BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
From: Acajou

This Post:
00
150776.55 in reply to 150776.54
Date: 7/22/2010 8:38:39 AM
Overall Posts Rated:
860860
Und übrigens, ich bin was Besonderes, hat meine Mama gesagt... auch ohne das gewisse Extra im Namen. xD

Klasse :) - Aber deine Mutter konnte ja nicht wissen, dass später jedes zweite Kind so heißt, wie du ;)

This Post:
00
150776.56 in reply to 150776.53
Date: 7/22/2010 8:46:00 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Du hattest es eigentlich selber in der Hand ob es hier eher ruhig losgeht oder oder gleich mal ein paar Seiten gefüllt werden.
Wer es wirklich erst ruhiger will, der nominiert keinen Spieler wie Umlauft.......ganz einfach, den Schuh mußt du dir schon selber anziehen.
Dann ist es also meine Schuld, dass ich mit Umlauft die Provokation an sich nominiert habe und manche ihre Meinung, dann nicht mehr als Ich-Botschaften an den Mann bringen konnten. Gut das tut mir natürlich Leid! :(

Das war aber nunmal die Meinung einiger Manager, dass ein Herr Umlauft nix im Kader zu suchen hat. Willst du nun eine Debatte/Diskussion oder nicht? Falls ja, dann musst du auch mit Beiträgen klar kommen, die dir nicht nach deinem Mund reden und andere Meinungen beinhalten. Weiß ehrlich gesagt nicht, warum das in einer "gepflegten Diskussion" nichts zu suchen hat? Eine ordentliche Diskussion wird es erst, wenn auch andere Meinungen zu Wort kommen und nicht nur die, die dir artig applaudieren ;-)
Wie bereits geschrieben geht es mir nicht um die Meinung an sich, sondern um die Art wie sie hier im Forum zum Besten gegeben wurde. Ich habe keineswegs Applaus erwartet, aber eben eine etwas unaufgeregtere Art die Dinge beim Namen zu nennen. Ich wäre z.B. gerne bereit gewesen über Umlauft im Detail zu diskutieren, dafür ist mir die Diskussion aber zu machtbewusst* geführt worden.

* Hier meine ich den Unterschied zwischen: "Umlauft muss raus." und "Meiner Meinung nach hat der Umlauft aus diesen und jenen Gründen nichts im Nationalteam zu suchen."

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass diejenigen, die den Job nicht machen wollen kein Recht haben meine Arbeit zu kritisieren. Ich finde, dass man auch in einem Forum eine gewisse Etikette wahren kann.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.57 in reply to 150776.56
Date: 7/22/2010 9:07:31 AM
Overall Posts Rated:
959959
* Hier meine ich den Unterschied zwischen: "Umlauft muss raus." und "Meiner Meinung nach hat der Umlauft aus diesen und jenen Gründen nichts im Nationalteam zu suchen."


was aber schwer ist ohne die Skills zu benennen, den nur wenige können die Spieler vergleichen ;) Wenn dir der ist zu schwach schau dir nur mal sein gehalt udn sein lahmes trainingstempo bisher nicht ausreicht(und so ausgeglichen ist er in den Skills auch nichtmal wie du behauptest).

Falls du es aber sachlicher willst, kannst ja mal Umlauf manager und den von Uygarli oder anderen geeigneten Konkurrenten fragen ob du hier die Skills post darfst(die gegner werden das vermutlich eh nimmer finden).

From: Iak

This Post:
00
150776.58 in reply to 150776.57
Date: 7/22/2010 9:33:12 AM
Overall Posts Rated:
3333
Ich habe damals schon gesagt, dass Uygarli mit 23 weiter war als es Umlauft jetzt ist und er noch trainiert wurde - der Abstand also deutlich größer ist. Der Trainer vom Uygarli hat sogar das Problmen mit dem FW 1 in der Saisonpause abgestellt und wird jetzt bestraft.

Ich glaube das Problem ist, dass es mit Kienbink, Eichelbaum, Distler und Uygarli 4 SFs gibt, die deutlich besser als Umlauft sind und das auch auf Jahre hin. Wenn mal jemand den Eichelkäse überholt, dann ist er jetzt 18-21 und wird mit einem 7er Coach trainiert. Von daher ist es irgendwie verschwendete Zeit den Umlauft mitzuschleifen.

Aber gut, jetzt habe ich ja schon wieder mit meinem Gruben-grab-Gerät eine Grube gegraben...

This Post:
00
150776.59 in reply to 150776.56
Date: 7/22/2010 9:34:08 AM
Overall Posts Rated:
231231
Wir können über Umlauft nunmal nicht im Detail diskutieren, außer wir posten die Skills. Ohne diese wird es schwer die Rechtfertigung für das "Umlauft gehört nicht ins Team" anzuführen. Das andere Spieler als stärker angesehen werden, diese auch eine ganze Ecke mehr verdienen als er und vom Alter her kaum einen Unterschied gibt, all diese Argumente kamen bereits. Bleiben in meinen Augen eigentlich nur noch die Skills, um die "Umlauf raus"-Meinung zu rechtfertigen.

This Post:
00
150776.60 in reply to 150776.57
Date: 7/22/2010 9:36:33 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Genau diese Skills interessieren mich auch mal und meine Unwissenheit darüber ist im Weiteren der Grund, warum ich mich überhaupt bisher zurückgehalten habe mit meiner Meinung.

