BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Spielberichte NT S 18

Spielberichte NT S 18

Set priority
Show messages by
This Post:
00
201110.52 in reply to 201110.50
Date: 1/24/2012 5:55:36 PM
Overall Posts Rated:
860860
Stimmt das Ergebnis so in der Headline? ;)

This Post:
11
201110.53 in reply to 201110.52
Date: 1/31/2012 11:31:33 AM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
14. Spieltag, Lettland – Schweiz 135-142

Das war wieder ein Spiel das eigentlich keiner fast keiner Sitzplätze bedurfte, denn die Fans standen beim 135-142 (26-35, 36-31, 29-26, 34-33, V 10-17) mehrheitlich! Unglaublich die Darbietung welche da geboten wurde! Coach Mike wies seine Burschen an, nach innen zu spielen und eine 2-3 Zonenverteidigung anzuwenden. Gute Wahl, denn die Letten spielten ebenfalls nach innen orientiert und deckten konsequent auf den Mann. Im 1. Viertel gingen die Schweizer ab, als wäre das Resultat des Startviertels welches über Sieg und Niederlage entscheide. C Mullen gewann den Sprungball und dies war schon so was wie die Initialzündung welche den Ehrgeiz der Letten in Flammen versetzte, denn diese gingen ab wie die Feuerwehr und waren nach gut 2 Min. mit 8-4 vorne. Doch „gemach, gemach“ dachten sich die erfolgsverwöhnten und durch solche Bagatellen kaum zu beeindruckende Schweizer, denn in der Folge gewannen sie wieder Oberhand und gingen mit einem 26-35 in die manchmal viel zu kurze Pause. Der C Mullen warf 12 seiner am Ende des Spieles 26 notierten Punkte und der PG Zihler hatte gleich 3 ST zu verzeichnen, denen bis Ende des Spieles keine weiteren mehr folgen sollten, es lässt sich ja kein Spieler gerne den Ball klauen und so wurde diesbezüglich von den Letten auch besser aufgepasst. Mit einer gewissen Wut im Bauch kehrten die Letten aufs Parkett zurück und schienen gewillt, das schiefe Bild, welches sie im vorderen Viertel abgaben, zu korrigieren. In den Startminuten waren der PF Ventre und der C Mullen die aktivsten Protagonisten auf dem Platz. Doch der SG Neugebauer und der „Dreier“ SF Kuerth wussten sich gut zu präsentieren und frei zu spielen. Der PF Ventre erhöhte seine Punktesammlung gleich um 10 Pkt. auf nunmehr 14 Pkt. und trug 5 GR bei. Gut zu gefallen, (sicherlich nicht nur dem Schreibenden), wusste der PG Zihler, der auch in diesem Durchgang alle seine möglichen Wurfversuche 100 % einnetzten konnte. Nach der grossen Pause waren es wiederum die Letten welche die Musik spielten, aber dennoch den Schweizern um musikalisch zu bleiben, den Marsch dennoch nicht blasen konnten, waren sie doch am Ende des Viertels mit 1 Pkt. hinten. Also gewissermassen nichts. C Mullen zeigte weiterhin eine grandiose Show und war für weitere 8 Pkt. gut, während der PG Zihler weiterhin alles in den Korb traf, wenn er diesen avisierte und nicht einen Pass gab. (Er zog vor selber zu werfen, denn er liess sich keinen AS notieren). Dank den beiden versenkten FW vom C Vilar buchstäblich mit der Sirene, hatten die Schweizer den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite. 1 Pkt. mehr kann manchmal eine Welt bedeuten… Im 4. Viertel welches die Schweizer mit eben dem einen Pkt. im Vorsprung in Angriff nahmen, war wiederum keines der Team wirklich besser, was sich in dem 34-33 Viertelsresultat eindrücklich manifestiert. PF Ventre holte bereits seinen 18 GR und der PG Zihler liess seine AS auf 10 anwachsen. Was das 125-125 nach 4. Viertels bedeutet, muss man keinem Basketballfan erklären, es war Verlängerung. In der Overtime war ein Mann, (sorry, dass der schon wieder erwähnt wird), gewissermassen so was wie die Lichtgestalt in stockdunkler Nacht, PG Zihler war für 5 der 17 Pkt. der Verlängerung zuständig! Klar dass nicht nur wegen ihm, sondern wegen jedem anderen Spieler auch, welche sich förmlich die Lunge aus dem Leib rannten und sich abrackerten, der Sieg für die Schweizer sicher gestellt wurde! Abnormal was die Schweizer da zeigten! Ein ganz grosses Kompliment dem ganzen Team und dem Coach Mike, welcher sich übrigens zur Wiederwahl stellt. Quasi mehr als nur eine Marginalie, die Statistik zum Spiel: Bester Pkt.-Sammler, PF Ventre, 26 Pkt. und 23 GR, was natürlich auch ein double-double gab. Ebenso viele Pkt. liess sich auch der C Mullen notieren, 26 Pkt. auch für ihn. Ein weiters double-double wurde dem PG Zihler für seine 10 AS und die 18 Pkt. registriert. Interessant auch die Bilanz des C Vilar, 3-3 FG, 1-1 3P und 2-

