstellen konnte. Aber der eigentliche Skandal. Meine beiden Top-Leute unter dem Korb wurden in der ersten Halbzeit dermaßen mit Fouls zugepflastert, dass Lolo im zweiten Foul mit 6 Fouls gehen durfte und Lilun mit 5 Fpouls in die Halbzeit gehen durfte, um dann kurz nach Wiederanpfiff zum Duschen geschickt zu werden. Die werden in den Playoffs dermaßen Haue von mir kriegen.

This Post:
00
230927.53 in reply to 230927.52
Date: 2/10/2013 5:41:52 AM
Overall Posts Rated:
66
Was los Leute, alle im Winterurlaub?

Bei mir das gleiche Spiel wie jede Woche. Zwar habe ich die Niederlage diese Woche billigend in Kauf genommen, weil ich eigentlich vierter werden will, um in den Playoffs gegen den nach meiner Ansicht schwächeren Tabellenführer spielen will.
Von den Ratings verstehe ich die Niederlage aber nur eingeschränkt. Klar sind die Skills in der Außenverteidigung extrem schlapp, aber er spielt über Innen und meine Innenskills sind seinen schon extrem überlegen. Selbst im Rebounding bin ich überlegen,. Mir geht es jetzt nicht um einen allwöchentlichen Jammerthread für die Lonestars, Taschentücher habe ich selber genug, ich würde das nur gerne verstehen wollen, welches Gewicht die einzelnen Bereiche haben, bzw. was man vor allem in den Playoffs besser machen sollte.

Klar ist, dass ich mit zwei anderen Guards auflaufe und eine andere Defense-Taktik fahren muss. Aber es ist so, dass ich fast all meine Niederlagen kaum nachvollziehen kann. Und für nur Pech erscheint mir das etwas zuviel auf einmal für eine Saison. Also gehe ich davon aus, dass ich einen grundlegenden Dekfehler bei mir habe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Bis denne.

From: bullfrog

This Post:
00
230927.54 in reply to 230927.53
Date: 2/10/2013 6:18:27 AM
Overall Posts Rated:
1414
Da gebe ich dir recht das einige Niederlagen von dir seltsam waren. Also wovon ich weis das es viel auf das Spiel Einfluß hat ist auch die Form der Spieler,wenn die Form im Keller ist kann man so einige Spiele verkacken. Was ich mich schon länger frage bei dir kann es sein das deine Spieler nicht die beste Kondition haben,weil da kannst du das beste Raiting haben aber deine Jungs können es ja nicht lange halten (gerade deine großen Jungs scheinen das Level nicht halten zu können). Würde dir auf alle Fälle empfehlen die Verteidigung( Außenverteidigung) etwas ausgeglichener zu gestalten was das Raiting betrifft. Bei der Engine ist es ja so das du zwar einen Schwerpunkt eingeben kannst (z.B. Innenvert. oder über Innen spielen) aber wenn du oder dein Gegner im Spiel auf dauer dort kein Erfolg habt schwenkt die Engine manchmal auch etwas ab. Wenn du innen alles dicht hast dann kann es sein das er dann auch mal mehr Würfe von aussen nimmt zwar nicht jenseits der Dreierline aber die äussere Zone und da wäre dann deine Aussenverteidigung zuständig und die ist ja noch nicht so gut wie innen.

From: bullfrog

This Post:
00
230927.55 in reply to 230927.54
Date: 2/10/2013 6:27:27 AM
Overall Posts Rated:
1414
Bei Hilfe(der Basketball mit dem Fragezeichen in der Mitte ,oben in der Ecke) ist es unter Taktiken auch noch mal erklärt,vielleicht könnte das dein Problem sein. Das sind natürlich alles nur Vermutungen woran es liegen könnte. Drücke dir aber die Daumen das es trotzdem klappt bei dir in den Play-offs. Vielleicht haben die anderen ja noch ein paar Tips,die spielen ja schon länger und auch erfolgreicher hier.