Für eine sachlichen Diskussion müssen eben auch Fakten bekannt sein, über die man überhaupt diskutieren kann, ansonsten gleitet es eben auf die Ebene "Umlauft raus / Umlauft ist doof" ab, welche für mich aktuell leider auch die einzige Alternative darstellen würde.
Aus diesem Grund kann ich also irgendwie beide Parteien verstehen (mal ganz abgesehen vom Stil der Kritiker, über den man hier wohl ewig streiten wird, weil sich eben nicht alle auf demselben Niveau bewegen - was auch völlig in Ordnung ist mMn).

From: Opalla

This Post:
00
150776.61 in reply to 150776.54
Date: 7/22/2010 9:37:04 AM
Overall Posts Rated:
197197

Übrigens sagst du an und für sich wenig was einer wirklichen vielleicht sogar guten "Debatte" entsprechen würde zum Thema Nationalteam oder TickTack, aber gut das wird sich wohl auch nicht ändern.



Genau wer kritisiert wird auch gleich kritisiert und ansonsten "bitte Ruhe im Forum" sind eh nur Nörgler.......


Süß wie ihr in diesen Foren manch einer immer Zeugs schreibt...................................Was wollen die Alle? Nörgeln! Genau und warum? Weil se selber nich die Eier haben den Job zu machen, zu faul, keine Zeit, zu viel Schiss, keine Ahnung, Versagungsängste, zu wenig Aufmerksamkeit bekommen in ihrem Leben...


Wenn die Intension deiner Aussage eine völlig andere ist als das was du schreibst und keiner versteht dich.....dann solltest du dich ev einfach verständlicher ausdrücken.

Mit "Süß wie....." fängt übrigens sehr selten eine gute Diskussion an.

This Post:
00
150776.62 in reply to 150776.56
Date: 7/22/2010 9:42:13 AM
Overall Posts Rated:
197197
Du hattest es eigentlich selber in der Hand ob es hier eher ruhig losgeht oder oder gleich mal ein paar Seiten gefüllt werden.
Wer es wirklich erst ruhiger will, der nominiert keinen Spieler wie Umlauft.......ganz einfach, den Schuh mußt du dir schon selber anziehen.
Dann ist es also meine Schuld, dass ich mit Umlauft die Provokation an sich nominiert habe und manche ihre Meinung, dann nicht mehr als Ich-Botschaften an den Mann bringen konnten. Gut das tut mir natürlich Leid! :(




Also mich hat es nicht überascht und da du ja vorher auch schon in den Foren warst wundert es mich das du damit nicht gerechnet hast.

Dabei sind die BB-Foren ja eh noch sehr human.

From: Iak

This Post:
00
150776.63 in reply to 150776.60
Date: 7/22/2010 10:30:24 AM
Overall Posts Rated:
3333
Genau diese Skills interessieren mich auch mal und meine Unwissenheit darüber ist im Weiteren der Grund, warum ich mich überhaupt bisher zurückgehalten habe mit meiner Meinung.


Da Skills nicht gepostet werden können, kann man ja mal einen Blick auf die Differenzen werfen:

Uygarli 23 vs Umlauft 23

Sprungwurf: +2 Reichweite: +3
Außenvert: +2 Dribbeln: +1
Zug zum Korb: +7 Passspiel: +1
Zonenwurf: +2 Innenvert: +-0
Rebounds: +1 Blocken: +1
Kondition: -2 Freiwurf: -4

Erfahrung: -2

Uygarli ist heute aber 24 und hatte in der letzten Saison 8 Ups (mit FW)

This Post:
00
150776.64 in reply to 150776.63
Date: 7/22/2010 10:42:50 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Warum Umlauft und nicht Uygarli und warum brauchen wir für eine detaillierte Diskussion gar nicht die Fähigkeiten?

Auf meiner Suche nach einem Perspektivspieler für die Position des Small Forwards kam es mir in erster Linie darauf an, dass dieser das Potenzial hat mit Kienbink gleichzuziehen. Sprich ein SF mit Potenzial von MVP oder mehr war gefragt.
Damit ist Uygarli mit seinem Superstar-Poetnzial leider ausgeschieden unabhängig von seinen prächtigen Fähigkeiten. Wenn ihr mir eine Alternative zu Umlauft nennt bringt mir einen mit einem Potenzial von MVP oder mehr.
Uygarli ist übrigens auf meiner Liste der möglichen Kandidaten die noch im Laufe der Vorrunde zum Kader hinzu stoßen werden.

Ich hätte sehr gerne einen besseren Perspektivspieler nominiert, habe aber keinen gefunden.

Beste Grüße,
Ticktack

From: Acajou

To: Iak
This Post:
00
150776.65 in reply to 150776.63
Date: 7/22/2010 10:43:44 AM
Overall Posts Rated:
860860
Wird der Uygarli noch immer trainiert? Mit 24 ist er eigentlich noch im besten Alter. Falls das so ist, ist das geradezu ein Verbrechen, den nicht im Team zu haben!
Einen Nationalspieler zu trainieren ist nicht unbedingt eine Kleinigkeit. Besonders wenn man selbst dann noch weiter trainiert, wenn es sich längst nicht mehr rechnet und der Spieler allmählich zu teuer wird. Belohnt man einen Manager nicht, der diese Arbeit leistet, wird er in Zukunft keinen Nationalspieler mehr trainieren und die Manager, die das gewissenhaft tun, sind ohnehin selten.

Last edited by Acajou at 7/22/2010 10:44:06 AM

Advertisement