BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Ligagehälter Saison 13

Ligagehälter Saison 13

Set priority
Show messages by
From: Labude

This Post:
00
152527.56 in reply to 152527.52
Date: 8/6/2010 5:03:17 AM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Die Rucker sind eben Meister des Krisenmanagements :)

From: Acajou

This Post:
00
152527.57 in reply to 152527.56
Date: 8/6/2010 5:06:29 AM
Overall Posts Rated:
860860
Krisenmanagement? Impliziert das, dass sie sich erst in die Krise spielen, um sich danach selbstständig wieder herauszuretten?

Ach, ich mag Ruckermans Team ja. Muss ich ja mal öffentlich zugeben. ;)

This Post:
00
152527.59 in reply to 152527.58
Date: 8/6/2010 5:45:32 AM
Overall Posts Rated:
860860
Das wäre erst die 8. Woche gegeben. Aber leider war es diesmals eine Nullrunde. Dafür verlange ich aber mindestens zwei Skillups in Woche 9!

This Post:
00
152527.61 in reply to 152527.59
Date: 8/6/2010 7:08:35 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
das ist auch das mindeste, was der deutsche liefern muss. Sonst wird das nichts mit 'ner Legende ;-)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
152527.62 in reply to 152527.27
Date: 8/8/2010 7:44:22 PM
Overall Posts Rated:
159159
Es gibt Aufsteiger, die sich gut auf ihren Aufstieg vorbereitet haben, z.B. Tobis Linden Allstars. Und dann gibt es die, die nicht vorbereitet sind,
- die ein Mini-Stadion haben,
- die seltsame Spieler trainieren (zu alt, zu schlecht, zu wenige) oder
- denen man anderweitig anmerkt, dass sie keinen Plan von ihrem Vorgehen haben (immer dieselbe Aufstellung und dieselben Taktiken oder Spieler, die >100 Minuten pro Woche spielen und sich ihre Form ruinieren)
- oder ganz schlimm: die, die nur zufällig aufgestiegen sind und sofort die Flinte ins Korn werfen, um nen Superduper-Draftee zu ziehen...

Die einen bleiben, die anderen gehen ganz fix wieder. Das ist aber nicht unbedingt nur die Schuld vom Geld, sondern eher ein Problem im Umgang mit dem Geld. Ein >150k-Center macht noch keinen Klassenerhalt.

schade, dass ich diesen post urlaubsbedingt erst jetzt beantworten kann. wenn man hier schonmal so positiv erwähnt wird, muss man sich auch mal bedanken. also danke sehr
ich war aber nicht so gut vorbereitet wies aussieht. also eig hatte ich die ideale ausgangssituation: 2 trainees, die vor der vollendung standen, 4 junge ganz am anfang,die als vortrainierte spieler nach einer saison schon richtig kohle abgeworfen hätten, n starken rest des kaders, gute finanzielle strukturen (kader und personalkosten, arenagröße) und noch bissl money in the bank. hab da 2 mios angespart. mein fehler war nur, dass ich mit dickem bankkonto einfach nicht leben kan und so statt das geld zu sparen und in der zweiten zu investieren hab ichs vorher für backups ausgegeben, die in den POs nichtmal gespielt haben. hätt mir damit fast den aufstieg verkackt und hab meine guten vorraussetzungen für die zweite riskiert. hab den aufstieg zwar gepackt, aber die einkäufe ham nur geschadet. hab ich im team nicht gabraucht, von daher sinfreie gehaltsbelastung. dazu hab ich den travizuk für 1,1mio gekauft, 2 ups in rb gegeben und für 800k verkauft. den devisscher für 350k gekauft, für die hälfte verkauft. also alles, was vorher gut war, schlecht gemacht. hätte mir für das geld jetzt auch nen dicken holen können und würde auf nem playoffplatz stehen...
das nur um zu zeigen, dass ich eben nicht das paradebeispiel liefern kann. war wohl ansonsten eher weniger hilfreich, von daher wirds jetzt konkreter:
ich hatte bis jetzt das glück, in 2 seehr starken ligen gewesen zu sein. in der vierten waren wir schon hart am finanziell tragbaren und jetzt in der dritten gabs wieder einige teams mit absolutem aufstiegspotential.
dieser harte konkurrenzkampf führt dazu, dass man was länger in der liga bleibt und sich richtig an die finanziellen grenzen pusht. dadurch fällt die transition in die andere liga leichter. vor allem sollte man vor dem aufstieg in die infrastruktur investieren (zb der pelefanti und ich sind mit den absolut fettesten drittligaarenen rumgelaufen). dann muss natürlich der kader passen. ich setz da auf allrounder (ponos als comboguard, skerlep als sf alle skills auf hohem und ähnlichem level, kannewurff als pf mit elitären b-skills), das spart gehalt. wenn man sein team so ausrichten kann und sich dann im konkurrenzkampf mit der längeren zeit im unterhaus noch ein leichtes finanzpolster anfressen kann, kann man beim aufstieg bzw vor den playoffs noch in nen dicken investieren und ist top aufgestellt. ich hab dann noch verpasst, wie viel geld sich da oben wirklich scheffeln lässt. hab ordentlich meine arena gepimpt und dachte das schickt. aber der aufstiegsboost ist so stark, da sollte man dann auch die preise noch ordentlich anziehen. das bitte auf keinen fall verpassen und dann gehts mit den von karanga genannten regeln und ner guten ct-tie-strategie schon meist richtung playoffs ;)

