BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
247982.55 in reply to 247982.52
Date: 9/20/2013 11:34:41 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Aber ohne Zahlen und mit wagen Auskünften von den Kandidaten sehe ich keine Verbesserung in Bezug auf die NT.

Diese Zahlen und Auskünfte habt ihr (ihr Scouts klingt auch immer so geheimbundig) doch bei den letzten Wahlen von Wendell bekommen. Und? Was hat's gebracht? Was hat sich geändert?

Es ist doch völlig an der Realität vorbei bei den Wahlen immer von irgendwelchen Vorgaben zu träumen. Es ist und bleibt nun einmal so, dass Spielerausbildung in der Verantwortung eines jeden Managers liegt. Egal was im Vorfeld gewünscht wird. Und grundsätzlich ist doch die Lage auch klar nach den Statements von Will und mir, A-skill bleibt Priorität, B-skill muss schon auf einem NT-würdigen Level sein um anerkannt zu werden. Warum nun also sich selber noch enger einschränken, wenn man ne genaue Zahl sagen soll?

Und ich bleibe der Meinung, dass es nur ein kleiner Teil der Manager ist, der dieses Spiel nerdig genug spielt, um Woche für Woche, Minute für Minute des ausgetüffelten Trainingsplans für einen Spieler über 2 Jahre abarbeiten würde. Geredet und versprochen wurde seit Jahren in der Wahlwoche, am Ende hängts aber trotzdem nur daran das Glück mit dem Manager haben zu müssen, der mal einen Spieler voll und ganz trainieren will. Das kann ein NT nicht beeinflussen.

This Post:
11
247982.56 in reply to 247982.52
Date: 9/20/2013 11:37:51 AM
Overall Posts Rated:
20382038
hehe auf Hobbes habe ich schon gewartet, nun kann es ja losgehen. Ja ein NT sollte schon wissen, was er sich für Spieler wünscht. Und wir Scouts versuchen auch, positiv auf Manager einzuwirken, um eben gute Spieler für die NT zu generieren. Aber ohne Zahlen und mit wagen Auskünften von den Kandidaten sehe ich keine Verbesserung in Bezug auf die NT.

I komm mir vor wie Bill Murray. Alle 2 Saisons ne neue Rede zum Murmeltiertag. :P

Scouts! Ich versteh seit Jahrhunderten nicht warum ein NT da mitmachen soll. Ich traue, zb BigNasty, der Scout, ein aktives BB Mitglied und schon paar Monde sich zu BB suchtet, das er genug Erfahrung hat um unerfahrenen Spielern die Eckdaten des Trainings zu erklaeren. Was soll ein NT da noch?
Auch halte Ich Ihn fuer clever genug sich bei Baufragen zb einfach eure Datenbank auslaendischer Spieler anzugucken um bei temporaer fehlender Fantasie sich zu bedienen. Mir fallen da paar Serben ein, Haufen Tschechen oder der SF von ?? der unsere NT neulich zerpflueckt hat. Die Jungs und ihre Skills sollten allen bekannt sein die auch nur bissl mehr als 10Minuten pro Woche opfern.

Regeln zum bauen! I halte Baupläne bei BB für nicht gut. Sie unterdruecken Kreativitaet. Mit Regeln nehmen wir Managern den Spass am eigenen bauen und schränken uns selber ein außergewöhnliche Spieler zu bekommen. Pferd und Pflug gerne, der Rest ist eines der wenigen Highlights bei BB und das sollte man den User nicht nehmen.