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
00
201110.54 in reply to 201110.53
Date: 1/31/2012 11:32:31 AM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
14. Spieltag, Lettland – Schweiz 135-142 (Teil 2)

2 FW. Etwas gar viele TO, nämlich 14 hatte die Schweiz, während die Letten bloss deren 5 TO hatten. Die beste Bewertung erhielte der PG Caetta für seine 13 Min. Einsatzzeit, 19.5! Doch eigentlich hätte das ganze Team eine solche Note verdient gehabt! Bravo zu diesem Sieg

This Post:
00
201110.55 in reply to 201110.54
Date: 1/31/2012 12:04:24 PM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Tolle Leistung vom Beetle Team - vom Schreibenden und vom PG Zihler ;)

This Post:
00
201110.56 in reply to 201110.55
Date: 1/31/2012 12:16:08 PM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
Tolle Leistung vom Beetle Team - vom Schreibenden und vom PG Zihler ;)

Danke Thabo91 von Dir aber auch. Schön weiter so in den PO!

This Post:
22
201110.57 in reply to 201110.56
Date: 2/8/2012 11:27:56 AM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
15. Spieltag, Schweiz – Brasilien 114-122 (Testspiel)

Im Saisonschluss-Spiel gegen Brasilien unterlagen die Schweizer mit 114-122 (31-29, 20-34, 25-31, 38-28). Weil im Form im Vorfeld des Spieles vom Coach Mike angekündigt wurde, er eine etwas spezielle Aufstellung ausprobieren würde, wunderte man sich kaum über das Resultat.

Die Schweizer, (sie spielten Princeton und Manndeckung, die Brasilianer wählten nach innen spielen und ebenfalls die Manndeckung), starteten furios und gingen schon nach14 Sek. dank dem PG Zihler in Führung. Diese währt dann bis die Uhr 8:01 anzeigte und es 9-11 für die Brasilianer anzeigte, so ging es hin und her, doch trotzdem konnten die Schweizer die Führung behaupten, denn 3 Sek. vor Viertelsende gelang dem C Ventre der erlösende Wurf zum 31-29! Gut war vor allem die Show des SG Neugebauer, welcher 8 Pkt. warf. Doch auch die einzigen beiden Freiwürfe, beide verwertet vom SF Dechant zeugen von guter Fähigkeit mit dem Ball umzugehen. Beflügelt durch die Führung gingen die Schweizer auf’s Parkett, doch die gute Laune währte lediglich 4 Sek., denn die Brasilianer realisierten, dass sie soeben auf 31-31 ausgleichen konnten, was ihnen wiederum Auftrieb gab. Leider sollte dieser Auftrieb bis zum Viertelsende anhalten. (Dies nicht zuletzt, dank 8 Pkt. die auf Freiwürfe zurückzuführen waren). Zum 3. Viertel hatten sich die Schweizer wieder einiges vorgenommen, doch leider fehlte es an der Umsetzung, so dass nach gut der Hälfte des Viertels ein Timeout genommen wurde. Logische Folge: 76-94 vor dem Schlussviertel. Jubel aber dann als die Uhr 10:40 anzeigte, denn dies war der Zeitpunkt, zu dem der C Ventre ein double-double erreichte, (am Schluss sollten es 14 GR und 12 Pkt. sein). Es geschah nicht mehr viel, ausser dem schon schier das ganze Eintrittsgeld rechtfertigenden Buzzerbeater vom SG Neugebauer, welcher mit der Schlusssirene zum Schlussstand von 114-122 traf. Mit 29 Pkt. war es der SG Neugebauer, welcher die meisten Pkt. holte. Mit einer Bewertung von 19.0 wurde der 10 Minuten Einsatz des SG Quirin bewertet. Gratulation! Der C Ventre holte die meisten Rebounds, nämlich ganze 14 GR. Leider hatten die Schweizer etwas gar viele Fouls, ganze 22, zu verzeichnen, was es den Brasilianern auch nicht schwerer machte…, 25-33 FW für die Samba-Basketballer! Aber eben, es war ein Testspiel und sollte daher nicht überbewertet werden.

