BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Fordere Play-Off-Verletzungsverbot

Fordere Play-Off-Verletzungsverbot

Set priority
Show messages by
This Post:
00
158132.53 in reply to 158132.52
Date: 10/3/2010 9:33:37 AM
Overall Posts Rated:
610610
Hat denn vielleicht mal jemand einen BB gefragt - oder ist jemandem eine entsprechende Aussage bekannt -, ob die Verletzungswahrscheinlichkeit gegen Saisonende oder in den Playoffs zunimmt oder unverändert bleibt ?

Könnte ja immerhin sein, dass einer bereit ist, das klarzustellen. Und WENN es denn wirklich eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit gäbe, dann wüsste man künftig wenigstens was einen erwartet und würde evtl nochmal seinen Doc upgraden bevor es ernst wird.

This Post:
00
158132.54 in reply to 158132.52
Date: 10/3/2010 3:13:28 PM
Overall Posts Rated:
906906
Ja mit +21 gehts Richtung zweite liga

We have both said a lot of things that you are going to regret.
This Post:
00
158132.55 in reply to 158132.22
Date: 10/3/2010 5:46:51 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Ich finde schon interessant, dass die Akzeptanz vieler hier bei Buzzerbeater groß ist, wenn durch einen Verletzten in entscheidender Phase der Lohn der Arbeit einer ganzen Saison vernichtet werden kann.

Das glaube ich übrigens auch nicht so in voller Gänze.

Verletzungen sind natürlich auch ein Gewürz in der Suppe, die Argumentation, dass dies aber eine schöne Sache wäre, da ja plötzlich das Favoritensterben angekurbelt werden würde, kann ich nicht nachvollziehen. Wir reden bei den BB Playoffs im besten Fall von einer best of 3 Serie(alle auch noch in einer Woche), Großteils nur ein Entscheidungsspiel.

Dann kann man sich die 2 monatige Saison auch kneifen, wofür arbeitet man denn in dieser Zeit? Ganz witzig sind dann Verletzungen doch nicht mehr, zumindest ab dem Zeitpunkt, ab dem die Verletzungsfee bei einem selber auf Besuch war. Wenn wir hier hattrick spielen würden, wär's ja fast schon wumpe. 11 Spieler, nur die Ligaspiele, aber BB wird nur mit 5 Spielern gespielt und am Ende läuft die komplette Saison auf 1 oder 2 Spiele hinaus.

Verletzungen, ok, muss sein. Verletzungen hochfeiern und als spielerisches Element (in den play offs) glorifizieren? Nee, lieber nicht.

This Post:
00
158132.56 in reply to 158132.55
Date: 10/3/2010 5:52:27 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Ich finds spannend - ich hab ein scheinbar auf einmal ein foulintensives Team, und das kostet mich so manches Spiel. Ab und an jedoch erwische ich einen Spieler vom Gegner, und das wiederum kann sich auch positiv für mich auswirken. Verletzungen als "Ausgleich" für die Nachteile des Foulens?

Nichtsdestotrotz hab ich heute im Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen unseren Nationalmannschaftscoach die Hucke voll gekriegt, und das, OBWOHL ich seinen Schlüssel-PF nach nur 8 Minuten rausgefoult hab (der dritte Verletzte, den ich in 5 Playoffspielen verursacht habe...). Und wieso? Nicht zuletzt deswegen, weil meine Foulprobleme ständige Anpassungen und Veränderungen notwendig gemacht haben, und er reichlich Punkte "an der Linie" bekommen hat...

Es ist eben nicht alles Schwarz und Weiß, verdammt viel Grautöne unter dem Himmel...

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
158132.57 in reply to 158132.56
Date: 10/3/2010 6:01:18 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Jeder findet sowas spannend, trotzdem empfindest du Verletzungen von wichtigen Spielern in den wenigen wirklich entscheidenden Spielen deiner Mannschaft nicht mehr als "strategisch", sondern als Zeitverschwndung der letzten 9 Wochen. Ich sprech mich ja nirgends gegen Verletzungen aus. Ich finds nur nich "cool", zumindest nicht am Tag der Niederlage und ich vertrete die Meinung, dass viele andere dies ebenso sehen, aber eben erst, wenn der Hammer das eigene Gesicht trifft.

This Post:
00
158132.58 in reply to 158132.57
Date: 10/3/2010 6:09:08 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Oh, ich wollte dir nicht widersprechen. Ich glaube nur nicht, dass eine verlorene Saison an einer einzelnen Verletzung festzumachen ist. Sieh es mal anders herum: General Ticktack hat mich heute domniert, OBWOHL ich ihm einen seiner Stars nach 8 Minuten rausgefoult hab, und das, obwohl unsere Teams relativ gleichwertig aufgestellt sind.

