BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Nationalteam - Diskussionen

Nationalteam - Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Acajou

This Post:
00
122331.55 in reply to 122331.54
Date: 12/19/2009 4:14:00 AM
Overall Posts Rated:
860860
Und der Intendis tut mir etwas leid: So engagiert, aber zu wenig Persönlichkeiten und anscheinend auch sich aufopfernde Manager, die auf Siege verzichten, um einen NT-Spieler zu "züchten". Das wäre aus meiner Sicht der größte Vorteil, dass Iak dazu Bereite hinter sich hat, auch wenn sie aus dem geschmähten Chemnitzer Forum kommen.

Im Zweifelsfall muss man es selbst machen. Ich hoffe Iak wäre dazu bereit, einfach mal ein paar Mio. für einen Spieler auszugeben und ihm Einzeltraining zu verpassen, ganz gleich, ob man sich das noch lange leisten kann ;)

Aber was ich hoffe und die Frage habe ich auch schon an Iak gestellt: Ihr Chemnitzer seid ein genauso eingeschworener Haufen, der sich eher in einem externen Forum aufhält, als hier. Es genauso das gern genutzte Glashaus und ihr solltet genauso wenig mit Steinen werfen.
Wird das im Falle der NT Wahl aufgegeben? Von LPunktElend habe ich das Wort, dass hier mehr PR gemacht wird. Iak? Von dir auch?

From: intendis

This Post:
00
122331.56 in reply to 122331.54
Date: 12/19/2009 4:15:14 AM
Overall Posts Rated:
816816
du hast in vielen punkten recht, aber in ein zwei sachen nicht, vor allem wollte ich nur sagen, dass die anderen nicht aufgeholt haben, sondern vor allem durch die größere anzahl von managern so langsam das raus holen, was normal ist, jeder hier erwartet einen sieg gegen litauen oder polen, habt ihr euch mal die managerzahlen angeschaut, die polen haben 3000 die litauer 2000, da sind wir nicht favorit, von der ausgangslage, dass die anderen nationen das scouten entdeckt haben, das ist halt nicht zu verhindern

um einen NT-Spieler zu "züchten". Das wäre aus meiner Sicht der größte Vorteil, dass Iak dazu Bereite hinter sich hat, auch wenn sie aus dem geschmähten Chemnitzer Forum kommen.


und auch das halte ich leider für falsch, es tut mir leid, das zu sagen, aber es gibt, lass mich zählen, mit iak, gringo, superheld,mephi und michael 5 2.liga teams aus chemnitz, ich wette von euch kann sich keiner einen benötigten 250k-300k center leisten, ohne zahlungsunfähig zu gehen, bei den guards sehe ich ohnehin nicht so den bedarf, da sind wir eigentlich recht gut aufgestellt

aja zum schluss noch, ich hatte mal gefragt im chemnitzer ob jemand scout werden will, damals hatte glaube ich außer dem superhelden keiner lust...

From: Acajou

To: Iak
This Post:
00
122331.57 in reply to 122331.56
Date: 12/19/2009 4:21:58 AM
Overall Posts Rated:
860860
Noch eine Frage:
[...] denn nur der klare Blick von außen kann etwas Licht in das Dickicht von Günstlingswirtschaft und Ineffizienz bringen.

Würdest du mir das mal bitte präzisieren. Ich bin zwar nicht mehr wirklich in diesem Team, ich hatte aber große Mühe (mit)aufzubauen. Von Ineffizienz höre ich da natürlich nur ungerne was, weil ein Haufen von Spieler ihre Freizeit geopfert haben, Deutschland erstmal dahin zu führen wo es steht. Das sind mehrere Stunden pro Woche, teilweise auch pro Tag gewesen. Und Deutschland hat schon eine ganze Reihe Pokale in die Vitrine geholt und eine ganze Reihe großartiger Spieler hervorgrebracht.

Aber mehr noch stört mich das Wort Günstlingswirtschaft. Da hätte ich gerne mal eine Erklärung. Weil dieser Vorwurf ist in meinen Augen vollkommen haltlos und geradezu frech.

From: Benjamin

This Post:
00
122331.58 in reply to 122331.57
Date: 12/19/2009 4:46:01 AM
Overall Posts Rated:
787787
Und selbst wenn der Vorwurf - rein hypothetisch - gerechtfertigt wäre: warum wärest genau du, Iak, der Kandidat, bei dem dies alles anders sein sollte?

This Post:
00
122331.59 in reply to 122331.58
Date: 12/19/2009 5:01:08 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Nix gegen Wahlkampf - im Gegenteil. Aber ich fänd's gut, wenn nach der Wahl einfach alle ihr Fachwissen zur Verfügung stellen würden, an einem Strang ziehen und Italien nach Italien ballern würden!

This Post:
00
122331.60 in reply to 122331.59
Date: 12/19/2009 5:15:28 AM
Overall Posts Rated:
5151
Endlich 'mal etwas los hier. Fetzt ! Und Du hast vollkommen Recht, Karanga. Hier muss mehr Breite 'rein und Vertrauen. Fordert der Benjamin ja auch. Mein Vertrauen hat der Iak, weil ich ihn persönlich kenne, aber es wäre auch gut, wenn die Deutschen endlich einmal in einer Richtung den Karren gemeinsam "aus dem Dreck ziehen". Bringen es die hochbezahlten Politiker niemals, sollten wir es hier machen. Ganz demokratisch und mit ehernen Zielen. Mein Vorschlag: Der Iak bringt sich voll ins Team ein, zeigt seine Kompetenz und sein Engagement. Dann wäre er, bin ich überzeugt, absolut erste Wahl zur nächsten Wahlkampagne.