Infolge unerwarteter Anforderungen beruflicher und privater Natur erscheint dieser Bericht als hoffentlich, wenn nicht einmalige, doch als seltene Ausnehme etwas ungewohnt später als sonst, doch besser spät als nie, doch wie heisst es so schön: „Wen es immer zu früh dünkt, der ist meistens zu spät“.

Den nächsten Ernstkampf gibt es übrigens gegen die Irländer, dieser findet am Montag, 20.02.2012 statt. Gut möglich dass vorher noch ein Testspiel ausgetragen wird. Auf eine gute neue Saison. – Und die Wahlen für den National-Coach nicht vergessen. Obschon ich meine Wahlstimme schon abgegeben habe, verzichte ich im Sinne der Chancengleichheit aller Kandidaten auf eine gesondert Wahlempfehlung, es wäre nicht fair, dies hier in meinem Privileg als Schreiberling zu tun. Ich hoffe und bin sozusagen überzeugt, dass die richtige Wahl getroffen wird!

This Post:
00
201110.58 in reply to 201110.57
Date: 2/8/2012 12:13:19 PM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Danke Thomase für den Bericht =)

Ich denke wir wissen alle wen du wählst =P

@Mike: Was mich noch interessieren würde (unabhängig vom Wahlkampf^^):
Wieso hast du Focht als PF aufgestellt und Dechant als SF (und nicht anders rum)?

From: Mike

This Post:
00
201110.59 in reply to 201110.58
Date: 2/8/2012 3:09:48 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Hmm, wir haben ja Princeton gespielt und ich wollte, dass Focht einen PF als Gegenspieler hat. Focht war in der Verteidigung der Verantwortliche für den gegnerischen SF.

Ich wollte wissen, ob Focht genug stark ist um zu punkten ( aber er braucht wohl etwas Training für 3er). Für die 2er Versuche hat er eine 50% Trefferquote (6-12) falls ich mich nicht irre, und das ist beachtlich, wenn der gegnerische PF 269 147 $ verdient.

Und ich wollte auch Dechant auflaufen lassen und als Center waren ja Ventre und Vilar gesetzt..deshalb als SF zusammen mit Del'Anno.

Nur halt ein Experiment ;)

From: Thabo91

To: Mike
This Post:
00
201110.60 in reply to 201110.59
Date: 2/8/2012 3:11:32 PM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Ok danke =)

This Post:
11
201110.61 in reply to 201110.58
Date: 2/9/2012 1:09:06 AM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
Danke Thomase für den Bericht =)

Ich denke wir wissen alle wen du wählst =P

@Mike: Was mich noch interessieren würde (unabhängig vom Wahlkampf^^):
Wieso hast du Focht als PF aufgestellt und Dechant als SF (und nicht anders rum)?

Es gibt nur gute Kandidaten, da kann man gar nicht falsch wählen ;-)