ich kenn es genau anders rum^^
der eigentliche scout wollte es anders als ich
der u-coach wollte es anders als ich
und ein chemzer-kollegen-scout wollte es anders als ich
aber so richtig waren die 3 alle ne auf einem nenner ;-) (also was und wie zu erst bzw welche skills überhaupt)
auf ne gemeinsame meinung sind wir am ende dennoch gekommen.(hab da aber auch den kontakt gesucht)
ob es reicht wird sich dann zeigen.
Das is ja genau das Problem. Es gibt keine einheitliche Linie.
Meiner Meinung gibt es gibt zwei Wege. Den Weg des FC Bayern, der alle 2 Jahre nen neuen Coach hat und neue Spieler holt. Am Anfang ist man durchaus mehr oder weniger erfolgreich und dann im zweiten Jahr wird regelmäßig abgekackt. Oder den Weg des FC Barcelona, wo schon von frühester Jugend auf bestimmte Fähigkeiten hintrainiert und dann die Gegner an die Wand spielt. ;)
Das Ding is, wenn jetzt Will der neue Perspektiv-Coach ist, dann muss er seine Vorstellungen und Ideen mal ordentlich vorstellen, zumindest im Kreis der Scouts, damit die das dann auch weitertragen können. Bis jetzt kommt viel bla und blubb, aber was sag ich denn dann dem Trainer eines Talents, wenn ich die Philosophie des Vorturners selbst nicht verstehe?
soweit richtig,
aber jeder scout hat, völlig zurecht, seine eigene philosophie.
ein u21 coach hat wiederrum andere als der NT, schon alleine wegen pot und schnelligkeit/alter (weil eben doch am erfolg gemessen wird).
wenn es so mit der bb-community vereinbar/vermittelbar wäre das der u21 coach einfach die pusht die später mal für de NT da wären/in frage kommen wäre vieles einfacher. hat aber was mit persönlichem ego zu tun, denn wer stellt sich zur wahl und wird gewählt und darf nur die ab nem gewissen pot nominieren, welche dem team niederlagen bescheren obwohl dort haufenweise all-stars sind die titel bringen würden.
und ehrlich, welcher scout würde das machen was der NT sagt? weil dann müsste jeder scout, zwecks gutem vorbild, das gleiche in seinem kader anbieten können.
sprich, mehr als ne mentoren-/datenerfasser-rolle kommt den scouts ne zu, und wenn man es so ausdrückt wird man deren arbeit ja eigentlich gar ne gerecht und beleidigt sie fasst.
und da bin ich der meinung das jeder der nen U21-/NT-spieler haben will (davon gibt es etliche) sich zusammen zu setzten und den meinungsaustausch voran zu treiben. die paar mails mehr sind nun ne das problem, aber ne jeder hat den vorteil als 3. oder 4.-5. meinung auch noch ne chemzer community (die als organisierte vereinigung nen professor/ex-NT und scouts beinhaltet ;-)) im hintergrund zu haben.
bzw ist sich einfach zu fein einfach mal nach zu fragen, weil der andere ja doch was will.
Last edited by Red Devil at 8/3/2011 6:19:54 PM