BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Janse

To: Duck
This Post:
11
256394.51 in reply to 256394.50
Date: 4/3/2014 12:58:00 PM
Crocodile Dunky
IV.3
Overall Posts Rated:
24132413
Fuchsi, deine Taktik läuft schief, was ich angesichts deiner zweifellos vorhandenen BB-Qualitäten schade finde. Ich sehe es durchaus als möglich an dass Fairer Stimmen bekommt, nur damit du nicht NT wirst….


Und wer das (auch) nicht will, hat mangels Alternative nur die Wahl der Nichtwahl. Was ich wiederum sehr schade finde!

PS: Nachtmahr for Germany!

From: Coach MK

This Post:
11
256394.52 in reply to 256394.51
Date: 4/3/2014 1:08:31 PM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19611961
Second Team:
The Vikings
Janse, bei deinem P.S. kann ich dich nur unterstützen. Aber der traut sich ja nicht

Last edited by Coach MK at 4/3/2014 1:10:18 PM

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: magdi

This Post:
00
256394.53 in reply to 256394.52
Date: 4/3/2014 1:14:57 PM
Overall Posts Rated:
99
also nachtmahr würde ich auch wählen :D

This Post:
00
256394.54 in reply to 256394.50
Date: 4/3/2014 1:15:59 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Hättest du gefragt - auf deine gewohnt charmante Art und Weise - hätte ich ebenfalls zugesagt. Nimm es als eine Art Schattenkabinett, wenn du schon Politikervergleiche wählst…

Und genau das hättest du von mir nie erlebt. Hände schütteln, Wangen kneifen und Babys küssen sollen die anderen versuchen. Leuten PMs schreiben und ihnen in den Ohren zu liegen mir doch bitte zu helfen, natürlich im Gegenzug für den inoffiziellen Posten des 20. Pressetypen, der ausgedachte, lustige Artikel über's aufwärmen vor dem Training schreibt.

Das ist weder meine Art noch meine Auffassung von entertainment in diesem Spiel. Aber solche Artikel waren ja auch in den letzten 6 Jahren schon immer der Kracher gewesen im Forum.

Ich unterhalte durch Erfolg und klare bis sehr offene Aussagen.

This Post:
00
256394.55 in reply to 256394.51
Date: 4/3/2014 2:37:15 PM
Overall Posts Rated:
135135
Fuchsi, deine Taktik läuft schief, was ich angesichts deiner zweifellos vorhandenen BB-Qualitäten schade finde. Ich sehe es durchaus als möglich an dass Fairer Stimmen bekommt, nur damit du nicht NT wirst….


Und wer das (auch) nicht will, hat mangels Alternative nur die Wahl der Nichtwahl. Was ich wiederum sehr schade finde!

PS: Nachtmahr for Germany!


nun, es gibt jetzt ja 4 kandidaten.

ich möchte gerne die debatte auf inhalte verlegen, deshalb mal kurz zur rede vom Dr.freia wurf könig.

Nur die Frage - wieso polarisiere ich? Nur weil Fuchsi dies mit 20 Posts glauben machen möchte? Bitte, sagt, weshalb ich polarisiere, aber immer diese behauptungen in den wind streuen- klar, irgendwas muss ja hängen bleiben, zumindest scheint dies mein eindruck zu sein.

Zum Thema Kondition: Interessanter Ansatz, dem ich nicht folgen würde. Erstens weil auf Nationalmannschaftsebene derzeit fast ausschließlich let coach decide gespielt wird- und die minuten daher sehr breit gestreut werden. zweitens, weil ich genau vom gegenteil überzeugt bin, nämlich dass kondition nicht so viel einfluss hat- beweis hierfür wären die ergebnisse von den blackwolves in der letzten saison, der mit einer 6er rotation, selbst in overtime keinen leistungsabfall erkennen ließ.