in diesem sinne: viel glück allen zukünftigen aufsteigern (ausser es geht im abstiegskampf gegen mich ;))

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
152527.63 in reply to 152527.62
Date: 8/10/2010 4:53:02 AM
Overall Posts Rated:
470470
Mal kurz meine Sicht der Dinge: Bin vor vielen Seasons aus der 4. aufgestiegen, für mich eigentlich ne Saison zu früh. Hatte damals bescheidene Ratings, konnte nur Inside spielen, hatte keine finanziellen Rücklagen und nur einen drittligatauglichen Spieler. Kurzum auf das Ziel Klassenerhalt konzentriert, was auch klappte. Seitdem hocke ich in Liga 3 und spiel fast immer in den Play-Downs. Grund ist einfach, dass die Zweitligaabsteiger knüppelhart sind, meine S5 noch deutlich zu schlecht und ich mir einige richtig böse Schnitzer auf der Transe geleistet hab, die mehrere Millionen "wert" waren. ABER: Ich hab mein Training umgestellt, hab nun nen anständigen Guard (Künne) und kann inzwischen sowohl von Außen als auch von Innen angreifen. D.h. ich spiel zwar immer unten mit, mein Team hat sich jedoch mordsmäßig verbessert, und Play-Downs schaff ich in der Regel nach 2 Spielen, da ich hier meine "richtige" S5 antreten lasse und nicht trainingsoptimiert aufstelle. Mit Rotebühl hab ich einen Perspektivspieler auf meiner größten Schwachstelle, und die Fehlgriffe auf der Transe waren wertvolle Lektionen. Kurzum: Ich hab nen langfristigen Plan, von dem ich überzeugt bin, dass er mich in ferner Zukunft eine Liga nach oben treiben wird.

Somit das Fazit: Der Weg nach oben ist hart, denn wenn man bei uns aufsteigen will darf man sich an wöchentlichen Verlusten nicht stören. Allerdings durchaus möglich, wenn man auf langfristigen Erfolg setzt und damit eben in Kauf nimmt, einige Jahre unten "rumzudümpeln". Spiele nun seit Season 8 in der 3., manche würden wohl die Meinung vertreten, dass ich dafür immernoch beschissen dastehe. Ich allerdings bin der Meinung, dass ich endlich ein Team statt eines einzelnen Stars habe, auf das sich aufbauen lässt. Mir sind meine Baustellen durchaus bewusst, andererseits ist es toll, nicht nur 1 Leistungsträger zu haben, und das ist für mich "Erfolg".

This Post:
00
152527.64 in reply to 152527.63
Date: 8/10/2010 4:10:59 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Ich allerdings bin der Meinung, dass ich endlich ein Team statt eines einzelnen Stars habe, auf das sich aufbauen lässt. Mir sind meine Baustellen durchaus bewusst, andererseits ist es toll, nicht nur 1 Leistungsträger zu haben, und das ist für mich "Erfolg".

So habe ich es auch immer gesehen.