Ich wähle Iak, stehe aber zu meinem Vorschlag. Und der LpunktElend- evt.-Coach wird auch etwas sachlicher und zeigt mehr Kompetenz und Unterstützung als in manchen seiner Kommentare zum derzeitigen NT-Trainer.

Und alles wird gut ...


This Post:
00
122331.61 in reply to 122331.60
Date: 12/19/2009 6:36:08 AM
Colo-Colo Rabenstein
III.8
Overall Posts Rated:
19651965
Second Team:
Gringo Stars
Ich finds gut, dass jetzt endlich ma Leben reinkommt in den Wahlkampf. Ich schätze Elend sehr, was er in seiner Amtszeit geleistet hat war echt Klasse. Aber es is wie gesagt auch schön, dass sich mal jemand anders stellt.

Meine erste Wahl is auch auf Elend gefallen, und als die Idee, zunächst als Gag, aufkam, dass IAK sich aufstellen lässt, war ich auchn bissl skeptisch, weil es ne drum geht, wer die "bessere" Community is oder so. Aber mittlerweile steh ich voll hinter IAK, weil ich weiß, dass er das dann auch ernst nimmt, und sicher keine Spieler nominiert, nur weil sie aus Chemnitz kommen.
Bisher sind glaub alle Natios aus dem bestehenden Kreis der Scouts gekommen, und "Außenseiter" wie Tattoro, Ruckerman/Will bzw die ganzen Manager, die sich nie hier melden, hatten immer das Nachsehen. Wäe doch auch ma interessant, auch für die Scoutingabteilung, wenn ma frischer Wind reinkommt.

Deswegen pro IAK :)

This Post:
00
122331.62 in reply to 122331.61
Date: 12/19/2009 6:46:12 AM
Overall Posts Rated:
787787
Bisher sind glaub alle Natios aus dem bestehenden Kreis der Scouts gekommen, und "Außenseiter" wie Tattoro, Ruckerman/Will bzw die ganzen Manager, die sich nie hier melden, hatten immer das Nachsehen. Wäe doch auch ma interessant, auch für die Scoutingabteilung, wenn ma frischer Wind reinkommt.


Klar ist es gut, wenn sich andere Kandidaten finden, die sich dann auch hier präsentieren. Aber es hat ja ebenso auch Gründe, warum die bisherigen Trainer vor allem aus dem Kreis der Scouts kamen - weil das eben diejenigen waren, die sich engagiert haben. Sicher entsteht dadurch eine gewisse "Elite" - was man kritisieren kann, möglichst konstruktiv. Aber gerade da bin ich, ehrlich gesagt, skeptisch, ob das mit einem NT Iak anders wäre oder ob sich diese Elite nur verlagert und das Kind einfach einen anderen Namen bekommt.

From: N4tê

This Post:
00
122331.63 in reply to 122331.62
Date: 12/19/2009 6:49:50 AM
Overall Posts Rated:
11
vor allem vergessen einige, dass diese "elite" ja offen ist!! jede saison sucht das nt-team scouts, wer sich also wirklich engagieren will, wird scout und evtl danach nt... ich versteh überhaupt nicht, warum manche das als problem ansehen!!!

dieses ganze gerede um diese elite geht mir echt zwischen die beine, das nt-team wird immer als geschlossene gesellschaft dargestellt, was ja wohl quatsch ist! und ich bin NICHT im nt-team;)

edit: und genau diese offenheit stell ich bei den chemnitzern einfach mal in frage! angenommen, ich will ins team einsteigen, was dann? brauch ich das bei den chemnitzern überhaupt versuchen oder stimmt meine postleitzahl nicht?



Last edited by N4tê at 12/19/2009 6:52:14 AM

This Post:
00
122331.64 in reply to 122331.63
Date: 12/19/2009 6:59:56 AM
Overall Posts Rated:
5858
vor allem vergessen einige, dass diese "elite" ja offen ist!! jede saison sucht das nt-team scouts, wer sich also wirklich engagieren will, wird scout und evtl danach nt... ich versteh überhaupt nicht, warum manche das als problem ansehen!!!

dieses ganze gerede um diese elite geht mir echt zwischen die beine, das nt-team wird immer als geschlossene gesellschaft dargestellt, was ja wohl quatsch ist! und ich bin NICHT im nt-team;)

edit: und genau diese offenheit stell ich bei den chemnitzern einfach mal in frage! angenommen, ich will ins team einsteigen, was dann? brauch ich das bei den chemnitzern überhaupt versuchen oder stimmt meine postleitzahl nicht?



Boah Nate, das is doch Käse. ;o) Wer sagt denn hier irgendetwas davon, dass die Chemnitzer ihr eigenes Bier brauen. An der einmal etablierten Scouting-Abteilung wird sich doch - im Fall der Fälle - nix ändern. Und sicher werden dort auch weiterhin bestimmte Taktiken diskutiert. Ob Iak das Chemnitzer Forum als weitere Erkenntnisquelle nutzt, weiß ich nicht, aber schaden kann es nicht. Und Iak ist absolut integer. Keiner muss Angst haben, dass irgendwelche Spieler und deren Skills breitgetreten werden. Die Chemnitzer Comm will sich sicher nicht als Konkurrenz zum bisherigen NT-Team beweisen wollen.

Aber du hast es doch angesprochen, warum muss sich ein NT denn immer erst im Scouting-Team beweisen. Gibt halt auch Leute, die nicht die Zeit haben, die Ligen nach brauchbaren Spielern zu durchforsten. Das Zeitproblem steht aber sicher nicht dem managen einer Natio entgegen.

This Post:
00
122331.65 in reply to 122331.64
Date: 12/19/2009 7:03:06 AM
Overall Posts Rated:
787787
Das Zeitproblem steht aber sicher nicht dem managen einer Natio entgegen.


Denke ich schon.

Advertisement