Talente? hau mir ab..i bin seit Saison 2 dabei..scoute immer und hatte bis dato ein MVP..mit Talenten bin i durch :-DDDDD

Cheerio
( i hau mi diesmal echt rein oder?! ;-))

This Post:
00
247982.57 in reply to 247982.54
Date: 9/20/2013 11:38:45 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Das war ein Kompliment in deine Richtung, und eine Backpfeife in die andere. ;-)

This Post:
00
247982.58 in reply to 247982.54
Date: 9/20/2013 11:43:57 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Rest vom Stressmo is nicht mehr als Buecherwissen was er Nachtmahr wahrscheinlich geklaut hat..das is vom Ansatz schon weit vor Wendell aber hat noch mehr Luecken als Grenzen in der europäischen Union

Damit willst du mir was sagen Herr Kollege?
Du weißt selber, dass ich für allerlei Theorien und Gedankengänge offen bin und es mir nicht zuschade ist es zu überprüfen. Also wenn du etwas sagen willst, dann doch bitte so, dass ich nciht rätsel muss was du nun genau meinst. Mein freemänisch ist bei weitem nicht auf deinem Niveau :P

did war positiv gemeint Herr Kollege mit dem leichten Hang zu zu vielen Niederlagen ;-)

i halte Freeman fuer n BB Nerd der so gut wie alles schon ausprobiert hat..dich halte ich aber fuer den König :-PPPP

This Post:
00
247982.59 in reply to 247982.49
Date: 9/20/2013 11:45:41 AM
Overall Posts Rated:
395395
Guards ohne Range ist nicht "innovativ" .. du hast halt nur paar Luecken was die Engine verstehen anbelangt!! Rest vom Stressmo is nicht mehr als Buecherwissen was er Nachtmahr wahrscheinlich geklaut hat..das is vom Ansatz schon weit vor Wendell aber hat noch mehr Luecken als Grenzen in der europäischen Union

Wenn du meinen ganzen Beitrag gelesen hättest, dann würdest du nicht so von oben herab auf deine potentiellen Wähler sprechen. Das innovativ war ja auch darauf bedacht, dass wir dann eigentlich nur noch LI spielen können. Und wenn ich mir so unsere Center und die der anderen Nationen anschauen, dann macht das zur Zeit relativ wenig Sinn.

Vielleicht kannst du ja erstmal meine Frage nach der Skillverteilung beantworten und dann sprechen wir noch mal über die möglichen Taktiken die man mit so einem Material spielen kann. Weil so habe ich keinen Bock darauf der Nationalmannschaft und einem Trainer Spieler zu schnitzen wie er sie haben will wenn noch nicht einmal eine langfristige Strategie zum Besten gegeben wird.

This Post:
00
247982.60 in reply to 247982.55
Date: 9/20/2013 11:52:03 AM
Overall Posts Rated:
79647964
(ihr Scouts klingt auch immer so geheimbundig

mmh sehe ich ein wenig anders, denn wir haben hier mehr Öffentlichkeitsarbeit betrieben als Du während Deiner NT- Zeit mit Will ;) upps, da war doch was ;) Diesmal keine Kollabo?

Aber zum Thema: ja, es gibt Manager die wollen aber immer Zahlen und Richtwerte, an denen sie sich orientieren können und MnM ist dies ja nicht falsch. Man kann ihnen sicherlich sagen, dass alles auf 20 soll, aber so wirst Du hier keinen Manager auch nur annähernd motivieren können einen Spieler in die NT zu trainieren. Klar, dass Dir dieses Fingerspitzengefühl welches unabdingbar in der Kommunikation zwischen Scout, der Eure Arbeit macht, und den Managern, die Euch Spieler bauen, nicht bekannt ist. Deshalb sollte man eben mal darüber nachdenken, wie man es schafft, mehr Leute zum Bau eines NT zu bewegen und das wird eben nicht nur mit der Aussage passieren, ich will nur grüne Pfeile.

@Will, ja klar haben wir gute Leute, die versuchen, die Manager positiv in ihrem Streben einen guten Spieler zu bauen beeinflussen, aber wie es immer ist, die Leute brauchen glaubwürdige Zahlen, an denen sie den Wert des eigenen Spieler festmachen können, darum geht es glaube ich vielen.

This Post:
00
247982.61 in reply to 247982.58
Date: 9/20/2013 11:58:45 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72417241
Second Team:
Black Forest Boars
@Will und Fuchsi:
Ich sag doch, mein freemänisch ist ganz miserabel. ;)

Zu den zu vielen Niederlagen: Ja, steh ich dazu. Ich hab eine etwas andere Richtung eingeschlagen (def und Blocken) und es hat nicht funktioniert. Ob es auf U21 Ebene funktionieren wird... da bin ich mir nicht mal mehr so sicher. Aber ich steh zu meinem Versuch.

