Ich habe das auch ausprobiert, jedoch in den Testspielen (Pickup) und bin da nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Grundsätzlich lassen die Regeln ja wieder viel offen:
Auswechslungen
Der Trainer wird manchmal seine eigene Entscheidung treffen, wer von den Startern, den Auswechsel- und Ersatzspielern oder sogar von den Spielern, die gar nicht in der Aufstellung vorgesehen sind, aber zu den ausgewählten Spielern zählen, effektiv zum Einsatz kommt. Du kannst bei der Aufstellung entscheiden, inwieweit dein Trainer seine eigenen Ansichten zum Spieleinsatz der Spieler einbringen darf. Dabei hast du folgende Möglichkeiten: Du überlässt die Auswechslungen ganz dem Coach (Coach entscheidet); soll der Coach größtenteils deinen Anweisungen folgen, entscheide dich für (Genau) Nach Aufstellung); möchtest du einen Mix dieser Varianten, wähle (Coach wählt nach Aufstellung). Die vierte Variante lässt den Coach bis zum Beginn des 4. Viertels genau deinen Anweisungen folgen und versucht, das Spiel im letzten Viertel durch seine eigenen Entscheidungen noch zu gewinnen (Nach Aufstellung bis zum 4. Viertel).
Beim Einstellen deiner Taktik für ein Spiel gilt es verschiedene Faktoren zu beachten. Zum Beispiel kann es Sinn ergeben, deinen besten Spieler nicht in jedem Spiel in die Startaufstellung zu stellen. Um den optimalen Trainingserfolg zu erzielen kann es sinnvoller sein, deine Aufstellung entsprechend anzupassen.
Dein Coach wird alles tun, um zu gewinnen! Um deine Trainingsminuten zu optimieren, kannst du aber "(Genau) Nach Aufstellung" spielen lassen, damit der Coach sich strikter an deine Aufstellung hält. Viele Manager nutzen diese Option, um eine bessere Kontrolle über die Trainingsminuten zu haben.
Gute Manager können eine starke Mannschaft auf das Parkett schicken und gleichzeitig dafür sorgen, dass ihr Trainingsplan aufgeht. Weitere Infos zum Thema Trainingsstrategien findest du in den Regeln unter Training.
Ich denke, es liegt hier daran, dass der Coach durch die beiden offenen PF+C irritiert ist und die erste Freigabe für seine eigenen Entscheidungen erhält.
Obiges „blank lassen“ der Trainees funktioniert auch nur zuverlässig, wenn genau die max. 2 Positionen auf Auswechsel- und Ersatzspieler besetzt sind (welche 2 das sind ist egal, könnte genauso gut PG und C sein; habe ich auch getestet).
Deinen PG sieht er dann als Spieler an, den er wechseln „darf“ (weil er auf allen 3 Positionen steht und weil vielleicht konditionsbedingt der andere Spieler besser geeignet erschien). Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Der Blowout sorgt dann für den Rest.
Ja, das „blank lassen“ und die Trainees erhalten 48 Minuten ist ein Bug oder Feature, das man sich zu nutze machen kann (mit dem Risiko WO, dem man bedingt vorbeugen kann.). Bleibt abzuwarten, ob diese Funktion erhalten bleibt, wenn die mal die Engine auf links gedreht haben.
In der NT sind die Trainingsminuten ja egal und meines Wissen spielt man da, weil Kondition ein entscheidender Faktor aber auch die Leistungsdichte deutlich höher ist, mit max. PF+C oder PG+SG blank.
Keine Ahnung, ob die Engine für NT-Spiele in Teilen grundsätzlich anders entscheidet.
Last edited by LA-flaterik123 at 11/24/2024 10:37:46 AM
founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)