Zum ersten. Ein SF muss genauso 48 min training haben wie ein PF. Wenn ich 40 Skilss auf ein PF und SF verteile Dan sind. Man kann doch nicht in allen Attributen ein "Legendär" ereichen. Wen das ginge dan würde ich nur SF trainieren. Ein SF hat für mich in der gleichen Zeit wie ein PF mittelmäßige Attribute wobei ein PF dan doch mehr Stark ausgeprägter ist in eine bestimmte richtung von Attributen. Das wäre ja sonst wohl bisschen unfair gegenüber den anderen Positionen.
ausgangspunkt der diskussion war doch diese aussage.
Das meinte ich in dem Sinne nicht mit Geld. Sondern lediglich das man Zeit braucht und ein Spieler mit weniger Potenzial lernt Natürlich weniger
bei folgenden punkten dürften wir uns einig sein:
- der spieler muss 48 minute auf einer trainingsposition spielen
- nicht alle skills trainieren gleich schnell, sondern abhängig vom skill, größe und alter
- nicht jeder spieler kann in allen skills "legendär" werden
ich habe dir lediglich zeigen wollen, dass ein sf aufgrund der gleichmäßigeren skillverteilung weniger potential benötigt als ein pf oder c.
Also um genauer zu sein. Ich besitze sogar keinen echten Center sonder 3 PFs. Die Positionen die dort ja angegeben werden sind ja nur "Beste Positionen". Ich kann schon einen PF da rein setzen wen die Größe und die Attribute stimmen. Es ist trainingsabhängig was man auf welcher Position spielen lassen kann. Meinen gedachten SF trainiere ich wie gesagt auf welcher Spieltaktig ich gern unterwegs sein möchte.
Er ist als Center eigentlich am besten geeignet danach erst der PF und dan der SF. Ich setze ihn eher als SF ein, weil ich welche habe die als PF und C besser sind und sich das besser rentiert im Gesamtbild der Manschaft das ich als ein SF einstze
natürlich kann nicht jeder spieler auf seiner idealposition spielen, sondern die 5 positionen müssen mit dem vorhanden spielermaterial möglichst gut besetzt werden. mein kader besteht laut bb positionen nur aus c und pg ;)
die größe ist im spiel total egal. angenommen ein 1,80 und ein 2,20 spieler haben die identischen skills, form, usw..
in diesem fall macht es überhaupt keinen unterschied, welcher der beiden als z.b. c spielt. die größe ist NUR für die trainingsgeschwindigkeit relevant.
So habe ich aufjedenfall gegen dopsche (Nu jork Nix) das letzte Spiel gespielt. Wollte auch seinen Jacobs im Griff bekommen, weil er ja wie man sieht die Punkterekorde anführt. Dies habe ich mit einer "Isolation innen" versucht. Die ersten 2 Viertel hat es eigentlich wunderschön funktioniert. Hatte ihn ziemlich im Griff. Danach funzte es nicht mehr. Habe dan das Spiel knapp auswärts 80 - 83 verloren. War echt ein hammer game. Mein Herz rutschte hoch und runter. Das war zum schluß ein ziemlich heftiger schlagabtausch. Naja, mein Bogomir aufjedenfall kam auch auf seine 30 Punkte obwohl er eigentlich ein PF ist und nen besseren Center spielt.
wer die punkte macht ist mir letztlich egal, hauptsache es macht sie wer :)
in meinem letzten spiel hat z.b. laala (pg) 28 punkte und berceo (sg) nur 16 punkte gemacht. beide haben natürlich jeweils 48 minuten gespielt. laala ist klar der schlechtere werfer, aber er hat im spiel einfach mehr würfe genommen. wahrscheinlich weil sein gegenspieler schwächer war und er so mehr gute wurfchancen bekommen hat.
btw habe ich in dem spiel look inside gespielt mit folgender punkteverteilung je position:
pg 28
sg 16
sf 16
pf 19
c 18