Mit den Scouts unterscheiden wir uns auch sehr deutlich, denn mit denen möchte und würde ich zusammenarbeiten- allein schon aus meiner eigenen erfahrung heraus, dass es doch sehr schön ist, wenn der nt vielleicht mal eine pm zu einem zukünftigen spieler und dessen entwicklung verschickt und weil ich glaube, dass es auch den scouts hilft, wenn vielleicht ein paar wünsche aufgezeigt werden.

Zu dem Rest habe ich schon Stellung genommen.

Und @ janse, vielleicht könntest du ja deine gründe kommunizieren, weshalb du mich nicht wählen willst. wahlkampf soll ja gerade dazu dienen, dir vielleicht zu zeigen, dass ich gar nicht soooooooo schlimm wäre ;-).

This Post:
00
256394.56 in reply to 256394.55
Date: 4/3/2014 2:45:25 PM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72347234
Second Team:
Black Forest Boars
Zum Thema Kondi: Der verstärkte Verfall setzt erst bei 33-36 min ein. So am Rande... Je höher die Kondi, desto langsamer ist er dann.

Meine Frage:

Wie steht ihr zum Monoskilleraufbau mit Pot 6-8? Z.B. ein Spieler mit JS 20, DR 20 und IS 20. Das lässt sich mit einem niedrigen Pot gut machen und er kostet nichts. Hätte so ein Spieler überhaupt einen Platz im Team? Er ist ja defensiv ein Totalausfall. Und das genaue Gegenteil: OD 18, ID 18, SB18. Wäre sowas ein NT Kandidat oder würde er aufgrund mangelnder Offense wegfallen?

This Post:
00
256394.57 in reply to 256394.56
Date: 4/3/2014 3:02:02 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Erstgenannter wäre uninteressant für mich, gute Offense kriegt man auch ohne diese skills auf 20 hin, der Verlust in anderen Bereichen wäre in keinem Verhältnis. Der 2. hingegen wäre deutlich interessanter, schon aus persönlichen Vorlieben.

Wenn noch gutes Passspiel dabei wäre könnte man drüber reden, nur wären mir 1-2 Potenzialstufen bei him trotzdem lieber, um auch noch Rebound zu trainieren, ohne Rebound keine komplette defense.

This Post:
00
256394.58 in reply to 256394.56
Date: 4/3/2014 3:05:24 PM
Overall Posts Rated:
135135
@ nachti

das kommt drauf an

also, ich würde es niemals ausschließen, so einen spieler ins nationalteam zu holen. aber letztlich muss das gesamtpaket stimmen.

bedeutet:
Gibt es einen weiteren kandidaten, der ebenso oder ähnlich geskillt ist, dafür aber noch weitere skills mitbringt, die der monoskiller nicht hat, dann dürfte aus meiner sicht logisch sein, dass dann der monoskiller eher schlechtere karten hat.

gibt es aber einen solchen kandidaten nicht, würde der spieler natürlich in frage kommen.

noch mehr würde mir da übrigens ein spieler gefallen, der id 20, od 20, reb 13, blocking 14 hat. übrigens, so einen spieler könnte man auch wunderbar noch nen zw 10, passing 10, handling 11, drive 11 mitgeben, und er hätte selbst bei superstar potential laut bb manager nur 96-100 % seines potentials ausgeschöpft- und würde keine 100k kosten.

absolute voraussetzung bei solchen spielern ist dann jedoch, dass ich die feste zusage habe, dass sie die ganze saison über beim verein bleiben und das scouting hinsichtlich der wochenspielzeit zeigt, dass da eine super form zu erwarten ist.

Soweit beantwortet, oder bestehen rückfragen?

ps: letztlich hängt das auch von der gewählten taktik ab - und gerade solche spezialisten hätten bei mir aussicht in der 2., 3. nominierungsrunde dranzukommen, wenn ich vielleicht gerade in der saison sehe, dass versprechen zur form nicht eingehalten werden.