This Post:
00
247982.62 in reply to 247982.59
Date: 9/20/2013 12:01:02 PM
Overall Posts Rated:
20382038
sorry..did sollte nicht "von oben herab" klingen..sorry

wenn du ein NT bauen willst und brauchst n spezifischen Plan dann bitte..bau so einen

JS: 4 JR: 3
OD: 19 HD : 13
DR: 9 PA: 19
IS: 10 ID: 10
RB: 10 BL: 12

perfekter LI Point Guard fuer die Engine ( ob er IS brauch kann man streiten, muss er wahrscheinlich nicht mal )..der große Abstand zwischen DR und PA verhindert das er selber den Abschluss suchen wird..hohes RB is immer gut, auch wenns nur fuers Teamrating is ( in Verbindung mit hohen IS wird er im Schnitt 1 Tippdunk pro Spiel auch haben )..ID und BL immer gut wenn Zone gespielt wird

der haette, zumindest bei mir eine Dauerflagge

viel Erfolg

;-)

Last edited by WillFreeman at 9/20/2013 12:01:41 PM

This Post:
00
247982.63 in reply to 247982.60
Date: 9/20/2013 12:01:13 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526

mmh sehe ich ein wenig anders, denn wir haben hier mehr Öffentlichkeitsarbeit betrieben als Du während Deiner NT- Zeit mit Will ;) upps, da war doch was ;) Diesmal keine Kollabo?

Ich war ja auch im Schattenkabinett tätig. Die Aussage bezog sich auch ausschließlich darauf, dass Beiträge eines Scouting-Mitgliedes immer mit "wir" und "uns" geschrieben werden. Dadurch entsteht zwangsläufig eine "ihr und wir" Atmosphäre. Genau das, was wir eigentlich gar nicht gebrauchen können.

Da du zugriff auf Internas zu haben scheinst, die mir fehlen, wiederhole ich eben meine Frage. Was hat sich durch Wendells beherzigen deines Wunsches nach genauen Vorgaben denn im Detail verändert? Ich bin ja nun flexibel genug, um das Brett vor meinem Kopf nicht zu dick werden zu lassen. ;-)
Wo es Fortschritte und erreichte Ziele gibt, bilde ich mich gerne weiter.

This Post:
00
247982.64 in reply to 247982.61
Date: 9/20/2013 12:04:39 PM
Overall Posts Rated:
135135
ich bin da ganz bei hobbes und den anderen.

es gibt Manager, die die spieler nach wunsch trainieren würden. mich eingeschlossen. hars wird z.b. nach Abstimmung mit nachti und wendell nun zum Center geformt - ein Center mit sehr sehr sehr netten b skills, der dann dort auch mal ein richtiges missmatch schaffen kann.

ich hätte aus ihm aber genauso einen pf machen können. ja ich wäre sogar so verrückt ihm noch 4 stufen od zu geben. nur dafür braucht es eben ansagen und vor allem den überblick. ich habe nämlich keinen, was die deutschen zukünftigen spieler betrifft. hars wird nun die absehbare lücke auf c schließen (vermutlich in 2 Saisons), aber wenn ich da keine ansage vom wendell bekommen hätte, wäre es wohl eher ein pf geworden - ich bin also der Meinung ein nt muss mit Scouts zusammenarbeiten und ansagen abgeben- gut zu wissen, dass will und fuchsi dies nicht machen.

This Post:
11
247982.65 in reply to 247982.63
Date: 9/20/2013 12:05:52 PM
Overall Posts Rated:
79647964
dass Beiträge eines Scouting-Mitgliedes immer mit "wir" und "uns" geschrieben werden

Weil wir an einem Strang ziehen, um die NT wieder nach vorne zu bringen? Vielleicht mal darüber nachgedacht?

Zum Rest beziehe ich später Stellung, habe leider keine Zeit mehr: <-- Ich Beziehung ;)

Will hat es verstanden und haut mal eben Zahlen raus ;)

Advertisement