From: Sheed

This Post:
00
230927.56 in reply to 230927.53
Date: 2/10/2013 6:51:48 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
also deine niederlagen sind diese saison wirklich manchmal etwas seltsam. im letzten spiel wird aber ganz klar der heimvorteil sowie der "mehreinsatz" des gegners der grund gewesen sein. vorallem der mehreinsatz spielt diese saison (finde ich zumindest) eine größere rolle und es gibt dadurch mehr überraschungen. ich habe mehrere spiele gesehen wo die ratings zum teil klar schlechter waren aber das team mit dem höheren einsatz gewonnen hat.
außerdem könnte natürlich auch die kondition (je nach stärke des backups) und vorallem die form eine rolle spielen.

außerdem sollte man gegen ein look inside nicht unbedingt eine 2-3 zone spielen (auch wenn es im realen leben logisch wäre) denn dadurch haben die gegnerischen guards meist mehr assits und bessere wurfquoten, da bei look inside auch viele würfe aus der mitteldistanz genommen werden. ;) und die 2-3 zone bringt einfach (derzeit) nicht den reboundvorteil, den sie eigentlich bringen muss.

ich wünsche allen schon mal viel glück für die po's!!!

This Post:
00
230927.57 in reply to 230927.56
Date: 2/15/2013 1:50:42 AM
Overall Posts Rated:
1414
Na prima da sieht es die Saison richtig gut aus und meine Chancen stehen wirklich gut zwecks Aufstieg.
Was kommt die Verletzungen,total sinnlos. Mal sehen ob ich trotzdem was reizen kann.

This Post:
00
230927.58 in reply to 230927.57
Date: 2/15/2013 4:40:07 AM
Hessisch Dynamite
II.1
Overall Posts Rated:
163163
Kannst dir ja noch nen SG für die PO´s holen. Ein bißchen Zeit ist ja noch. Viel Glück!

Mein Ziel ist, die Gruppe zu gewinnen. Aufstieg in die 2. Liga ist unrealistisch, die Hellenen als 1. der anderen Gruppe sind einfach zu dominant. Vielleicht nächste Saison.

From: Sheed

This Post:
00
230927.59 in reply to 230927.57
Date: 2/15/2013 5:19:03 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
bei mir haben sich auch zwei spieler in der letzten woche verletzt. mal sehen ob ich noch einen weiteren veteranen hole.
einen 35jährigen hab ich mir schon geholt. kampflos gebe ich diese saison nicht auf, gerade wo die chancen durch den heimvorteil so gut wie noch nie sind.

This Post:
00
230927.60 in reply to 230927.59
Date: 2/18/2013 4:23:24 AM
Overall Posts Rated:
66
So, dass Vorgeplänkel ist vorbei, ab jetzt zählt es. Es freut mich, dass Dissy auch noch den Sprung in die Playoffs geschafft hat. Ich hoffe mal, dass aus diesem Kreise am Ende wenigstens drei Aufsteiger hervorgehen. Und vielleicht schafft Jovanotti ja auch die Überraschung.
Auf meine Jungs lastet jetzt natürlich der Druck, sich stets auswärts beweisen zu müssen. Aber ich habe das beste Team, auch wenn die Jungs das nicht immer zeigen konnten.
Für meinen Auftaktgegner habe ich die eine oder andere Überraschung parat. Mal sehen, ob sie gelingt.
Euch auf jeden Fall viel Erfolg.

From: Jovanotti

This Post:
00
230927.61 in reply to 230927.60
Date: 2/18/2013 6:48:02 AM
Hessisch Dynamite
II.1
Overall Posts Rated:
163163
Und vielleicht schafft Jovanotti ja auch die Überraschung.

Danke, aber das ist vollkommen unrealistisch, es sei denn bei den Hellenen verletzten sich 4 oder 5 der Topstars. Ich möchte ins Finale, das hilft hoffentlich bei den Zuschauern in S23. Und außerdem will ich noch nicht aufsteigen, sondern dass du in III.10 kommst ;-)

Dir und allen anderen alten Hasen auf jeden Fall viel Glück!

Advertisement