This Post:
00
256394.59 in reply to 256394.58
Date: 4/3/2014 3:23:15 PM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72347234
Second Team:
Black Forest Boars
Danke euch beiden. Ich frage wegen zwei Gründen:

1) Ich habe bei anderen Nationen solche offensiven Monoskiller gesehen. Und die haben eben eine Flagge gehabt. Daher das Interesse, ob man sowas auch für uns eine Möglichkeit wären.

2) Eigeninteresse. Ich habe einen 24j MVP, der mittlerweile so ziemlich das beste Defensvieh in BB ist. Es fehlen noch etwas OD und ID, und eben Passen und Rebound (was noch kommen wird). Aber in seinem Alter hat er noch Zeit.


...zw 10, passing 10, handling 11, drive 11...

Cap und Nutzen sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Sachen. Du willst nicht wirklich, dass so ein Spieler gegen mittelmässige Defer irgendwelche Würfe nimmt. Dann lieber einen Point-Center. OD, Handling, Passen in Kombi mit ID, RB und SB. Räumt Innen auf und baut Vorne auf.

This Post:
00
256394.60 in reply to 256394.55
Date: 4/3/2014 3:24:01 PM
Crocodile Dunky
IV.3
Overall Posts Rated:
24132413
Und @ janse, vielleicht könntest du ja deine gründe kommunizieren, weshalb du mich nicht wählen willst. wahlkampf soll ja gerade dazu dienen, dir vielleicht zu zeigen, dass ich gar nicht soooooooo schlimm wäre ;-).


Gut finde ich, dass du viele Manager für die NT begeistern willst. Ich würde hier in die Entscheidungsprozesse aber nicht so viele Leute integrieren, getreu dem Motto: Viele Köche verderben den Brei. 2-3 befreundete Manager als Unterstützer zu haben ist sicher richtig.
Oft kann ich deine Post gut nachvollziehen, teilweise lassen diese allerdings auf fehlenden Mut, Selbstbewusstein hindeuten. Vielleicht ist es speziell im Bundesliga-Forum auch gewolltes Understatement. Bitte versteh das nicht als Kritik, es ist lediglich mein Eindruck. Manche deiner Entscheidungen finde ich auch nicht sehr clever (@Fuchsi: nicht gleichzusetzen mit fehlendem Spielverständnis!). Als Beispiel dafür dient das bereits im Forum diskutierte letzte Saisonspiel gegen die UK Wildkitties, wo du gegen den Abschenker Nummer 1 (der verlieren muss um Pick 1 zu behalten) ein CT auspackst und als 4. in die Playoffs ohne Moti startest. Aber das du schlimm wärst habe ich nicht behauptet, würde ich mir auch nicht erlauben :)
Grundsätzlich haben ich großen Respekt vor (d)einer (einzigen ernsthaften!) Kandidatur.

Wenn ich mich schon äußere, dann zumindest auch zu allen Kandidaten. Dr. Freia Würf-König hat sich durch fehlende Zeit und Kommunikation ja selber disqualifiziert (das ist doch ne Scherzrede oder) und Fuchsi werde ich genauso wenig wählen, wie er dich wählen wird (und zwar aus genau diesem Grund).

PS: In der Politik wird ja auch nicht der Beste gewählt (weils die nicht gibt), sondern den, der am wenigsten Schaden anrichten wird :D

This Post:
00
256394.61 in reply to 256394.59
Date: 4/3/2014 3:35:08 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Was du ansprichst sehe ich vollkommen ähnlich, wenn man die Motivation hat einen sehr speziellen Spieler - hier ein Defensivkünstler - zu formen, sollte man auch wissen warum man dies tut, was er genau zu tun hat und vor allem was eben nicht.

Durch viel driving und Zonenwurf machst du den nämlich eigentlich wieder kaputt, weil du seine Brauchbarkeit auf dem Feld stark einschränkst. Spieler Richter aus meinem Kader soll ebenfalls ein Elite-Verteidiger unter'm Korb werden, und ich würde einen Teufel tun und ihn im 1on1 trainieren.

Advertisement