Kurzum: je abhängiger man sich von wenigen Spielern macht, umso härter treffen einen Verletzungen dieser Spieler. Ist also Teil des Risikos, das man bewusst eingeht, wenn man sein Team ausrichtet.

This Post:
00
158132.59 in reply to 158132.58
Date: 10/3/2010 6:14:06 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Du liebe Güte, du lässt dich von Ticktack dominieren?! ;-)

Sicherlich ist nicht jede Verletzung gleichbedeutend mit einem K.O. Aber bei lediglich 5 Spielern (ab 3. Liga schon mit höheren Gehältern) sind einige Ausfälle schwer zu kompensieren. Schau dir mal meine Mannschaft an, wenn du magst, die ist relativ ausgeglichen, würde ich zumindest mal behaupten. Dennoch hat mir eine Verletzung dann doch irgendwie den sportlichen Erfolg der Saison geraubt. Und nein, das ist kein jammern, ich bin schon seit Mittwoch Morgen drüber hinweg :-)

This Post:
00
158132.60 in reply to 158132.59
Date: 10/3/2010 6:23:33 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Ähm. Was ist denn an einer Mannschaft mit 5 Stars und Kanonenfutter ausgeglichen? Schau dir mal mein Team an

(nicht zu vergessen, dass ich Guards trainiere, im neuen Gehalt sind so ziemlich alle von den jetzt noch nachhängenden Guards zwischen 18 und 25 k)

Du bist insofern ein Sonderfall, als dass es selten ist, dass in einer Liga genau zwei Teams so dermaßen über allem anderen stehen. Da kann natürlich eine Verletzung schnell den Ausschlag geben - dennoch glaube ich, dass du das im Vorfeld (und sei es direkt vor den Playoffs) durch eine gezielte Investition hättest vermeiden können (und ja, ich weiß, ich hab das Geld für sowas a ned...).

Last edited by LA-seelenjaeger at 10/3/2010 6:26:12 PM

This Post:
00
158132.61 in reply to 158132.60
Date: 10/3/2010 6:30:15 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Nun, mit gutem Willen, erkenne ich in deinem Team 4 stars, neben dem restlichen Kanonenfutter. :D
In einer starken Konkurrenz braucht man einen starke S5, meine Bank ist sogar qualitativer besetzt, als beim Großteil der Ligakollegen, ob man's glauben kann, oder nicht. ;-)

Ach und trainiert hab ich in dieser Saison auch. Aber zurück zum Thema, wenn dir deine beiden teuersten ausfallen, dann siehts wohl duster aus. Ich kenn deine Liga nicht, bei uns wär's wohl aber so.

This Post:
00
158132.62 in reply to 158132.61
Date: 10/3/2010 6:36:19 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Ich hab gar keine Stars ... Teil meines Problems Aber ich bin deutlich ausgeglichener als du.

Kein einziger Spieler ist in meiner Liga unter den TOP 3 auf seiner Position, aber als Team mit 10 flexiblen Startern kann ich auch den Ausfall von zwei Spielern verkraften, ohne dass (zumindest in den Ratings) was verlorengeht. Solange es nicht beides Dicke Jungs sind. Aber das war genau den Kompromiss, den ich vor den Playoffs eingegangen bin. Meine Big Guys auf 4 einschrumpfen, um genug finanzielle Flexibilität zu haben, mich auf dem PG und SG nochmal zu verstärken. Ging nicht auf, aber auch beim Ausfall von einem Center und einem Guard wäre ich wohl bis ins Finale gekommen.

Hätte ich halt statt nem 3 Center LI ein 4 Guard Princeton gespielt - wäre auch gegen die meisten Teams ne mehr als solide Siegchance geworden. Oder halt ne Patient. Finale wäre in jeder Variante machbar gewesen ...

Im Finale dann war mein PF ein Totalausfall - wenn er verletzt gewesen wäre VOR dem Spiel hätte ich wenigstens meine Taktik angepasst und statt 3 Big Guys eine Guard Lineup gewählt ;)

Last edited by LA-seelenjaeger at 10/3/2010 6:36:45 PM

This Post:
00
158132.63 in reply to 158132.62
Date: 10/3/2010 6:53:54 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Wie du ja selber vorher schonmal sagtest, bleibt die Ausgeglichenheit in nem 10 Mann Kader, ab einem gewissen Niveau auf der Strecke. Ist somit auch eine Definitionsfrage. Ausgeglichen mit 20k Gehalt (guards) und 30k (center), oder ausgeglichen in der S5 mit 3-4 passablen Hintermännern. Bräuchte man mal eine Statistik zum rating-Abgleich aller 3. Ligen, sonst lässt sich auch schwer der Quervergleich aufstellen. Man muss sich ja auch an die Gegebenheiten der eigenen Liga anpassen.

Advertisement